WWE Monday Night RAW Report vom 19.10.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Monday Night RAW Report vom 19.10.2015

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Monday Night RAW
      19.10.15
      American Airlines Center - Dallas / Texas
      Kommentatoren: Michael Cole, JBL & Byron Saxton



      WWE Monday Night RAW startet in Dallas / Texas passenderweise mit "The Texas Rattlesnake" Stone Cold Steve Austin, welcher unter großem Jubel die Halle betritt. Der WWE Hall of Famer erzählt von seinem Karrierestart hier in Dallas im Jahre 1989 und sein Aufeinandertreffen mit The Rock, verweist anschließend auf WrestleMania 32 hier ganz in der Nähe und seinem Podcast im Anschluss von RAW auf dem WWE Network mit Brock Lesnar. Austin kündigte dem Publikum nun einen Mann an, für welchem er eine Menge Repekt empfinde: The Undertaker.
      Dieser zelebrierte nun in üblicher Manier seinen Einzug unter großen Pops der Zuschauer. Im Ring angekommen, war Stone Cold bereits verschwunden, die Bühne gehörte nun ausschließlich dem Deadman.
      Der Undertaker startete ohne Umschweife mit dem Satz "Brock Lesnar - wir haben eine letzte Schlacht auszutragen am Sonntag bei WWE Hell in a Cell." Am Sonntag werden sie die Tore zur Hölle öffnen laut der Legende, ehe nach diesen paar Worten auch schon die Musik von Brock Lesnar zu hören war.
      Lesnar und Paul Heyman erschienen auf der Rampe, wo sich Heyman traditionell dem publikum vorstellte und dem Undertaker versprach, das sich sein Klient für die sehr kontroverse Niederlage beim WWE SummerSlam rächen werde, wohingegen der Taker selbst noch immer verbissen Rache dafür nehmen wolle dafür, das Lesnar bei WrestleMania die Undertaker-Streak gebrochen habe. Lesnar werde jedoch die Rache bekommen und dem Taker endgültig dazu zu bringen, seine Niederlage aus dem vorjährigem April sich einzugestehen. Der Undertaker werde erfahren, wie es sich anfühle, mit einem beschmutzten Erbe leben zu müssen. Brock Lesnar werde wieder die Herrschaft an sich reißen, der Mann, der dem Taker alles genommen habe.
      Der Undertaker entgegnete, das ein Mann, dem man alles genommen habe, nichts zu verlieren habe und kämpfen werde. Der Undertaker entledigte sich seiner Jacke und seines Hutes, und forderte Lesnar auf, in den Ring zu kommen. Heyman wollte bereits die Halle verlassen, doch Lesnar ging schnell darauf ein und machte sich auf dem Weg. Heyman versuchte noch energisch, Brock davon abzuhalten, was auch von Erfolg gekrönt schien. Als Lesnar einen Moment auf dem Ringrand stand, entschied er sich doch noch dafür, die Angelegenheit mit dem Undertaker am Sonntag zu klären. Heyman & Lesnar traten also den Rückzug an und der Undertaker konnte sich etwas feiern lassen von seinen zahlreichen Fans.

      Vor dem anstehendem Match lieferte The NewDay beim Einzug wieder eine Promo, es gab die Feststellung, das jeder in Texas "booty" sei und einen kleinen Shoot gegen die Dallas Cowboys folgte dem.

      6-Man Tag Team Match:
      The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) besiegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) & John Cena.
      Woods holt durch einem Roll-Up gegen D-Von den Sieg. - [08:34]

      Nach ihrem Sieg kommt das Trio nicht zum Feiern, die Dudleys und Cena liefen sich direkt nach Matchende einen kurzen Brawl mit The New Day. Die Faces konnten hier die Oberhand für sich gewinnen, am Ende holte D-Von unter großem Jubel einen Tisch unter dem Ring hervor und es setzte eine Powerbomb von Cena & den Dudley-Brüdern gegen Xavier Woods durch den Tisch.

