WWE 2K16 - Euer Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo, ich hab mein Spiel heute bekommen und habe jetzt schon um die 3 Stunden gespielt.
      Hier mal meine ersten Gedanken:

      Das Spiel ist FREAKIN AWESOME. Es macht so übertrieben viel Spaß. Das erste Match hab ich mit Finn Balor gegen Neville gespielt und das war schon krank. Das neue Kontersystem ist sehr sehr gut und genauso krass wie ich es mir vorgestellt habe.

      Das allerbeste Match hatte ich bisher mit Tyler Breeze gegen Hideo Itami. Ein 15 Minuten 5* Klassiker mit vielen Kontern. Ich musste drei Beauty Shots und 4 Supermodel Kicks zeigen um ihn zu besiegen und zwei Supermodel Kicks und einen Beauty Shot hat er gekontert.

      Ich kann dem Spiel einfach nur eine Empfehlung aussprechen.
    • Also mein Ersteindruck (ps4) Hammer ! Das Spiel läuft sehr flüssig, lange packende Matches so habe ich mirs gewünscht ! Die Präsentationen sind sehr schön, einziger Kritikpunkt ich finde die Crowd bei Entrances
      zu leise. :( Muss dazu auch schreiben dass ich das spiel erst seit 2 Stunden zocke !
    • Also ich habe 6-7 Matches gemacht und ich finde auch das es sich alles viel besser anfühlt. PC Games hat nur 76% gegeben, für das Spiel. Und das alles nur weil sie mit dem neuen Konnter System, Aufgabe System, und Pin System nicht klar kommen. Für so eine Bewertung könnte ich echt kotzen, nur weil die Tester zu ungeduldig sind, es richtig zu lernen kriegt das Spiel nur 76%??? Aber so ein moorhuhn Geballere wie call of duty kriecht 86-90%? Was sind das eigentlich für Tester?
    • Also vom Gesamteindruck ist das Spiel echt top, muss man klar sagen. Das Gameplay ist ansprechend, die Matches machen (nach 2-3 Versuchen) immer mehr Spaß. Das Submission System ist, ja herausfordernd, aber habs immerhin schon 3 mal geschafft raus zukommen. Das Pin System gefällt mir auch soweit ganz gut. Alles in allem echt toll geworden, man kann wirklich meinen 2k15 war nur ne Demo davon.

      Allerdings gibt es auch Dinge die mich etwas stören: Die Crowd ist teilweise zu leise, mir ist es bei Titel Matches aufgefallen, am Anfang wo die Teilnehmer vorgestellt werde, kaum ne Reaktion. Aber gut, kan man patchen, oder auch nicht. Was mich da schon mehr stört, aber das ist rein mein Empfinden, ist das die Wrestler zu schnell angeschlagen sind. Ich habe auch schon den Reversal Schaden ausgestellt, dadurch ist es etwas besser, aber für meinen Geschmack könnte es noch etwas länger dauern. So würden die Matches vll auch länger gehen,aber momentan spiele ich noch auf Schwer,eine Stufe höher ist es eventuell anders. Noch eine Sache in dem Zusammenhang, ich finde es etwas blöd das man so schnell einen Finisher bzw einen Signature Move bekommt, auch wenn der Schwung auf langsam ist.(Kann es sein das der Gegner wenn er aus einem Cover ausbricht schneller einen solchen bekommt?)Aber nochmal, das sind Kleinigkeiten die nach 2 Stunden aufgefallen sind. Wenn noch 1-2 Patches kommen, glaube ich das es nochmal n kleinen Schritt macht.
      Ansonsten kann man nur ne Kaufempfehlung aussprechen!
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Nach einem Tag spielen bin ich generel relativ positiv überrascht. Gameplay ist noch nicht so schön wie früher, teilweise, aber die neuen Konteranimation (gott sei dank auch online) und das etwas "crispere" Spielgefühl sind aufjedenfall gute Verbesserung. Das Kontersystem seh ich so lala. Auf der einen Seite nett, dass man Moves auch mal sorgenlos machen kann, auf der anderen find ich alle Wrestler mit 3 oder weniger schon fast nutzlos. Abgesehen davon ist beim Gameplay abgesehen von technischen Mankos - welche aber wesentlich weniger erschlagend sind - gut.

