Sammelthread: Team Events (Team WrestlinggamesDE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wobei das im Team wgDE ganz gut läuft, hier mal eine kurze Aufstellung der Karten...

    Superstars:
    1x SV Event Pro
    5x Leg Event Pro
    11x Leg Pro
    1x Epic Pro
    2x SV

    Diven:
    1x Leg Pro Event
    3x Leg Pro
    2x Leg
    3x Epic Pro
    1x SV

    Ich glaub, der SV Event Pro Reigns ist nicht so hilfreich, wie es ausschaut. Klar, wenn er drankommt, gewinnt er auch. Aber dafür haben wir auch zich Gegner, die diesen auch haben. Ohne die Karte wären wir evtl. weiter runtergestuft und würden insgesamt leichtere Gegner bekommen. Die SV Karten sind glaube ich weniger das Problem, die kommen ja fast an Leg Pro ran, unsere Hauptzahl an Karten. Bei den Diven schaut es noch nicht so gut aus, aber das dürfte ja auch bei Team WG Section der Fall sein. Meine Freundin (VJR) konnte hier leider auch nur eine BS Pro stellen, da sie absolut keine brauchbaren Diven bekommt. Der Ladderpick ist noch ein wenig hin. Aber ihr kennt das ja selbst ;) Erst kommt lange Zeit nix und dann kommt (hoffentlich) der Zeitpunkt, in dem wieder bessere Karten kommen.
  • Vielleicht gibt es auch Leute, die berufstätig sind und nicht den ganzen Tag spielen können?

    Ist doch bekannt, dass wir Europäer bei der Team PCC von den Zeiten her angeschissen sind, dazu halt immer die Netzwerkprobleme beim Start. Da bleibt efektiv nur der Dienstagnachmittag/-abend, um Punkte zu holen.

    Wäre ich diese Woche nicht krankgeschrieben, hätte ich auch noch nicht ansatzweise so viele Punkte geholt. An der Stelle halte ich Kritik also absolut für unangebracht.
  • Außerdem haben die Punkte auch nichts mit Aktivität zu tun, ich verliere 80% meiner +1 Spiele. Aktiv bin ich trotzdem, ich verschwende dabei für mich und auch fürs Team meine Zeit, weil weder ich was hinbekomme noch das Team dadurch weiterkommt.

    Ich habe aktuell Urlaub und könnte deutlich mehr Punkte machen, aber es geht einfach nicht. Keine Ahnung, ich spiele +1 und bekomme 2 SV Pros als Gegner und ich dümpel mit US Pros rum. Und nein ich erwarte nicht, dass die anderen die Arbeit für den Rest der Gruppe machen. Es ist an sich auch keine Kritik an der Gruppe gewesen, es ist halt einfach nicht befriedigend das man zig Stunden in das Spiel investiert und nicht weiterkommt.


  • ...wusste das das Argument kommt.
    Ich bin berufstätig (Unternehmer +10h/Tag) und Achtung! Familienvater und damit privat auch gebunden.

    Ich habe weder die Absicht hier einen Streit zu erzeugen, nur wenn ich mich in einer Gruppe anmelde, sollte ich den Antrieb haben, nicht das absolute Schlusslicht zu sein.

    Wenn aber nur 3 Spieler für Punkte sorgen, kann man nicht davon ausgehen, Rang 1200 oder besser zu sein, um sich selbst zu motivieren, mehr mitzuspielen.

    Daddel jetzt noch etwas, um meinen Anteil zu erreichen (Ziel 200 Pkte), wenn der Rest mich dann heute Abend überholt hat, geben ich demütig jedem ein virtuelles Küschen ;)
  • @benyema Mein Beitrag bezog sich auch nur auf John Gleur, aber ich glaub das hast du auch so verstanden.

    Das Match-Making ist halt scheiße, man muss ewig auf die Gegnerränge achten, das dauert Ewigkeiten, die Gegner haben auch durchgemischte Teams von US bis SV... und die Belohnungen für diese "Mühe" dann sind auch eher ein Witz.

    Unser Team war bis vor kurzem auf Platz 226, ein Rang hinter der legendären Karte. Da würde ne epische und ne US Karte geben, also nix, was jemanden bei uns im Team auch nur ansatzweise weiterhelfen würde. Und das, obwohl BamBam schon 600 Punkte geholt hat, ich hab 450 geholt. Da sollte die Gewinnaufteilung genauso "großzügig" verteilt werden wie bei den normalen PCCs. Da sollten alle etwas davon haben. Selbst die eine legendäre Karte wird vielen nicht mehr weiterhelfen und die SV Karte gibts nur bis Platz 50. Klar, sind im Maximalfall 500 Spieler, die dann eine SV Karte bekommen. Aber das ist es dann alles nicht wert, dass man (so viel) Freizeit opfert.
  • John Gleur schrieb:

    ...wusste das das Argument kommt.
    Ich bin berufstätig (Unternehmer +10h/Tag) und Achtung! Familienvater und damit privat auch gebunden.

