BAM BAMs Universe - FEEDBACK THREAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @andy12050
      Also sehe NXT einfach als "eigenständig" an. BIW ist ein Brand unterhalb von NXT. Das heisst ähnlich wie es in Zukunft in der realen WWE RAW und Smackdown sind. Dazu hat NXT aber auch einen Kooperationsvertrag mit WWE - was zumindest gelegentlich Gastauftritte erlaubt. Die NXT und BIW PPVs werden (aktuell plane ich so zumindest) zusammen ausgetragen. Universe mässig ändert sich also eigentlich garnicht soviel. Im Grunde ist NXT Roadwars (was ja nur eine Nebenshow mit 3Matches war) weggefallen und wurde durch BIW als Hauptshow ersetzt. Es gibt also garnicht "mehr" Shows sondern genauso viele wie zuvor.

      @Bourne Identität klar wäre das schön. Andererseits ist es kein Beinbruch wenn es das nicht gibt. sorry vielleicht hatte ich mein NXT rostersplit etwas umständlich erklärt. Es ist einfacher als es scheint :)

      EDIT:

      andy12050 schrieb:

      Was ich eigentlich sagen will: Zu viele Shows und Storys auf einmal, bei denen ich einfach die Übersicht verliere und irgendwann wohl aufgrund des Showoverkills ein bisschen die Lust am Lesen verliere!
      Ja durch die 3 Promotions dauert das ganze leider sehr lange. Ich hatte mal damit geliebäugelt die WWE und NXTdirekt zusammen zu legen. Das Problem ist, das mir alle drei Promotions eigentlich ja spass machen. Jede hat ihren Reiz. z.b. würde ich mich nie von meiner geliebten WCW verabschieden wollen *g* Und bei NXt kann ich wiederum "Neuland" beschreiten - z.b neue Stables / Rostersplit / neue Titel / neue Ideen. Ich tue mir einfach schwer damit eine oder zwei Promotions einfach aufzugeben. Aber ich gebe dir recht.. mir dauert es manchmal auch zu lang bis ich fortfahren kann. Der rostersplit war z.b. ein riesen Akt. Hab ja eine neue Arena, Grafiken etc entworfen. Das hat mich stand jetzt wirklich gut 26-27 Stunden Freizeit gekostet. Das würde ich jetzt auch nicht jedesmal machen wollen. Im Grunde war das sogar ein Gefallen an dich, denn ich will dort mal das Womenswrestling etwas höher stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @Bourne Identität
      Das Problem ist - das die Promotions hier eigentlich zusammengehören. Das heisst, der Hintergedanke ist der, dass man z.b. auch mal Superstars untereinander wechseln lassen kann. Z.b. der Promotionübertritt von Cena von der WWE zur WCW.

      Aber ja, wenn das kein Problem ist - kann ich die Promotions zumindest hier im Forum trennen - das steigert die Übersichtlichkeit vermutlich.
    • Soll ich diesen Thread in ein Feedback Thread umwandeln? 3
      1.  
        Ja, der jetzige BamBams Universe Thread soll als reiner Feedback Thread dienen (2) 67%
      2.  
        Nein, ich möchte gern direkt auf eine Show im entsprechenden Promotionthread antworten (1) 33%
      Nachtrag
      Also da ich von Rhyno das OK erhalten habe einzelne Threads für die Promotions anlegen zu dürfen, werde ich es so handhaben das ich diesen Hauptthread auflasse und zusätzlich werde ich für die Promotions jeweils einen sepraten Thread erstellen und die Shows 1:1 rüber kopieren.


      Nun aber meine Umfrage zu dem Thema. Die einzelnen Threads werd ich heute Abend in Angriff nehmen.
    • BamBam schrieb:

      Der rostersplit war z.b. ein riesen Akt. Hab ja eine neue Arena, Grafiken etc entworfen. Das hat mich stand jetzt wirklich gut 26-27 Stunden Freizeit gekostet. Das würde ich jetzt auch nicht jedesmal machen wollen. Im Grunde war das sogar ein Gefallen an dich, denn ich will dort mal das Womenswrestling etwas höher stellen.
      Ich sehe ja, wie sehr du dich in dein Universe reinhängst und wieviel Spaß du daran hast! Umso mehr freut es mich, dass du gerade dabei bist (der Übersicht wegen) extra Threads anzulegen und dir noch mehr Arbeit machst! Vielen, vielen Dank dafür und cool dass die WG da auch nichts dagegen hat!:)

      Ich glaube dieser Thread hier ist in Zukunft gut für Feedback geeignet! Du weißt ja: ich gebe ja meistens erst Feedback nach 4 Wochen und nem PPV und das wird manchmal immer etwas länger! Und damit ich die Showthreads damit nicht vollschreibe, ist dieser Thread hier wohl die bessere Alternative! Alles andere glaube ich würde auf Dauer wieder der Übersicht schaden! Aber letztendlich bist du der Head Writer und du entscheidest doch genauso mit, was für dich einfacher ist, wie du dein Feedback gerne hättest bzw. wo dir Diskussionen usw. lieber sind und wieviel Arbeit du dir selbst noch damit machen willst!
    • @andy12050
      Kein Problem. Ich bin da auch sehr dankbar das WG das erlaubt :)

      An sich würde ich es auch fast besser finden wenn die anderen drei Promotion Threads eher rein zur Info sind und hier im Thread wiederum das Feedback kommt. Das wäre für die Übersichtlichkeit wohl die beste Variante. Denn so würde man das wie in einer Timeline sehen können und immer wissen was in der Vorshow passierte. (siehe die 20 ersten Postings in den neuen Threads). Aber im Endeffekt bin ich ja kein Mod - also wenn da direkt jemand in diese Threads postet kann ich das nicht verhindern. Ich würde es aber auch besser finden wenn wir in der Regel lieber hier dazu schreiben :) Man kann ja kurz die Show nennen z.b. NXT #062 (oder den Link zur Show Posten) und dann dazu Bezug nehmen. Diesen Thread hier würde ich dann in "BAMBAMs Universe- Feedback Thread" umbenennen.

      Noch was kurz zu den neuen Threads...
      • Ich habe beim NXT Thread bereits die ersten 4 Draft Matches veröffentlicht
      • Die Start Einträge bei den Threads werde ich am Wochenende überarbeiten und das ganze noch übersichtlicher machen. Z.b. werde ich die alten roster Ansichten separat führen und die aktuellen reinstellen. Somit kann man z.b. sehen was sich mit der Zeit geändert hat. Dann habe ich vor die Liste mit der Show Historie nur für die entsprechende Show einzustellen. Somit kann man immer sofort zu einer bestimmten Promotion Folge "springen". Ich hatte auch überlegt ob ich eine Mini Timeline reinstelle. Das heisst das ich nur die wichtigsten und einschneidensten Änderungen in der Promotion in einer Zeitlinie festhalte. Beispiel: NXT # 39 - Finn Balor schwer verletzt / NXT # 45 - Doc Gallows & Karl Anderson feiern ihr Debüt / NXT # 50 - Finn Balor feiert Comeback / NXT # 63 - Schwarzenegger verkündet Rostersplit. Kleine Fehden würde ich dort aber nicht nennen sondern eben wirklich wichtige Ereignisse.
    • Also diesmal macht mich der Universe Mode echt fertig. Das es mal einen Bug gibt ist ja ok...aber in JEDEM der 6 Show Matches?!
      Das schlimmste waren aber die verkackten cutszenen... das wirft mich erstmal zurück - weil die entweder wie gesagt verbuggt waren oder meine story ad absurdum führt. Das nimmt einem richtig die Lust. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll - ob ich die Show kürze und alle Cutszenen rausschneide? Eine alternativstory würde hier nur tausende Fragezeichen hinterlassen :rolleyes:

      Achtung kleiner Teilspoiler
      Spoiler anzeigen
      Z.b. kommt am Ende eine cutszene wo der total unterlegene Gegner der eigentlich besiegt wurde nun den Sieger am Boden liegend tritt. Oder im zweiten fall feiert der absolute Erzfeind mit seinem anderen Erzfeind dessen Sieg. Bei jeder anderen Rivalität hätt ich das gut gefunden aber nicht bei dieser...das geht garnicht :(


      Hat jemand nen Tipp? soll ichs rausschneiden oder soll ich eine unlogische Story draus stricken?
    • Hm ja ist halt nur so zeitaufwendig. Ich hatte mir für heute abend und morgen einiges vorgenommen damit mal wieder regelmässiger Universe folgen kommen. Wenn ich im Exhibition nachspiele und das zusammenschneide brauch allein das Programm zum Rendern vermutlich so um die 5-6 stunden. Da ist mein PC nicht nutzbar. :( Dann vergrössern sich die Speichermengen solcher Videos auch noch und das hochladen dauert auch viel länger als sonst.

      Aber vermutlich hast du recht ... da werd ich wohl nicht drum rum kommen. verzögert halt alles wieder ungemein. Das war echt sehr ärgerlich diesmal. Da gabs so arg viele Bugs. Ich weiss garnicht warum das aufeinmal so enorm auftritt. Das war ja vorher nicht der Fall. Na egal. ich hab erstmal die Nase voll. Hatte eigentlich vor heute Abend auch noch Smackdown aufzunehmen und beide shows heute hochzuladen. Aber die Lust ist gerade raus. Werd mich erst morgen wieder dran machen.
    • :D NEIN! Ausserdem habe ich die mit meinem Oldschool PS4 Benutzer runtergeladen. RAW und Smackdown spiele ich aber mit meinem Hauptnutzer :)
      Das Spiel kommt mir grundsätzlich im Augenblick Bug verseuchter vor. Noch so ein paar Beispiele...... ein Superstar kam immer wieder mit dem falschen Attire zum Ring obwohl ich das immer wieder vor dem Match neu zugewiesen habe. Ein tag Team welches in einer Rivalität steckt hat sich angeblich neu formiert (nach dem Match) obwohl sie schon lange ein Tag Team bilden und als solches auch im Match angekündigt wurden. Manager erscheinen bei der Siegszene nicht usw usw.
      Wirklich in jedem Match war halt was.
    • Tzzzz die Konsoleversion scheint satanistische Züge aufzuweisen :D
      Naja vielleicht skippe ich morgen bis zur nächsten Spielwoche und spiele RAW nochmal neu - ist vermutlich die einfachste Variante. Die Zeit zum spielen ist kürzer als die vielen Stunden des Nach-Renderns. Aber vielleicht kann ich sogar einen Nutzen aus dem "Dark-Match-RAW" ziehen und mir mal bei bedarf die Cutszenen rausklauen und woanders verwenden (insofern sie da noch passen)
    • Also ich habe RAW nochmals gespielt. Dabei ist zwar eine Rivalität gelöscht wurden, aber damit kann ich leben. Storymässig hätte mir das viel kaputt gemacht. Jedenfalls habe ich heute früh RAW und Smackdown gespielt. RAW ist bereits hochgeladen und ich werde mich noch heute Abend an die Story machen. So dass RAW entweder heute oder spätestens Morgen veröffentlicht werden kann. Freu mich schon darauf wie ihr das Ende von der Smackdown Ausgabe findet. Da habe ich auch im Video mal wieder ein bisschen rumgebastelt.
    • Ich wollte euch mal eine kleine Info geben wie es weiter geht.

      Oldschool Universe.
      Heute lag mein fokus auf neue Matches für das Oldschool Universe. Ich habe insgesamt 15 Matches gespielt und lade sie derzeit hoch. Dazu hab ich auch noch ein bisschen was am Universe gebastelt. (u.a. ein paar neue Attire - kommen aber erst bei RAW 8) und u.a. einen neuen Tatanka CAW geladen. Ich finde der neue CAW sieht viiiiiiiiiiiiieel besser aus. Die nächste Oldschool Folge kommt vermutlich dann am Dienstag, da ich noch die Storys schreiben und den Abspann von jedem video bearbeiten muss. Dazu habe ich vor nach dem Rumble und dem ersten gespielten Monat dann auch die Titel und Rostergrafiken etwas zu aktualisieren.

      Bam Bams Universe
      Das Ziel ist, das die Story für Smackdown morgen Abend fertig ist damit ich Smackdown morgen noch veröffentlichen kann. Heute werde ich aber vermutlich noch ein zwei Universe Shows (WCW) spielen und hochladen.
    • Wie soll ich in Zukunft mein Universe fortführen? (Achtung es gibt immer einzelne Matches) 2
      1.  
        Abwechselnd je 1 Match RAW, Smackdown, WCW Nitro (1) 50%
      2.  
        5 Matches hintereinander RAW, dann Smackdown, dann WCW Nitro (1) 50%
      3.  
        Abwechselnd je 1 Match RAW, WCW Nitro (0) 0%
      4.  
        Abwechselnd je 1 Match RAW & Smackdown danach 2 Matches WCW (0) 0%
      Zukunft von meinem Universe bei WWE 2K17

      Aktuell erstelle ich ja wie manche vielleicht mitbekommen haben auch aktuelle WWE News. Das ganze verschlingt doch einige Zeit. Da nun bald WWE 2K17 rauskommt, muss ich langfristig mir Gedanken machen was ich anders machen will in Zukunft. Wie bereits angekündigt möchte ich mein Universe fortführen. Aber im kleineren Rahmen. Ich möchte, dass es möglichst fast jeden Tag ein Match zu sehen gibt (ähnlich wie bei meinem Oldschool Universe). Mein Ziel ist das man halbwegs in der Story drin bleibt und nicht immer tage / wochen auf die fortsetzung warten muss.

      Apropo Oldschool Universe. Dieses wird mit WWE 2K17 eingestellt werden. Mein Ziel beim Oldschool Universe ist es noch Wrestlemania (im Optimalen Fall noch den Summerslam zu erreichen). Ich werde mich bemühen bis dahin regelmässig Matches rauszubringen.

      Ich komme kurz zu meiner Umfrage...ich hoffe ihr beteiligt euch damit ich einen guten Meinungsdurchschnitt erhalte. Ich möchte einige Shows einstampfen und das ganze auf 2 maximal 3 shows begrenzen. Derzeit sind es ja noch 6. Da ich das in Zukunft in einzelnen Matches zeige ist es kein Mehraufwand da ich das ja aktuell auch mit dem Oldschool Universe mache.

      Ich fange mit der Umsetzung vermutlich dann schon vor dem Wechsel auf WWE 2k17 an.

      PS: ich habe mal meinen Favorit mitgevotet. Aber bin grundsätzlich noch unentschlossen wie ich vorgehen soll.