      Creation Suite ist viel besser. Ich persönlich kämpf noch sehr mit dem Facescan Feature, bei mir siehtd as alles sehr seltsam aus. Sonst aber cool.

      Audio ist nach wie vor teilweise ein Stimmungskiller, aber da hab ich mittlerweile eh jede Hoffnung verloren...

      In den Rest noch nicht so reingeschaut, bisher bin ich aber - für ein WWE Spiel nach SVR 2007 (und vllt. WWE 12) - ziemlich gut gestimmt.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Habe es gestern auch das erste Mal gespielt: leider habe ich bisher echt keinen guten Eindruck vom Spiel. Was mir aber gefällt, ist das erweiterte Kettenwrestling. Auch das neue "aus einem Pin entkommen" ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase echt gut. Das neue Kontersystem hingegen gefällt mir gar nicht, bzw. die Limitierung auf eine bestimmte Anzahl. Klar, die Balken füllen sich zwar nach und nach wieder, aber irgendwie will ich damit nicht richtig warm werden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich vorher fast alles vom Gegner gekontert habe. Ich fühle mich in meinen Freiheiten eingeschränkt. Aber evtl. gewöhnt man sich auch mit der Zeit hier dran. Des Weiteren fehlen mir auch manche Stimmen während der Einzüge, vor allem bei den Dreien von New Day vermisse ich das sehr. Wo wir gerade bei Tag Teams sind: es sind echt wenig Einmärsche vorhanden. Hätte mir gerne noch einen gemeinsamen Einzug von Gold & Stardust gewünscht und sogar insgeheim gehofft, dass es in noch ihm Spiel gibt. Ein weiterer Kritikpunkt: während der Vorstellung bei einem Titelkampf gibt es eine Sequenz die nicht mit 60 Bildern pro Sekunde läuft. Stört mich zwar nicht massiv, aber trübt eben den Gesamteindruck. Ich hoffe, dass ich dennoch meinen Spaß zusammen mit Rothward an dem Spiel finden werde wie bei 2K15. Erst am Donnerstag haben wir das Spiel mehrere Stunden immer nur 1 gegen 1 gespielt und hatten dabei so viel Spaß wie schon lange nicht in einem Wrestling-Spiel. Fast stellte sich sogar das No Mercy-Gefühl ein, aber eben nur fast.

      Ersteindruck zu WWE 2K16: ich wills echt mögen (mangels Alternativen); hoffentlich fruchtet es auch irgendwann.
    • Also ich sehe in WWE 2K16 definitiv einige Fortschritte zum Vorjahr, mir machts insgesamt bisher auf jeden Fall Spaß! :)

      Mein persönlicher OMG-Moment: Hab endlich nach X Duellen das PPV Match gegen Tyler Breeze, und nach 30 Sekunden nimmt er mich in einen Aufgabegriff. 3 Sekunden später hatte ich dann das Match verloren mit 0 Sternen. :) :zunge: Ich hab so über meine eigene Dummheit gelacht, herrlich. ;)
      "Sooner or later, everybody pays the Piper!" - Roddy Piper - 1954-2015
    • Habs nun auf der PS4 mit meinem Bruder intensivst angetestet - der den Kauf bereits jetzt schon teilweise bereut.
      Es nervt übel das wenn man anfangs schon gut zugehauen hat und dann einen Finisher abliefert, das sich (also bei uns war es so) jeder aus dem Pin auskicken konnte. Selbst Leute die im Momentum eher Jobber ähneln.
      Störend ist ausserdem das man scheinbar einen Gegner nicht mehr hochhieven kann mit dem Rücken zu einem selbst. Ab und zu hat mein Bruder es geschafft, wusste allerdings nicht wie. Wie geht das, verdammte Axt? :)

      Übel finde ich zudem - und das stillt das "ich muss weiterspielen-Gefühl" ungemein - den Universe-Modus.
      Der kommt mir sogar noch mieser vor als es nach einer Zeit bei der 15er-Version der Fall war.
      Da kommt meiner Meinung nach keinerlei Spannung auf - immernoch nicht. Cut-Scenes zudem völlig irre eingespielt, auch wenns garkeinen Bezug dazu gab.
      Wenn sie stattfanden dann hatten sie nur sehr selten (bzw. keine erkennbaren) Auswirkungen.

      Positiv sind eher Kleinigkeiten aufgefallen - bspw. wenn ein Wrestler nahe der Seile hochkommt und man diesen dann direkt mit einer Clotheline über die Seile befördern kann. Find ich super!
      Ebenso die Konter-Animationen. Schön Smooth und selten vorher erkennbar. Gute Sache!
      Das eingreifen in die Entrances finde ich auch cool, allerdings peile ich nicht wann man diese ansetzen kann und was genau man beachten muss. Außerdem kommts mir hier ebenso so vor als hätten diese "Eingriffe" keine Auswirkungen!

      Zum 2K-Showcase kann ich nur sagen das es Spaß gemacht hat bisher, allerdings ist es - so wie alles - schnell eintönig.

      Das ich mich vorher so auf die ganzen alten Haudegen gefreut habe die eingebaut sind, hat sich bei mir schnell eingestellt.
      Kama Mustafa, D-Lo, Faarooq,... ach wie habe ich mich gefreut - und wie sinnlos kommt es mir jetzt vor. Naja!
      Da hätten sie eher das Roster auf dem aktuell aktuellstem Stand einbauen sollen!

      Mal schauen ob noch mehr Verwirrungen und Entgleisungen auffallen.
      "Religion - You cant start a war without it !!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mattock ()

    • Mattock schrieb:

      Es nervt übel das wenn man anfangs schon gut zugehauen hat und dann einen Finisher abliefert, das sich (also bei uns war es so) jeder aus dem Pin auskicken konnte. Selbst Leute die im Momentum eher Jobber ähneln
      Falls du den Beschleuniger gekauft hast, kannst du die Superstars ggf auch bearbeiten. Dort gibt es bei den Eigenschaften einen Wert namens Pinbefreiung. Den schraubst du bei den gewünschten Personen auf den niedrigsten Wert zurück. Das könnte evtl das Problem ein bisschen dämpfen.
    • Ich habe das Spiel ja fürs Review für unsere Seite bekommen und der Ersteindruck ist weitgehend positiv. Deutlich vergrößerter Umfang gegenüber der Next-Gen-Version vom letzten Jahr, eine schönere Grafik, die Superstars und Divas entsprechen ihren echten Ebenbildern weit mehr und auch vom Gameplay hat sich was getan, vor allem was die Animationen und Flüssigkeit des Spiels angeht.

      Mir scheint es auch als hätte man die Schwierigkeit generell etwas erhöht. Das macht aber nichts, die alten Games waren mitunter ja viel zu einfach und jetzt sind die Matches auch auf Normal teils eine Herausforderung. Ich finde nur, dass die CPU fast schon zu gut mit den beschränkten Kontern hantiert. Aber das kann auch sein, dass - wie ich ja schon geschrieben habe - ich noch viel zu sehr das alte System im Kopf habe und zu viele Moves versuche zu kontern / kontere und damit einen Balken aufgebe, obwohl es gerade anfangs im Match ja noch nicht nötig ist und man ruhig was einstecken kann.