    Ich habe weder die Absicht hier einen Streit zu erzeugen, nur wenn ich mich in einer Gruppe anmelde, sollte ich den Antrieb haben, nicht das absolute Schlusslicht zu sein.

    Wenn aber nur 3 Spieler für Punkte sorgen, kann man nicht davon ausgehen, Rang 1200 oder besser zu sein, um sich selbst zu motivieren, mehr mitzuspielen.

    Daddel jetzt noch etwas, um meinen Anteil zu erreichen (Ziel 200 Pkte), wenn der Rest mich dann heute Abend überholt hat, geben ich demütig jedem ein virtuelles Küschen ;)
    Bei deinem Beitrag oben sind es 6 Spieler, die Punkte geholt haben.

    Wie gesagt, gestern Abend ging fast gar nichts. Ab 23 Uhr ca. konnte man einigermaßen normal zocken. Da gehen die meisten berufstätigen Menschen schlafen. Wenn heut Abend immer noch 2-3 Leute in eurem Team sein sollten, die vielleicht 0 bis 10 Punkte gemacht haben, dann kann man ruhig mal die Teilnahme hinterfragen. Aber selbst das könnte Gründe haben.

    Aber heut Nachmittag/-abend denke ich schon mal, dass da noch einige ihre Punkte holen werden. Und dazu kommt halt der Punkt, den benyema genannt hat. Wenn man selbst +1 Spiele reihenweise verliert, hat das erstens nichts über die Teilnahme zu sagen und zweitens ist es absolut verständlich, dass irgendwann die Motivation flöten geht.

    Das sollte immer noch ein Spiel sein, welches man aus Spaß zockt. Klar kann man sich über das Spiel, die Netzwerkfehler, das Match-Making, das Nicht-Ziehen von guten Karten etc. aufregen. Aber auf keinen Fall sollte man hier teamintern rummeckern. Man sollte nur nach jedem Event gucken, was man besser machen kann.
  • @D2K
    Wie stehen wir denn derzeit? Auf Arbeit kann ich leider nicht so aufs Handy schauen.
    Für mich wären beide LEG Karten interessant, denn mit egal welcher wirds ein Pro *g* Deswegen hab ich bisher auch etwas intensiver gespielt.

    Ich kann die Argumente derjenigen die nicht so mitspielen aber auch irgendwo verstehen. (wobei ich mal ein Lob aussprechen muss - im Team wg.DE sind eigentlich alle sehr fleissig dabei :t-up: )
    Wir alle haben halt recht unterschiedliche Ziele in dem Spiel. Schon das hat Auswirkungen wieviel Freizeit (oder auch Geld) man investieren will.
    Dazu kommt natürlich auch der Punkt wieviel Freizeit einem zur Verfügung steht.
    Wenn jemand garnicht spielt oder fast garnicht spielen kann - sollte derjenige so fair sein und das evtl schon vor dem Event mitteilen. Allerdings wer am ende wieviele Punkte holte, sollte dann nicht relevant sein. Wichtiger ist doch das man für sich selbst und eben auch fürs Team gespielt hat. Wenns nicht klappt mit den zielen ist das schade, vielleicht auch persönlich ärgerlich...aber kein Weltuntergang ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • Läuft doch ganz gut für Team wrestlinggames
    Reigns ist zu stark, den noch tauschen gegen eine alla Balor, Sting, Del Rio Eventkarte und es wäre relativ tutti.
    Wie D2k sagt, schön, wenn er mal im Deck ist cool, aber halt eh zu selten, dafür teilweise krasse gegner dann.
    Das stärkste gestern war ein Leg++ Team mit 3x Reigns Event Pro....Team Cosmic Wasteland , die könnt ihr direkt meiden :)
  • Das Problem sind halt auch die Zeiten, wann die Team PCCs laufen. Berufstätige haben da kaum ne Chance, Europäer schon mal gar nicht. Es bringt aber auch nichts, das eigene Deck abzuschwächen, im 2K Forum wird sich ja über das Matchmaking beschwert. Wenn man das Deck runterschraubt, passt sich nur +1 an. +3 ist nur gering und +5 davon gar nicht abhängig. Man wird also so oder so gegen SV antreten, aber wenn jetzt jeder noch anfängt, schwächere Karten ins Deck zu packen, wirds nur noch schwerer.

    nWo 4 Life
  • Ich finde man kommt mit +3er spielen gegen Legendäre Teams mit unseren Karten super klar. Ich gewinne dort 7-8 von 10 Spielen.
    Und von den 5er Matches gegen Legendär (die gibts leider nicht so häufig) gewinne ich auch ca. 7 von 10.
    Was man nur eben immer vermeiden sollte sind Matches gegen SVs - da hab ich glaub ich jedes verloren. Ich geh halt kurz aus der Gegnerauswahl raus und lade sie neu wenn mir die legendären Gegner fehlen.
  • Ist wg.de nicht das Team, dass nur aus Leuten besteht, die immer hinter den Eventkarten her sind und "unseren" besten Mann abgeworben hat?
    Wenn ja, ist der "Mehr"-Erfolg auch verständlich ;)

    Habe jetzt meine >200 Punkte erreicht und gut ist.

    Das: "Wenn jemand garnicht spielt oder fast garnicht spielen kann - sollte derjenige so fair sein und das evtl schon vor dem Event mitteilen." wollte ich im Prinzip auch nur damit ausdrücken.
    Meine Punkte habe ich ohne Geldmittel erspielt, mit nur +3 (85%) und +5 (15%)-Spielen. Man muss halt auf die Wappen achten, ggfs. die Gegner neu laden. Manchmal hat man einen Flow, mal ein Down.

    Viel Erfolg allen Spielern.

    P.S.
    Vermutlich sind die Ranking-Abschnitte zu gering, um "Erfolg" zu haben. Da wurde der Erfolg der Team-PCC wohl von CD unterschätzt.
  • Richtig. Drauf achten, wer der Gegner ist und es sollten auch +5 kein Problem sein. Kann jetzt nur aus WGde Sicht sprechen, weiß nicht, ob bei Section auch wirklich alle ihre angegebenen Karten drin haben. Aber natürlich ists als Epic Team auch deutlich schwerer, das wusste ja aber jeder. Es bringt uns halt gar nichts, wenn wir die Teams bunt mischen und plötzlich die SV Spieler mit US Karten unterwegs sind.

    Aber es stimmt halt auch, dass Catdaddy das Team Event völlig unterschätzt hat und auch ständig Probleme hat. Zeigen ja auch die wiederholten Netzwerkprobleme. Das Matchmaking ist fehlerhaft, vielleicht aber auch absichtlich fehlerhaft von Catdaddy so gemacht. Spekulieren halt drauf, dass man sich Credits holt, um +2 oder +6 zu spielen.

    Aber nochmal zum Thema stärkste Karten rausnehmen: Team PCC soll so aufgebaut sein: +1 = Epic, +3 = Leg, +5 = SV. Bei +5 werden immer die harten Teams auftauchen, durch Zufall auch mal leichtere. Aber es entscheidet ja auch der Zufall, welche Karten der Gegner drin hat. Klar, wenn man gegen den ersten spielt, haben die wohl 10x Reigns Pro drin. Den eigenen PCC Reigns rauszunehmen bringt gar nichts. Ich werde auch, wenn ich meinen Taker Pro habe, den reinnehmen. Dafür sind wir ja im Idealfall zu zehnt, wenn alle ihre besten Karten reinpacken, wird man von Event zu Event stärker. Warum sich freiwillig abschwächen, wenn man dann nur bei +1 Vorteile hat?

    nWo 4 Life
  • Hätte gedacht, das läuft wie bei der normalen PCC. Wenn wir jetzt ein Team mit kompletten Epic Pros haben, kriegen wir halt auf +5 auch Gegner, die Epic Pro sind, aber evtl. noch gemischt.

    BamBamBigelow schrieb:

    @D2K
    Wie stehen wir denn derzeit? Auf Arbeit kann ich leider nicht so aufs Handy schauen.
    Für mich wären beide LEG Karten interessant, denn mit egal welcher wirds ein Pro *g* Deswegen hab ich bisher auch etwas intensiver gespielt.
    Platz 240 - 2915 Punkte ... also knapp unter der Leg Karte

    John Gleur schrieb:

    Ist wg.de nicht das Team, dass nur aus Leuten besteht, die immer hinter den Eventkarten her sind und "unseren" besten Mann abgeworben hat?
    Wenn ja, ist der "Mehr"-Erfolg auch verständlich ;)
    Ich hoffe der Absatz war von dir nicht wirklich ernst gemeint, oder? ;) Ansonsten, sag mir mal bitte den User.

    Und an meiner Auflistung kannst du sehen, dass "gerade mal" 7 von 30 Karten Event Pro Karten sind.