WWE 2K16 - Euer Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diego-gaucho schrieb:

      Inwiefern unterscheidet sich der UM vom 15er? Wo sind die gravierenden Unterschiede im MyCareer-Mode?
      Hier ein paar Zitate von mir! Bekommst aber noch einmal etwas genaueres Feedback weiter unten!


      andy12050 schrieb:

      Ich habe das Spiel jetzt insgesamt so knapp 15 Stunden gezockt und obwohl das Gameplay Wahnsinn ist und Spaß macht, so fehlt mir mittlerweile die Motivation für MyCareer (auch wenn meine erste Fehde cool war, aber mittlerweile wirds wieder eintönig) und den UM!

      andy12050 schrieb:

      Ich bin nun mal "leider" ein "Spielmodifanatiker" (MyCareer, UM)! Monsterpotential aber irgendwie Stillstand (vor allem beim UM)!
      So jetzt zu den genaueren Eindrücken! Nachdem ich mir nen Wolf geschrieben habe, setze ich das lieber in einen Spoiler! :)

      Spoiler anzeigen
      So nochmal genauer zum Universe Modus (lege dir im Übrigen auch noch den Startpost von BamBam im Universe Thread nahe)

      Positiv:

      - Verletzungen spielen eine größere Rolle und können nun planmäßiger "verursacht werden"

      - Nach jedem Rivalitätsmatch, gibt es sichtbare Persönlichkeitsveränderungen und neu hinzu gekommen sind Statuseffekte (Siegesserie/Viederlagenserie usw), die ebenfalls Einfluss auf Eigenschaften/Gesinnung einzelner Superstars haben

      - Creations verwendbar

      - angeblich 25 mögliche Storywege, um eine Fehde zu beenden oder weiterzuführen! Neue Cutszenen (noch keine erlebt! Nur altbekannte) speziell auf Charakter und Gesinnung der Superstars ausgerichtet

      - Superstars können nun mehreren Shows zugewiesen werden! Zusätzlich kann man bestimmen, ob einige Stars auch in den Nebenshows auftreten oder nicht!

      Negativ:

      - Keine Eingriffmöglichkeit

      -Breakout und Managermomente nur in normalen Matches möglich, nicht aber in Rivalitätsmatches
      - Sobald ein Rivalitätsmatch in irgendeinerweise bearbeitet wird, ist es kein Rivalitätsmatch mehr (Matchart z.B.)

      - Vollkommene KI Abhängigkeit (Die Storyzweige aus dem Vorgänger wurden entfernt! Gilt nicht für die PS3 Version im Übrigen) Cutszenen sind eher Glückssache, wenn man selbst eine Rivalität erstellt!

      - momentan keine Titelmatches in Weeklys möglich (da das aber ein Bug ist, der bearbeitet wird, schau ich drüber weg)

      - Titel kann man nach wie vor nicht auf "vakant" setzen

      - Nicht mehr als 2 Hauptshows bei einem PPV möglich! (z.B. nicht RAW,SD und NXT)

      - Bugs, Bugs und nochmal Bugs, wie einige berichtet haben! (Rivalitäten werden nicht beendet, obwohl vorbei; Braekout führt zu Absturz, Matchcard wird nicht abgespeichert, wenn man ein Match bearbeitet, Anzeigebugs usw.) Ich bin glücklicherweise noch verschont geblieben.

      MyCareer

      Positiv:

      - eigentlich recht abwechslungsreiche Matches /Gegner pro Woche

      - Dein Superstar spricht

      - Interviews sowie Matchabläufe bzw, Verhalten während eines Matches, wirkt sich auf deine Persönlichkeit aus

      - Interviews nach den Matches, in denen Fehden begonnen, beendet oder weitergeführt werden können! Zusätzlich hat das ebenfalls Auswirkung auf deine Persönlichkeit sowie Feinde oder Verbündete!

      - Matchbewertungssystem ist ganz cool! (Feddback für welche Aktionen es besonders viele Punkte gibt)

      - Angriffe während des Einzugs auf Bühne, aus dem Publikum oder auf der Rampe mögich!

