1. Liga 9. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuttgart lebt wieder - Sieg im Südabstiegskampf Derby

      VFB Stuttgart - TSG Hoffenheim 1:0 (0:0)

      60min. 1:0 Gentner (Maxim)

      10 Schüsse 4
      6 Aufs Tor 3

      Gelbe Karten: Didavi, Sunjic

      Letzer Spieltag der Hinrunde. Und auf dem Zettel stand ein vorzeitiges Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der VFB musste unbedingt punkten um der Konkurrenz nicht ein uneinholbaren Vorsprung zu überlassen.
      Zu Beginn des Spiels war Stuttgart recht nervös und konnte sich wenige Chancen erspielen. Hoffenheim war durchaus stärker. In der 2ten HZ wurde es immer ausgeglichener und in der 60ten Minute fiel dann erlösende 1:0 für Stuttgart. Der Kapitän Gentner leitet ein Doppelpass mit Maxim ein und er spielt ihn sauber zurück, sodass Gentner mit einem wuchtigen Schuss das wichtige Tor erzielte. Daraufhin wollte man direkt nachlegen und die Vorentscheidung herbeirufen, doch Harnik scheiterte immer wieder an Baumann bzw am Aluminium. So wurde es zum Schluss nochmal spannend. Volland hatte dann eine 100%tige in der 83ten Minute auf dem Fuss, doch Tyton parierte auf kurzer Distanz glänzend. So blieb es dann beim insgesamt verdient 1:0 für Stuttgart, aufgrund der stärkeren 2ten Halbzeit.

      Somit bin ich wieder im Rennen, und die Rückrunde kann quasi bei null starten. Ziel bleibt nachwievor der Klassenerhalt.

      Gutes Spiel Maggi
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Kampf im Norden!

      Offensivfreudiges Duell zwischen dem HSV und dem BVB!

      Im Duell zwischen dem HSV und dem BVB erwartete man im Vorfeld das Spiel zwischen Bollwerk und Rammbock. Aber es gab eine Überraschung, der HSV plante Offensiv und das Spiel gehörte, neben den Spielen gegen den FSV, wohl zu den besten der Saison spielerisch gesehen.

      Doch der erste Treffer ging auf das Konto des BVB. In der 5. Minute setzt sich Maro Reus auf der linken Seite durch und zieht in den 16er. KOmmt zum Abschluss und Rene Adler kann es nicht verhindern. 0:1 in Hambrug!


      Doch nach ca 30 Min kam der HSV zum Ausgleich. Hunt bedient Nicolai Müller, der ist zu schnell für Durm und Sokratis und zieht rein zu Bürki. Müller knallt den Ball aus spitzen Winkel ins Netz! Ausgleich!


      Und in Halbzeit 2 gaben beide Teams viel Einsatz. Beide hatten noch mehrere Chancen, Aubameyang, Lasogga, Kagawa, Schipplock. Doch trotz guten Chancen für beide Teams fiel kein Tor mehr. Der HSV holt daher mal wieder ein Unentschieden.

      HSV vs BVB
      1:1
      Tore:
      0:1 Reus (Kagawa)
      1:1 Müller (Hunt)
      Karten:
      BVB: Reus G, Mkhytatian G
      HSV: Ostrzolek G


      Fazit:
      statistisch ein sehr ausgeglichenes spiel und denke das war auch spielerisch so, beide offensive ausrichtung und versuch die kontrolle zu übernehmen, war n spannendes spiel und ich denke, dass hier beide locker hätte gewinnen können

      danke für n sehr geiles spiel danyo, war alles ziemlich spannend
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Leipzig mit Unentschieden in Hoffenheim

      Hoffenheim : Leipzig 1:1

      0:1 Guilavogi
      1:1 Kim

      Hier gab es mal wieder ein typisches Fifa Spiel. Ich habe deutlich offensiver gespielt, konnte die Kugel aber nicht rein machen. Als ich dann endlich mit Glück die Kugel versenken konnte, durch ein schönes Billiardtor, dachte ich, dass ich nun befreiter aufspielen kann. Allerdings kassierte ich direkt im Gegenangriff durch ebenfalls einem Billiardtor den Ausgleich.
      In der zweiten Hälfte spielte ich deutlich besser, konnte allerdings keinen Treffer erzielen, wodurch dass Spiel mit 1:0 ausging.
      Es war wieder mal ein super faires Spiel gegen dich Maggi und ich freue mich schon auf unser Rückrundenspiel.

      Leipzig : Mainz 2:0

      1:0 Poulsen (6.Min/Bruno)
      2:0 Poulsen (34.Min/Sabitzer)

      Ich denke, dass es nicht viel zum Spiel schreiben muss. Wir haben ja schon darüber geschrieben. Ich hatte Glück, so früh in Führung zu gehen und dass Reina einen guten Tag erwischt hat. Nach dem zweiten Tor konnte ich noch ruhiger spielen und auf Konter etc. warten. Letztendlich kam RB auch weiterhin zu Chancen, doch Karius hielt sie.
      Letztenendes hätte das Spiel aber mindestens Unentschieden ausgehen müssen, wenn nicht sogar ein Sieg für dich.
      Ich wünsche dir viel Glück im weiteren Verlauf der Saison und freue mich auf unsere Rückrundenpartie.
      Du hast wie immer super fair gespielt :)