      Das neue Pin-System finde ich gelungen und fair, ich stoppe lieber mit einem Klick einen Balken in einem Bereich als einen Balken durch gedrückt halten in einen Bereich zu bringen. Ist einfach Geschmacksache, so stark unterscheiden sich die Systeme ja nun nicht. Manchmal wünsche ich mir aber auch ein "unsichtbares Buttonsmashing" Menü zurück, wo man einfach gar nicht sieht ob man sich aus einem Pin befreien kann und es einzig von der Spannung lebt, wenn das Match länger ist. Das Submission-System gefällt mir gar nicht. Ich finde das System auch unnötig kompliziert. Ich habe nix dagegen, wenn etwas herausfordernd ist, aber das wirkt einfach so gar nicht intuitiv und wirklich nach purem Zufall, ob man jemanden zum Tappen bringen kann oder nicht. Vielleicht fuchse ich mich noch rein, aber bisher eigentlich mein größter Kritikpunkt.

      Ich werde über die Woche hinweg jetzt noch weiterspielen und hoffe für Freitag ein aussagekräftiges Review auf die Beine stellen zu können, auch wenn ihr das Game eh alle schon habt. :D
    • Mein Ersteindruck ist sehr positiv, nachdem ich 2k15 ausgelassen habe ist 2k16 mein erstes Nextgen WWE Spiel.

      Die negativen Punkte zuerst:

      Beim erstellen meines Superstars hat es mich sehr genervt dass man Frisuren, Klamotten etc. anlegen muss damit man sie am Körper sieht. Warum? Das muss heute geschmeidiger gehen. Vorschaubildchen sind sinnlos, man sieht ja nicht mal gscheid was drauf, scrollt man durch die verschiedenen Elemente MUSS man sie sofort am Körper sehen, kann mir net vorstellen dass das nicht geht, ging ja früher auch oO. Ist nur ne Kleinigkeit, aber sowas regt mich auf.
      Die Auswahl ist auch ein Witz, hoffentlich kann man viel freischalten.

      Dann die Präsentation. Die ist nicht das gelbe vom Ei. Warum tragen die Superstars im Training nicht Sweatpants oder so, wer trägt denn sein Gimmick Outfit im Training? Und wieso sind die Interviews so GANZ ohne Seele? Warum reden die Kommentatoren über mich als hätt ich schon irgendwas erreicht? :D Aber egal. Würde mir einfach mehr Liebe zum Detail wünschen.

      Was mich im Spiel echt umhaut ist das Gameplay.

      Das Chainwrestling hab ich noch nicht ganz verstanden, fühlt sich aber sehr intuitiv an und sorgt für mehr Realismus. Fands immerschon seltsam dass beim Glockenschlag alle wie die verrückten aufeinander zu liefen und sich prügelten und mit moves zu zuspammten bis einer tot war. Jetzt gehts gemächlich los, auch immer mal bisschen anders und es gibt auch mal ein kleines Abtasten.

      Die Ausdauer ist auch sehr genial weil man auch taktieren muss und viele coole Situationen entstehen, wenn sich mal einer oder beide Superstars verausgabt haben. Trotzdem ist es kein Garant für Sieg oder Niederlage, es kann sich immernoch alles drehen und wenden, mit einem einzigen, wichtigen Konter.

      Wenn man noch einen hat :D. Auch die Limitierung der Konter find ich klasse, auch wenns vielleicht besser wäre wenn jeder die gleiche Anzahl an Kontern zur verfügung hätte? Jedenfalls ist es echt cool wenn der Gegner keine mehr hat, man grad noch so die Überhand gewinnt und grade soviel Zeit hat ihn auf den Turnbuckle zu setzen und nen Superplex einzuleiten. Oder wenn man selbst keine hat und einstecken muss, und zitternd wartet bis man wieder kontern kann um das Blatt noch zu wenden. Und die Sekunden danach, ohne die Möglichkeit zu kontern, geht man in die Offensive und riskiert die Kontrolle wieder zu verlieren oder wirft man den Gegner aus dem Ring, verschafft sich Zeit durchzuatmen? Denn der Ausdauerbalken ist auch schon wieder fast leer!

      Geil!

