BAM BAMs Universe - FEEDBACK THREAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Alex1982
      Danke... das freut mich sehr. :) :)
      Ja ich finds auch schade das viele ausgestiegen sind. Es hatte mir immer Spass gemacht bei den anderen mitzulesen. Aber es ist halt sehr zeitaufwendig. Und man bekommt natürlich auch nicht immer Feedback. Ich kann schon verstehen das die meisten nach einer Weile aufhören. Ich glaube das wichtigste ist, dass man irgendwo auch selbst Spass daran hat selbst wenn mal eine ganze Weile keine Rückmeldungen kommen. Und den hab ich aufjedenfall noch. Nur die Zeit lässt es nicht immer zu so weiter zu machen wie ich gerne würde.

      Ich hab noch eine Website für dieses Universe erstellt. Im Grunde ist es aber das selbe wie hier. Nur das ich das dort noch etwas strukturierter nach Promotions aufbauen konnte. Das ist aber mehr als Präsentation der Storys für die You Tube Beschreibungen gedacht.

      bambams-universe.de
    • Das mit der sinkenden Motivation kenne ich, wenn man denkt es liest eh keiner. Ich spiele schon ewig Bundesligamanager und da auch lange Zeit fm Stories geschrieben, aber selbst da lässt das Interesse nach und vergleicht man mal Fußball und Wrestling was so schon die Anhänger angeht, ist ja klar dass es hier noch schwerer ist.
    • Naja für mich ist es schon Feedback wenn ich sehe das einige Leute meine Storys zumindest lesen. Auch wenn ich nicht weiss ob es ihnen gefällt oder eher nicht...aber man freut sich dennoch das hier immer wieder reingeschaut wird. Und bei YouTube habe ich einen fleissigen Positiv Werter *g* der bereits direkt nach der Veröffentlichung einen Daumen nach oben gibt. Das kann zwar auch jemand sein der meine Stories nicht lesen kann (z.b. Amerikaner) aber man freut sich :)



    • So wie versprochen noch die letzte Smackdown Ausgabe vor dem PPV Money in the Bank. Evtl folgen aber noch die WCW und NXT Ausgaben vor dem PPV. Das überlege ich mir noch. Ich hoffe jedenfalls die Fehden sind bis hier hin spannend und der PPV wird euch gefallen.



      Nächster PPV: Money in the Bank - Vermutliche Matchcard
      Spoiler anzeigen


      World Heavy Weight Championship
      Single Match
      Brock Lesnar (C) VS Daniel Bryan

      United States Championship
      Single Match
      Randy Orton (C) VS. Sheamus

      Diva Championship
      Single Match
      Charlotte (C) VS. Sister Abigail

      Intercontinental Championship
      Single Match
      Kevin Owens (C) VS. Bray Wyatt

      Rivalitätsmatch
      The Perfect Connection VS. The New Powers of Pain

      Hell in a Cell Match
      Roman Reigns VS. The Rock

      Money in the Bank
      6 Man Laddermatch
      Roman Reigns, Kevin Owens, Bray Wyatt, Sami Zayn, ??? & ???
    • In manchen Sekten trägt man Kutten, in Vereinen trägt man Trikots und bei den Wyatts trägt man Bart! Stelle mir vor, wie Wyatt David Flair feierlich einen falschen Bart zum Ankleben übergibt :D

      MitB Card liest sich gut. Ich hab inzwischen wieder aufgeholt, nachdem ich zwischendurch nicht mehr mitgelesen hatte.

      Zurzeit spiele ich ja viel TEW und booke da nach Lust und Laune (nachzulesen im TEW Thread). Vielleicht sollte ich einfach mal dein Universe nachbooken und schauen, was TEW dazu sagt :D
    • Ja, das wäre auch was...eine Bart Zeremonie. :D Sister Abigail trägt den übrigens kaum sichtbar unter den Achseln :D

      TEW? Was ist das? Bei mir sind manche Foren komplett ausgeblendet wegen der Übersichtlichkeit. Haste einen Link dahin? Da kann ich mal reinschauen.

