BAM BAMs Universe - FEEDBACK THREAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Soho nun ist es endlich soweit. Der erste PPV NXT Arrival steht bereit. Bitte beachtet dass das Video zwar schon bereitsteht aber erst in ca. 2 Stunden in HD Qualität erscheint. Ich hoffe ihr habt Spass an dem PPV. Würde mich sehr über euer Feedback freuen.
      Achso noch eine Anmerkung. Der PPV wurde am Abend vor dem Patch 5.02 gespielt, so dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine Championship Matches manuell ansetzen konnte.


    • So nach kleiner Pause mal wieder ein bisschen Feedback zu deinen Shows! :)

      Also da wir uns in deinem Universe mitten in den BamBams Monday Night wars befinden und ich Fan davon bin, würde ich mir wohl folgende Shows im TV ansehen:
      Also: Welche Show hat die Nase derzeit vorne?

      Nummer 1: WWE (RAW und SD) Also diese Geschichten zu lesen, machen einfach nur Spaß!

      Ich bin ein riesiger Fan von Wyatts vs. Brothers of Destruction und das liegt hauptsächlich an Sister Abigail, die übrigens sehr gut gelungen ist! (selbst erstellt oder geladen? die würde ich mir glatt holen) Diese Story gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt, was du dir da noch einfallen lässt!

      Was mir auch sehr gut gefällt, ist deine Woman`s Division! Die Fehde zwischen Paige und Charlotte ist sicherlich kurz vorm eskalieren! (Kurze Frage: wolltest du Becky rausschreiben oder hat bei ihr das UM Verletzungssystem zugeschlagen?)

      Das gute und das jetzt nicht falsch verstehen: Die WWE Titel Geschichte, muss noch etwas Fahrt aufnehmen, aber deine aktuell große Story zwischen Wyatts und BOD stellt momentan fast alles in den Schatten! Nur weiter so! Deshalb kann ich es vollkommen akzeptieren, dass der WWE Titel fürs erste in den Hintergrund rückt! Zu viele große Matches für kommende B-PPVs, sind ja nicht Sinn der Sache!
      Bald wird es hoffentlich auch Cutszenen geben.

      Nummer 2: NXT
      Nur ein Titel: Loserweight Championship! Tolle Idee, sehr unterhaltsam und mit Heath Slater als Champ genau richtig! Mal sehen, wie lange er diesen Titel hält und vor allem, wie die Matches enden! Da kann man so coole Matchfinishes ausdenken! Da bin ich gespannt!

      John Morrison ist zurück: Sehr cool! Ich war immer ein Fan von ihm! Trotz allem hoffe ich, der bekommt bei Gelegenheit einen Singles Push

      WTF??? Eva Marie NXT Championesse! Nein oh nein. Das werde ich nicht so schnell verdauen! Das ist er eine Sensation! Eva sieht vielleicht gut aus, aber als Championesse! Ne, Ne, das musste mir noch erklären :)
      Aber mal sehen, in welche Richtung das geht! Die Fehde zwischen ihr und Bayley ist schon sehr brutal und persönlich! Ich hoffe, du kommst zu Vernunft und gibst den Woman`s Titel an eine vernünftige Athletin (Bayley oder vielleicht Asuka??:))

      Nummer 3: Tja bei der WCW muss sich noch ein bisschen was tun!

      Bittte nicht falsch verstehen, wenn ich meine Meinung abgebe! Ich will dich da in keinster Weise angreifen oder so!

      Also woran liegt es, dass ich WCW momentan weniger "ansehen" würde!

      Ich glaube einfach, dass es Zeit für neue Storys ist! Ich weiß NWO ist und bleibt das wichtigste Stable der WCW, aber man "kennt" die Storys irgendwie schon! "NWO vs Sting!" "Hogan is Champ" "Goldberg besiegt den Rest der Welt!" Wie wärs z.B. mit Storys a la "Upset Victorys (Santino schlägt Goldberg, da Sting eingriff) Ich bin ja ein Riesenfan von Mystery Partnern, Überraschungssiegen und Überraschungsturns! Aber du stehst ja erst am Anfang der Shows! Bald kommen ja Cuztszenen und die Story nehmen sicherlich noch Fahrt auf!

      Was ich aber sehr cool finde: du hast eine sehr bunte Tag Team Division (Hardy Boyz, LOD, Hart Foundation und natürlich NWO)! Diese Storyentwicklung gefällt mir recht gut!

