WWE 2K16: Community Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahnsinn...wie kriegt man sowas hin? Das ist ja schon fast eine Profession, wie man die Gesichter händisch durch normale Einstellungen so hinkriegt wie im Original, dass sie genauso gut aussehen wie ein Scan xD
      *baff bin*
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Wenn man bedenkt das das Spiel bei weitem nicht so Modfreundlich ist wie 2K das einem gerne erzählt, sind die Ergebnisse wirklich gut.
      Die Entrances sind z.B. eine Sache wo man tricksen muss.
      Papa Shango hat ja deswegen z.B. den Entrance von Luke Harper. ;)
      Also hut ab vor den Moddern aber 2k könnte mehr tun um die Modder zu unterstützen, wird aber mit WWE2k16 nicht mehr passieren, weil der Fokus ohnehin auf WWE2k17.

      Was das angeht ist es interessant das man schon den Werbetrailer kennt aber bis heute keine Spielszenen gesehen hat. Für mich kein gutes Zeichen das das Spiel was für echte Wrestlingfans wird, sondern eben ein reine WWE Werbeprodukt.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Racheengel schrieb:

      Wahnsinn...wie kriegt man sowas hin? Das ist ja schon fast eine Profession, wie man die Gesichter händisch durch normale Einstellungen so hinkriegt wie im Original, dass sie genauso gut aussehen wie ein Scan xD
      *baff bin*

      Danke @all

      Ich arbeite mit "Blender" dass ist ein kostenloses 3D Programm. Prinzipiell ist es leichter als es aussieht, zumindest wenn man sich a) das nötige know-how aneignet und b) wenn man eine gute Vorlage des Wrestlers hat, den man modden möchte.

      Ich fasse kurz zusammen. Es ist so, dass theoretisch Blender diesen magic Effekt mit nur einen Mausklick für einen erledigt, mit dem "Shrinkwrap" Modifier.

      Kleines Beispiel: Ich wollte Shawn Michaels Retro aus WWE 2K14 in 2k16 haben, also habe ich sein 2K14 Model in Blender geladen und habe mir eine Referenz Datei (Wrestler X aus 2K16) rausgesucht. Nun habe ich alles - so gut wie ich es kann - optisch angepasst. Nachdem ich mit meinem Ergebnis zufrieden war, habe ich als letzten Schritt, den Shrinkwrap Modifier eingesetzt. Der hat so zu sagen eine 1:1 Kopie von Shawn aus 2K14 "gebacken". Nun habe ich das fertig gebackene 2K14 Model ins Spiel zurück importiert.

      Für jemanden, der sich noch nie mit 3D modeling befasst hat, ist es ziemlich komplex das ganze, aber es ist machbar !
      Ich habe das modden innerhalb von 2 Monaten gelernt, inklusive Texturierung. Ich hatte bis vor kurzem absolut nichts mit dem Thema zu tun. Also Jungs, traut euch! :D Ich finde, dass wir in Deutschland einfach zu wenig deutsche Wrestling-Game modder haben.


      Als Anlaufstelle kann ich euch das Tutorial Video von Franz Zockt empfehlen, der hier ebenfalls im Forum angemeldet ist.

      Er hatte mal im Smacktalks Forum dieses Tutorial Video gepostet:



      Das ist zwar für 2K15 aber es funktioniert auch ohne Probleme bei 2K16.
    • Was ich halt schade finde (und das ist der Grund warum ich mir die PC Version nie gekauft hatte) das man nur vorhandene Superstars überschreiben kann und nicht "zusätzlich" Superstars einbinden kann. Sollte das mal irgendwann so sein das man quasi unbegrenzte Superstars einbinden kann, dann bin ich der erste der die PC Version kaufen wird. Ich nutze auch stets nicht ganz unkomplizierte Mods in meinen anderen Spielen..das wäre also nicht das Problem. Ich bin aber schwer beeindruckt von dem was die Modding 'Community so zu zaubern im Stande ist. Bei manchen Mods könnte man fast denken das sind Original Modelle von 2K
    • BamBam schrieb:

      Was ich halt schade finde (und das ist der Grund warum ich mir die PC Version nie gekauft hatte) das man nur vorhandene Superstars überschreiben kann und nicht "zusätzlich" Superstars einbinden kann. Sollte das mal irgendwann so sein das man quasi unbegrenzte Superstars einbinden kann, dann bin ich der erste der die PC Version kaufen wird. Ich nutze auch stets nicht ganz unkomplizierte Mods in meinen anderen Spielen..das wäre also nicht das Problem. Ich bin aber schwer beeindruckt von dem was die Modding 'Community so zu zaubern im Stande ist. Bei manchen Mods könnte man fast denken das sind Original Modelle von 2K


      Da muss ich dich korrigieren, man muss keine Superstars überschreiben (!).
      Wenn mich nicht alles täuscht, kann man ein paar hundert neue Wrestler hinzufügen, da dass Spiel circa 600 Slots besitzt.

      Bourne Identität schrieb:

      Man muss halt nur dazu sagen, das man das Game damit auch schrotten kann. ;) . Ich bin ein Fan von Mods, sehe mir sie gerne auf YT an. Vor allem die Arena mods. Nur in der Praxis sind sie dann oft nicht zu gebrauchen.

      Sowas höre ich zum ersten mal. Ich vermute mal, dass es auch darauf ankommt, was man macht.
      Den Spielinhalt bei WWE 2K16 (PC) zu verändern, sollte jedoch ohne Risiko funktionieren. Das allerhöchste was im schlimmsten Fall passieren kann ist, dass man die Spieldateien auf der PC Version "schrottet" (z.B. durch falsches modding). Das sollte kein Problem sein, dies zu beheben, da man alle Originalen Dateien wiederherstellen kann, wenn man die Steam Version vom Spiel hat.
    • @Metallica612 Ok das ist mir neu. Ich hab immer nur gelesen das die vorhandenen Wrestler nur überschrieben werden können. Sollte das so sein, wäre es wirklich eine Option für mich. Wobei selbst 600 Slots (incl den Game superstars) mir vermutlich zu wenige wären *lach*
      Ich spiele 4 Universes (a 100 CAW Slots) + die ingame superstars die ja auch so um die 150 oder mehr wären. Zählen bei diesen 600 Slots die Attire mit rein?

      Vielleicht sollten wir einen PC - Modding Thread öffnen? Ich bekomme nun doch vielleicht Lust auf das PC Game und hätte einige Fragen die aber vermutlich nicht hier in den Multimedia Thread gehören.

      Ich hab gerade mal diesen Thread hier erstellt: WWE2K16 - PC MODDING - Fragen / Antworten

      Vielleicht können wir dort weiterplaudern?
    • Wenn man die orig Spieledatei schrottet, schrottet man auch die Speicherdatei. Alles erstellte (U.M) ist futsch. Da auch "Yokozuna" futsch ist.

      Ich wollte nur darauf hinweisen das Modding nicht so romantisch ist wie man es durch YT Videos vermutet. Und lt unserem PC Thread ist 2k16 ohnehin schon anfällig. Bin da nicht auf dem neuesten Stand was Bugfixes etc angeht.
    • BamBam schrieb:

      Ich hab ja schon mal gesagt, dass das der erstellte Mod von dir ist der mich am meisten beeindruckt. :t-up:
      Was du ihm vielleicht noch geben könntest wäre beim Entrance dieser Schwarz / Weiße Umhang. Schade das ich den Mod nicht spielen kann...

      Ja diesen Schachfeldumhang hat er bei seinem stardard Attire im entrance. Yokozuna '96 soll aber das Attire von In Your House 8 (23.Mai 1996) darstellen, da kam er ohne Umhang zum Ring :D