BAM BAMs Universe - FEEDBACK THREAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bourne Identität *g* Naja Oldschool gibts ja in ähnlicher Variante. Bei Nitro treten ja grösstenteils die Legenden an :)
      Ich will es halt nur so machen, das es übersichtlicher wird. Es sollen nicht wieder wochen ins land gehen in denen man die story wieder vergessen hat. :) Deswegen müssen es weniger Shows werden.

      Nimmt man Oldschool dazu sinds derzeit 7 Shows. 3 sollen es in Zukunft sein. Und gerade die WCW wird vermutlich mit WWE 2K17 sehr gefördert werden. (original Nitro Arena usw).

      Die einzige Mögliche alternative wäre noch: je eine Folge: oldschool (losgelöst vom hauptuniversum) 1 folge raw 1 folge Nitro

      @Sting Vielen Dank. :) Naja wenn ich die Show zuende mache, hat das ganze den grossen Nachteil, das es wieder passieren könnte, dass es es 2 Wochen dauert bis die Story fortgesetzt wird. Deswegen war das bisher meine am wenigsten favoritisierte Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Einerseits finde ich es gut, dass du das Ganze etwas übersichtlicher (für dich verständlicherweise unaufwendiger) gestalten möchtest! Andererseits bin ich kein "Fan" der "angebotenen" Lösungen in der Umfrage! Und hier der Grund, warum:

      Hier ein Beispiel anhand der 1 Match pro Tag Idee:
      Angenommen du beginnst am ersten Tag mit 1 Match und 1 Story von RAW! Am nächsten Tag folgt dann SD und dann WCW! Also würde es demnach ja 3 unterschiedliche Matches und Storys pro Tag geben!
      Den Tag / die Woche darauf folgt dann wieder RAW mit 1 Match und 1 Story, dann wieder SD und dann wieder WCW!
      Selbst wenn das jeden Tag nur 1 Match und eine Story ist, tu ich mich dann schwer den Storyanschluss zu behalten, da ich mich quasi mit 3 Shows gleichzeitig "auseinandersetzen" muss! Und irgendwann weiß ich nicht mehr so genau, was in der oder der Show passiert ist! Bisher hat das zwar geklappt, aber es gab Tage, wo ich mich gar nicht mehr auskannte und Storys einfach "vergessen" habe...! Und das ist sehr schade, da ich ein echter Fan von deinem Universe bin! :)

      Hier nun ein Gegenvorschlag bzw. eine weitere Anregung:

      Also ich fänds cool, wenn du eine Show/Promotion komplett fertig machen würdest (4 Weeklys und 1 PPV) und das Ganze veröffentlichen würdest, wenns dir zeitlich passt und wie du es schaffst! :)

      Vorteil:
      - Man bleibt in den Storys und ist nach 4 virtuellen Wochen immer auf dem aktuellsten Stand der jeweiligen Promotion :)
      - Du kannst dich ebenfalls vorerst besser auf die Storys und einzelnen Shows konzentrieren (Ich weiß nicht, wie du das immer geschafft hast, so viele Shows auf einmal zu betreuen/schreiben und jede Story so weiterzuführen, ohne das ein Logikfehler oder so passierte )

      Nachteil:
      - Die Abwechslung könnte etwas auf der Strecke bleiben
      - Für dich ist das vermutlich noch mehr Arbeit, wenn du 4 Showwochen auf einmal schreiben würdest, oder?

      Und hier noch ein paar kleinere Ideen:

      - Jedes deiner Matches ist ja eigentlich bis in genauste Detail beschrieben (egal ob Nicht Rivalitäts Match oder Rivalitätsmatch) Um das ganze etwas kürzer zu fassen, würden doch auch Stichpunkte genügen und du müsstest den Matchablauf nicht so genau beschreiben.
      Wenn ich mir deine aktuellen Matchcards ansehe, machst du das ja mittlerweile!
      Ja ich würde auch so weit gehen, dass du wirklich nur die Matches genauer beschreibst, die du selber zockst, denn wenn das der Fall ist weiß man, dass du eine Story starten möchtest bzw. in eine entscheidende Richtung lenken möchtest!
      Bei Füllermatches bzw. Nicht Rivalitätsmatches oder KI-Matches würde es ja auch vollkommen reichen, wenn du nur den Sieger des Matches bekannt gibst!
      Und falls du eine Story starten möchtest, könntest du dies ja auch erstmal stichpunktartig anteasern...!