      Ebenfalls mag ich auch die Story rund um die Women! So wie das aussieht, lässt du nach und nach jemanden debütieren, um deiner Womans Division noch mehr Glanz zu verleihen!

      So das waren meine Eindrück nach ein paar Shows! Ja ich weiß: Viel geschrieben, aber da hatte ich grad Lust drauf! :) Weiter so! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Also vielen Dank für dein Feedback. Richtig toll das zu lesen zumal ja auch Vorschläge dabei sind die interessant klingen. Ich geh mal deine Punkte nach und nach durch...

      andy12050 schrieb:

      Ich bin ein riesiger Fan von Wyatts vs. Brothers of Destruction und das liegt hauptsächlich an Sister Abigail, die übrigens sehr gut gelungen ist! (selbst erstellt oder geladen? die würde ich mir glatt holen) Diese Story gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt, was du dir da noch einfallen lässt!
      Du weisst ja, ich hatte schon immer ein riesen Faible für mystische Charaktere ala Taker, Wyatts und Sting. Das lebe ich natürlich im Universe etwas aus. *hust* Sister Abigail war ein CAW den ich durch Zufall gefunden habe. (kannst du also runterladen) Ich fand den CAW so klasse das ich sie aufjedenfall in meine Shows einbauen wollte.

      Du hast Recht, die WWE Championship Fehde ist derzeit noch ein bisschen beim dahin köcheln. Eigentlich gab es hier eine Rivalität zwischen Ambrose und Rollins. Diese wurde aber durch die Bugs gelöscht. Dort spielte ja anfangs auch Lesnar eine grössere Rolle (siehe auch erste Show). Beim nächsten RAW (ist schon aufgezeichnet) wird es dort spielerisch keine Weiterentwicklung geben. Ich versuch das aber zumindest in der Storyline dann etwas rauszuholen. Danke für den Hinweis. :t-up:

      andy12050 schrieb:

      (Kurze Frage: wolltest du Becky rausschreiben oder hat bei ihr das UM Verletzungssystem zugeschlagen?)
      Ich wollte sie rausschreiben. Hier hat also nicht die KI gehandelt. Aber keine Sorge... Becky spielt in meinen Vorstellungen weiter eine grössere Rolle.

      andy12050 schrieb:

      Nur ein Titel: Loserweight Championship! Tolle Idee, sehr unterhaltsam und mit Heath Slater als Champ genau richtig! Mal sehen, wie lange er diesen Titel hält und vor allem, wie die Matches enden! Da kann man so coole Matchfinishes ausdenken! Da bin ich gespannt!
      Ja, ich bin hier selbst gespannt wie es da weiter geht. Der titel soll ja eigentlich immer wenn der Titelträger kämpft verteidigt werden. Das wird natürlich schwer werden - zumal ja der Sieger mit dem titel jubelt. Ich werd also den Titel vermutlich immer händisch ändern müssen und den Titelwechsel nur in den Matchcards vermerken können.

      andy12050 schrieb:

      John Morrison ist zurück: Sehr cool! Ich war immer ein Fan von ihm! Trotz allem hoffe ich, der bekommt bei Gelegenheit einen Singles Push
      Das aufjedenfall. Morrison wird nicht in ein Stable eingebunden. Das war nur in seinem NXT Debüt.

      andy12050 schrieb:

      WTF??? Eva Marie NXT Championesse! Nein oh nein. Das werde ich nicht so schnell verdauen! Das ist er eine Sensation! Eva sieht vielleicht gut aus, aber als Championesse! Ne, Ne, das musste mir noch erklären
      Das hatte um ehrlich zu sein sehr pragmatische Gründe. Bayley gefiel mir als CAW nicht. Ich brauchte hier eine "Ablösung" zumal ja in real auch Eva Marie von der WWE gepusht wird. ABER ich habe inzwischen einen durchaus ansehnlicheren CAW von Bayley. Sie wird also wieder mitmischen. Ob sie aber wieder Champion wird muss ich sehen...da gibts ja viele Anwärterinnen.


      andy12050 schrieb:

      Ich glaube einfach, dass es Zeit für neue Storys ist! Ich weiß NWO ist und bleibt das wichtigste Stable der WCW, aber man "kennt" die Storys irgendwie schon! "NWO vs Sting!" "Hogan is Champ" "Goldberg besiegt den Rest der Welt!" Wie wärs z.B. mit Storys a la "Upset Victorys (Santino schlägt Goldberg, da Sting eingriff) Ich bin ja ein Riesenfan von Mystery Partnern, Überraschungssiegen und Überraschungsturns! Aber du stehst ja erst am Anfang der Shows! Bald kommen ja Cuztszenen und die Story nehmen sicherlich noch Fahrt auf!
      Das ist schwierig. Für mich sind Vader VS Sting... und eben auch die nWo die Grundbausteine. Das heisst dies wird sich immer ein bisschen durch meine WCW ziehen. Zumindest anfangs.
      Natürlich versuche ich derzeit auch Nebenschauplätze einzubauen. Z.b. wurde ja der Lamborghini der Hardys zerstört... da hab ich schon sehr konkrete Vorstellungen. Das zweite Problem ist natürlich, das ich ewig auf die nun erst startenden Rivalitäten warten musste (ging ja erst nach 3 Spielwochen). Im Grunde sind es natürlich Rivalitäten die bereits liefen oder schon laufen. Das zieht sich also etwas. ABER bei der WCW wird es auch Mysterypartner oder Überraschungssiege / Turns geben. Einige habe ich mir schon Stichpunktartig aufgeschrieben. Aber ich will die shows auch nicht gleich am Anfang völlig überladen und das lieber etwas dosiert servieren :D

      andy12050 schrieb:

      Was ich aber sehr cool finde: du hast eine sehr bunte Tag Team Division (Hardy Boyz, LOD, Hart Foundation und natürlich NWO)! Diese Storyentwicklung gefällt mir recht gut!
      Ja gerade die WCW hat sehr viele Teams. Und sie hätte sogar noch Potential für mehr Teams (z.b. Nation of Domination etc). Aber ein zwei Teams müssen irgendwann die Segel streichen.

      Vielen Dank nochmal für die Komplimente, Anregungen und Eindrücke. Ich versuche mich denen anzunehmen. Gerade z.b. auch das WWE Championship geschehen etwas anzuheizen und eine zwei weitere Storys in die WCW reinzubringen.

      EDIT: Ein was hab ich vergessen zu erwähnen. Nochmal zum Titelgewinn von Eva Marie. Es hätte aber trotzdem auch anders ausgehen können. Ich habe zwar Eva Marie gespielt. Aber ich spiele titelmatches meist auf "langsam" und die Matches sind in der regel auch viel schwerer. Das heisst, rein theoretisch hätte mich Bayley in dem Moment schon besiegen können. Ich war selbst überrascht das ich zum einen den Einrollversuch kontern konnte und zum anderen dass der erste Versuch auch gleich klappte. Aber ich fands toll :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • WOW!...Einfach nur WOW!...ich erinnere mich noch an dein UM vom letzten Jahr und das war schon sogar echt nett, aber das was ich jetzt sehe o.O Ich schaue mal, ob ich es schaffe hier einiges nachzuholen und könnte dann eventuell(hoffentlich) wieder mit einem Feedback ankommen :) Aber muss echt sagen, Respekt! :)
    • @Dreather54
      schön dich wieder hier bei WG zu lesen. :t-up: Auf deine (evtl) Feedbacks würde ich mich sehr freuen. Die waren immer sehr sachlich und haben mich teils bestätigt, mir Lücken aufgezeigt und teils haben sie mich aber auch zu neuen Entwicklungen inspiriert.
      Danke auch für dein Lob allgemein zu meinem Universe. Naja die Videos kann ich leider nicht so ausschmücken wie die Matchcards. Dazu sind die Möglichkeiten die mir das Spiel bietet viel zu begrenzt. Du findest also die Storyline eher in den Matchcards. Manchmal versuche ich bestimmte Entwicklungen aber auch mal im Video umzusetzen. (z.b. im letzten Video) - aber wie gesagt danz so wie man sich das vorstellt wird es leider nicht.

      @All. Heute kommt dann noch Thunder # 017 :) Da wird die Storyline rund um die beiden Owner der WCW fortgeführt... (Ich hab auch vrsucht das ganze mal ein bisschen ins Video einzubauen)
    • Wow!
      Die Smackdownausgabe war ja mal der absolute Hammer! eigentlich wollte ich mit ein bisschen Feedback bis nach Extreme Rules warten, aber trotz allem muss jetzt eine kleine Zwischenbilanz her! :)

      Zur Takerstory:
      Weiterhin tolle Geschichte und jetzt auch noch der überraschende Kaneturn gegen den Taker! Der hat es derzeit nicht leicht! Das wird ein hartes Match bei Extreme Rules!