      Backstage bat Renee Young Dean Ambrose zum Interview. Ambrose war übrigens zuvor backstage einige Sekunden zu sehen, wie er mit Finlay & Dean Malenko sich unterhielt und von Orton`s heutiger Abwesenheit erfuhr. Sie fragte, ob Ambrose trotzdem heute mit Orton rechne.
      Dean mutmaßte, das die Wyatts Orton ausgeschaltet hätten. Dean war das aber alles leid und meinte, er wolle noch heute einen Kampf mit den Wyatts. Ambrose warnte abschließend, das er sich bei diesem Unterfangen nicht stoppen lassen werde.

      Tag Team Match:
      Team Bella (Nikki Bella & Alicia Fox) (w/ Brie Bella) besiegen Team BAD (Naomi & Sasha Banks) (w/ Tamina Snuka).
      Nikki holte den Sieg mit ihrem Rack Attack gegen Naomi. - [08:50]

      Nun wurde uns der Auftritt von Shawn Michaels angekündigt. Beim Entrance biss Shawn einem Fan ein Stückchen seiner Pizza ab und starte die Promo, indem er sich dafür entschuldigte, aber er sei kurz vorm Verhungern gewesen.
      Michaels sprach natürlich auch über die Hell in a Cell-Stipulation, er erinnerte daran, damals das allererste HiaC Match in der WWE-Geschichte im jahr 1997 bestritten zu haben. Michaels scherzt, er würde ja gerne davon berichten, wie sich diese Erfahrung angefühlt habe, jedoch wisse er es nicht mehr aufgrund der harten Schläge gegen den Kopf, welche er hinnhehmen musste. Nach seinem Match gegen den Taker müsste 17 Jahre später nun Lesnar gegen den Undertaker in die Zelle. Dazu werden auch Roman Reigns und Bray Wyatt sich im Hell in a Cell gegenüberstehen. Der HBK vermutete, das beide Matches ganz groß werden.
      Nun störte Seth Rollins die Promo von Michaels. Beide stehen sich dann in Angesicht zu Angesicht einige Sekunden gegenüber, ehe der World Champion fragt, was Michaels hier überhaupt zu suchen habe. Rollins verlangte von dem Hall of Famer, das er die zweite RAW-Stunde damit eröffne, indem er dem World Champion ankündige. Shawn tat dies natürlich nicht und antwortete, das er 20 Jahre lang den Ton angegeben habe. Jetzt sei er hier um Spaß zu haben und Rollins ruiniere ihm das.
      Rollins erinnerte Shawn daran, das Triple H hier der Boss sei und er als auch Taker, Lesnar, Wyatt oder Reigns niemanden interessiere und bezeichnete sich als der neue und bessere Shawn Michaels, also Shawn Michaels 2.0. Michaels solle über ihn sprechen. Shawn machte sich darüber lustig und stellte die Frage, warum denn dann alle ihm nacheifern würden und darauf aus seien, der neue Shawn Michaels zu werden. Er selbst wollte damals nie die neue Version von irgendjemanden sein. Nur so sei er zu dem geworden, der er sei, genau das fehle offenbar Rollins. Shawn kommt nun auf Kane zu sprechen, als Rollins verbal eingreift und meint, er sei immer Fan des Heartbreak Kids gewesen, aber jetzt glaube er, das Michaels einfach eifersüchtig auf ihn sei, da er bei WrestleMania dieses Mal einen größeren Moment hatte als Michaels in seiner ganzen Karriere je hatte. Darum wolle er auch nun, das seine Musik gespielt werde und forderte dies mehrmals. Als das nicht geschah, hielt Michaels fest, das solche Sachen nicht in Erfüllung gehen würden, wenn man eine Kopie sein wolle und nicht seiner selbst.
      Shawn Michaels kündigt nun an, das Rollins jetzt gegen Ryback wrestlen müsse und verlangte, das seine Musik gespielt werde. Dies geschah und Michaels konnte triumphierend die Halle verlassen.