      - Bei deinen großen Storys (um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Wyatts oder NWO vs Assassins) könntest du die Story ja auch weiterhin genauer beschreiben!

      - Ich zähl mich wohl auch künftig zu den sogenannten "Story - Lesern" und finde es gut, dass du bei allen Matches nun immer eine stichpunktartige Zusammenfassung hinzufügst! Wie du ja weißt gibt es ja Storys, die mich nicht so "interessieren" und da reichen mir die Stichpunkte völlig! Vor allem, wenn es sich um Filler - und / oder Nichtrivalitätsmatches handelt!

      - Ganz wichtig ist natürlich auch, wie der UM im neuen WWE Spiel aussehen wird! Evtl. gibt es so viele neu Möglichkeiten, dass du vielleicht dein künftiges Vorhaben komplett über den Haufen wirfst! :)

      Natürlich ist das nur wieder meine Meinung! Der Chef bist du und dir soll das Ganze ja auch weiterhin Spaß machen und für dich leicht umsetzbar sein...! Egal wies kommt bzw. wie du dich entscheidest: Mitlesen werd ich immer! :)
    • @andy12050 Erstmal vielen Dank das du dich mit diesem Thema so ausführlich auseinandergesetzt hast. Da sind in der Tat Ideen dabei über die ich nachdenken könnte. Allerdings ist das zugleich Neuland. Das Ziel bleibt natürlich das andere weiterhin Spass an meinem Universe haben und ich zum anderen aber auch regelmässig was veröffentlichen kann dabei meinen Arbeitsaufwand reduziere.

      Ich komme mal zunächst zu dem Punkt mit den Stichpunkten, denn diese Idee, würde vieles vermutlich enorm beschleunigen. Andererseits weiss ich nicht, ob das wirklich auch die Leute interessiert wenn da eben keine ausführliche Story mehr erzählt wird sondern z.b nur da steht "Lex Luger attackierte Hulk Hogan auf dem Weg zum Ring". Du hattest natürlich noch die Idee gebracht bestimmte Matches ausführlicher zu erzählen..auch die Idee ist natürlich gut. Und auch darüber muss ich dann in Verbindung mit den Stichwort-Beschreibungen nachdenken. Ich müsste aber eben abwegen ob dadurch nicht eben wiederum der flair auf kosten der quantität verloren geht. So oder so würde ich aber natürlich die Shows verringern wollen. Also das Ziel bleibt eben von 7 auf 3 Shows zurück zu gehen damit dann auch in Zukunft regelmässiger was kommt. Aktuell kanns vorkommen das es 3-4 Wochen dauert bis Storyline weiter erzählt ist. Das will ich eben in Zukunft vermeiden.

      Nun zu der "ein Match" Geschichte VS komplette Show. Die kompletten Shows kamen bisher nicht sonderlich gut an. Gut ich kann das jetzt nur festmachen an z.b. den Views bei YT wo die Einzelmatches meist deutlich besser waren. Zudem würde ich eben gern wirklich regelmässig was aus meinem Universe veröffentlichen. Der Aufwand bei kompletten shows war hingegen größer. Mir kam gerade aber eine Idee die evtl eine Alternative darstellt....

      Und was ist wenn ich die Shows doch splitte aber eben nicht in Einzelmatches sondern z.b. in 2-3 Matches? Ich würde dann praktisch sagen wir über 2-3 Tage hinweg die Show fertigstellen. Danach kommt die nächste Show 2-3 und dann die letzte 2-3 Tage. Dann das ganze wieder von vorn. Von der Zeit der Veröffentlichung her Ist es natürlich wieder so das eine Story evtl über 1-1,5 Wochen dauert bis sie fortgeführt wird. Andererseits derzeit dauert es ja noch deutlich länger mit den vielen shows.

