[Thoughts] 15th Anniversary - United As One [Spoiler für Vendetta 113]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation an die Sieger der Trophy, die ein wirklich gutes RP geliefert haben. Sie haben sich stark als Team präsentiert, sich voll aufs Match konzentriert und eine runde Story erzählt. Der Fokus zwei Tag Team Teilnehmer immer zusammen in einem Skit haben zu müssen, ist für mich irrelevant, weil man theoretisch auch eine gute gemeinsame Story schreiben kann, ohne einen einzigen gemeinsamen Skit vor dem Match zu haben. Für mich ist halt die Gesamtstory das Wichtigste. Und da war das aus meiner Sicht von vorne bis hinten einfach ein gut durchdachtes Ding mit rotem Faden, Bezug auf vergangene Shows und Geschehnissen, die Schatten auf künftige Shows werfen. Im Gesamtkontext also verdiente Sieger.

      Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn bei der nächsten Trophy die Regelung, dass einem Team nur insgesamt vier Skits zur Verfügung stehen wieder aufgehoben werden würde. Ich lese lieber zwei Skits mehr pro Show, als unnötig lange Skits, die nur entstehen, weil man anders nicht alles unter einen Hut bringen konnte. Genauso finde ich es schade, wenn ich meinem Partner die Möglichkeit nehme sich in 4 Skits auszudrücken, nur weil ich einen Skit habe, bei dem er einfach nicht reinpasst. Die Aussage, dass dadurch eine Chancengleichheit hergestellt werden soll, finde ich nur bedingt sinnvoll. Solange alle gleich viele Skits machen dürfen, ist immer eine Chancengleichheit da, was das angeht. 4 gute Skits gegen 3 gute und 2 okaye Skits sollte ja immer noch zu einem Sieg der 4 guten Skits führen. Viele bewerten ja nach Punkten und in dem Fall wäre eine Durchschnittsnote vll sinnvoll? Ich weiß nicht... wäre einfach was, was ich mir für das nächste Mal wünschen würde.

      Richtiges FB versuche ich bei Zeiten folgen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • PCWA's finest Diva schrieb:

      Blackheart schrieb:

      RobbieB schrieb:

      Wird erst veröffentlicht, wenn 5 vollständige Feedback da sind ;)
      Das PRANGERE ich an! Ich will umgehend einen Termin mit dem Präsidenten :D
      Der Weg dahin, führt wohl nur über einen Feedback-Plausch im Bademantel mit Vorzimmer Robbie.

      Den Bademantel hatte er lange nicht mehr an... fällt mir gerade auf... Zum BR wäre ein guter Zeitpunkt für ein Comeback des Bademantels :)
    • 26. Sharpe/L33-Match: Zuallererst: Das Logo ist zum Verlieben! Damit kann ich meinen Entrance nun noch weiter künstlich in die Länge ziehen. <3 Das Match selbst habe ich nicht an einem Stück gelesen, weil es für meinen Geschmack dann doch ein zu krasser Gewalt-Overkill war. Dass ein Suplex durch einen Tisch nur ein Wegwerf-Spot am Anfang des Matches ist, spricht da, denke ich, ganze Enzyklopädien. Hochdramatisch wird es natürlich ab dem Zeitpunkt, als Kevin Sharpe mit dem Kabelbinder an das Ringseil gebunden wird und ihm von L33 dann die Brüggel rausgeschmissen wird. In der drastischen Darstellung fast schon eine Spur zu krass für mich, auch wenn man das nicht glauben mag. Großartig hingegen die Idee mit dem Western Theme als Hintergrundmusik beim Lesen. Auf On-Gimmick-Ebene natürlich riesengroßer Quatsch, eine so filmische Aufbereitung während eines Matches zu bringen, aber gottverdammt, es hat für eine krasse Atmosphäre beim Lesen gesorgt, daher ist es all good wie dieser 1 Hip Hop-Blog. Ansonsten kann man attestieren, dass das hier ein würdiges, vorläufiges Ende der Sharpe/L33-Saga ist, das noch mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass hier zwei Ausnahme-Performer an der Arbeit waren, die sich absolut nichts geschenkt haben. Schönes Ding.