      Non-Title Match:
      Seth Rollins (c) besiegt Ryback nach dem Pedigree. - [04:06]

      Rückblick auf SmackDown mit den Geschehnissen in der Rusev - Ziggler-Fehde, auch wird für später Dean Ambrose vs. Luke Harper & Braun Strowman als Grafik eingeblendet und angekündigt. Außerdem werden einige Spieler der Dallas Cowboys in der ersten Reihe von der Kamera eingefangen.

      6-Man Tag Team Match:
      Sheamus, Rusev & King Barrett besiegen Cesaro, Dolph Ziggler & Neville.
      Als Ziggler in den Seilen hängt, verpasst Sheamus ihm von außerhalb den Brogue Kick, woraufhin Barrett den siegreichen Pinfall anbringt. - [12:55]

      Nach einer weiteren Werbeunterbrechung war es Zeit für den Auftritt von Ric Flair.
      Auch der Nature Boy erwähnt die Wrestlinggeschichte von Dallas, beispielsweise mit der Erwähnung der Freebirds und verweist wie auch Stone Cold zu Beginn, das in Big D WrestleMania gastieren werde im kommendem Jahr.
      Nun kündigt uns nach wenigen Augenblicken Naitch auch schon Roman Reigns an, welcher nun durch`s Publikum sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen, freut sich Flair tierisch über dessen Anwesenheit und schreit ins Mikro, das Roman Reigns in the House sei. Flair will gerade Reigns das Mikrofon reichen, als das Licht plötzlich ausgeht und die Wyatt Family vor dem Ring steht, als die Beleuchtung wieder anspringt.
      Flair ist spurlos verschwunden, doch die Besetzung der Wyatt Family ist interessant. Luke Harper fehlt, aber Bray Wyatt hat nicht nur Braun Strowman an seiner Seite, sondern auch Erick Rowan!
      Reigns registriert die Überzahl der Family, stellt fest, das hier ein Ungleichgewicht vorliege. Reigns verlässt den Ring und holt zwei Stühle, welche er im Ring aufstellt. Reigns forderte nun Bray Wyatt dazu auf, alleine zu ihm in den Ring zu kommen, um zu sprechen. Der Big Dog bezeichnet Bray als Tyrann und meint, er könne Angst in dessen Augen erkennen. Wyatt habe Angst davor, mit Reigns im HiaC in den Ring steigen zu müssen. Darauf packt sich Roman seinen Stuhl und geht damit auf den Anführer der Wyatt Family los. Strowman & Rowan kommen darauf in den Ring, als Reigns wieder Unterdtützung von Dean Ambrose erhält. Die Faces können die Überlegenheit wahren und gehen gestärkt Sonntag zum PPV.

      Backstage im Büro der Authority sehen wir Triple H, Stephanie McMahon & Seth Rollins, welche sich über Reigns und das Handicap Match unterhalten, welches abgeändert wird. Shawn Michaels kommt hinzu und macht sich weiterhin über Rollins lustig, der von HHH & Steph beschützt werden müsse wie ein kleines Baby. Es soll wohl darauf hinaus laufen, das Seth Rollins im ME an der Seite von seinen ehemaligen Shield-Kollegen antreten könne gegen die Wyatts. Rollins hat darauf wenig Lust und argumentiert, er habe bereits heute ein Match gehabt. Michaels geht daraufhin enttäuscht wieder und Steph bedankt sich sarkastisch bei HBK für die Hilfe.

      Non-Title Match:
      Charlotte (c) (w/ Becky Lynch) besiegt Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) mit ihrem Figure-Eight Leglock. - [05:30]

      Nach dem Match wird backstage zu Renee Young geschaltet, welche Paige zum Interview neben sich hatte. Renee will wissen, wie Paige nun zu Charlotte & Becky Lynch stehe. Paige wich der Frage aus und erwähnte die Ereignisse von SmackDown mit der Beteiligung von Natalya. Laut Paige habe Natalya viel Heat auf sich gezogen in ihrer jahrelangen WWE-Laufbahn und zählt einige Namen auf. Renee antwortet, das niemand von ihnen einen Groll auf Natalya hege außer Paige. Für diese Bemerkung hat Paige noch ein paar nicht gerade nette Worte für Young übrig und meint, sie sei nicht so hübsch wie Erin Andrews von FOX, bevor Paige davon zieht.