      VARIANTE 1
      Nehmen wir an, das oldschool Universe wird wie bereits erwähnt eingestellt und ich nehme am Ende RAW, Smackdown & Nitro. Dann wäre es so das ich Nitro (da die WCW verkleinert wurde) evtl von einer 5 Match show auf eine 6 oder 7 Match Show erhöhen würde.
      Während RAW & smackdown (aktuell zumindest ohne Rostersplit) gemeinsam fortführen können.... könnte ich das wie folgt aufteilen:
      1. RAW mit 2 Matches (WWE Story)
      2. Nitro mit 2 Matches (WCW Story)
      3. RAW mit 3 Matches (WWE Story)
      4. Nitro mit 2 Matches (WCW Story)
      5. Smackdown mit 2 Matches (WWE Story)
      6. Nitro mit 2-3 Matches (WCW Story)
      7. Smackdown mit 3 Matches (WWE Story)
      Dann das ganze von vorn...

      Aber Grundvorraussetzung an dieser Lösung sind zwei Dinge...ansonsten wäre das vermutlich sogar noch zeitaufwendiger: 1.) Story in Stichpunktform 2.) Die Story kann im Video leider weiterhin nicht erscheinen (ich kann höchstens die Statistiken automatisch wieder einbinden da die sich in der regel monatlich nicht ändern).

      VARIANTE 2
      An sich würde ich aber weiterhin die Einzelmatch Variante vorziehen. Mit der Stichpunkt Modifikation wären auch zwei Einzelmatches am Tag möglich. Wobei die WCW Storyline hier schneller voran kommen würde....
      1. Montag: 1 Match RAW & 1 Match Nitro
      2. Dienstag 1 Match RAW & 1 Match Nintro
      3. Mittwoch 1 Match RAW & 1 Match Nitro
      4. Donnerstag 1 Match RAW & 1 Match Nitro
      5. Freitag 1 Match RAW & 1 Match Nitro
      6. Samstag 1 Match Smackdown & 1 Match Nitro (2te Ausgabe) - alternativ Thunder
      7. Sonntag 1 Match Smackdown & 1 Match Nitro (2te Ausgabe) - alternativ Thunder
      8. Montag: 1 Match Smackdown & 1 Match Nitro (2te Ausgabe) - alternativ Thunder
      9. Dienstag 1 Match Smackdown & 1 Match Nintro (2te Ausgabe) - alternativ Thunder
      10. Mittwoch 1 Match Smackdown & 1 Match Nitro (2te Ausgabe) - alternativ Thunder

      Das würde bedeuten in 10 Tagen sind 4 (!!!) Shows komplett erzählt und es würde jeden Tag was neues geben. WCW würde schneller voran kommen. Dort gebe es dann aber natürlich die Möglichkeit Thunder aktiv zu lassen.
      Auch hier alles nur wieder unter der Vorraussetzung das ich die Story in Stichpunkten erzähle. Ich fänd die Variante 2 für mich eigentlich am besten... da ich das Gefühl habe das die Story in einem korrekten Zeitlichen Abstand weiter erzählt wird, jeden Tag was passiert und sogar die Möglichkeit besteht Thunder fortzuführen. Das heisst NXT und Oldschool würden gestrichen. (NXT Wrestler würde ich aber ins WWE Universe übernehmen)
    • BamBam schrieb:

      Und was ist wenn ich die Shows doch splitte aber eben nicht in Einzelmatches sondern z.b. in 2-3 Matches? Ich würde dann praktisch sagen wir über 2-3 Tage hinweg die Show fertigstellen. Danach kommt die nächste Show 2-3 und dann die letzte 2-3 Tage. Dann das ganze wieder von vorn. Von der Zeit der Veröffentlichung her Ist es natürlich wieder so das eine Story evtl über 1-1,5 Wochen dauert bis sie fortgeführt wird. Andererseits derzeit dauert es ja noch deutlich länger mit den vielen shows.
      Fände ich auch nicht so schlecht! Du könntest ja auf diese Weise "nur" deine Main Storys erzählen und die anderen Matches komplett weg lassen!