      27. Cruz/Sato/Dalm1: Danke an Frankie für den schönen Vorschrieb! <3

      28. BoyToys: Ich will wirklich kein Haider sein, ich will es wirklich mögen und feiern können, aber es gibt mir einfach nichts. Immerhin weiß man aber nun endlich, wie die Cotatores Titles ihren Weg zum Dome finden.


      29. Cowboys/Religion: Fand den Religion of Death-Mega-Skit trotz überbordender Länge an und für sich ziemlich gut. Ihre Stärke bezieht die Szene vor allen Dingen aus den vielfältigen Beziehungen der RoD-Member untereinander, wie z.B. White und Azpiri, die nicht nur als Team, sondern auch an sich selbst charakterlich wachsen, wie Rage und Cain und ihr anhaltender Streit um die wahre Philosophie der Religion oder Kwabenas und Rages vorläufiger Waffenstillstand. Da ist viel in Bewegung und man bekommt nach wie vor den Eindruck vermittelt, dass dieses ganze Religion of Death-Konstrukt quasi nur noch am seidenen Faden hängt, welcher jeden Moment zu reißen droht, und das macht die Storyline um das Stable zumindest für mich momentan hochinteressant. Natürlich ist die Szene aber auch nicht frei von Fehlern. Ich finde es z.B. seltsam, dass diese Konfrontationmit dem Stable erst so spät in der Show auftaucht. Bei soviel unterschwelliger Animosität, die da zwischen einigen Mitgliedern herrscht, wäre es mir aus Sicht eines Co-Leaders doch ein Anliegen, solche Probleme möglichst schnell (also am Anfang der Show) aus der Welt zu schaffen, besonders nach dem Postmatch von V113. Auch die Streitereien der Cowboys nerven halt langsam wirklich ab, hier geht es allerdings noch, da diese sich glücklicherweise nicht in den Vordergrund drängen und nur am Anfang und Ende des Segments wirklich eine Rolle spielen. Das sind jetzt aber auch keine Sachen, die zu sehr ins Gewicht fallen. Der Grundtenor ist, wie zu Beginn erwähnt, ein positiver.


      30. Happy Hour/Lucifer: Ist ja fast rührend, wie sich Lucifer hier ein Bein ausreißt, um die Happy Guys zu pushen. So sehr ich diesen Versuch auch bewundere, bei mir hat es leider nicht so ganz funktioniert. Geht man nach dem Textbuch ist eigentlich alles da: die Cotatores Trophy wird gehyped, die gegnerischen Teams werden angesprochen und es gibt auch eine nette, kleine Schlusspointe, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen und ich kann nicht sagen, warum das so ist.
      1/2

      31. Sharpe/Mad Dog: Klasse Skit zwischen zwei Akteuren, die schon für richtig viel Qualität während dieser Show gesorgt haben. Nun ist das, was da angesprochen wird, nicht wirklich neu und wurde, was Mad Dog angeht, schon in abgewandelter Form in vorherigen Skits angesprochen, die Konstellation zwischen dem Heel-MD und Kevin Sharpe gab es afaik bisher dafür noch nicht und der ehemalige Blackheart scheint trotz guten Herzens auch wesentlich weniger diplomatisch mit der Töle umzugehen. Interessant war der Ansatz des Sozialexperiments von MD am Beispiel eines unter Beobachtung stehenden Kevin Sharpes, um seine entfremdete Haltung gegenüber der PCWA noch mal auf die Spitze zutreiben. Das sind ja fast schon serbische Methoden, um den eigenen Standpunkt klarzumachen. :D Starkes, emotionales Ende auch mit Anna Richmond, das etwas Düsteres anzukündigen scheint. Ein wenig seltsam finde ich allerdings die Skitplatzierung. Als Cliffhanger taugt das meiner Meinung nach nur bedingt, da nach diesem Skit ja offensichtlich noch einer mit Kevin Sharpe folgt, welcher zeitlich auch bei UAO stattfindet. Da hätte man dieses Segment hier entsprechend seiner tatsächlichen chronologischen Einordnung ruhig an den Anfang der Show stellen können. Ansonsten ist es wie gesagt aber ziemlicher Flyshit!