      Non-Title Match:
      Kevin Owens (c) besiegt Mark Henry mit der Pop-Up Powerbomb. - [03:40]

      Kevin Owens kann seinen Erfolg nicht lange genießen, denn Ryback kommt heraus und betritt den Ring. Owens kann rechtzeitig entkommen, jedoch ist Mark Henry zur Stelle und befördert den Intercontinental Champion in den Ring. Dort muss KO eine Powerbomb von Ryback einstecken.

      Renee Young erwischte backstage Seth Rollins und informierte ihn direkt, ob er heute im Main Event an der Seite von Roman Reigns & Dean Ambrose antreten werde, wie es nun angesetzt worden sei. Seth meinte, er habe es nur ihm (Michaels) zu verdanken und lachte über die heutige Re-Union von The Shield. Aber Rollins werde antreten, um zu beweisen, The Man zu sein. Er werde hiermit auch Ambrose & Reigns in Erinnerungen schwelgen lassen, sie jedoch im Anschluss auseinander nehmen. Die Re-Union ist also nur für den heutigen Abend aus nicht ganz freien Stücken, zumindest von Seiten des World Champions.

      Ein Video-Package zu Brock Lesnar vs. The Undertaker wird gezeigt.

      6-Man Tag Team Match:
      The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) besiegen The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins) via DQ.
      Rollins lässt im Match seine heutigen Partner im Stich und verlässt die Halle.
      Später hat Strowman Reigns in seiner Sleeperhold-Varante, als Dean Ambrose diesen Griff mit einem Kendo-Stick löst und die DQ ausgesprochen wird. - [14:03]

      Nach dem Match bricht ein Brawl aus, in welcher die Family natürlich ein Mann überlegen ist. Ambrose kann Strowman nach der DQ aus dem Ring befördern und will mit einem Tope angesprungen kommen, doch der Riese fängt Ambrose einfach ab. Jetzt kommt Reigns über die Seile geflogen und alle Wrestler liegen vor dem Ring.
      Reigns schnappt sich den Wyatt-Anführer. Es gibt (wie auch vor dem Match bereits) "This is awesome"-Rufe der Zuschauer, als dann Reigns Wyatt mit dem Spear abfertigt. Rowan kommt auch noch einmal in den Ring und wird von Reigns ausgeschaltet. Der Ring ist geleert und Dean Ambrose kommt hinzu. Entkräftet lassen sich Reigns & Ambrose feiern vor dem Ende dieser RAW-Ausgabe vor dem Hell in a Cell-PPV am Sonntag in Los Angeles.
      Die Show war in sich geschlossen betrachtet jetzt so schlecht nicht, zumindest weit besser als letzte Woche, was nun aber auch nicht schwer war. Bin allerdings weiterhin fassungslos, wie sehr WWE derzeit auf Sparflamme läuft. Storylines sind Nebensache, im Grunde gibt es immer nur Random Matches zum Aufbau irgendeiner Fehde. Keine Rededuelle, nichts. Wenn dann nur immens kurz oder von Personen, die man besser nicht in lange Promos stecken sollte, weil sie das nicht drauf haben, was ja an sich auch kein Problem ist, dass es so Leute gibt.

      Insgesamt durchwachsen, aber nicht so mies wie letzte Woche - allerdings wieder viel, viel Leerlauf und Random Matches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ist das im Allgemeinen in etwa die Qualität, die die WWE in ihren Wochenshows inzwischen wiedergibt?

      Ich habe lange keine ganze Show geschaut, immer nur gelesen oder die kurzen Youtube Videos angeguckt und eben jetzt mal wieder ganz reingeschaut. Das Niveau ist wirklich traurig, wenn das aktuell Standard ist. Da kann ein gutes Match wie Ziggler gegen Cena die Show nicht retten.