      NewBreed schrieb:

      Vielleicht sollte ich einfach mal dein Universe nachbooken und schauen, was TEW dazu sagt
      Ist das gut oder schlecht? *g* Meine Phantasie ist halt sehr lebhaft *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • So eine kleine Zwischenmeldung. Als nächstes wird der PPV Money in the Bank kommen. Ich werde die Show #56 vorziehen und danach dann die Shows #52-55 (WCW & NXT) bringen.

      Ich hab heute länger mit dem PPV zu kämpfen gehabt als gedacht. Das Rendern , hochladen etc wird sicher auch sehr sehr lange dauern. Ich rechne damit das ich erst so am Mittwoch fertig werde. Ich werd aber heute abend noch die ganze zeit dran tüfteln.
      Money in the Bank ist ganz vernünftig geworden und wird 2:10 Std gehen. Ich werde auch wieder ein Highlight Video anfertigen. Der eigentliche PPV könnte aber evtl ein Tag eher bereit stehen.
    • Also MITB liest dich gut! Schöne Matchcard und ein paar interessannte Ansetzungen!
      Ich habe an deiner Abstimmung ("wen würdet ihr gerne als Sieger sehen") mit Absicht nicht teilgenommen, weil ich mich da überraschen lassen möchte!
      Am meisten freue ich mich auf Bryan vs Lesnar, Charlotte vs Sister Abigail und Reigns vs Rock und natürlich auf das MITB Ladder Match!
      Mal sehen, was du dir hier alles ausgedacht hast! :) Wer vor allem sind die beiden Überraschungsteilnehmer (Ich tippe mal, dass der suspendierte Dean Ambrose irgendwie einen Weg ins Match findet)! Beim zweiten habe ich noch keine Ahnung:)

      Im Übrigen find ichs sehr cool, dass The Perfect Connection neue Tag Champs sind! Irgendwie amüsiert mich dieses Team! :)

      Noch ne kurze Frage (vermutlich habe ich da was überlesen) Reigns ist 2 mal gebookt? MITB und Hell in a Cell? Diese zwei Matches "überlebt" doch normalerweise kein "normaler" Mensch!
    • Also ich habe MITB ja bereits gespielt und heute nacht hochgeladen (muss aber noch die Story schreiben und das highlight video anfertigen). Ich möchte nicht spoilern, aber ich kann zumindest sagen, dass die KI mir das ein oder andere mal die Pläne durchkreuzt hat. Das kann aber immer passieren da ich die Schwierigkeit bei den PPVs standardmässig ein bisschen höher habe und auch längere Matches spiele. Deswegen geht es sowieso nicht immer so aus wie in der Umfrage gewünscht. Aber das ist mir ganz recht..wobei sich aber lustigerweise die Umfrage mit meinen Wunschsiegern sogar gedeckt hat :D

      Manche Storyelemente werde ich leider nur schriftlich umsetzen können, da das Spiel das leider sonst nicht her gibt. :(

      andy12050 schrieb:

      Noch ne kurze Frage (vermutlich habe ich da was überlesen) Reigns ist 2 mal gebookt? MITB und Hell in a Cell? Diese zwei Matches "überlebt" doch normalerweise kein "normaler" Mensch!
      Du weisst doch. Reigns ist doch kein "Normaler" Mensch :p Ich hab mich hier größtenteils an die Abstimmung gehalten. Fast alle Teilnehmer des MitB Matches hatten auch zuvor bereits ein Match. du hast schon recht die haben natürlich einen gewissen Nachteil.

      PS: Ich habe übrigens noch zwei Pre Show Matches zusätzlich gespielt.
      Die Midcard Fehde zwischen Dolph Ziggler VS. The Miz bekommt ihr Pre Show Match. Und es wird eine 6 Man Battle Royal um den No1 Contender auf die US Championship geben (alles mit Akteuren die im PPV bisher nicht gebooked wurden).
    • BamBam schrieb:




      Manche Storyelemente werde ich leider nur schriftlich umsetzen können, da das Spiel das leider sonst nicht her gibt

