Anmerkung zum "Like"-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oder halt auch nicht, dafür ist das System doch da. Wenn du einen lustigen Spruch reißt, habe ich doch das Recht, dir einen Daumen hoch dafür zu geben. Ich hab gelacht, fand ich gut, like. Aber wenn das einfach null mein Humor ist, so überhaupt gar nicht - klar kann ich dann einfach rüberscrollen. Aber ich kann auch zeigen, dass mir das einfach nicht gefällt. Das ist doch mein Recht der kleinen Meinungsäußerung. Ob ich dann als Betroffener oder Zuschauer das so gut finde ist doch ne subjektive Sache. Es ist aber objektiv super, dass ich die Möglichkeit habe, meine Meinung zu anderen Posts auszudrücken ohne einen Einzelner drunterzusetzen der sagt "Haha xD" oder "Nich lustig, Bro".
  • Man muss diese Like Sache beobachten. Aber zu sagen dass ein Forum an Content / User verliert ohne handfeste Beweise ist auch ziemlich übertrieben. Jeder nutzt die Option auf seine Weise und diese kann man eben nicht kontrollieren, da jeder seine eigene Meinung hat.

    Falls der Like/Dislike Button exessiv missbraucht wird muss man eben eingreifen.

    „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
  • Machen wir es doch auf die schweizerische oder neuerdings auch britische Art und stimmen darüber ab, ob wir die Like-/Dislikefunktion abschaffen wollen. Nur mal so eine Idee.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Hab die Diskussion jetzt hier nur mehr oder weniger überflogen. Gehe da aber auch mit @Rhyno, finde sowohl die Like- als auch die Dislike-Funktion haben ihre Berechtigung.

    Das dadurch die Beiträge weniger geworden sind kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Die Funktion könnte eventuell sogar dazu beitragen, dass wieder mehr geschrieben wird, da sich der User evtl. durch einige Likes motiviert sieht, weiterhin hier zu posten. Ich für meinen Teil hätte früher nicht bei jedem Beitrag der mir gefallen hat als eigenen Beitrag nochmal "Super Beitrag, gefällt mir!" geschrieben. Mit der Funktion ist dies sehr einfach zu machen und stört auch nicht den Beitragsfluss im Thread.
  • Das Thema wird nie "durch" sein. ^^ Es darf sich immer wieder jemand an uns wenden, wenn er der Meinung ist, dass das System schädlich ist. Gerne auch per PM. Dafür sind wir schließlich da. :)

    Von einer Umfrage halte ich gar nichts. Die Allgemeinheit hatte bisher kein ernstes Problem mit den Dislikes. Und für 2-3 Einzelfälle bitte ich nicht die gesamte Community zur Wahl (von der vielleicht 10 teilnehmen würden, der Rest setzt ein Dislike für nerviges Abstimmen ;D ). Und überhaupt: Das hier ist keine Demokratie, sondern eine Schreckensherrschaft der Mods und Admins! ;)
  • Ich muss hier gar nix begründen :p

    Warte ja immer noch auf Antworten zu meinem letzten Beitrag hier.

    Aber gerne noch eine kurze Begründung: Für mich klingt der Beitrag nach einem Abwürgen des Themas bzw. der Diskussion, die hier gestern aufkam und bzgl. der Ablehnung einer Umfrage.

    Ich bin wie gesagt nicht für eine Abschaffung des gesamten Systems, nur für eine Abschaffung des Dislike Buttons.
  • D2K schrieb:



    Für mich klingt der Beitrag nach einem Abwürgen des Themas bzw. der Diskussion, die hier gestern aufkamCovenant schrieb:

    Covenant schrieb:

    Das Thema wird nie "durch" sein. ^^ Es darf sich immer wieder jemand an uns wenden, wenn er der Meinung ist, dass das System schädlich ist. Gerne auch per PM. Dafür sind wir schließlich da.

    Wie kann man hier ein Abwürgen dazu herauslesen? Ich sage explizit, dass das Thema NIE beendet sein wird und wir für alle User ein offenes Ohr haben. Auch für die, die sich nur per PM melden möchten.
  • Klingt für mich einfach so wie ein Abschlusssatz.

    "Das Thema wird immer wieder aufkommen" ... "nächstes Mal dann vielleicht aber per PN melden" ... ich weiß, so hast du es nicht geschrieben, so klingt es aber für mich.
  • Anmerkung zum "Like"-System

    Speziell:

    D2K schrieb:

    Ich kann halt echt nichts positives daran finden, hier Dislikes zu verteilen. Ich sehe echt keinen positiven Sinn hinter dieser Funktion.

    D2K schrieb:

    Es geht mir einzig und allein um das Pro und Kontra eines Dislikes Systems und ICH bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist und hätte es gern abgeschafft.

    Du warst glaube ich der einzige, der aus seiner Sicht die Vorteile eines Dislike-Systems genannt hast.
  • Covenant schrieb:

    Man kann mit Dislikes auch einmal jemandem sagen, dass man das Geschriebene nicht gut findet. [...] Dislikes haben eine Daseinsberechtigung.


    Covenant erklärt seine Einstellung zu Dislikes und wie er sie (wahrscheinlich) benutzt.

    Das widerum war vor deinem letzten Beitrag.

    Illmatic schrieb:

    Hab die Diskussion jetzt hier nur mehr oder weniger überflogen. Gehe da aber auch mit @Rhyno, finde sowohl die Like- als auch die Dislike-Funktion haben ihre Berechtigung.


    Illmatic hat nach deinem Beitrag sich dazu geäußert.

    D2K schrieb:

    Nun können sich 50 andere User finden, die das genau so sehen, bisher aber nix gesagt haben... ich kann aber auch mit meiner Meinung komplett alleine dastehen und muss mit dem System leben, kein Ding.


    Dies also ist, was du von den Usern beantwortet haben möchtest. Da gab es jetzt aber in den letzten 24 Stunden nicht so den großen Aufschrei...
  • Nee, leider nicht ;)

    Aber das auch zum Thema des Rückgangs im Forum, was die Beteiligung angeht... fernab von Like/Dislike-System. Find ich schade und sollte man vielleicht mal an anderer Stelle diskutieren.