      BamBam schrieb:

      Das würde bedeuten in 10 Tagen sind 4 (!!!) Shows komplett erzählt und es würde jeden Tag was neues geben.
      Ich spreche jetzt hier nur für mich: Ich brauche nicht jedes Tag etwas Neues! Mir reicht es auch, wenn ich nach 1 - 2 Wochen (je nachdem wie dus zeitlich immer schaffst) ne komplett erzählte Show/Promotion (inklusive PPVs) habe!
      Da könnte ich immer gleich direktes Feedback geben! Ich bin nämlich jemand, der lieber das Ganze "bewertet" anstatt jeden Tag Feedback zu Matches und Storys gibt! :)

      BamBam schrieb:

      Ich fänd die Variante 2 für mich eigentlich am besten... da ich das Gefühl habe das die Story in einem korrekten Zeitlichen Abstand weiter erzählt wird, jeden Tag was passiert und sogar die Möglichkeit besteht Thunder fortzuführen.
      Siehste: Dann haste deine Entscheidung ja schon getroffen! Dann machste das in Zukunft so! :)
    • Oki, ich bin halt nur noch unsicher mit der Stichpunkt Geschichte *g* aber die würde es natürlich vereinfachen. Andererseits müsste ich das auch bei Promos machen die ja auch zum Storyaufbau dienen. Ich hoffe das wirkt dann nicht so konfus.
      Am Wochenende hab ich frei...ich werde da mal einen Testlauf machen.

      @andy12050 vielleicht kannst du dann mal kurz dein Feedback geben wenn die ersten zwei drei Matches online sind (also vor dem show ende *g*). Also dein Feedback ob das ganze nachvollziehbar ist..und dennoch noch spass macht zu lesen.
    • So jetzt hab ich mal die erste "neue" Matchcard gelesen:

      Also die Stichpunkte finde ich nicht schlecht! Das wichtigste ist zusammengefasst und ich tu mich etwas leichter beim lesen, da es nicht zu viel Text ist:)
      Bei bestimmten Promos (z.B. bei deinen wichtigsten Storys) kannst du allerdings gerne etwas mehr ins Detail gehen und ruhig ein bisschen Dialog einbauen, um das Ganze etwas lebendiger zu gestalten! (Aber natürlich nur, wenn es deine Zeit zulässt und du da Lust drauf hast)

      Und testweise hab ich mir auch mal das WCW Video zu Gemüte geführt! :)

      - Cool ist, dass du das Nitro Intro verwenden konntest!

      - Fürs Outro hätte ich - nachdem du die Videos ja nun Matchweise veröffentlichst - eine andere Idee als Roster und Titelübersichten! Wie wärs, wenn du beispielsweise das nächste Match anteaserst! Sei es mit nem Screenshot der Gegner und evtl. rechts unten das "up Next" oder mit nem MyCareer Interview Screenshot, dass nun eine Promo oder ähnliches folgt! Alles nur ein paar Ideen! :)
      Und wenn du die Show beendet hast, könntest du rein theoretisch ein paar Show Highlight Screenshots einbauen und - im Falle von Nitro - die Musik unterlegen!

      Aber wie immer: Natürlich soll dir das nicht noch mehr Arbeit machen als es eh schon ist und das wäre es in diesem Fall wahrscheinlich auch!

      Das Wichtigste ist, dass es dir Spaß macht!
    • Hi Andy, erstmal super vielen Dank für deine Einschätzung. Das war mir auch sehr wichtig weil ich ja noch am Grundgerüst feile.

      Ja, irgendwie fand ich bei den Promos das ganze auch etwas seltsam wenn sie einfach stichpunktweise geführt werden.

      Zum Video...

      Naja aktuell wäre mir das ganze noch zuviel arbeit...jedes detail was ich pro video ändern muss bedeutet auch mehrarbeit und somit würde das ganze am ende eher noch alles verlängern bis das nächste Video kommt.
      Im Grunde bin ich sogar am Überlegen das Outro zu kürzen. Die titelstatistiken und roster werden nur jeden Monat einmal aktualisiert und machen mir keine Mehrarbeit. Wichtig sind sie ausserdem für viele Ausländische YouTube Zuschauer die eben nicht hier auf die Deutsche Seite gehen. so haben sie auch im Überblick was los ist.