      Wie ist denn ungefähr das Verhältnis zwischen erfunden und wirklichen Rivalitäten? Weil bisher habe ich selber auch nicht übermäßig viel entdeckt, woraus man was machen könnte und gerade da der Ablauf oft sehr identisch ist. Stellst ne Fehde ein attackiert Person A irgendwann Person B und da könnte man in der Fantasie echt mehr draus machen
    • @Alex1982
      Ich lasse mich grundsätzlich von Matchereignissen lenken. Also wenn ich z.b. verliere oder etwas besonderes im Match vorkam, dann werde ich meine Story daran anpassen. Die realen rivalitäten wiederholen sich mit den cutszenen ja immer. also liegt es an mir die Fantasie einzusetzen und da was draus zu machen. Z.b. gab es eine Cutszene wo die Tag Team Partner sich zu Beginn streiten und diskutieren wer antreten darf. Diese Cutszene kam bei mir gleich 3 mal vor. Jedes mal habe ich sie anderes interpretiert. In einem Fall führte es zu einer folge fehde wo sich das Tag Team trennte. Einmal war das ganze keine diskussion sondern beide haben sich für das match nur miteinander abgesprochen..und im dritten fall war es eine Diskussion aber es war ein netter kleiner Wettstreit zwischen beiden Tag Team Partnern ohne ernsten Hintergrund.

      Man sieht den unterschied bei mir sehr deutlich - bis auf die PPVs wird kaum etwas nachbearbeitet. Die Videos zeigen das real gespielte....und die schriftlichen Storys sind dann oftmals auch reine Fantasie.

      Also ich nutze zu vielleicht 20 % reale Story und 80 % Fantasie. :)

      @all Ich habe gerade Stundenlang an meiner Storyline von Money in the Bank gearbeitet. Muss nur noch das Money in the Bank Match fertig schreiben.
      Ich werde dann morgen Money in the Bank mit dem Vollen Video veröffentlichen. Mein Plan ist, darauf den Tag dann das Highlight Video nachzureichen.
    • Okay das klingt einfallsreicher, als das was uns 2k da bietet.

      Fiel mir besonders nach dem Rumble auf; Fehde zwischen Reigns als Champ und Wyatt als Rumble Sieger. 2k16 macht draus dass Reigns am Montag Wyatt vor seinem Kampf attackiert. Aber eigentlich hätte man da viel mehr draus machen können und die Matches sind dann in einer Rivalität auch echt einfallslos. Also eigentlich macht die KI nichts anderes als die WWE in der Realität gerne mal verbockt ^^

      Man könnte natürlich ggf. Fantasie auch mit Videoclips oder Bildern aufpeppen, aber eigentlich finde ich deine Umsetzung schon gut. Die Grafiken alleine sind echt klasse und da weiß man schon was da an Zeit drin steckt
    • Danke :) Ja, allein der Money in the Bank PPV hat mich bestimmt 2-3 Tage gekostet. Und da kommt noch was oben drauf da ich ja noch ein kommentiertes Highlight Video anfertigen muss. Da ist sicher mein ganzer morgiger Feierabend dahin *g*

      Die Grafiken muss ich zum Glück kaum noch bearbeiten da ich mir bevor WWE 2K16 rauskam viele Tage lang Grafiken und meine Excel Tabellen als Vorlage erstellt habe. Wenn ich das jetzt noch machen müsste würde ich nicht mehr hinterher kommen. :D

      Normale Wochenshows gehen da zum glück schneller.




    • Das Highlight Video folgt Heute oder Morgen. Je nachdem wie schnell es gerendert wurde. Übrigens leider ist im Vollen Video ein Spoiler durch die Matchansetzung vor dem Money in the Bank Match zu sehen. Wer sehen will wer der Mystery Teilnehmer ist, sollte die schriftliche Story von oben nach unten durchgehen. Ich hoffe der PPV gefällt euch :)