      - Eingriffe während des Matches möglich (Man ist zwar nur Manager, kann aber alles Sachen ausführen, wie z.B. Ringrichter/ Superstar ablenken oder Pins unterbrechen sowie Waffen zuschieben!

      - Sobald man im Main Roster ist gibt es hier und da ein paar gute Storys (inklusive Entscheidungen)

      - Authority stellt bestimmte Aufgaben, die Einfluss auf das Verhältnis zu dir haben! (erst ab dem Main Roster)

      - Manchmal richtig coole Cutszenen und Entscheidungen (ist aber reine Glückssache)

      - Man kann an jedem PPV teilnehmen! Auch ohne Fehde (ging im Vorgänger nicht)

      Negativ:

      -Relativ schnell eintönig und der selbe Ablauf (vor allem bei NXT)

      Ich hatte nachdem ich NXT Champ Owens angegriffen habe, eine Fehde mit ihm laufen! Beim PPV habe ich verloren! Hier in etwa der Ablauf:

      Match - Interview (Meinung zu Kevin Owens abgeben) - Match - Match - Interview (Meinung zu Kevin Owens abgeben) - Angriff vor dem Match gegen mich von Owens - Interview (Meinung zu Kevin Owens abgeben) - Match - Angriff gegen Kevin Owens mienerseits (habe ich selbst initiieren müssen) - Interview (Meinung zu Kevin Owens abgeben) - Zusehen bei Match von Kevin Owens (ohne cutszene) -
      nach Owens´Match Titelgeste meinerseits auf der Bühne - Match - PPV- Ende (Dann kam die Meldung, dass sich mein Verhältnis zu Owens verbessert hat und die Fehde vorbei ist)

      Genauso anstrengend es zu lesen, genauso anstrengend und eintönig, ist es zu spielen!

      Dann dachte ich mir: Hey greif doch Owens nochmal an! Du willst doch dein Rückmatch und kriegst vielleicht was Neues! (Cutszenen usw.)
      Schön wärs: Der Ablauf ist haargenau der selbe, den ich eben gerade beschrieben habe! Also bei NXT zieht sichs schon gewaltig!

      -Renee Young sieht furchtbar aus

      - Fehde dauert nie mehr als 4 Wochen!

      - Keine Promosegmente

      - Keine Interviewprovokationen deiner Rivalen bzw. nicht mal ein Angriff während du dein Interview gibst (Die Szene gabs schon in WWE12, wär doch drin gewesen oder?)

      - Cutszenen größtenteils bekannt (nach wie vor die Szenen, die man aus dem damaligen Storyeditor (WWE12) kennt nur aufgepeppt für die Current Gen

      - Sehr wenig TP zur Aufwertung deiner Eigenschaften/Fähigkeiten! Ab 65 muss man schon mal knapp 200TPs hinlegen, um einen Punkt besser zu werden! Im Schnitt verdient man bei NXT (zwischen 50 und 120TPs) im Main roster immerhin bis zu 400TPs!

      - "VC Kosten" überdimensional ! Ein OMG Moment/Talent (Leverage Pin/Entfesselt) kostet im Schnitt zwischen 450000 und 90000 VCs. Pro Match kriegt man im Schnitt 1000 VCs! Also erstmal 45 Matches bis 90 Matches spielen, dass man sich EINEN OMG Moment oder EIN Talent kaufen kann. Ein Fähigkeitsplatz (Widerstand, Move Dieb z.B.) kostet 5000 bis 100 000 VCs! Die Fähigkeiten ab Stufe 2 kosten 3000 oder mehr TPS)
      Versteh mich nicht falsch! Das kann durchaus motivierend sein! Wenn man aber pro Match knapp 15 Minuten braucht und der eintönige Ablauf, wie beschrieben, dazukommt, ist das unglaublich anstrengend!

