WWE 2K16 - Euer Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toran schrieb:

      Fazit:

      Das eigentliche Zocken macht mir wirklich verdammt viel Spaß, CAW's werde ich aber im Gegensatz zu früher kaum erstellen.
      Ja durch dieses fehlende Custom Theme werde ich später eigentlich auch nur Aktuelle Attires runter laden, erstellen brauch ich da fast nichts. Außer halt Aktuelle Superstars wie Alberto Del Rio.

      Ich bin ja kein großer CAW ersteller, selbst mit dem runterladen brauch ich keine 100 CAWS ohne Custom Themes.
      also nutze ich sie nur für Aktuelle Attire + Aktuelles Roster ergänzen..

      Gut momentan lade ich schon einiges für das WCW und WWF Roster runter, aber das wird sich auf dauer ändern wenn ich zum 2x den U.M anfange und alle lösche.
    • Jo hier mein Eindruck, bin echt sauer und enttäuscht vom Spiel sorry für die Ausdrucksweise.

      Also...

      Gameplay ist fürn arsch, ab und zu reagiert der Charakter nicht auf die Tastenbefehle, dieses limitierte Kontersystem ist der größte Bullshit den ich jemals in einem Wrestlingspiel erleben durfte, das mit dem Ausdauersystem letztes Jahr war schon grenzwertig, aber das ?? Ich habe bei WWE'13 & WWE2k14 die besten Matches meines Lebens gehabt, das Gameplay hat da so dermaßen Spaß gemacht die Konterschlachten und das schnellere Gameplay waren einfach perfekt. Dieses limitiere Kontern versaut das ganze Match, ich bin dauerhaft online am spielen, die meisten hauen einen einfach auf den Boden treten auf einen ein, bis man halt kontert dann wiederholen die das bis man keine Konter mehr hat, danach führen die Moves,Sig oder Finisher aus. TOLL (Y)

      Das neue Submission System ist zwar schlechter, als das Alte aber ich habe gar keine Probleme damit ist genau so leicht wie das Alte für mich.

      Pinsystem ist ja fast das gleiche wie vorher, akzeptabel.

      Ansonsten fühlt es sich 1:1 wie WWE2k15 an, dementsprechend ist auch die Grafik (die Grafik ist nach wie vor gut, nur halt nicht besser geworden) ich weiß nicht was ihr an euren Augen habt, dass ihr da ne bessere Grafik seht.

      Bspw. mal ein Ryback sieht immernoch so beschissen aus wie im Vorjahr, könnt ja nachgucken ist 1:1 der selbe. THQ hat zwar auch Spieler verhauen, wenn deren Gesicht aber so schlimm aussah, haben die es im nächsten Jahr gebessert..

      Ich bin wirklich froh, dass ich nur 33€ ausgegeben habe, noch nie hat sich ein Spiel mehr nach Update angefühlt als dieses Jahr, ich hab immer ne Veränderung in jedem spiel gehabt und gemerkt.. Nur dieses Mal nicht, keine Ahnung wie ich das bis zum nächsten Jahr spielen soll. Meine Lust und Freude am Spiel vor Release war immer richtig übertrieben, aber dieses Jahr mal gar nicht, die Promo hat mich null heiß gemacht.


      Klar die Creation Suit ist wieder größer geworden als >letztes Jahr<, was aber auch keine Meisterleistung ist, man hat Matches >zurück< gebracht WOW!!

      Wo ist das Inferno Match? Wo ist das Special Referee Match? Man hat lediglich standard Matcharten zurück gebracht aber die Besonderen hat man ausgelassen. Am schlimmsten ist, dass es keinen Match creator mehr gibt, das kotzt mich so dermaßen an. Ich weiß nicht warum ihr 2k so feiert, seit das Spiel in deren Händen ist wird's bis auf 014 nur schlechter, gut bei THQ haben wir ne scheiß Grafik gehabt und wirklich viele Bugs, aber ansonsten haben die sich gut um den Wrestlingfan gekümmert.

      Biggest Roster ever auch richtig geil, die meisten davon spiel ich und wahrscheinlich 80% der Spieler gar nicht. Was soll ich mit einem General Adnan oder Kama Mustafa?? Ich will Leute wie Goldberg & Eddie Guerrero zurück. Nicht irgendwelche irrelevanten Leute.

      Der Showcase ist so derbe langweilig, ich war froh als ich fertig war damit, wie oft soll ich bitte noch Stone Cold vs The Rock spielen ??? (LOWM, WWE'13, WWE2k14 & jetzt hier)

      Dann noch Steve Austin vs HBK also über den enforcer musste ich lachen :'D ich will nicht spoilern aber jeder der es gespielt hat weiß wohl was ich meine. Das Match hab ich definitiv bei WWE'13 in besserer Form gespielt...

      Ich hab keine Lust mehr immer The Rock oder Stone Cold Storys zu spielen, ich will mal bspw. die Fehde von Undertaker vs Edge nachspielen die war legendär.

      Jetzt kommt aber mein größter Kritikpunkt, ich hätte mich niemals so ausgekotzt, wenn der Onlinemodus nicht so beschissen gewesen wäre...

      Seit WWE'12 hab ich das Online spielen für mich entdeckt, der Modus wurde von Jahr zu Jahr besser 13 wars hammer 14 genau so. Der war sehr Umfangreich.

      Dann kam bei WWE2k15 der Dreck mit der Hintergrundaktualisierung, ich war so sauer aber dachte mir komm nächstes Jahr ist alles beim alten.

      Ich bin Donnerstag Abend in den Online Modus gegangen und dachte ich werd nicht mehr, das kann nicht der Ernst von 2k sein, WAS UM HIMMELS WILLEN IST DAS??

      Ich will meinen alten Onlinemodus wieder haben, wo man noch in Sitzungen beitreten konnte, und man Matches erstellen konnte ich kann mir nichtmal mehr ne Arena auswählen?? Ich kann mein Icon nicht mehr ändern, die Ranglisten sind weg????!!!!!! Nichtmal eine beschissene Statistik gibt es !
      2k Tonight ist beschissen und sinnlos, ich kann auch einfach ein 1 vs 1 eröffnen, ist das gleiche. Wo sind die Fair Play Matches hin? Die Punktevergabe ist genau so arm.

      Der Onlinemodus ist so herzlos und macht null Spaß, 2k hat einfach nur die Funktion freigeschaltet online spielen zu können und
      das wars als das Spiel noch bei THQ war, war der Onlinemodus richtig cool. Ranglisten, Freiheiten und nun? Gar nix mehr ich bin wirklich so dermaßen abgefuckt die Server dieses Jahr sind schlimmer als letztes Jahr die Verbindung geht morgens dauerhaft weg damit kriegt man automatisch ne Niederlage .. Das einzig positive ist das warm up, dadurch kann man mehr Punkte erlangen, was man sich aber auch sparen hätte können wenn man in Sitzungen beitreten könnte :)


      Also wir haben jetzt einen besseren Karrieremodus, einen besseren Universe Modus die offline Spieler kommen richtig gut auf ihre Kosten. Die Online Spieler gehen quasi komplett leer aus.
    • Lobo schrieb:

      stell die Limitierung der Konter aus und gut ist ;)
      Witzig bist du, denkst du ich spiel offline mit Konter Limitierung? Wenn du meine Kritik gelesen hättest wüsstest, dass diese sich hauptsächlich auf den Onlinemodus bezieht, wenn du ne Möglichkeit kennst das limitierte Kontern im Onlinemodus auszustellen, dann gebe diese doch bitte Preis, würdest ner Menge Leuten einen großen Gefallen tun ;) ;)
    • @owned: auch wenn deine ausdrucksweise nicht angebracht ist, verstehe ich deine wut. bin genauso ein leidenschaftlicher online spieler. seit smackdown vs raw 2007 habe ich die teile bis zum erbrechen gezockt. herrliche zeiten mit richtigen lobbys. erst da wusste ich, was offline eigentlich für ein langweiliger kramm ist. eine cpu ki wird nie und nimmer einen so beschäftigen und spaß machen wie gegen echte menschen. nur hat nicht jeder freunde um die ecke die wrestling mögen, spielen, zeit haben und in der nähe wohnen. ich habe nur einen und man trifft sich nur paar mal im jahr. :(

      als 2k das ruder übernahm, war ich einer der wenigen die glücklich waren. da ich 2k schon sehr lange kenne und einige titel zocke und gezockt habe, wusste ich ich schon damals, dass sie es womöglich verhauen könnten. deren server waren schon immer müll, leider. das wird sich denke ich auch nicht ändern. damit müssen wir uns einfach abfinden. ich sehe für die nächsten jahre auch keinen reiz mehr deren spielen zu kaufen.

      sei es wwe oder nba. das schlimme an dem verein ist, dass sie schon server bereits nach einem jahr wieder schließen. der aufschrei der fans ist groß weil sie all ihre fortschritte verlieren und nicht jeder kauft sich jedes jahr den nachfolger. ich vermute, dass sie finanziell kaum mittel haben um uns bessere und breitere server zur verfügung zu stellen ala ea sports. siehe konami, seit jahrzehnt der gleiche rotzverein.

      ps. mich wundert es, dass du hier wwe 13 und 2k14 als gute online spiele erwähnt hast. ich fand die server schon da richtig schlecht. ranglistenspiele waren katastrophal. nur die normalen online spiele ohne rangliste gingen ganz gut. hättest du svr 2007 erlebt, würdest du jetzt weinen. habe nie bessere online lobbys jemals gesehen. traurig, das die besten sachen so alt sind und man es einfach rausnimmt/streicht.

      ansonsten kann ich deinen punkten nicht allen zustimmen. das gameplay ist doch klar besser als vom vorjahr. man braucht nur zeit, um die veränderungen zu sehen. das hat bei mir schon einige stunden gedauert. es sind zwar kleinigkeiten aber sie machen das spiel einfach besser. dennoch, es gibt sehr viel arbeit noch. diese lahme ansprechung auf tastendruck, die latenz, manchmal steht man einfach blöd da mit einem finisher und voll aufgeladener ausdauerleiste, drückt wie bescheuert den finisher button und nix passiert. ich hasse solche momente.

      fehlerhaftes programmieren oder was auch immer. die steuerung hat macken ohne ende. viele haben rumgemeckert und genörgelt, in wahrheit war die smackdown vs raw reihe das beste was uns jemals passiert ist. die gameplays waren fantastisch zu ps2 zeiten, ps3 ebenfalls aber da stagnierte die serie halt, das war der größte kritikpunkt. trotzdem, es lief perfekt und flüssig. alles klappte auf tastendruck und genau das vermisse ich so sehr bei den aktuellen teilen. yukes müsste sich eigentlich schämen bei all der erfahrung die sie haben. entweder man kreiert eine völlig neue engine (braucht ca 2 jahre) und begeistert seine fans oder man macht einfach halbherzig weiter und versucht altgebackene engine auf basis von next-gen aufzupolieren. denn genau das passiert seit dem letzten teil. aber gut, das sagen hat nun mal 2ksports, yukes kann da weniger was für.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Edgeraze schrieb:

      @owned: auch wenn deine ausdrucksweise nicht angebracht ist, verstehe ich deine wut. bin genauso ein leidenschaftlicher online spieler. seit smackdown vs raw 2007 habe ich die teile bis zum erbrechen gezockt. herrliche zeiten mit richtigen lobbys. erst da wusste ich, was offline eigentlich für ein langweiliger kramm ist. eine cpu ki wird nie und nimmer einen so beschäftigen und spaß machen wie gegen echte menschen. nur hat nicht jeder freunde um die ecke die wrestling mögen, spielen, zeit haben und in der nähe wohnen. ich habe nur einen und man trifft sich nur paar mal im jahr. :(

      als 2k das ruder übernahm, war ich einer der wenigen die glücklich waren. da ich 2k schon sehr lange kenne und einige titel zocke und gezockt habe, wusste ich ich schon damals, dass sie es womöglich verhauen könnten. deren server waren schon immer müll, leider. das wird sich denke ich auch nicht ändern. damit müssen wir uns einfach abfinden. ich sehe für die nächsten jahre auch keinen reiz mehr deren spielen zu kaufen.

      sei es wwe oder nba. das schlimme an dem verein ist, dass sie schon server bereits nach einem jahr wieder schließen. der aufschrei der fans ist groß weil sie all ihre fortschritte verlieren und nicht jeder kauft sich jedes jahr den nachfolger. ich vermute, dass sie finanziell kaum mittel haben um uns bessere und breitere server zur verfügung zu stellen ala ea sports. siehe konami, seit jahrzehnt der gleiche rotzverein.

      ps. mich wundert es, dass du hier wwe 13 und 2k14 als gute online spiele erwähnt hast. ich fand die server schon da richtig schlecht. ranglistenspiele waren katastrophal. nur die normalen online spiele ohne rangliste gingen ganz gut. hättest du svr 2007 erlebt, würdest du jetzt weinen. habe nie bessere online lobbys jemals gesehen. traurig, das die besten sachen so alt sind und man es einfach rausnimmt/streicht.

      ansonsten kann ich deinen punkten nicht allen zustimmen. das gameplay ist doch klar besser als vom vorjahr. man braucht nur zeit, um die veränderungen zu sehen. das hat bei mir schon einige stunden gedauert. es sind zwar kleinigkeiten aber sie machen das spiel einfach besser. dennoch, es gibt sehr viel arbeit noch. diese lahme ansprechung auf tastendruck, die latenz, manchmal steht man einfach blöd da mit einem finisher und voll aufgeladener ausdauerleiste, drückt wie bescheuert den finisher button und nix passiert. ich hasse solche momente.

      fehlerhaftes programmieren oder was auch immer. die steuerung hat macken ohne ende. viele haben rumgemeckert und genörgelt, in wahrheit war die smackdown vs raw reihe das beste was uns jemals passiert ist. die gameplays waren fantastisch zu ps2 zeiten, ps3 ebenfalls aber da stagnierte die serie halt, das war der größte kritikpunkt. trotzdem, es lief perfekt und flüssig. alles klappte auf tastendruck und genau das vermisse ich so sehr bei den aktuellen teilen. yukes müsste sich eigentlich schämen bei all der erfahrung die sie haben. entweder man kreiert eine völlig neue engine (braucht ca 2 jahre) und begeistert seine fans oder man macht einfach halbherzig weiter und versucht altgebackene engine auf basis von next-gen aufzupolieren. denn genau das passiert seit dem letzten teil. aber gut, das sagen hat nun mal 2ksports, yukes kann da weniger was für.

      Also danke erstmal für dein Verständnis, musste mich echt mal auskotzen ich war sonst wirklich immer zufrieden. Ich hab grad nochmal 15 reingeschmissen und mir den Onlinemodus angeschaut, welchen ich erstmal nicht so gut fand aber im Gegensatz zu dem was wir nun bekommen haben?? Man kann nichtmal mehr jemanden melden, ich musste leider mich schon gegen 4 Cheater bzw Buguser geschlagen geben.. Na klar 2k will bloß keinen Support übernehmen. Ahja und toll das die Chatfunktion nicht dabei ist super (Y)

      Also zu dem 07er kann ich nix sagen, ich hätte es damals auf der PS2 da konnte ich nicht online spielen. Erst auf der PS3 bei SvR 010 hab ich angefangen online zu spielen da hat es so gelaggt, dass ich es nie wieder online spielen wollte.. 011 genau so, erst ab WWE12 bin ich auf den Geschmack gekommen als es flüssiger lief. Unglaubliches Gefühl gegen andere zu spielen. Ich könnte mir niemals mehr vorstellen freiwillig offline zu spielen, das ist so unglaublich langweilig.

      Wie gesagt ich kann nicht verstehen wieso alle über das Spiel dieses Jahr glücklich sind, für mich ist es wirklich nur ein Update (kein wirklich besonderes) letztes Jahr waren so viele unzufrieden, und dieses Jahr ist auf einmal alles gut ? Die besonderen Matcharten sind nicht dabei.. ich hab bei meiner Kritik auch den Backstage Brawl ausgelassen.

      Meine Kritik ist auch mehr als ein Ganzes zu sehen, für mich fühlt sich das Gameplay auch nicht mehr so frei an wie zB WWE2k13 da hätte man ja verschiedene Grapple Positionen und konnte zwischen 4 verschiedenen Moves variieren. Mittelwelle gibt es nurnoch eine Position vorne und eine hinten.

      Ich bin mit dem neuen Spiel einfach nicht zufrieden, tolle Animationen hin oder her. Man hat versucht das Spiel realistischer zu machen, was auch mit dem Ausdauersystem und der Grafik in Ordnung ist. Aber das limitierte Kontern ist einfach nur scheiße, und nimmt den Spielspaß weg. Gerade wenn jemand der Gegner den Finisher einsetzen will war es immer so spannend ob man es schafft zu kontern, so tolle Momente sind nun weg.

      Und nochmal zu den Tastenbefehle auf die der Charakter manchmal nicht reagiert, gabs das gleiche nicht bei WWE12?
    • So, nachdem ich das Spiel nun etliche Stunden gespielt habe, muss ich leider zugeben. WWE 2K16 ist hervorragend!

      Ich glaube es ist kein Geheimniss dass ich unfassbar skeptisch war und ein schlechtes Spiel erwartet habe. Vielleicht war das sogar richtig, denn so konnte mich das Spiel vollends überzeugen. Die Gameplaymechanik wurde sehr gut verfeinert und fühlt sich verdammt gut an. Es macht einfach wahnsinnig Spaß ein langes Match zu haben und die Ermüdung der Wrestler richtig spüren zu können. Sogar das Reversal-Limit gefällt mir. Sowohl gegen menschliche Spiele (offline) als auch gegen CPU bekommt man dank dem Limit wirklich spannende und lange Matches zusammen. Und selbst wenn es leer ist, die Leiste füllt sich dann doch relativ fix wieder auf.

      Über jeden Zweifel erhaben sind die Editoren. Gerade "Edit an Arena" ist hervorragend. Nicht nur dass sie den Modus zurückgebracht haben, sie haben sogar den Umfang von 2K14 mit Leichtigkeit übertroffen. Ich hab schon locker 15 Stages gebaut und nicht eine ähnelt der anderen.

      Dazu kommt noch dieses geniale Roster. Ich bin kein WWE-Fan, das heißt dass ich mit den ganzen aktuellen Wrestlern nichts anfangen kann. Die einzigen die ich vom aktuellen Roster Spiele sind Triple H (allerdings in der Retro-Version), Undertaker (ebenfalls die Retro-Versionen), Prince Devitt, Kevin Steen und KENTA. Aber abseits von denen gibt es genügend Wrestler für mich.

      Also bisher würde ich sagen, dass es das beste WWE seit die Reihe WWE heißt. Ach verdammt...ich würde sogar soweit gehen und sagen seit Here Comes The Pain hat mich ein WWE-Spiel nicht mehr so unterhalten. Wenn ich an das 45 (!!!) minütige Fatal 4 Way denke, welches ich gestern mit meinem Bruder hatte... :D
    • Owned schrieb:

      Edgeraze schrieb:

      Und nochmal zu den Tastenbefehle auf die der Charakter manchmal nicht reagiert, gabs das gleiche nicht bei WWE12?

      jupp, war der selbe schrott. wwe '12 zählt für mich eh für das schlechteste spiel der ganzen serie. verbuggt, schrecklich schwammige steuerung, abgehackte animationen, absolut unfertig. mit 13 und 14 kamen aber wieder tolle spiele raus.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • David schrieb:

      Dann schon deine Nerven und spiel nicht online ;)
      Was ist das für ein grauenhaftes Argument? Der Online Modus ist schlecht. THQ hat das besser gemacht, fact.

      Alleine das man keine Lobby mehr eröffnen kann, so dass Leute beitreten können bei Bedarf ist bescheuert. Wie soll das klappen, dass immer zur gleichen Zeit Leute eine ganz bestimmte Matchart suchen? So viele spielen das Spiel gar nicht und wenn dann selten online. Mit den Lobbies war das kein Problem.

      Genau wie Möglichkeiten beispielsweise Create a Wrestlers zu verbieten oder bestimmte Regeln selbst zu definieren. Genau wie das mit dem Kontern. Klar, er kann es offline ausstellen, wenn es ihn online aber nervt, gibt es dafür keine Möglichkeit und das ist dann doch sein Recht, dies als Kritik zu äußern. Ich habe mir das Spiel auch hauptsächlich wegen dem Online Modus gekauft, unwissentlich was 2K da die letzten Jahre getrieben hat und dann wird man, obwohl THQ halt quasi auch scheiße war, so massiv enttäuscht und hat sogar THQ unterboten, die wenigstens im Online Modus was auf die Beine bekommen haben.


      John Damien schrieb:

      Über jeden Zweifel erhaben sind die Editoren. Gerade "Edit an Arena" ist hervorragend. Nicht nur dass sie den Modus zurückgebracht haben, sie haben sogar den Umfang von 2K14 mit Leichtigkeit übertroffen. Ich hab schon locker 15 Stages gebaut und nicht eine ähnelt der anderen.
      Gerade diesen Teil kann ich so nicht teilen. Der Superstar Editor mag besser sein als die Vorjahre und durch Face Scan etc. hat man ein paar tolle Möglichkeiten, jedoch wurde die Entrance Sektion, zumindest verglichen mit einem älteren Teil deutlich abgespeckt. Zum Superstar Creator fällt mir auch ein, dass manche Sektionen im Bereich Kleidung extrem beschnitten sind, z.B. Masken und Hüte bzw. Kopfschmuck. Da gibt es kaum Sachen und wenn, dann lassen sich manche mit manchen Haaren etc. nicht kombinieren und ermöglichen relativ selten ein gutes Ergebnis. Genauso sieht es mit Haaren aus, die 1. grauenhaft aussehen und 2. der Farbeditor komplett verbuggt ist. Ich stelle eine Farbe ein, die quasi annehmlich ist und bestätige. Die Farbe wird dann komplett anders angezeigt als vorher und ingame sieht dann nochmal alles anders aus, weder wie die 1. Farbe die ich in der Farbauswahl gesehen habe noch wie die 2. die beim Bestätigen plötzlich erschienen ist.

      Ebenfalls bei den Haaren, früher konnte man die Haarlänge einstellen und hatte immer direkt eine Hair Preview. Genauso verhält es sich bei anderen Items die man an seinem CAW direkt sehen möchte, ohne irgendwelche Ladezeiten. Das kostet unheimlich viel Zeit und nimmt im Create a Superstar Modus den Spaß raus.

      Positiv gefällt mir da die Auswahl der Moves, da hat man konsequent aufgebaut und hat eine riesige Auswahl und viel mehr Möglichkeiten als früher, jedoch ist das CAW erstellen aufgrund der Haarprobleme ein Desaster. Ich kann bei einer Langhaarfrisur einfach keine dunkelbraunen Haare einstellen, entweder sie sind beim Bestätigen fast rot (sieht irgendwie einfach seltsam aus, kann es schlecht beschreiben) oder obwohl sie im Creator braun aussehen ingame dann grünlich gelb.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • nochmal ein paar Dinge, die mir noch negativ aufgefallen sind - viele davon sind aber eher lapidar, aber trotzallem erwähnenswert

      Es gibt für bspw. Whipwreck und Superstar Steve Austin nur Custom-Faces bzw. Bodies.
      Ein Paar Entrance-Themes sind unpassend (Bam Bam Bigelow...)

      Was mich auch mit der Zeit ein wenig "stutzig" gemacht hat ist meine Vorfreude auf Wrestler die aktuell nicht bei der WWE arbeiten.
      Diese kommen mir jetzt aktuell so sinnlos vor, das ich mich dadrüber überhaupt nicht mehr freuen kann und keinen Anlass sehe diese jemals zu spielen.

      Der Karriere-Modus ist mMn ein einziger Bug. Klar, es gibt Dinge die sich verbessert haben - sind aber laaaaaaaaange nicht ausreichend um Langzeitmotivation bei mir aufkommen zu lassen.

      Und...
      Was ich am meisten hier bemängel ist die Engine. Die MUSS als allererstes geändert werden.

      Auch hier werde ich weiteres posten, wenn ich meine Gedanken sortiert habe :)
      "Religion - You cant start a war without it !!"
    • Ich hab gestern mal ein wenig mit anderen Wrestlern gezockt und bin entsetzt wie schlecht diese einfach nur aussehen...was bitte haben die bei 2k geraucht? Habt ihr euch mal Paige und die Bellas angeguckt? Die sind 3 mal so fett als in wirklichkeit :D weit weit davon entfernt ihrem origianl ähnlich zu sehen. Oder auch Lex Luger..ei ei ei.

      Ich hab das Spiel wieder bei Ebay reingesetzt, schade das ich dafür über 50 euro ausgegeben habe. MyCareer stinkt, der Austin Modus ist langeweile pur und der UM hat mich noch nie interessiert. Vielleicht ändert sich ja 2017 war...haha
    • beyondthepines schrieb:



      John Damien schrieb:

      Über jeden Zweifel erhaben sind die Editoren. Gerade "Edit an Arena" ist hervorragend. Nicht nur dass sie den Modus zurückgebracht haben, sie haben sogar den Umfang von 2K14 mit Leichtigkeit übertroffen. Ich hab schon locker 15 Stages gebaut und nicht eine ähnelt der anderen.
      Gerade diesen Teil kann ich so nicht teilen. Der Superstar Editor mag besser sein als die Vorjahre und durch Face Scan etc. hat man ein paar tolle Möglichkeiten, jedoch wurde die Entrance Sektion, zumindest verglichen mit einem älteren Teil deutlich abgespeckt. Zum Superstar Creator fällt mir auch ein, dass manche Sektionen im Bereich Kleidung extrem beschnitten sind...
      lies nochmal ;). Das bezieht sich auf den Create A Arena Modus. Und der ist umfangreicher.
    • Du schreibst, die Editoren. Das ist ein Plural und da du keine genauen Beispiele nennst, schließt du den Create a Superstar und sonstige Modi dieser Art mit ein. Ich wollte nur die von dir nicht genannte Kritik der anderen Modi auflisten.

      Solange man mit den Arenen online nichts anfangen kann, genau wie mit Titeln und Entrances, hat das für mich keine volle Relevanz. Klar kann man mit den Arenen spielen und alles, jedoch gibt es einfach keinen Grund für mich als Kunden, warum ich das online nicht nutzen kann. Damit könnte man eine eigene Online Liga mit eigenen Titeln und einer eigenen Arena machen.

      Das wäre einfach nur cool, geht aber nicht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Natürlich nenne ich ein konkretes Beispiel: "Über jeden Zweifel erhaben sind die Editoren. Gerade "Edit an Arena" ist hervorragend. Nicht nur dass sie den Modus zurückgebracht haben, sie haben sogar den Umfang von 2K14 mit Leichtigkeit übertroffen. Ich hab schon locker 15 Stages gebaut und nicht eine ähnelt der anderen."

      Online ist halt bei dem Spiel nicht das Hauptaugenmerk. Gerade durch den Universe Modus kann man wahnsinnig viel mit den erstellten Arenen anfangen. Ich habe zwei Fantasy Ligen mit Fantasy-PPVs. Und so bin ich nicht auf die vorgegebenen WWE-Arenen angewiesen, sondern kann mir passend zu den Ligen selber welche bauen. Ich sehe nicht wie man da groß unzufrieden sein kann.
    • John Damien schrieb:

      ich würde sogar soweit gehen und sagen seit Here Comes The Pain hat mich ein WWE-Spiel nicht mehr so unterhalten.
      Oh bei aller Euphorie! HereComesThePain hatte für die damalige Zeit alles, was ein tolles WWE Spiel ausmachte! Dieses Spiel ist für mich nach wie vor unantastbar und die ewige Nummer 1!

      Bei den Spielmodi in WWE2K16 (vor allem UM und Showcase) geht es mittlerweile nur um "stupides" Nachspielen von Matches! Bei HCTP hatte ich unglaubliche Freiheiten, was Storys usw. betrifft! Damals kombinierte man MyCareer und UM irgendwie in einem, da man verschiedene Superstars oder seinen eigenen Superstar wählen konnte und mit diesen seine eigenen Geschichten kreieren /schreiben konnte!

      Ich gebe zu: Das Gameplay bzw. einzelne Matches zu zocken,macht enorm viel Spaß! Für mich ist 2k16 Gameplaymäßig ebenfalls nach HCTP die Nummer 1!

      Aber die Spielmodi schwächeln mir leider zu sehr! Ich denke gerne zurück an Teile wie SD vs RAW 2007/2008 (GM Modus), WWE 12 (RTWM Storymodus, wo 6 unterschiedliche Superstars ihre eigene RTWM Story hatten, die man noch nicht kannte und beeinflussen konnte) WWE12 - WWE13 (Create a Story Modus, Roster)

      Natürlich gebe ich auch zu: WWE2k16 hat ein Hammer Roster, in denen so viele Dreammatches möglich wären, nur die entsprechenden selbst erstellten Storys gibts halt dafür nicht. Ich habe das Spiel jetzt insgesamt so knapp 15 Stunden gezockt und obwohl das Gameplay Wahnsinn ist und Spaß macht, so fehlt mir mittlerweile die Motivation für MyCareer (auch wenn meine erste Fehde cool war, aber mittlerweile wirds wieder eintönig) und den UM!

      Ich bin nun mal "leider" ein "Spielmodifanatiker" (MyCareer, UM)! Monsterpotential aber irgendwie Stillstand (vor allem beim UM)! Showcase z.B. brauche ich nicht! Wenn man den durch hat, spiele ich den sicherlich nicht nochmal! Wenn aber z.B. ein Match anders ausgeht, als es die "Geschichte vorschreibt" und ich damit "eigene Geschichte schreiben" würde, wäre das etwas anderes! (Hmm vielleicht sollte ich das mal 2K vorschlagen, wenn ich endlich fürs 2K Forum freigeschaltet werden würde:)) Wär weiß: Vielleicht wäre z.B. Steve Austin nie zum Megastar geworden, wenn er das Match gegen Jake "The Snake" Roberts verloren hätte :)

      Mir ist ja klar, dass man nicht jeden glücklich machen kann! Für mich zählen halt einfach nur die Spielmodi, die mich ein WWE Spiel gut finden lassen oder nicht!
      Bei anderen ist es eben Onlinegaming, Engine oder Grafik! Für mich sind das alles "nur" nette Ergänzungen!

      Allerdings sei erwähnt: NBA2K gelingt das jedes Jahr, alle Fanvorlieben - und Geschmäcker abzudecken!
      Und die Fans des Sports und des Spiels haben genauso unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker wie wir hier! :)

      Trotz allem ist WWE2K16 zumindest gameplaytechnisch echt toll geworden! Das Comeback der verschiedenen Creation Modi / Matcharten sowie das tolle Roster tut natürlich sein übriges! (Auch wenn mir "Custom Themes" absolut fehlt)

      Mattock schrieb:

      Der Karriere-Modus ist mMn ein einziger Bug.
      Das ist wirklich komisch! Ich sage einfach mal straight raus: Das ist der einzige Modus, der bei mir nicht verbuggt ist! Läuft alles rund! Liegt das an den Spielkonsolen oder den Spielekopien (Digitale Kopie oder Originalverpackt )
      Ich werd das wohl nie verstehen, woher ihr die ganzen Bugs bekommt! Ist nicht böse gemeint! Mich wundert das eigentlich nur immer wieder!
    • "Über jeden Zweifel erhaben sind die Editoren." mir geht es um diesen Satz. Du sagst dann "Gerade "Edit an Arena"..." und das heißt du findest die anderen Modi ebenfalls gelungen. Kann sein das du nicht darüber nachgedacht hast, ist ja auch egal.

      Solange es kein plausibles Argument gibt, warum die Arenen und Titel online nicht benutzbar sind, ist das eine Kritik und die steht. Da kann mir auch keiner damit kommen, dass es zu viel Rechenaufwand etc. wäre. Wir leben in 2015 und andere Spiel erreichen und leisten einfach mehr. Das ist eine Kritik und da ist das Gegenargument "Online ist nicht das Hauptaugenmerk" einfach nicht valide, da es den Online Modus gibt und selbst THQ vor Jahren schon mehr zur Verfügung gestellt hat, als 2K heute.

      Ob dir oder anderen das egal ist, spielt auch gar keine Rolle. Du musst die Meinung und Kritik nicht teilen, rein objektiv ist es aber etwas, dass kritikwürdig ist. Genauso würde es sich mit Punkten verhalten, die du beim Titel erstellen oder Universe Mode Spielen negativ betrachtest. Mich penetriert das weniger und trotzdem ist es kritikwürdig, da jeder ja eine eigene Meinung hat und die auch vertreten darf.

      Ich kritisiere das Feature an sich nicht, der Create an Arena Modus ist eine tolle Ergänzung. Manche kaufen sich das Spiel aber z.B. wegen einer Online Liga, ich nicht eingeschlossen, und da kann man diese nicht nutzen, obwohl das unheimlich cool wäre. Genauso ist es mit nicht vorhandenen Titeln, wie cool wäre es, wenn man seinen eigenen Titel online verteidigen könnte? Das du dir offline Arenen bauen kannst und da deinen Spaß mit einer Fantasy Liga hast ist schön und auch gut, ich habe mir auch ein paar Arenen runtergeladen, war dann aber enttäuscht damit online NICHTS anfangen zu können. Das ist für dich scheinbar unwichtig, für mich aber nicht. Da gibt es auch keine Gegenargumente, warum es nicht MÖGLICH sein sollte, die online nutzen zu können. Das wäre für alle gut und für niemanden außer 2K schlecht, die sich in dem Bereich einfach keine Mühe geben oder gegeben haben.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Können die Leute die das Spiel jetzt schon ausgiebig gespielt haben für mich mal folgende Sache herausstellen:

      Wenn ihr die Creation-Suite (die sicherlich stark verbessert wurde) und Gameplay-Veränderungen mal bei Seite lasst.
      Was hat sich an den Spiel-Modi getan?
      Inwiefern unterscheidet sich der UM vom 15er? Wo sind die gravierenden Unterschiede im MyCareer-Mode?

      Wenn ich bisher durch Meinungen zum Spiel lese, sehe ich nie irgendwelche Jubelstürme zu diesen Spielmodi.
      Auch der Showcase-Mode scheint genauso langweilig zu sein wie in den Teilen davor.

      Ist ja schön, dass man jetzt so viel editieren und erstellen kann, aber kann ich die Dinge auch sinnvoll und spaßig einsetzen?

      Oder ist es einfach nur WWE 2k14 in schön?
    • WWE 2K16 - Euer Ersteindruck

      Showcase ist halt Showcase und langweilig wie immer

      Aber universe fesselt mich dieses Jahr sehr vielleicht liegt es daran dass andauernd cutscenes kommen und szorylines Sinn ergeben etc dieses Jahr. Es macht einfach Spaß und fühlt aich real an zumal du eine Menge verändern kannst ich tweake mehr als ich spiele
      TangeAK47