      Hier noch das deutsch kommentierte Highlight Video (29min)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich sag nur eins: CM PUNK, CM PUNK! Sehr geil, dass er wieder da ist! Mit ihm habe ich gar nicht geechnet! Das ist wirklich eine Überraschung! Freut mich! Bei der WWE gehts ja richtig rund!
      Schönes PPV mit richtig coolen Storys! Hat richtig Spaß gemacht, da mitzuleden! Ich würde sogar sagen mitzufiebern! Daniel Bryan und CM Punk waren und sind nach wie vor meine Lieblingssuperstars!
      Einen kleinen Wunsch bzw. Vorschlag hätte ich aber: Wie wärs, wenn du die Reihenfolge des Textes etwas änderst: Sprich schreib doch erst die Match Story und darunter das Ergebnis! Ich seh ja "leider" immer schon das Ergebnis des Matches bzw. Die Superstarbilder, bevor ich lese, was passiert ist! So ist die Überraschung mit Punk ein bisschen "untergegangen"! Ich spoiler mich dann qausi! :)

      Zu den anderen Ereignissen/Matches:

      -Ich finde es gut, dass Daniel nicht klar verloren hat, sondern "nur" ausgezählt wurde! Lesnar wurde dominant dargestellt, aber auch Bryan wurde nicht "vernichtet"! Das macht Hoffnung, dass diese Fehde noch weitergeht und ich "meinen" Daniel Bryan bei nem Big4 PPV, als den Mann sehe, der es schafft Lesnar in einem 5 Sterne Match "clean" zu besiegen!

      - Bei Sister Abigail vs Charlotte, habe ich natürlich mit Sister Abigail als Siegerin gerechnet und mir insgeheim auch gewünscht, obwohl ich Charlotte auch gut finde! Richtige Entscheidung, dass Sister Abigail gewinnt! Sie ist ein spezieller Charakter und der muss auch verkauft bzw. richtig dargestellt werden! Ich bin gespannt, wie das weitergeht bzw. wer die Glückliche sein darf, die Sister Abigail mal besiegen darf! Ich rechne nun mit einer längeren Regentschaft von ihr! Taker wurde ja angedeutet irgendwie, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, warum er sich mit Sister Abigail anlegen sollte! Vielleicht hast du ja über einen "weiblichen Undertaker" nachgedacht, sprich eine Frau, die es auch mit Sister Abigail aufnehmen kann!

      - Perfect Connection taugt mir einfach! Ich schreibs nochmal: Die amüsieren mich gerade blendend! Scheint sich nun ja ein Fehde mit der Wyatt Family anzudeuten! Auch wenn ich denke, dass der Titel da wechseln könnte, da die Wyatts momentan die WWE dominieren! Mal sehen, was da so passiert! :)

      - Ambrose sorgt für Furore! Gefällt mir! Da deutet sich ja ein großes Match zwischen ihm, Triple H und The Rock an! Große Namen und vielleicht große Story zwischen den Dreien???:) (Loser leaves Brand /Show oder so:))

      - Wyatt vs Owens scheint ja ein starkes Match gewesen zu sein! Muss ich bei Gelegnheit mal ansehen! Mit der Story werde ich noch nicht so warm, aber wie immer: Das ist reine Geschmackssache! :)

      - Die anderen Matches waren für mich eher Cardfüller! Ich sehe aber, dass du mit Seth Rollins und Randy Orton, den US titel wieder etwas bdeutsamer machen willst! Ich bin ja da für nen komplett neuen Midcard Titel bzw. eine IC US Titel Reunion! Damit hättest du einen neuen, bedeutsamen, frischen, prestigträchtigen Midcard Titel und kannst da ähnlich große Storys wie bei den "großen" Titel produzieren! Würde ich irgendwie cool finden! Ähnlich gehts mir da mit dem Diven Titel! Aber nachdem Sister Abigail alles andere als eine Diva ist, könnte ich mir vorstellen, dass da auch ein neuer Titel herausspringt! :)

      Na ich bin jedenfalls gespannt auf die RAW Ausgabe! Ich könnte mir vorstellen, dass du da wieder einiges an Story auf den Weg bringst (allen voran Punk! :))
    • @andy12050

      Super das dir der PPV gefallen hat :) Zu deinem Vorschlag mit dem Umbau der Matchcard. Zum einen gebe ich dir da vollkommen recht..man spoilert sich da natürlich schon wenn man das Bild vorher sieht. Zum anderen ist das für mich schwer vorstellbar weil die Matchcard dann sehr unstrukturiert aussieht. Ich muss das mal bei einer Show testen und werde das mal umbauen. Ich verstehe deine Ansicht da vollkommen..wie gesagt ich kanns mir nur optisch noch nicht so richtig vorstellen.