      Showcase mag ich nicht und brauch ich nicht. Machte mir nach 3 Matches schon keinen Spass mehr aber das war immerschon so.

      MyCareer, bis auf die Präsentation bis jetzt cool. Mich störte es auch nicht dass ich während meiner Fede mit dem Plüschselfiesticktypen immer wieder gegen ihn antreten musste. Ich brauch das, denn nur dann kann ich richtig kontern, wenn ich die Moves meines Gegners kenne. Leider hab ich das letzte Match verloren. Zum Glück meine ich, denn ich fands immer blöd wenn man nach 2 Wochen in der WWE alle schlagen konnte.
      Hier muss man sich sogar das Toprope verdienen in dem man die Punkte nicht gleich für Paige ausgibt, also weitersparen :D.

      Auf den UM freu ich mich schon, aber erst MyCareer weitersuchten :p.

      Local Multiplayer ist glaub ich auch sehr intuitiv. Bis auf das Submission System hald. Aber ein Kumpel von mir der schon laaaaaange nicht gezockt hat konnte sofort ganz gut mithalten. Ich glaube dass da auch coole Matches möglich sind.

      Das war mein Eindruck nach einem Tag spielen und jetzt dem zweiten Tag Abstinenz, ich bin wieder heiß und das sagt scho was aus :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RainisaurusRox ()

    • Wahnsinn! Seit Here Comes The Pain hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem der Ableger wie mit WWE2k16 und ich habe erst 2 Matches gespielt.

      1.) Kevin Owens vs. Baron Corbin

      Mein Gott was für ein Fest. Das Match ging 20 Minuten und ich konnte ganz ganz knapp nach der 2. Pop Up Powerbomb gewinnen. Das Reversalsystem ist fantastisch und verlangt eine gewisse Strategie, welche Moves man nun kontern soll oder nicht. Auch großartig war der Finisherreversal, der mich sofort wieder zurück ins Match brachte. Begeistert bin ich auch von den Entrances, die sehr authentisch wirken und toll in Szene gesetzt sind. Nach dem Sieg habe ich mich wirklich gefreut, weil ich das Gefühl hatte, hier wirklich dafür "ackern" zu müssen.

      2. Elimination 6-Man Tag

      Tja, so schnells kann's gehen. Habe mit 0-3 das Match verloren. Auch hier sind wieder besonders positiv die Entrances anzumerken sowie das Feature, nicht ständig den Ring betreten zu können, wenn man nicht der aktive Mann ist. Ambrose wurde disqualifiziert, weil er den 5 Count vom Ref knapp verpennt hat, Sheamus gab im Bearhug von Strowman auf (toller CAW übrigens) und ich habe mit Rollins versucht, das Ding nochmal zu drehen, hatte aber keine Chance mehr.

      Bis jetzt bin ich absolut begeistert. Mal sehen, wie die ganzen Spielmodis und die Creation Suite sind, aber dieser Titel könnte mich wirklich wieder dazu bewegen das Spiel bis zum nächsten Ableger kontinuierlich zu spielen. Meistens habe ich die WWE Teile nach spätestens 3 Monaten ins Regal gelegt, weil mir vor allem die Konterfeste auf die Nerven gingen. Das gehört ja jetzt Gott sei Dank der Vergangenheit ein.

      Einziger Kritikpunkt bis jetzt sind mal wieder die katastrophalen Server und die damit verbundenen Netzwerkfehler. Immerhin konnte ich heute 7 CAWS laden
    • Wölfpack schrieb:

      Matches sind, egal in welchem Mode, auf jeden Fall unberechenbarer als zu jemals zu vor. Finde ich top .
      ehrlich? ich finde es spielt sich so leicht wie kaum ein wrestlingspiel zuvor. ich habe nie probleme auf legende. manchmal würde ich am liebsten freiwillig verlieren. :D und das kontern ist dieses jahr mega leicht. bei 2k15 hatte ich noch so meine probleme, jetzt kontere ich gefühlt 70% bis 80% aller cpu moves.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).