      Die Mehrarbeit habe ich aber z.b. in dem ich die Matchcard ins Outro einbaue und auch eben z.b. die Verlinkungen zu den anderen Videos. Dadurch muss ich jedesmal ein neues outro video erstellen (welches ich sonst schon immer vorgefertigt hätte). Die Idee mit dem "up Next" ist super..aber würde eben den Mehraufwand ungeheuer steigern. Manchmal wünschte ich mir einfach viel mehr Zeit..dann würde ich das so machen können... :(
    • ÄNDERUNGEN BEI MEINEN UNIVERSEN AB WWE2K17

      So nachdem nun das Roster (größtenteils weil mir noch die Alternativ Attire fehlen), einige Arenen und Inhalte für WWE 2K17 bereits bekannt sind, bin ich gerade dabei mein Universe für das neue Game zu überarbeiten. Ursprünglich hatte ich vor alles von meinem WWE 2K16 Universe in das WWE 2K17 Universe zu übernehmen. Das ist aber wegen verschiedenen Gründen (siehe Aufzählung) nicht möglich. Deswegen werde ich mein Universe umbauen und dennoch Elemente und Storys übernehmen. Ich werde den Umbau leider spielerisch nicht mehr in Storys umsetzen können, deswegen werde ich die Storymässigen Änderungen hier schon bald schriftlich präsentieren.

      Ich muss leider einige grundlegende Änderungen machen. Hier mal die Gründe warum
      • Ich möchte in Zukunft viel regelmässiger Shows präsentieren. Damit die Storys aber aktuell bleiben und nicht wochen vergehen bis sie fortgeführt werden. Muss ich mein Universe deutlich verkleinern. Dazu unten mehr...
      • Da zu Beginn des Spiels mir sehr viele Charaktere fehlen werden (zu allererst CAWs) sind manche Promotions aktuell in dieser Form wie ich sie gespielt habe nicht spielbar. So fehlen mir z.b. bei der WCW zu Beginn 29 von 54 Superstars im Roster. Und Damen fehlen mir 4 von 7. Ich werde zwar nach und nach die fehlenden Superstars wieder auffüllen können, aber ich muss den Abgang mancher Superstars bzw in manchen Fällen auch deren Pause begründen.
      • In der WWE möchte ich gern den Rostersplit umsetzen. Es war für mich auch immer ein Reiz die WWE Shows relativ realitätsnah zu nutzen. Klar es sollte auch Phantasie elemente geben (ich sag nur das Tag Team Perfect Connection mit dem "Toten" Mr. Perfect) aber im grossen und ganzen soll die WWE schon recht nah an der aktuellen Zeit sein, während die WCW eher den Part der Oldschool Variante ebenfalls mit leichten aktuellen Phantasie Elementen der Moderne verkörperte (Stichwort: John Cena oder AJ Styles).
      • Mein Oldschool Universe (was ja losgelöst ist von meinem Hauptuniverse) wird nicht beendet aber für längere Zeit pausiert werden. Der Hauptgrund ist der, das dort 80% des Rosters aus CAWs besteht. Diese muss ich erstmal wieder aufüllen und das wird eine ganze Weile dauern. Diese Universe wird vermutlich erst anfang 2017 fortgeführt. Die Shows die jetzt noch folgen werden bis Wrestlemania IX gehen...vielleicht noch die RAW Ausgabe nach Wrestelmania IX. Also es kommen hier noch ca. 20 Matches.
      Welche Shows werde ich ab Oktober in meinem WWE 2K17 Universe spielen?
      • WWE - RAW & Smackdown (incl. Rostersplit) - je 5 Matches
      • WCW - Nitro - 6 bis 7 Matches
      Es wird also nur noch 3 Shows geben. Während die WWE Matches fortlaufend sein werden, soll Nitro weitgehend parallel zu den WWE Shows stattfinden. Nitro soll ein bis zwei Matches mehr als die WWE Shows haben da hier die zweite Show Thunder wegfallen wird. Ausserdem wird NXT (samt Hauptshow und neuer Show Bullet Invasion) wegfallen. NXT soll aber nicht gänzlich aussen vor bleiben und wird vermutlich innerhalb von RAW und Smackdown ähnlich wie die Cruiserdivision als interner Brand fortbestehen. Das wird so sein das die NXT Matches also bei RAW & Smackdown stattfinden. Immer nur max. 3 Matches in der Woche. So wie reale NXT Shows ja auch sind. Der NXT Titel wird also (vermutlich) bei RAW & Smackdown mit ausgekämpft. Sie werden also wahrscheinlich Brandübergreifend antreten. Ob ich eigene NXT PPVs mache weiss ich noch nicht...aber gerade wo wir einige neue NXT Arenen im Game haben würde sich das vermutlich lohnen. Die NXT PPVs werden aber etwas "kleiner" ausfallen.

      Wie verläuft die Präsentation?
      • Mein Hauptuniverse wird in Zukunft wie mein Oldschool Universe in einzelnen Matches präsentiert. Mein Ziel wäre täglich ein bis zwei Matches zu veröffentlichen. Ob das auf Dauer zu realisieren ist, wird sich noch zeigen. Bei meinem Oldschool Universe hatte das aber durchaus eine Weile funktioniert. Zwei Matches wären optimal da ich wie gesagt die WCW dann parallel präsentieren kann.
      • Ich hoffe in Zukunft seltener Matches mehrfach spielen und schneiden zu müssen um Storys zu erklären. Der Vorteil für mich wäre das ich viel mehr Zeit für mehr Matches hätte. Jede geschnittene Story bedeutet halt auch nicht nur ein Match sondern dieses Match ca. 3-4 mal zu spielen um genügend ordentliche Szenen zusammen zu haben. Da der Universe Mode bei WWE 2K17 deutliche Updates erhalten wird (Promo Engine, Attacken nach dem Match, Backstage & Publikumskämpfe... sowie Run Ins, könnte dies also direkt im Spiel bereits gelöst werden und Storys somit direkt im Match umgesetzt werden. Schneiden würde ich dann höchstens noch PPV Matches um die noch weiter aufzuwerten.
      • Je nachdem wie gut der neue Universe Mode wird, kann ich auch die Schriftliche Matchcard & Storys minimieren. Das kommt aber wie gesagt sehr drauf an ob uns der Universe Mode kreative und überraschende Momente ermöglicht. Stand jetzt bleiben die schriftlichen Matchcards aber.
      • Für alle Shows habe ich bereits Intros angelegt. Evtl muss ich die aber nicht mal verwenden da es ja im Game schon Intros geben soll. Mal schauen. Die Titelstatistiken usw sollen wie im Oldschool Universe direkt im Video schon zu sehen sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      In der WWE möchte ich gern den Rostersplit umsetzen.
      Dann gehe ich mal davon aus, dass du wahrscheinlich vor Start deines WWE2k17 Universe wieder ne Draftshow veranstalten wirst? :)

      BamBam schrieb:

      Ob ich eigene NXT PPVs mache weiss ich noch nicht...aber gerade wo wir einige neue NXT Arenen im Game haben würde sich das vermutlich lohnen. Die NXT PPVs werden aber etwas "kleiner" ausfallen.
      Nue NXT Arenen? Das höre ich zum ersten mal. Wo gabs denn die Info und welche wären das? Hab ich da wieder mal was verpasst? :)

      BamBam schrieb:

      Je nachdem wie gut der neue Universe Mode wird, kann ich auch die Schriftliche Matchcard & Storys minimieren. Das kommt aber wie gesagt sehr drauf an ob uns der Universe Mode kreative und überraschende Momente ermöglicht. Stand jetzt bleiben die schriftlichen Matchcards aber.
      Du weißt ja ich bin ja jemand , der nur die Matchcards liest und ich fand das eigentlich ganz gut mit den Stichpunkten gelöst (also Matchbeschreibungen weglassen und wichtige Storyelemente stichwortartig erwähnen) Das ist für dich weniger Arbeit und manchmal auch für mich einfacher zu verfolgen und verstehen...:)
      Aber du bist der Boss. Ich spreche da jetzt nur für mich. Andere User mögen vielleicht deine genauen Match - und Storybeschreibungen lieber...:)

      Letztendlich müssen wir aber erstmal sehen, was denn im neuen Teil alles möglich ist. (Trailer wär vielleicht mal schön)
      Zum Schluss musst du deinen kompletten UM nochmal umschmeissen...
    • andy12050 schrieb:

      Dann gehe ich mal davon aus, dass du wahrscheinlich vor Start deines WWE2k17 Universe wieder ne Draftshow veranstalten wirst?
      Nein zumindest nicht spielerisch. Ich werde diesmal wieder eine Art Vorgeschichte präsentieren. Evtl in Videoform & Schriftlich. Aber ohne Gameplay. Da werde ich praktisch schildern was inzwischen passiert ist. Zeitlich werde ich aber nah an den letzten Events ansetzen. Ich werde aber denke ich die Drafts auch per text festhalten. Das wird schwer für mich da gute und sinnvolle Begründungen zu finden warum das alles so schlagartig passiert. Zumal z.b. NXT ja vor kurzen von Trump aufgekauft wurde. Evtl ist Trump nun im Knast wegen Wahlfälschung und die NXT Rechte wurde von der WWE per Rückkaufoption gesichert :D

      andy12050 schrieb:

      Nue NXT Arenen? Das höre ich zum ersten mal. Wo gabs denn die Info und welche wären das? Hab ich da wieder mal was verpasst?
      Im Creationtrailer wurden zumindest schon die entsprechenden Logos gezeigt. NXT Takeover London, Brooklyn und Dallas waren zu sehen. Also sie sind sehr wahrscheinlich drin.

      andy12050 schrieb:

      Du weißt ja ich bin ja jemand , der nur die Matchcards liest und ich fand das eigentlich ganz gut mit den Stichpunkten gelöst (also Matchbeschreibungen weglassen und wichtige Storyelemente stichwortartig erwähnen) Das ist für dich weniger Arbeit und manchmal auch für mich einfacher zu verfolgen und verstehen...:)
      Ich hatte das ja mit den Stichpunkten versucht. Aber ich glaube das beflügelt nicht gerade meine Kreativität. Das war nix ganzes nix halbes. Weil die Storys kommen bei mir oft auch wegen dem schreiben. Nur so stichpunkte wie " bret attackiert shawn" usw. Das könnte ich auch rein in die Videos bringen. Da würde was besonderes fehlen glaub ich. Aber der neue UM bietet mir im optimalen Fall eh mehr Abwechslung und storys die ich dann kaum noch umschreiben müsste. Dann wäre die Stichwortartige Auflistung ok. Dann zähle ich praktisch nur auf was passiert ist. Sobald es aber Kreativ werden soll funktioniert das leider bei mir nicht.

      andy12050 schrieb:

      Zum Schluss musst du deinen kompletten UM nochmal umschmeissen...
      Naja noch ist bei mir ja nix passiert. Ich weiss aber schon etwas wichtiges...das ist mein Roster. Ich habe mir alle Superstars markiert die nicht von Anfang an im Spiel sein werden. Dadurch weiss ich das ich diese Umstellungen aufjedenfall machen muss. Wie gesagt gerade bei der WC bricht mehr als die Hälfte des Rosters weg. Bei NXT wird es ca. 1/3 sein...nur beim WWE Roster bleibt vieles beim alten. Aber auch dort sind ein paar weg. u.a. Bad News Barrett, Batista, der gerade erst sein Comeback feiernde CM Punk, Damien Sandow, David Flair :( , Sister Abigail, :( Head Bangers, Rhyno & Ryback.

      Nochmal zur Story...
      Im Grunde kann ich also die Storyline rund um mein Universe schon in den nächsten Tagen schreiben. Die Hauptstorys sollen grösstenteils weitergehen. Aber "gedanklich" werden vermutlich 3-4 Monate vergangen sein. Also die Thunder Assassins würde ich z.b. gern in der WCW weiterführen. Also auch Cena bleibt in meiner WCW. Während ich z.b. Aj Styles vermutlich aufgrund vieler realer Geschehnisse fast lieber im WWE Roster sehen würde. Die Story mit Raven kann ich ja dennoch fortführen *g* In der WCW ändert sich nicht soviel. Was anders laufen wird ist allerdings Harlem Heat. Die werde ich sehr vermissen.
      Die WWE wird wie gesagt einige Änderungen haben und sich teilweise an reale Gegebenheiten anpassen. Aber nicht in allen belangen. Z.b. wird es die Perfect Connection weitergeben, die Wyatt Family gibts bei mir weiter (ich brauch nur schnellstmöglich wieder einen David Flair und eine Sister Abigail). Durch die Backstage Geschichten und Triple H bietet sich zumindest bei RAW auch weiter die Authority Storyline an. CM Punk wird vermutlich schnell von der Community bereitstehen. Der wird weiter mein Money in the Bank Gewinner bleiben. The Rock, Dean Ambrose und Roman Reigns... diese Storyline da muss ich mir noch was einfallen lassen. Da in real ja Roman Reigns im RAW Roster und Ambrose im Smackdown Roster ist. Die Titelträger sollen aber vermutlich erstmal die selben bleiben. Das kann sich aber auch nach und nach noch an die realen anpassen.
      Das schwierigste für mich wird das auflösen von NXT. Da NXT bei mir ein In-Brand von RAW & Smackdown wird - werden es dieses Jahr vermutlich viele Titel die dort ausgekämpft werden. Den NXT Titel werd ich übernehmen und den Loserweight Titel. Wobei ich den evtl von NXT lösen werde und auf die gesamte WWE ansetze. Aber der hatte mir soviel Spass gemacht das ich den gern weiterspielen will. Das NXT Roster muss natürlich verkleinert werden. Den Bullet Club werd ich aber irgendwie mitrübernehmen. Ich hoffe da gibts bald wieder einen Tama Tonga CAW zum download.

      Naja da liegt noch viel Arbeit vor mir... weil ich mir da noch überlegen muss wie ich das alles jeweils erkläre. Soll ja irgendwie schlüssig wirken.

      Edit: Evtl mache ich sogar noch zwei schriftliche PPVs als Matchcards wie man sie gewöhnt ist. Ohne das ich diese gespielt habe. So kann ich die zwischenzeitlichen Geschehnisse ganz gut erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Im Creationtrailer wurden zumindest schon die entsprechenden Logos gezeigt. NXT Takeover London, Brooklyn und Dallas waren zu sehen. Also sie sind sehr wahrscheinlich drin.
      Das wär natürlich schon ganz cool. Nachdem du sowieso erwähnt hast, dass du evtl. NXT PPVs veranstalten willst, könntest du diese ja quasi nur bei den Big 4s abhalten, wenn dir danach ist...:)

      BamBam schrieb:

      Ich hatte das ja mit den Stichpunkten versucht. Aber ich glaube das beflügelt nicht gerade meine Kreativität. Das war nix ganzes nix halbes. Weil die Storys kommen bei mir oft auch wegen dem schreiben.
      Da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass diese Stichpunkte eigentlich nur beim Matchverlauf oder Filler/Nicht Rivalitätsmatches praktischer sind. :) Große Storyelemente kannst du natürlich detaillierter beschreiben. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Geht ja schließlich um Universe Storys. :)
    • Ja beides sind gute Ansatzpunkte. Die NXT PPVs sollten ja nicht zu häufig stattfinden. Zumal die Storys kleiner sind wenn man bedenkt das NXT nur 2-3 Matches die Woche erhält.

      Und du hast recht Fillermatches könnte man natürlich stichpunkthaltig schreiben. Zuletzt wars aber so das ich fast bei jedem Match irgendwann eine Handlung hatte. Anfangs sind das noch wenige aber nach und nach wenn es auf den PPV zugeht benötige ich mehr Handlungen da ich ja gerade in der WWE ein recht grosses Roster habe. Ich hab jetzt noch nicht durchgezählt aber mit den NXTlern sind das bestimmt um die 70 oder mehr.