      Was für eine Bedeutung hatte der Auftritt von Austin? Welche Bedeutung hatte der Auftritt von Michaels und was hatte Flair da zu suchen? Außer ein paar Schmunzler haben die für mich persönlich, so sehr ich Flair und Michaels beispielsweise auch mag, absolut keinen Teil zur Show beigetragen, außer Zeit zu füllen.

      Dann gab es einfach schier vier Tag Team Matches, die es bei Smackdown! ja quasi durch die ganze Show jede Woche gibt und irgendwie alle austauschbar sind. Wo ist der Champion? Ganz genau, in der Midcard ohne Bedeutung. Wenn man sich die Gegner von Rollins anschaut und klar kriegt, dass er immer noch Champion ist, dann müsste er eine lebende Legende sein die noch nicht mal 30 ist. Was ist er aber? Genau, der Champion den man beinahe in der Show vergessen könnte :lol:

      Nicht mal Paul Heyman kann da noch irgendwas retten. Wochenlang quasi gar keine Entwicklung in der Lesnar und Taker Fehde. Dann sind beide da und was da kurz gesprochen wurde ist alles um DAS ENDE dieser Fehde zu hypen? Das war einfach nichts. Undertaker nimmt dann den Hut ab, sieht total unfit aus (beziehe mich da einfach auf seinen Körperbau) was für sein Alter nicht schlimm ist, jedoch muss er doch nicht so eine wichtige Stellung auf der Card zugesprochen bekommen.

      Ich kann kaum glauben, dass sich das manche nach wie vor wöchentlich und nahezu täglich geben auf diesem Level. Da ist keine Dramatik, keine Intensität und einfach nichts was für mich gutes Pro Wrestling im amerikanischen Raum ausmacht. Die Erwartung an das eigentliche Wrestling ist da von meiner Seite nicht mal hoch, ich kenne die WWE. Die Stories sind aber einfach nicht wirklich vorhanden, banal oder einfach nur nach Schema-F abgehandelt. Das war früher nicht so und bevor jetzt jemand damit kommt "Ja früher war ja alles besser *augenroll": Das ist in diesem Fall halt einfach so. Man muss nicht mal so weit zurückgehen und hat echt coole Fehden gehabt wo es richtig geile Promoduelle gab und es mal mehr war als "Ich mag dich nicht weil ich bin besser" :lol:

      Ich hoffe die reißen sich bald mal wieder zusammen. Ich schaue schon über eine Dekade Wrestling und bin quasi schockiert zu was die WWE verkommen ist.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Die verbale Auseinandersetzung zwischen Seth Rollins und Shawn Michaels erinnerte mich für einen kurzen Moment daran wie genial RAW noch war, als HBK seine Fehden gegen Kurt Angle, Triple H oder Chris Jericho hatte. Ich liebe es wie (scheinbar) unscripted Michaels sein Ding durchzieht. Die Ratings würden steil nach oben schiessen, würden sich aktuelle Wrestler trauen mehr aus dem Rahmen zu fallen und würde die WWE das durchgehen lassen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • War kein schlechtes Raw, aber wie man Austin und Flair eingesetzt hat gefiel mir überhaupt nicht. Warum Austin nicht für Interaktion mit einem aktuellen Superstar nutzen, stattdessen nur wie er den Taker ankündigt. Und bei Flair habe ich mich eigentlich auf eine schöne Promo mit Reigns gefreut, die wurde aber leider von Wyatt unterbrochen.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Nachdem die letzten Wochen wirklich brach waren in RAW und eigentlich nur durch die Segmente von New Day, Seth Rollins & Kane punkten konnte war die Go Home Show zum Hell in a Cell PPV jut, aber nicht unbedingt die beste Go Home Show. Was mir gar nicht gefallen hat wie man Stone Cold Steve Austin eingesetzt hat, kam viel zu wenig. Man hätte Ihn sich komplett sparen können im Opening Segment!

      White Sheep ist back, freut mich sehr. Wat schade ist und da frage ich mich wat Vince McMahon gedacht hat. Wieso bringt man Ihn zurück ohne eine Erklärung. Er ist einfach da, wie wenn er teleportiert worden wäre. In meinen Augen hat das einfach nicht gepasst.