      - Du musst gewonnene Titel abgeben, wenn du um einen neun Titel kämpfen willst! (Ne nette Kombination wie Title for Title gibts nicht)

      - Manchmal "Monster Nicht Rivalitätsmatches" gegen The Rock oder Lesnar in einer Weekly, obwohl ich eigentlich ein Undercarder bin, der in der Rangliste weit unten steht! (Und nein den Jobber habe ich nicht gespielt :) Auch wenn mir ein Sieg nichts gebracht hat)


      So das wärs fürs Erste! War ja viel genug!
    • Sooooohoo nach einer Woche spielen möchte ich mal die Punkte nennen die ich vom bisherigen Spiel gut oder schlecht finde. Da bin ich vorallem fixiert auf die Creation Suite, den MyCareer und den Universe Mode.
      Spoiler anzeigen

      1.) GAMEPLAY
      + Mir hat das Gameplay bereits im letzten Spiel gefallen. Es wurde sogar nochmals deutlich verbessert. Die vielen kleinen Zwischensequenzen sind richtig stark und fördern die Matchatmosphäre. Tolle Pin Animationen, Manager Diskussionen usw.
      + Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Manager. Also das ist für mich einer der grössten Verbesserungen überhaupt. Damit meine ich jetzt nicht mal die Managermöglichkeiten die man nun im Spiel hat. Sondern auch dieKI reagiert absolut super. Z.b. wenn der Manager einen Stuhl reinschmeisst...und ich den dann nutze - sorgt der Manager dafür in der Zeit den Ref abzulenken. Genial!!!
      + Break Out - neben den Managern der zweite riesen Pluspunkt
      + Mehr Kommentatoren & Lilian Garcia
      + Das Grapplingsystem ist nun auch im weiteren Matchverlauf noch vorhanden
      + die Kontermomente sind viel flexibler und auch nicht permanent anwendbar - was ich garnicht so schlecht finde.
      + Submission ....auch wenns nicht einfach ist...ist besser als pures Buttonsmashing
      - weiterhin nicht mehr als 6 Superstars gleichzeitig im Ring

      2.) GRAFIK
      + deutlich verbesserte Bärte
      +- Das Spiel hat sich grafisch nur marginal zum Vorgänger geändert. Die Grafik ist gut - wenn auch nicht immer perfekt
      - Die Haare sind nur unwesentlich verändert. Da muss 2K grafisch am meisten dran arbeiten finde ich.
      - verschmierte Masken die angekündigt waren konnte ich bisher nicht beobachten
      - Noch einige Bugs in der Physik. Z.b. kann es sein das dieses Shirt was Ryback beim Entrance über seiner InRing Kleidung hat beim Gehen wie ein Brett starr und quer in der Luft liegt

      3.) MYCAREER
      + Interviews mit Persönlichkeitsentwicklung was Heel und Face Turns ermöglicht
      + weiterhin Online CAWs wenn man das will
      + Tag Teams formen
      +- Eingriffmöglichkeiten. Eine super Möglichkeit das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Leider aber auch durch das lineare "wer ist mein freund / feind" Shema sehr in seinen Möglichkeiten begrenzt. Warum nicht alle und jeden angreifen?
      +- NXT wird sehr schnell eintönig wegen der ständigen Wiederholungen

      4.) CREATION SUITE & COMMUNIY
      + die Creation Suite wurde toll erweitert und bietet sehr viel. Die CAWs sind grösstenteils deutlich besser als die im Vorjahr. Da macht das stöbern auf den Servern Spass. Es gibt auch nicht mehr das "allgemeine Standardgesicht" wie aus WWE2K15 bekannt.
      + Logo Import ist gut
      + Mehr Creation Möglichkeiten ...Diva, Shows Arenen. Bei Shows dürfen sie aber auch gerne noch mehr eigene Kreationen ermöglichen.
      - Es gibt aber auch Ausnahmen...das Bodymorphing ist weiterhin sehr begrenzt. Superstars wie Yokozuna nicht umsetzbar.
      - Körperbehaarung wurde entfernt - offenbar auch schon bei WWE 2K15. Schade! Es kann nicht immer alles mit Logo-Import umgesetzt werden
      - die Server waren anfangs extrem mies

      5.) UNIVERSE MODE
      + Superstars in mehreren Shows
      + Statuseffekte (wenn auch leider nur auf Rivalitäten begrenzt)
      + Cutszenen bisher sehr schlüssig
      + Persönlichkeitsmerkmale (wobei da noch die Auswirkung abzuwarten ist)
      - viel zu wenig Cutszenen (fast ausschliesslich nur in Rivalitätsmatches - wenns diese nicht gibt is nix los)
      - Storys nur noch automatisch
      - Titel Bug
      - manueller Eingriff und Storybaum entfernt