      So wie du hier die Wyatts bookst, würde ich mir das auch von der echten WWE erhoffen, doch Bray hat leider alle seine großen Fehden verloren! Deshalb kann ich ihn zumindest in der echten WWE derzeit nicht ernst nehmen! In deinen Shows ist er der MAin Eventer, der er eigentlich sein sollte! Freut mich!


      Rhyno vs Owens gefällt mir! Laut deiner Matchbewertung war dieses Match neben Taker vs Harper das beste Match bei SD! Und wer schließt die Show ab? Der Langweiler Orton (Ich bin einfach kein Fan von ihm) Ich würde bei Extreme Rules lieber Rhyno vs Owens sehen! Lass Orton gegen Del Rio ran! Für mich is der IC Titel nach wie vor das Ticket ins Main Event und der prestigeträchtigere von den Midcard Titeln!
      So wars auch früher bei der echten WWE (siehe Shawn Michaels, Bret Hart) . Orton, Del Rio und Cena können sich gerne um den US Titel schlagen und den Titel "Größter Langweiler der Geschichte" ausmachen! :)
      Wie du siehst: Ich bin kein Fan von den dreien! Braucht kein Mensch! :)) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

      Bei deinem WWE Titel habe ich keine Ahnung, wen du als Sieger für Extreme Rules vorgesehen hast, aber Lesnar vs Rollins vs Ambrose ist eine tolle Matchansetzung! Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass Ambrose wohl den Pin über sich ergehen lassen muss, um Lesnar vs Rollins anzuheizen! Aber ich lasse mich gern überraschen! Dean ist in diesem Match der krasse Aussenseiter!

      So ich melde mich wieder nach Extreme Rules zu Wort! Bei Taker vs Wyatt (wenn es denn zustande kommt), bin ich gespannt, was passiert! Ich hoffe nur, du hast, wenn diese tolle Story mal zu Ende geht, passende "Opfer" für die Wyatts und den Taker in der Hinterhand! :)

      Zu den anderen Shows, werde ich wieder etwas sagen, wenn das nächste (bei der WCW das erste) PPV über die Bühne gegangen ist! :)

      Eines muss ich noch loswerden: Wirklich schade, dass es im UM keine Promospots gibt! Wenn ich das alles so lese, fehlt das einfach! Es muss ja nicht so detailliert sein, wie du es beschreibst, aber ein paar vorgefertigte Promos (Interviews/Backstageattacken/Turns/Eingriffe) würde ich mir so wünschen (sei es als Szene oder nur als Text auf wwe.com)! Das würde den UM zu dem machen, was wir uns schon so lange wünschen!

      Vielen Dank, dass dus mit deinen Grafiken, Videos usw. alles so gut rüberbringst, dass man meinen könnte, ich schau gerade eine neue Wrestlingshow:) Danke für die Mühe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • :worship: Danke für dein Feedback & Lob.

      Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es auch extrem schade wie Bray in der WWE immer wieder das Kanonenfutter darstellen muss. Naja bei mir hat er (und mit ihm die Wyatts) jedenfalls die Stellung die er meiner Meinung nach haben sollte.

      Da Extreme Rules noch nicht gespielt ist. Liese sich Rhyno und Owens noch verwirklichen. Naja auch wenn ich jetzt ebenfalls kein riesen Orton Fan bin.. war er in der WWE ja Jahrelang Main Eventer. Das selbe gilt natürlich für Cena. Sie sollten schon da oben bleiben und nicht gänzlich in der Undercard verschwinden. Wobei bei Cena nehmen meine Pläne langsam gestalt an *grins* Kannst ja mal ein bisschen beobachten was zuletzt so rund um Cena passiert ist. Falls du eine Vermutung hast wie es mit ihm weiter geht würde mich das sehr interessieren. (falls ja setz es aber bitte in den spoiler). Bei Randy Orton weiss ich noch nicht so recht wie es genau bei Extreme Rules aussehen wird. Im Augenblick läuft es darauf hinaus das er vielleicht sogar gleich zwei Titelmatches an einem Abend hätte. Aber da ist noch alles drin.

      Wer der WWE Titelträger wird kann ich nicht genau sagen. Da wird dann evtl auch die KI ein Wörtchen mitreden. Das gute daran ist ja, dass wenn man Matches spielt diese manchmal anders ausgehen und man davon noch selber überrascht wird. Evtl werde ich die Schwierigkeit vor dem Match noch etwas hochstellen.

      Beim Taker VS Wyatt muss ich mal schauen wie der Universe Mode reagiert. Bisher finde ich rein vom Gameplay her..alles sehr gleich. Das heisst die beiden kämpfen jede Woche. Das gefällt mir nicht so recht. Ich könnte mir also vorstellen das ich die Fehde als laufende Rivalität beende und die gesamte Storyline lieber selbst booke. Nach der Fehde der beiden wird es aber mit Sicherheit weiter gehen was die Gegner des Taker / der Wyatts angeht.

      Also ich poste mal derzeit so die ungefähre Matchcard für Extreme Rules (das kann sich noch ändern und kommt auch auf die Rivalitätsmatches an)
      • WWE Championship Match: Seth Rollins VS. Dean Ambrose VS. Brock Lesnar
      • IC Match: Kevin Owens VS. Randy Orton
      • US Match: Alberto Del Rio VS. Randy Orton
      • Tag Team Match: The New Day VS. Mystery Team
      • Fehde: Dolph Ziggler VS. Bo Dallas
      • Fehde: Cesaro VS. Batista
      • Fehde: Undertaker VS ???
      • Diven: Charlotte VS Paige??? - mal schauen da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eins der Matches werde ich evtl auch in die Kick Off Show packen.
      Ja. Promos, Interviews etc. fehlen im UM gewaltig. Inzwischen würde ich mir für solche Storyelemente auch den Storymode wieder her wünschen. Das könnte man dann gut in Videos zusammenschneiden und man hätte viel mehr Überraschungen dabei. Schade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()





    • Weiterhin hab ich in der WCW aufgrund eines Bugs keine Cutszenen. Ich hab mich entschlossen nun 2 WCW PPVs kurz hintereinander durchzuführen (siehe auch Storyline in der Matchcard) da die Fehden teilweise viel zu lange gehen.




      Nächster PPV: Bash at the Beach I & II - Vermutliche Matchcard
      Spoiler anzeigen

      Bash at the Beach I (in 2 Spielwochen)
      3VS1 Handicap Match
      The Giant Paul Wight VS. 3 Mitglieder der nWo
      Special: Wenn Paul Wight gewinnt gibt es ein 6 Mann Tag Team Match um die Macht in der WCW

      Bash at the Beach II (in 3 Spielwochen)
      6 Man Tag Team Match
      Shane McMahon & The Giant Paul Wight & ??? Mystery Partner ??? VS. Eric Bischoff & 2 nWo Mitglieder
      Special: * Dieses Match findet nur statt wenn das 3VS1 Handicap Match bei Bash at the Beach I von Paul Wight gewonnen wird.
      * Der Siegende Owner wird alleiniger GM und der verlierende Owner muss sich bis auf weiteres aus dem operativen Geschäft zurück ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Wie sollen die PPV Videos präsentiert werden? 2
      1.  
        Wie bisher - den Kick Off zusammenschneiden und den PPV unkommentiert lassen. (1) 50%
      2.  
        PPV kommentieren (die Kickoff Show entfällt) (1) 50%
      3.  
        Ich brauche keine Kickoff Show / PPV unkommentiert lassen (0) 0%
      Da ich auf Youtube immer wieder den Hinweis bekomme, dass ich doch meine Shows kommentieren sollte aber ich leider jedesmal auf den unglaublichen Zeitaufwand hindeuten muss der mit meiner Arbeit nicht vereinbar ist...habe ich mir ein paar gedanken gemacht. Als nächstes steht ja mein PPV Extreme Rules an. Ich würde die Bearbeitung heute oder morgen schon gern abschliessen, da ich für ein paar Tage in die Heimat fahre und dann nicht dazu komme.

      Ein Kickoff Video ist auch Zeitaufwendig - vermutlich sogar Zeitaufwendiger als wenn ich den PPV kommentiere bzw dort die Storyline Entwicklung einbaue. Deswegen könnte ich den PPv auch kommentieren. Nun ist das wiederumnicht jedermanns Sache...deswegen meine Umfrage...

      Ich würde mich sehr über eure Teilnahme an der Umfrage freuen. Die Abgabe ist anonym.

      PS: Ich stelle heute noch die NXT Ausgabe online.