      Die Rückkehr von CM Punk hatte ich mir schon sehr lange vorgenommen. Ich wusste nur nicht genau wann der richtige Zeitpunkt ist. Das es mir gelungen ist ihn sogar den Koffer zu besorgen war selbst für mich erstaunlich. Erfahrungsgemäss hab ich mit den Multi-Men Laddermatches richtig Probleme. Da kann quasi jeder gewinnen.

      Ich habe ja schon die Rivalitäten für die nächsten Shows angelegt. Ich muss gestehen das Daniel da nicht dabei ist. Aber ich habe mir mit dem unklaren Sieg von Lesnar zumindest Optionen offen gehalten.

      Ja Sister Abigail war natürlich klar mein Favorit auf den Sieg. Es ist nur immer wieder schade das man Superstars und Diven maximal mit Managerfunktion im Spiel integrieren kann. Was die Rückkehr des Takers angeht, schweige ich mal. *g*

      Du hast recht die Wyatts dominieren meine WWE. Ich glaube es würde sogar ganz anders aussehen wenn ich mit Bray mal die wichtigen Matches gewonnen hätte *hust* Apropo. Die Story zu diesem Match war in der Tat recht mau. Ich tat mir etwas schwer mit der Niederlage von Bray zumal er das Match wirklich dominierte. Aber zum anderen war es ein "glücklicher" Sieg für Owens da er Bray "nur" einrollen konnte.

      Ambrose steckt bei mir in einer Art Tweener Rolle wie du sicher gemerkt hast. Die Grundfehde mit Reigns ist aber immernoch vorhanden *anmerk* Deswegen gibt es auch die ganzen Probleme mit dem Rest (Authority / the Rock usw). Ambrose ist praktisch sauer das er nicht den Vortritt erhalten hat Reigns eins auf die Nase zu geben *g* Das ist der Grundgedanke... wie sich das weiter entwickelt weiss ich aber selbst noch nicht.

      Die Idee mit dem "neuen" Titel ist ein guter Vorschlag. Wobei man das dann vielleicht strukturierter machen sollte. So ein Titel für die untere Card Region finde ich garnicht schlecht, weil es sicher stellt das auch "Aussenseiter" mal dran kommen. Zur Zeit sind alle 3 einzel Titel bei mir deutlich stärker als in der realen WWE gedacht. Wobei bei mir die Reihenfolge schon so ist, dass der US Titel der niedrigste der drei Titel ist.

      Dein Vorschlag mit dem Titel bei Sister Abigail ist leider im Spiel nicht umsetzbar. Da Sister Abigail im Spiel ja eine Frau ist..man kann da leider keine Gendermatches ansetzen. Wenn mein Universe nicht vom Spiel abhängen würde, dann würde ich das machen.

      @Rocco Siffredi Danke :) Ja, Ziggler ist bei mir bisher nicht so berücksichtigt wurden *hust* Wenn ich den Namen so lese habe ich aber gleich einen Einfall wie ich Ziggler einbauen könnte. Mal schaun ob ich das mache... !
      Michelle Mc Cool .... gute Idee :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Dein Vorschlag mit dem Titel bei Sister Abigail ist leider im Spiel nicht umsetzbar. Da Sister Abigail im Spiel ja eine Frau ist..man kann da leider keine Gendermatches ansetzen. Wenn mein Universe nicht vom Spiel abhängen würde, dann würde ich das machen.
      Du kannst doch einen Championship erstellen und unter "Titelinformationen" eingeben, dass dieser Titel nur von Diven ausgekämpft wird! :) Ich habe zusätzlich für meine Women`s Show (wenn ich WWE 2K wieder spielen würde) einen großen Diven World Titel und nen Women`s Tag Team Titel erstellt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()