      32. Sanchéz/Barker: Einer der stärksten Skits, in dem ich Sanchéz jemals gelesen habe, vielleicht sogar DER stärkste. Jedenfalls setzt Barker erneut und erneut widerwillig Himmel und Hölle in Bewegung, um Sanchéz als relevanten Contender zu verkaufen, was m.E. voll und ganz gelingt. Die Idee, Barker erzählen zu lassen, während sein Gegner einfach nur dasitzt und die Vorwürfe in seinen Gedanken verarbeitet, war richtig gut und erinnerte mich in Zügen an das tolle Barker/Cain-Segment bei V107, wo beide nur über Gestik und Mimik kommuniziert haben. Als dann Sanchéz ebenfalls beginnt, verbal zu kommunizieren, glaubte ich kurzzeitig, El Dragón würde das auspacken, was irgendwie jeder auspackt, wenn man Barker kritisieren will, allerdings kommt er mit einem ziemlich coolen Twist um die Ecke, die sowohl seinen Status als lupenreiner und gewissenhafter Face unterstreicht, als auch noch mal die ganze Hintergrundgeschichte beider Kontrahenten pusht. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wobei die zugrundeliegende Storyline immer mehr bei mir ankommt.
      1/2

      33. Moranes/Lucifer: Find es klasse, wie motiviert der Charakter Erik Moranes hier selbst nach seiner Niederlage wirkt und alle Hebel in Gang setzt, um wieder auf die Siegerstraße zu gelangen und sich einen Titleshot bei Lucifer zu ergeiern. Beide demonstrieren hierbei eine so stimmige Chemie miteinander, dass nicht nur die von Moranes in den Raum geworfenen Rückbezüge auf seine Fehde mit Gabe an die tolle Storyline der beiden aus der II10-Season erinnert. Moranes verkauft sich hier mit Lucifers Hilfe wie Gold und ich hoffe wirklich, dass die hier gezeigte Motivation auch für den Spieler hinter dem Gimmick gilt. Die zwielichtigen Andeutungen von Lucifer lassen jedenfalls erahnen, dass da noch was folgen könnte und ich bin gespannt drauf, was es am Ende sein wird... d.h. solang das kein neuer Shot auf die Cryption Crown sein wird. :no:
      1/2

      34. SVC/Thera: Hände unten die schönste und berührendste Szene der ganzen Show bis zum jetzigen Zeitpunkt. Dabei schlittert sie immer wieder haarscharf am Kitsch-Overkill vorbei, allerdings schafft es Thera mit seinen bekannt abstrusen Einwürfen auch immer wieder, im richtigen Moment reinzugrätschen, um dem ganzen einen leichten komödiantischen Anstrich zu verleihen. Diese absolute Vertrautheit zwischen zwei langjährigen Freunden, die nach dem Abschluss mit der Wrestlingwelt über ihre Zukunft und Gott und die Welt plaudern, ist ein klasse Feel-Good-Moment, der mich von vorne bis hinten mitreißen kann. Definitiv der Skit of the Show bis jetzt.


      35. Sanchéz/Barker-Match: Ich finde ja, dass Chris durchaus öfter mal Matches schreiben könnte, ein Talent kann ich ihm nach dem Lesen dieses Matches auf jeden Fall nicht absprechen. Insgesamt starker und dem Umstand des letzten Sanchéz-Matches entsprechend epischer Fight,in dem beide Charaktere stark dargestellt wurden. Barker hat hier mit einem grandiosen und zu Beginn superlustigen Heelwork unterhalten (Stichwort Spinning Backhand Slap :D ). Díego hingegen sah wahrscheinlich noch nie so kämpferisch und resolut aus, was beinahe schon in einer puro'esquen Fighting Spirit-Geschichte ausartet. Und apropos Puro: Sehr fein fand ich hier auch den Rückbezug auf die Hintergrundgeschichte aus Japan mit dem Tisch, durch den ausgerechnet Barker wieder fliegt – dicker Mark Out-Moment auf jeden Fall! Ebenfalls als starken Pluspunkt zu verbuchen ist die Psychologisierung hinter jedem Move: Motivation, Ursache, Wirkung, das lässt einen als Leser wirklich Eintauchen und vermeidet, dass das Matchlesen zu einer trockenen Pflichtarbeit wird. Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen muss, ist die Arbeit der Kommentatoren, denn die – und insbesondere hier Mike Garland – waren mir beim Großteil ihrer Sprüche dann doch zu generisch. Das geht bei Craven vielleicht noch gerade so in Ordnung, den ich bei meinen Matches z.B. ja auch eher als Play-by-Play-Kommentator nutze, Garland muss m.E. aber die bissigen Pointen raushauen wie der Rainer. W die Brüggel an die Haider und Kacknazis. Ansonsten wie gesagt, unfassbar gutgeschrieben, unfassbar gute Matchstory und ein wunderschönes, bewegendes Ende der Ikone und Ära (des) Díego Alejandro Sanchéz. Auf Wiedersehen, Lieblingsmexe. =]
    • Heute ist der Druck in der Tat etwas mehr geworden. Aber frischer Schweiß riecht ja nicht, Chris.


      15. SVC/Breads/Barker: Am Anfang fand ich es irgendwie seltsam, dass Stevie im hinteren Teil des Skits so untertaucht; dann fand ich aber den Dialog zwischen Breads und Barker so stark, dass ich mich da quasi neben Stevie gestellt und gelauscht habe. Ich stimme Jan auch zu, dass die Chemie zwischen Breads und van Crane stimmt. Sehr angenehm. Der zweite Teil dann mit Barker bekommt durch die Finte von Breads einen sehr amüsanten Punkt. Schöner Feel good Moment mit dem sinnbildlich geohrfeigten Barker. Auch die Bezüge zum Thema, wer denn nun der Beste ist, haben mir gefallen. Alles in Allem bis hierhin mein Lieblingsskit.

      16. Luni: Die Interaktion mit Lisa kommt gar nicht so übel daher wie zuerst gedacht. Finde sogar Lisa bekommt hier und da ein paar schöne Facetten, die ihr etwas mehr Leben einhauchen. Zündet humoristisch bei mir nicht ganz so gut wie die erste Szene von Lunenkind, aber treibt soweit die SL voran, dass die beiden wieder zusammenkommen sollen/wollen. Was es mit dem Handycall auf sich hat, lässt mich aufhorchend zurück.

      17. Sanchéz/Sharpe: Die Szene hat mich sehr unterhalten. War relativ flott vorbei, was schade ist, aber das respektvolle Gespräch miteinander und auch der Vergleich der beiden Matches haben mein Interesse geweckt. Natürlich auch die dazugehörigen Konsequenzen, wobei mir das leider etwas zu schnell flachgebügelt wurde. Da hätte ich mir einen längeren Block im Fließtext gewünscht, der die angespannte Situation bzw. Konstellation ausgeschmückter ins Wort bringt. Wäre von daher noch etwas mehr drin gewesen, dennoch bleibt eine angenehme Erinnerung an den Skit.

      18. SVC/L33: Schön ausgeschmückter Beginn; mich packen die Gedanken von Stevie und sein Ringen mit sich ziehen mich ins Skit. Mag etwas lang anmuten, aber zum einen wird's für mich nicht langweilig und zum anderen ist es starkes Charplay mit Themen, die nochmal aufgegriffen werden. Ich sehe auch Jans Kritikpunkt im Dialog mit Lee bzgl. Stevies Match, finde aber, dass hier ein schöner Anti-Part auftaucht, der SVC entschieden herausfordert. Vielleicht gar ein bisschen forshadowing, dass SVC hier nicht den Eindruck macht, als würde er alles dagegen setzen wollen, obschon er seinen Stand klarmacht.

      SVC: "[...] Kevin Sharpe ist nicht schuld an der Schlacht, die kommen muss. Er ist genauso unschuldig wie du.“

      Mittlerweile ist auch Lee wieder aufgestanden. Er schüttelt den Kopf. Denn selbst wenn alles wieder so wäre, wie vor anderthalb Jahren, ist das nicht mehr der Stevie Van Crane, den er verstehen kann.

      L33: "Wir sind, was wir sind. Und unschuldig ist das ganz bestimmt nicht."

      Starker Gegensatz. Beide zieht es förmlich auseinander. Da hätte es das nachfolgende auf den Punkt bringen für meinen Geschmack gar nicht mehr gebraucht.

      19. BoyToys/Happy Hour: Gefällt mir sehr viel besser als der erste Skit der BoyToys und auch der von Happy Hour. Wobei mir die Happy Guys etwas zu sehr darauf beharren, nun anderes zu sein und sich weiterentwickelt zu haben. Das habe ich jetzt spätestens verstanden. Cindys Meinung muss ich auch irgendwie teilen, dass LBT immer dümmlicher daher kommt; von wegen "ich dachte für treten gegen Lobotomy Blues an". Lässt mich hier und da schmunzeln. Die Gegensätze zwischen den beiden Teams, die hier verbal kundgetan wurden, sehe ich allerdings auch nach dem Skit nicht so stark. Auch wenn Happy Hour einen deutlich ernsteren Gang fährt, sehe ich im bisherigen RP ein Balanceakt zwischen alt und neu, wo ich mich bisweilen schwer mit tue, das Team zu fassen. Sinnbildlich dafür ist der letzte Satz von Banes, der wie ein an sich selbst gestellter Zwang zur Ernsthaftigkeit daher kommt.

      Gordon Banes: "In der Tat ... es ist schon schlimm genug, dass wir ernsthaft mit diesen Gestalten konkurrieren müssen!"

      20. SVC/Mad Dog: Dachte auch beim Schreiben, dass es hier und da auf beiden Seiten vielleicht etwas ausufert *gg*, aber beim Lesen passte es dann doch gut. Und Metaphern sind jetzt auch nichts ultra-neues in Mad Dogs Sprache ;) Großer Dank an Stevie für den Vorschrieb. Ich finde, dass das zwischen SVC und MD immer gut harmonierte, egal ob jetzt Buddy Skit, unterschwellige oder offene Feindschaft oder diese Mischform.

      21.Cowbows/Breads/Percio: Der Schluss gefällt mir. Mit Fusions Erkenntnis, dass er besser nicht hätte mit Rage teamen sollen und auch mit Azraels Vorstoß, sich ein Team anzuschauen. Fusions Gedanken machen einen Teil von dem Vorherigen wett, aber nicht alles. Der Skit zündet bei mir insgesamt nicht, weil kein richtiger Dialog aufkommen will. Beide Teams agieren nicht zusammen, was bei Fusion & Rage Masche ist, bei Percio und Breads ist es schade. Es geht bei ihnen zu viel darum, Fusion & Rage zu "beruhigen" (auch wenn der Spruch mit dem doofen Namen wirklich witzig war). Außer den leichten Erklärungen für Percio, was die PCWA und den Erfolg von Verrückten angeht, kommt da nicht viel für die beiden bei rum. Bei Fusion und Rage bin ich jetzt immerhin leicht gespannt, wie sich ihre Beziehung zueinander zum Match hin weiter gestaltet.

      22. Mad Dog/SVC-Match: Großes Kompliment an Kevin. Match hat mir gut gefallen, auch das Aufgreifen der SL, dass Stevie MD ja damals nicht geholfen hatte und dass sich Mad Dog nun quasi dafür revanchieren will. Auch die veränderte Kämpfweise sowie auch das Umtriebige aus den vorherigen Matches gegen Breads und Dalmi wurde bisweilen aufgegriffen. Sehr schön.
      Emotional dann der Abschied von Stevie. Da Serayas Worte in den letzten Shows vorbereitet wurden, entfalten sie hier in ihrer kargheit den gewünschten Stich ins Herz.

      23. Stanton/Strong: Ich weiß nicht viel von der Vorgeschichte und trotzdem wusste der Skit zu gefallen. Könnte eine Einleitung für etwas späteres sein. Ashley kommt immer sehr sympathisch rüber, Kathy wirkt da auf den ersten Blick jetzt erstmal als ungeliebte Konkurrenz. Schön, dass dies in der Angst von Ashley auch aufgegriffen wird. Ich bin gespannt, was die beiden Frauen noch so machen. Den Druck, der da in Bezug auf den ME aufgebaut wird, trifft mich jetzt allerdings nicht so doll. So als müsse Stanton gewinnen - oder ist das ihre Paranoia?

      24. CMJ/Sharpe/Godd: Japp... stimme Jan hier wiedermal zu. Der Buddy-Skit zwischen Sharpe und CMJ knüpft an andere Buddy-Skits aus denselben Federn an. Gefällt mir sehr gut. Gut, dass auch nochmal der Impact angesprochen wird. Mir gefällt auch McFlys Zielgerichtetheit auf die Crown. Godd bringt in der Tat nicht mehr viel Neues rein, außer eben, dass er der Partner von CMJ bei der Challenge ist und Kevin das erste Mal kennen lernt. Aus dem Schluss hätte man mehr draus machen können.

      25. Barker/White/Azpiri/Cruz/Sato: Starker Skit, der zum dritten Fave aufsteigt. Der Eindruck eines Cluster-Fucks kam bei mir irgendwie zu keiner Zeit auf. Das liegt daran, dass manche sich zurücknehmen, die Redeanteile aber auch nicht ausschweifen. Mir gefällt auch die Beziehung Cruz-Barker-White - finde ich spannend. Dazugehörend dann auch die Beziehung Sato-Cruz. Insgesamt werden hier viele wirklich interessante und starke Dinge eingeläutet und aufgebaut, was ich mit Interesse und auch dem ein oder anderen Schmunzeln verfolgt habe. Kompliment.

      Archi: „[...] Ich wollte sehen, warum Benedict White sich von einem Mann als Mentor verabschiedet, von dem ich gerne geschlachtet worden wäre, nur um zu wissen, dass er mich beachtet. Wie schwach muss jemand sein, die Gegenwart des Top Draws nicht auszuhalten? Ich habe diese Erkenntnis live sehen wollen. Ich danke euch für diesen flüchtigen Augenblick!“

      Benedict stockt der Atem. Von Robert schlachten lassen? Nur für die Aufmerksamkeit? Das klingt so nach ihm. Nun ja zumindest vor ein paar Monaten noch.
      Man verzeihe mir den Verweis auf NFT, der anderen vorwarf sich hochopfern lassen zu wollen. Bück dich hoch und so... du Opfer. GRRR!
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Was für Jans Kritik an "Verdammt, ich habe bis 5" gilt, gilt in dieser Show auch für "feuchtes Höschen". Wer nicht alles ein feuchtes Höschen bekommt. Erregung kann man bitte in Zukunft auch anders umschreiben. Wenn wenigstens mal eine Latte dabei gewesen wäre, ich hätte diese Abwechslung gefeiert.

      26. Sharpe/L33-Match: Kompliment für diese Fehde und Kompliment für dieses Match. Sehr intensiv, brutal und spannend geschrieben. Absolut passend für das Ende dieser Auseinandersetzung. Über L33 als Sieger lässt sich sicherlich streiten, aber Sharpe hat in der Fehde auch genug Siege eingefahren. Von daher gut.
      Und das Logo ist wirklich geil :)

      27. Cruz/Sato/Dalm1: Sehr starker Skit, der hin und her wogt. Sato und Archi bieten Dalm1 sehr gut Paroli. Sato & Archi gefallen mir als Team immer besser - Sato sagt straight, was der denkt. Sehr gut. Bei Cruz weiß man manchmal nicht, inwieweit dies nun Taktik ist oder inwieweit hier tatsächlich eine Faszination oder ein Anliegen vorgetragen wird. Das gefällt mir aber auch sehr gut. Schön auch die Beschreibung der Teamkonstellation:

      Archi: „Du hast mich gefragt, warum ich mit Kenji ein Tag Team bilde? Genau deshalb! Er ist mein moralisches Korrektiv. Ja, denn ich bin anfällig. Anfällig für die Gelüste und Verlockungen dieser unmoralischen Welt. Frauen, Männer, Alkohol, Drogen. Ein NEIN findet sich in meinem Sprachgebrauch nicht. So wie bei dir. Doch besitzt du Niemanden, der dich im richtigen Moment stoppt. Im Gegenteil. Die Leute, mit denen du dich umgibst, stacheln dich eher zu noch mehr Gräueltaten an.“

      Dalmi fungiert als guter Stichpunktgeber, bleibt zeitgleich aber seinem Credo für N&B treu und zieht somit auch die rote Linie durch seine Skits. Ebenso wie dies die beiden mit ihrer Zeitreise tun. Sehr gut! Fave Nr. 4.

      28. BoyToys: Auch bei mir zündet dieses Skit leider nicht ganz, wobei ich die Beschreibungen von Dr Häuser äußerst interessiert verfolgt habe. Ansonsten erinnert mich das mit dem Einölen irgendwie an Declan O'Kelly und dessen schweißgebadete Brustmuskulatur. Ganz netter Zwischenskit, mehr aber nicht.

      29. Cowboys/Religion: Ich finde auch, dass dies hier der beste Skit bisher von den Cowboys innerhalb der Show ist. Am interessantesten empfinde ich aber die Konstellationen in der RoD - sowohl die unterschwellige, bzw. manchmal auch offene, Auseinandersetzung zwischen Cain und Rage. Zudem auch das Verhalten von Azpiri & White, die sich mal hier mal dort einsortieren. Gewinnbringend für White & Azpiri auch die Dankbarkeit gegenüber Rage; gut, dass auch nochmal Fusions Hilfe bei der Attacke gegen den Keller Thema ist. Fusion geht leider im späteren Teil etwas unter - der Auftritt von Kwabs hätte für mich nicht mehr unbedingt in diesem Skit sein müssen. Obwohl ich die Konsequenzen mit der Wette wieder gut finde. Insgesamt starker RoD Skit mit Fusion als Nebenmann. Kompliziert, aber durchweg gut gelöst.

      30. Happy Hour/Lucifer: Leicht gestört hat mich der Anfang des Skits, wo Happy Hour wieder so dumm ist und die Reaktion von Lucifer, ihn ab jetzt zu duzen, nicht aufgreift. Ansonsten gefällt mir der Skit durchaus, auch wenn ich am Ende irgendwie das Gefühl habe, dass sich alles im Kreis dreht mit GLAUBE und so... Cinderella will ferner immer noch einen Plan, was die Pointe des Skits wieder schmälert. Ich finde aber zusammenfassend den Push des Teams an dieser Stelle gut. Und das nehme ich auch so mit.

      32. Sanchéz/Barker: Ich muss Jan hier in allen Belangen zustimmen. Für mich auch ein absolut toller Skit, fasst die SL rund um das Match schön auf, pusht Sanchéz sowie den Kampf und ebenso die gegenteiligen Einstellungen der beiden. Stark finde ich es auch, dass der Leser im unklaren gelassen wird, ob Díego nun wirklich eine Entschuldigung ausspricht, da er sich wirklich Sorgen macht, oder ob er in so überspielter Form auf Barkers Ausführungen eingeht, um ihm so den Wind aus den Segeln zu nehmen, bzw. um ihm so auch nochmal eine gehörige Ohrfeige zu verpassen. Hat mich von vorne bis hinten durchweg unterhalten und ich freue mich immer mehr auf das Match! Fave °5!