      3.) GRUNDSÄTZLICHES
      + Ladebildschirme zwischen Entrances nicht mehr vorhanden
      + Die am Ring stehenden Konkurrenten verschwinden nun nicht mehr
      --- viele viele Bugs. Selten war ein WWE Game beim Start derart verbuggt wie dieses. Aber das gute ist, das kann mit Patches noch behoben werden.


      so ich habe sicher das ein oder andere vergessen. Aber das waren sicherlich die wichtigsten Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBamBigelow schrieb:

      - verschmierte Masken die angekündigt waren konnte ich bisher nicht beobachten
      Wurde das eigentlich jemals von offizieller Seite gesagt? Falls ja, wäre mir das entgangen ...

      Ich habe davon zwar bereits hier im Forum gelesen, aber war eher der Meinung, dass es sich dabei um Spekulationen handelte.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Und schon wieder ein großartiges Match gehabt:

      Extreme Rules Match
      Demon Kane vs. Seth Rollins

      Wieder sehr sehr knapp, ich konnte Rollins durch das Kommentatorenpult befördern, er hat mich 2x mit seinen Signatures erwischt, beim ersten Pedigree konnte ich mich noch vor dem Pinfall aus dem Ring rollen und er kam nach meinem Chokeslam noch heraus. Seinen 2. Pedigree konnte ich kontern und im Gegenzug den Tombstone anbringen. Sieg, aber wirklich sehr sehr knapp.

      Besonders loben muss ich die (neuen?) Waffenkonter. Es wird z.B. nicht mehr nur noch der Kendostick aus der Hand gerissen, sondern direkt beim Konter verwendet, sodass man direkt in der Defensive ist... und das neue Kontersystem liebe ich von Match zu Match mehr. Es war schon sehr schwierig, mit 3 Konterbalken gegen Rollins, der 5 hat, zu gewinnen, da er logischerweise mehr kontern kann und ich somit gut überlegen muss, was wann sinnvoll zu kontern ist.

      Allgemein spielt sich jedes Match sehr lebhaft und spannend: Gestern auch sehr knapp in einem tollen Fight mit Breeze gegen Ziggler gewonnen. Bei den Elimination Matches habe ich aber irgendwie kein Glück. Beim letzten Mal wurde ich als erster eliminiert als mein Finisher gekontert wurde und ich nach dem Neutralizer von Cesaro keine Chance mehr hatte aus dem Pin herauszukommen. Gefällt mir, weil unerwartet.

      Der Showcase Modus gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Ich bin ein Kind der Attitude Ära und finde es toll, die Karriere von Stone Cold nochmal zu durchleuchten.

      MyCareer, Universe Mode muss ich noch testen. Das Spiel wird aber von Tag zu Tag besser. Auch die Onlineserver laufen jetzt konstant und ich hatte seit Tagen keinen Abbruch mehr beim Download von Content. Super 2k!
    • Moin,

      vorab: Ich habe die letzten Spiele der Reihe nur sporadisch gespielt.

      Positiv:

      - Gameplay: Die Matches machen richtig Spaß und sind auf der Stufe "normal" nicht einfach
      - Roster: Insgesamt ein toller Roster, der durch DLC noch erweitert werden kann. Ich hoffe diese dauern nicht mehr all zu lange...
      - Creationmöglichkeiten sind wirklich wieder gut, gerade im Create a Arena ist noch mehr möglich. schade das es die tribute to the trups-Arena nicht mehr gibt, diese sah nicht so sehr nach standard aus

      Negativ:

      - mir fehlen einige Matcharten, wie Lumperjack, Special Referee, Inferno, Buried Alive! Mal ein neue Matchart wäre wirklich nicht schlecht
      - fehlender Backstagebereich (den habe ich besonders auf der PS1 bei WWF2 noch gerne gezockt ;-))
      - wenig Gegenstände: Gibt es tatsächlich keine Ringklocke oder den Gürtel zum Zuschlagen?
      - Universe-Modus: Von diesem Modus habe ich mir viel mehr versprochen. Stables kann man zwar erstellen, aber nutzen nicht. Es gibt zahlreiche Manager, aber eine generelle Zuordnung ist nicht möglich. Die Titelmatches sind zumindest bei mir sinnlos angesetzt. Ein Shane McMahon, den ich mal aus Spaß integriert habe, verliert bei Raw o. Smackdown ständig bei mi, ist aber No. 1 Contender bei diversen Titeln. Sting u. Lex Luger sind bei mir ein Tag Team und gewinnen bei Raw o. SM ständig, hatten aber nach mittlerweile zwei Jahren nicht ein Match um den Tag Team Titel. Die Rivalitäten gehen teilweise ewig und bei PPV habe ich teilweise kein Titelmatch, weil nur die Rivalitäten abgearbeitet werden, das ist ziemlich sinnlos...Eine Diva u. einen Superstar-Story ist im UM auch leider nicht möglich. Da ich Paige ziemlich mag, hätte ich gerne eine solche Story...

      Den My Career-Modus habe ich noch nicht gespielt, aber die Kritiken sind bisher auch nicht sonderlich gut.
    • Also ich bin mit dem Game sehr zufrieden und es ist ne 100%ige Steigerung gegenüber 2k15. Es wirkt durch die neuen Animationen bei Kontern und bei vielen Moves um einiges flüssiger, das Pin und Submission-System, letzteres mit ein wenig Übung, finde ich auch besser und vor allem Online läuft alles bisher Problemlos. Das Roster ist im Großen und Ganzen super und die Matchauswahl gefällt mir soweit auch, endlich ein wenig mehr Abwechslung.

      Negativseiten sind zum einen, dass es wieder eine große Qualitäts-Kluft zwischen Topstars und einigen unwichtigeren Leuten gibt und auch die Diven sind immernoch nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es hier ebenfalls eine Steigerung gab. My Career wird auch schnell öde, weil sich vieles schnell wiederholt (zumindest bei NXT), Showcase oder Universe habe ich noch nicht gespielt. Die größte Enttäuschung dieses Jahr ist für mich, dass die 4 Horsewomen (also Bayley, Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch) nicht dabei sind, obwohl sie zum wahrscheinlichen Cut-Date bei NXT wichtige Charaktere waren.

      Alles in allem hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, 2k sollte sich aber nicht darauf ausruhen sondern weiter daran arbeiten. Vor allem bei der Grafik ist noch ne Menge Luft nach oben. Für Wrestlingfans und Gamer aber ein sehr guter Tipp.
    • So habe heute den Showcase hintermich gebracht und auch einige Zusatzziele abgearbeitet.

      Showcase wer braucht das?

      Es ist ja ganz nett wenn man gewisse Ereignisse nochmal erleben darf oder nachholen kann wenn man es damals verpasst hat. Aber wenn man ihn einmal durchgespielt hat, bleibt eigentlich keine Motivation mehr es wieder zu tun (zumindest für mich). Es ist ja alles vorgegeben und wenn man alles freischalten will sollte man auch jede vorgegebe Anweisung brav befolgen sonst muss man das match nochmals spielen. Die Ziele sind teilweise viel zu leicht zu erreichen und damit werden die matches manchmal sehr kurz und Spannung oder nervenkitzel sucht man sowieso umsonst. Schade finde ich es auch das es zu einigen Begegnungen, besonders aber zu den Bonus matches keinen Videsobericht und auch keine Einleitung warum oder wieso es zu dem Match kommt, finde ich sehr schade. Auch wurden viele tolle Momente ausgelassen oder nur kurz im Video gezeigt. Bin kein großer Stone Cold Fan, aber mit diesem Showcase hat man ihm kein denkmal gesetzt, sehr enttäuschend :t-down:

      Das einzige positive was ich aus dem Showcase mitnehme ist das ich nun die Hollywood Blondes mit Original attire, Einzug und Musik erstellen kann "Your brush with greatness is over" :worship:
      Play the Game!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRocket ()