WWE 2K16 - Euer Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wölfpack schrieb:

      Natürlich, wenn man die neue Konteranzahlbegrenzung deaktiviert.... ;)
      Denn....wie willst du "alles" kontern, wenn man praktisch aufgrund leerer Konterleiste, nicht kontern kann?
      Das kontern an sich ist recht einfach. Das wurde aber auch nicht anders behauptet.
      so ein quatsch. habe nichts deaktiviert ;) und ist alles auf standard, nur schwierigkeitsstufe ist legende. ich habe nie wirklich leere konterleiste weil ich den cpu zu schnell bereits besiege. ich finde er kontert auch deutlich zu wenig. kann ewig moves ansetzen. 2 finisher und ende im gelände. das was er versucht, wird meist gekontert. sie müssen das mMn dringend fixen, sonst wird es schnell zu öde. so blöd das auch klingt, aber ich würde auch gerne mal gegen den cpu verlieren. ein kumpel um die ecke ist auch nicht immer da für spannende duelle.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Sehr verwirrend, was Edgeraze da behauptet.
      Erstens ist es selbst im normalen Schwierigkeitsgrad kaum bis garnicht möglich einen Gegner mit nur einem Finish zu erledigen, noch kontert ein Gegner NIE bzw. kaum. Bei mir kontern sie zwar nicht ständig, aber doch recht häufig - was ja an sich schon gut ist.

      Wie verhält sich das bei Euch anderen?
      "Religion - You cant start a war without it !!"
    • Ich schaue mittlerweile verstärkt auch auf die Konterleister der CPU. Und dann Attacke wenn Sie leer ist ;)

      Übrigens ein Tipp zu den Submissions: Unbedingt immer sofort die L Taste für den Boost nutzen. Habe tatsächlich Balor zur Aufgabe gebracht. Funktioniert immer besser. Ohne den Boost kann man rödeln wie sonst was und man kommt nicht weiter. So klappt das wunderbar. Glaube den Boost hat man sowieso immer?
    • Ich achte bei Submissions mittlerweile auch auf die Ausdauer meines Superstars und des Gegners. Ich setze meist vorher einen Working Hold an, um meine möglichst voll zu haben und seine zu reduzieren und gehe dann direkt danach in die Submission. Und vorher natürlich schauen, dass der entsprechende Bereich auf Rot ist. So hab ich mittlerweile schon einige Gegner zum tappen bringen können.

      Allgemein ist mein Ersteindruck nach den ersten Tagen exzessivem Zocken extrem positiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dieses Jahr mal wieder länger meinen Spaß mit dem Spiel zu haben. Das Gameplay wirkt allgemein viel flüssiger und es sind viele kleine Details (wie die Clotheline über die Seile, wenn der Gegner in der Nähe steht), die den Gesamteindruck deutlich verbessern. Das neue Kontersystem gefällt mir sehr gut und auch das Pin-System finde ich eine gute Verbesserung.
      Submission klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch relativ gut.

      Der Showcase inkl. Bonusziele war ganz cool gemacht, aber nichts was ich nochmal spielen würde.
      Jetzt bin ich erstmal einige Zeit mit der Karriere beschäftigt. Der Modus könnte mir lange Spaß machen. Vieles ist zwar immer noch etwas trocken, aber im Vergleich zum letzten Jahr auch hier eine sehr klare Verbesserung.

      Die Create Modes sind natürlich (im Vergleich zum Vorjahr) ein Quantensprung. Habe bisher erst einen CAW erstellt und in die anderen Modes nur etwas reingeschnuppert, aber sieht gut aus. Auch damit werde ich bestimmt noch viel Zeit verbringen.

      Nächstes Jahr sollte man aber trotzdem nochmal stark an der Präsentation arbeiten. Die meisten Modelle sehen recht gut aus, aber Haare sind immer noch grausam. Da geht soviel mehr... Auch bei den Arenen und dem Bereich um den Ring müsste mehr gemacht werden und etwas mehr leben reinkommen.

      Aber wie gesagt, allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Game und freue mich jetzt schon drauf, heute Abend weiter zocken zu können :)
    • im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden, jedoch enttäuscht mich der Showcase Modus ein wenig.

      In den Videosequenzen tauchen einige Wrestler auf sind jedoch nicht im Spiel enthalten...

      Spoiler anzeigen
      Der Sprung von Fully Loaded 1999 auf den Royal Rumble 2001 ist viel zu groß! Ich erinnere mich an das Match HHH vs. Austin bei No Mercy 1999, oder Rikishi vs. Austin no mercy 2000 wird nur im Video erwähnt, obwol Rikishi im Spiel drin ist (oder habe ich da nichts mitbekommen?) 6 Man Hell in a Cell oder Survivor Series 2000 alles wichtige Inhalte! Und komme zu dem Entschluss ein richtiger Austin Showcase da fehlen zwei wichtige Wrestler Owen Hart und Kurt Angle beide tauchen in den Videos auf, deswegen ist es für mich unsinnig warum diese nicht mit im Spiel sind!
    • Naja, Angle ist ja aktuell noch bei TNA unter Vertrag. Den konnten Sie somit leider nicht einbauen. Deswegen hat wohl auch das Armageddon Hell in a Cell Match im Showcase gefehlt. Find ich auch schade. Das Match war damals schon sehr cool.
      Mit Owen Hart gibt es wohl immer noch Probleme mit seiner Witwe, die verhindert, dass er ins Spiel kommt. Ich bin sicher die WWE hätte ihn nur zu gerne drin gehabt.

      Hab mal gelesen, es ist okay, historisches Material zu verwenden, daher also die Videos (oder auch die aktuelle Owen Hart DVD), aber sie dürfen wohl kein neues Material erstellen.
    • Wegen Angle: Bei RVD war es auch möglich, trotz paralleler TNA-Zeit. Denke das ist alles eine Frage des Deals.
      Finde es aber auch verdammt schade, dass Owen nicht im Spiel ist. Auch das Canadian Stampede Match wäre sehr cool im Showcase gewesen. Aber ne halt, es können ja nur 6 Leute im Ring sein :D
    • An sich ist 2k16 schon ein großer Schritt vorwärts, dennoch gibt es viele Sachen die man hätte noch besser machen können.

      + kurze bzw. keine Ladezeiten
      + neue Animationen, Kamerawinkel
      + Erweiterung der Steuerung
      + Showcase wieder sehr atmosphärisch inszeniert

      - Royal Rumble spielt sich wieder scheiße
      - Ringrichter brauch ewig bis er sich auf die Knie begibt um den Pin zu zählen
      - Inkonsequente Umsetzung der Regeln: in Elimination Tag Matches macht die CPU was sie will, der nicht aktive greift mich an usw. - Ringrichter scheißt drauf..., andererseits, wenn ich vor dem Ringgong den Gegner außerhalb des Rings mit der Treppe bekannt mache, werde ich disqualifiziert... hä????
      - Kontersystem geht noch klar, aber das Submission Gekurbel nervt tierisch
      - ebenso nervt, dass der Gegner nie wirklich schwächer wird... selbst wenn er komplett rot geprügelt ist und kaum noch momentum in lila hat, kommt er aus submissions raus... das is irgendwie albern
      - Onlinemodus wieder verkackt... wieso gibts keine Lobby in der ich permanent die Matcheigenschaften ändern kann? nö ich muss jedes ma n neues Match aufmachen.... das suckt total, außerdem laggt es konstant irgendwie. flüssig spielt sich s nicht (liegt nicht am internet)
      - merkwürdige Wrestler Bilder, Lex Luger wird mit dem WWF American Hero Gimmick Bild gezeigt, kommt aber als WCW Luger rein - ebenso Bam Bam Bigelow - hier wird er als face Bam Bam im Ring stehen, während er in der Auswahl der Heel Bam Bam abgebildet wird...
      - leider kein Survival Modus - das wäre mal geil gewesen wie seinerzeit bei No Mercy... kennt das noch wer? der Modus war einfach cool.
      - nervige chartsmusik, die sich zum glück ausschalten lässt
      - tag team matches immer nach schema f - gegner ballert einen immer in die rechte untere ecke... null dynamik, eigener partner steht oft wie ein stein da ohne den pin zu vereiteln - und wenns dann doch mal passiert, bleibt er gerne an den auf dem boden liegenden figuren hänten, während die gegnerseite natürlich den pin ohne hindernisse auflösen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()

    • WWE 2k16 macht Gameplay technisch eine Menge richtig, aber ab und an reagiert die Steuerung etwas schwammig bzw. es gibt Aussetzer, aber das kommt nicht in jedem Match vor.

      Das Submission System funktioniert mit etwas Übung einwandfrei.

      Der Umfang ist für mich vollkommen ausreichend.

      Sobald mehr als 2 Wrestler im Ring stehen hat das Game immer noch einige Probleme bzw. Fatal-4-Way oder 6-Mann-Battle-Royal sind manchmal eine Qual und der Rumble ist mal wieder eine absolute Katastrophe.

      Die Community Creation sind zwar sehr umfangreich, aber gerade die Entrance Attire sind teilweise sehr verbuggt.

      Derzeit sind noch einige Bugs vorhanden, dass macht sich leider deutlich bemerkbar. Ich denke mit den nächsten Patches dürften die Fehler größenteils behoben sein und dann dürfte es ein spaßiges Game sein.

      Vom Eindruck her würde ich sagen, dass es das Potential hat das beste Game in den letzten Jahren zu werden, aber das liegt jetzt an 2k.
    • MRT8411 schrieb:

      Wegen Angle: Bei RVD war es auch möglich, trotz paralleler TNA-Zeit.
      Irrtum RVD war zu der Zeit schon nicht mehr bei TNA unter Vertrag (Rückkehr zu RAW am 7. April 2014. Letzter TNA-Auftritt war der 28. Februar 2013, zwischendurch war er vom 14. Juli 2013 bis nach dem HiaC-PPV im Oktober 2013 ebenfalls für WWE im Ring).
      In Guten wie in Schlechten Zeiten für immer MSV!
      Liebe kennt keine Liga!
    • Nach vielen Frustmomenten beim Kontern habe ich die Konterhilfe komplett abgeschaltet und kontere nur noch nach Gefühl - was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert ;)

      Die Matches machen viel Spaß, spielen sich flüssiger fast schon wie im TV. Als Spielspaßbremse erweist sich für mich immer noch das Submissionsystem mit dem ich immer noch Probleme habe.

      Allzu viele Szenen habe ich nach 4 Monaten UM (mit 2 Shows) noch nicht gesehen, die meisten haben aber gepasst.
      Bin mal gespannt wie sich das mit der Zeit entwickelt, ich würde mir schon die Rivalitätsstories zurückwünschen.

      Die Änderungen im Create (CAW) Modus (unter anderem keine Anpassung von Arm/Beinlängen mehr möglich) sind für mich eher ein Rückschritt.

      Fehler im Match hatte ich bis auf nen paar Clippingszenen (die mich nicht so wirklich gestört) haben keine, nur beim Erstellen von CAW's hatte ich bislang 2 Abstürze.

      Fazit:
      Das eigentliche Zocken macht mir wirklich verdammt viel Spaß, CAW's werde ich aber im Gegensatz zu früher kaum erstellen.