      33. Moranes/Lucifer: Auch ich finde diesen Skit mit einem starken Erik Moranes klasse. Moranes greift hier nochmal viel auf, was im Laufe der Show auch immer wieder hier und da ans Tageslicht kam. Toll, dass er wieder auf die Siegerstraße will und nun die Geschichte mit Lucifer damit verwoben wird. Der Fokus auf die Cryption hat mir auch gefallen und ich finde auch, dass Moranes da dran bleiben sollte. Eine schöne Seite von Moranes, die manchmal etwas untergeht, die aber für meinen Geschmack häufiger ausgespielt werden soll, denn dann reagiert man so wie Lucifer dies auch tat. Nr. 6!

      Gabriel Lucifer: „Erik. Botschafter des Wrestling. Mythos-Killer. Moranes. Du kommst tatsächlich ausgerechnet zu mir, um deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen? Du siehst mich – gelinde gesagt – überrascht. Das passiert ziemlich selten."

      34. SVC/Thera: Bizarr und dennoch versprüht der Skit eine Form von Romantik und Happy End, die so nur sehr selten zusammen finden. Zwischen trauriger Ernsthaftigkeit und witziger Phantasie bewegen sich auch die Worte der beiden. Sehr stimmig, innig und echt. Trotz des Verschwimmens von äußerer Realität und innerer Vorstellung. Es lässt sich für das Ende von Stevie van Crane in der PCWA keine besseres Skit ausmalen.

      SVC: „Danke, dass du hier bist.“

      Thera: „Immer, mein Freund.“

      Chapot!

      35. Sanchéz/Barker-Match: Tolles Abschlussmatch für Sanchéz, der Barker Paroli bietet. Ich mag es, wie Barker im Match spricht und Sanchéz der emsige Fighter bleibt. Der Abschluss dann in einem Feel-Godd Moment mit dem Tribun. Das ist in der Tat das, was Sanchéz war und ist.

      36. Kenji & Archi: Toller Abschluss für ein sehr starkes RP. Hier fließen die Gedanken nochmal zusammen, außerdem bleibt ein kleiner spannender Rest, was den Cliffhanger aus Skit 1 betrifft. Ich finde, dass hier auch nochmal deutlich wird, warum die beiden ein Team sind und wie sie sich gegenseitig bestärken. Mir gefiel der Moment besonders gut, wo Archi Schluss machen will, aber Kenji dann nochmal einen raushaut. Toll auch die Gegner und ihre momentane Stellung, bzw. den Umgang mit ihnen, mit einbezogen in die Promo. Guter Fokus. Toller Hype.

      37. Godd, CMJ, Cain & Kwabena: Gut, wie hier mit den Ereignissen der letzten Shows gespielt wird und ein neues Match in die Wege geleitet wird. Gefallen hat mir auch der Bezug zum Quest for the Best, sowie die Provokation von Cain bzgl. Sandy. Die Reaktion von Godd, also den Faustschlag, fand ich sehr gelungen und stimmig. Nachdem Godd ja in der Show eher in sich gekehrt war, war dies ein schöner Ausbruch. CMJ als Part im Team, der sich auf das Wort versteht und eher rational agiert, stemmt sich gut gegen die Übermacht der RoD. Letztere sind in ihrem schleimigen und überheblichen Auftreten immer mehr Hassfiguren und haben mit CMJ & Godd hier gute Gegenspieler gefunden.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Totally out of topic, aber scheiss drauf: Ich wünsche euch allen wundervollen Menschen frohe Weihnachten und schöne Festtage! Jeder von euch ist eine Bereicherung für meine kleine Welt namens PCWA und ich möchte keinen, trotz manchmaliger Differenzen, missen. In diesem Sinne genießt die Tage, die Ruhe, die Familie und das viele gute Essen!
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauke ()