Gewaltwelle in Paris - Ausnahmezustand im ganzen Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heiß und aktuell wie das Thema gerade ist, ist nur zu hoffen, dass man diese Situation bezüglich der Geiselnahmen schnellstmöglich (mit den geringsten Schäden) gelöst wird.
      Von "beruhigt" will ich in der aktuellen Lage nicht reden, aber zumindest finden aktuell wohl keine weiteren und neuen Terroranschläge oder Schießereien abseits der Bekannten statt.

      Paris, Frankreich und wohl ganz Europa wird zumindest heute nicht ruhig schlafen können.
    • Die Konzerthalle soll mittlerweile gestürmt worden sein. Beide Geiselnehmer sind wohl tot.
      Dazu kommen allerdings auch scheinbar einige tote Geiseln:

      "Das klingt nicht gut: Die Agentur dpa meldet, dass es in der Konzerthalle Bataclan Dutzende Tote gegeben haben soll. Noch ist das nicht bestätigt, aber die Berichte von Augenzeugen sind alles andere als ermutigend"

      spiegelonline
    • Krank, krank.. einfach nur krank das alles. Wieso tut man unschuldigen Menschen so etwas an? Ich kann nicht beschreiben, wie mich das gerade mitnimmt. Woher nehmen diese Wesen sich das Recht, das Leben anderer zu nehmen? Was ist deren Ziel? Das muss doch irgendwann ein Ende haben. Ich weigere mich zu akzeptieren, dass diese Kreaturen dieselbe Religion wie meine teilen. Wie kann man eine Religion als Maske und Rechtfertigung für so ein Massaker benutzen? Wie kann man die Religion so misinterpretieren, dass man darin ein Recht zum Töten entnimmt?

      Immer wenn man denkt, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist, passiert etwas noch Schlimmeres. Wie weit soll das noch gehen? Überall wird geschrieben, dass man die betroffenen Länder bombadieren soll, um die einfach auszulöschen. Oder Bodentruppen senden, um sie Einzeln ausfindig zu machen. Das ist alles so falsch. Wie willst du überhaupt Menschen ausfindig machen, die ausschauen wie du und ich? Würde auf deren Stirn stehen, dass sie Terroristen sind, würde es ja gar nicht zu diesen Anschlägen kommen. Die Probleme liegen doch ganz woanders und die Angst, die diese Anschläge ausgelöst haben, hat jedem die Logik aus dem Hirn genommen. Wenn man dem Terrorismus den Kopf abschneidet, wachsen zwei neue Köpfe wieder nach. Man muss das doch an der Wurzel packen. Vielleicht denken sogar diese Menschen selbst, dass der Islam ihre Rechtfertigung für die Morde ist. Für mich ist das ein Problem der Bildung und Armut. Wenn sich diese zwei Dinge in den betroffenden Ländern wie Syrien nicht ändern, dann wird auch nie der Terrorismus enden, weil diese Menschen einfach von größtenwahnsinnigen Unmenschen manipuliert werden können. Diese Menschen sehen keinen Weg abseits dieser abartigenLebensbedingungen zu leben und vielleicht ist das ihre Art, Aufmerksamkeit hervorzurufen. Der Islam wird nach Außen hin als Rechtfertigung und Maske genutzt, die Probleme sind aber ganz woanders. Wenn man die nicht anpackt, wird es nie zu einer Besserung kommen.

      Mein Beileid an die betroffenen Familien und Angehörigen.. hoffentlich übersteht man diese schreckliche Nacht mit keinen weiteren Verlusten von Menschenleben.
    • Soll wohl an die 100 Todesopfer in der Konzerthalle gegeben haben. Angeblich haben die Geiselnehmer die Geiseln mit Sprengsätzen beworfen! Ich bin einfach nur noch fassungslos. Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie sehr.

      Und wenn ich daran denke wie sehr das den Rechten jetzt wieder Nahrung geben wird, wird mir ganz schlecht. Das werden heftige Tage die auf uns zukommen.
    • @Icon:
      Ich verstehe deine Wut und die Verteidigungshaltung. Noch ist aber nichts bestätigt.
      Auch wenn ein radikal-islamistischer Hintergrund vermutet wird.


      Die Zahl der Toten ist momentan wohl auf 100 gestiegen, im Konzertsaal soll sich wohl ein Massaker mit "apokalyptischen Zuständen" abgespielt haben.

      Edit:
      @Kevin:
      Ich glaube mit 100 ist die Gesamtzahl gemeint. Davor waren es ja circa 60 Tote, nehme deswegen an, dass es deswegen wohl um die 40 Tote in der Konzerthalle gegeben haben muss, damit man auf die Zahl 100 kommt.
    • Okay, ja. Habe eben auch gelesen, dass die Konzerthalle wohl sowieso Platz für 1500 Menschen bietet. Da kann man froh sein, dass die nicht vollkommen gefüllt war.

      In Calais (Frankreich) brennt momentan übrigens ein Flüchtlingscamp. Ob das damit im Zusammenhang steht, oder ob es eine Reaktion darauf ist, ist unklar.

      Ich sehe eine große Spirale aus Gewalt, Angst, Unwissenheit und Terror auf uns zukommen, die sich immer weiter ausbreitet und Fahrt aufnimmt.

      Edit:

      Btw finde ich es unerhört, dass RTL jetzt Mario Barth sendet. Völlig pietätlos und dumm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sexton Hardcastle ()

    • Wer in solchen Zeiten RTL schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

      Ich hab es gerade erst richtig mitbekommen und lese das erst. Ich bin so fassungslos. Und traurig. Das nimmt mich wirklich mit, weil ich es in dem Ausmaß einfach nicht kenne. 9/11 war halt weit weg, aber zum zweiten mal in kurzer Zeit so nah an uns dran? Heftig.

      Ich für meinen Teil fühle mich nicht unsicherer, obwohl ich hier in Bonn Bad Godesberg nah an den ganzen Salafistenbrüdern lebe. Aber so langsam wird einem mulmig, wie leicht einigen so eine Scheiße von der Hand geht.
    • Covenant schrieb:

      Nein, nicht tot. Die sollen gefälligst alles auspacken, was sie wissen. Verantwortliche, Pläne in der Zukunft, etc. Ist zwar wohl unwahrscheinlich und ich bin grundsätzlich gegen Folter - auch hier - aber vielleicht kann man Informationen erhalten, um gegen diese Gruppierungen vorzugehen.
      Folter funktioniert nur nicht wirklich. Das Problem ist, dass die Leute entweder schnell oder langsam sterben, bevor sie was sagen – oder aber sich irgendwelche Aussagen ausdenken, um weitere Schmerzen zu vermeiden. Ich bezweifle auch, dass die Personen überhaupt nützliche Informationen haben, immerhin werden sie ja wissentlich auf solche Missionen geschickt, dass sie diese nicht lebend überstehen werden.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Aber warum sollten sie den richtigen Namen sagen? Sie können irgendeinen Namen sagen, nur damit der Schmerz aufhört. Man kann nicht überprüfen, ob die Angaben auch korrekt sind...
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Obwohl die Leute, die zu uns kommen, genau vor denen flüchten, die das in Paris vermutlich angerichtet haben. Eigentlich also ein Grund, die Situation der Zufluchtssuchenden noch besser zu verstehen. Verkehrte Welt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 1500 zusätzlich Soldaten, Deutschland bietet Spezialkräfte an, alle einrichtungen geschlossen; finde dies immer komisch, der .. ist doch schon gelutscht oder wie man das sagt. es wurde wieder mal bewiesen das es keine 100% Sicherheitsmaßnahmen nach 9/11 gibt. Die Terroristen haben ihr Ziel fast erreicht (bis auf das Stadion eindringen) und jetzt wird es erstmal wieder lang ruhig oder es geht in einem anderen Land weiter.., ich versteh das Frankreich ihr Land verdeitigen möchte, aber man sollte sich eher fragen wie man sowas verhindern kann, bevor es knallt nicht wie man weiteres verhindert nachdem es geknallt hat