DLC & Season Pass - Trailer, Inhalte, Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graverobber schrieb:

      Bora heult immer nur rum, meckert und zetert. Ich sage dazu nicht umsonst was und sicher net weil er ein mal gemeckert hat. Daran haben sich auch schon andere dran gestört. Also halt du mal den Ball Flach! Und das ist keine Beleidigung sondern einfach die Einschätzung seines Verhaltens!


      Und du postest hier in jedem Thread jede Seite mind. 3 (unnötige) Beiträge. Ist doch wumpe. Soll Bora halt meckern. Wenn das seine Meinung ist, darf er die doch genauso kund tun wie du und ich (zu dem Spiel).
    • An die "Streithähne":

      Falls ihr Meinungsverschiedenheiten habt, tragt diese doch bitte in den Konversationen aus. Da könnt ihr sogar mehrere User hinzufügen und ggf. sogar mit Bora diskutieren. ;)

      Ich habe ihn auch schon offen angesprochen und leider keinerlei Gegenargumente bekommen. Aber ihn nun grundlos und ohne selbst zu argumentieren anzugreifen geht nicht.

      Danke!
    • Bora schrieb:

      Zuerst dachte ich bei der Korrektur, das 2k diese Wucherpreise für die DLCs zurück nimmt ider zumindest mehr Inhalt verspricht. Kann dich mich egal sein wer in dem Match ist!
      Die haben ja wohl einen Clown gefrühstückt!
      Darf ich fragen, warum du eigentlich immer noch hier im Forum aktiv bist? Deinen Aussagen zu Folge sind sowohl WWE 2K15 als auch WWE 2K16 mit die schlechtesten Videospiele, die je produziert wurden ... da ist es schon etwas komisch, dass du immer noch so großes Interesse daran hast ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • One schrieb:

      Bora schrieb:

      Zuerst dachte ich bei der Korrektur, das 2k diese Wucherpreise für die DLCs zurück nimmt ider zumindest mehr Inhalt verspricht. Kann dich mich egal sein wer in dem Match ist!
      Die haben ja wohl einen Clown gefrühstückt!
      Darf ich fragen, warum du eigentlich immer noch hier im Forum aktiv bist? Deinen Aussagen zu Folge sind sowohl WWE 2K15 als auch WWE 2K16 mit die schlechtesten Videospiele, die je produziert wurden ... da ist es schon etwas komisch, dass du immer noch so großes Interesse daran hast ...
      Also bei 2k15 hatte er dann ja schon irgendwie recht ;)

      2k16 wird auf jeden Fall besser als 2k15. Bin gespannt auf euere ersten Eindrücke. Damit mein ich nicht, dass es gut aussieht, was zu erwarten ist.
    • Graverobber schrieb:

      @Wieme
      Meine Vermutung war auch, entweder Jung, so 13 Jahre oder einfach schon älter und nur am Motzen. Und Ball flach halten? Nope...

      Dauer gemecker muss nämlich auch net sein, vor allem net wenn man dem ganzen keine Chance gibt.

      Mir auch völlig egal was du denkst, habe meine Meinung über ihn und lass ihn älter sein, dann sollte da schon ein anderes Verhalten sein als alles niederzumachen und anderen Usern hier eventuell die Vorfreude zu nehmen.
      Es ist immer wieder erstaunlich wie das einige persönlich nehmen, weil sie "Ihr Spiel" dadurch angegriffen sehen.
      Da frag ich mir wer hie der 13 jährige ist?
      Wenn ich dem Publisger zu jedem Mist den er macht applaudiere, und ihm bereitwillig das Zahle was er will, egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ja dann bitte nicht wundern wenn wir ein Spiel bekommen das weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Die Fans sind ja zufrieden also kann man denen jeden Mist verkaufen, so wird dann gehandelt und nicht anders!

      Will ich gutes Wrestlingspiel? Aber Natürlich!
      Ich finde es nur dreist wie man jedes Jahr versucht uns durch PR Sand in die Augen zu streuen statt mal wirklich was NEUES zu präsentieren (Da ziehe ich gerne wieder den Vergleich wie 2k mit den NBA spielen, im Vergleich zu den WWE spielen verfährt!)
      Schade nur das es dann Fanboys gibt die, egal was wir vorgestezt bekommen applaudieren UND (blind) kaufen... wir haben ja Videos mit schöner Grafik und tolle neue Bilder gezeigt bekommen,... ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ich finde es sehr fragwürdig, dass das Wort "Kind" als Beleidigung herhalten muss. So wie ich das sehe, bin ich mit fast 15 das einzige Kind hier :D

      @Bora Blind kaufen ist so eine Sache. Du merkst doch, dass wir uns tierisch auf das Spiel freuen. Es nimmt einfach den Spaß, ständig hören zu müssen, wie schlecht es ist. Uns gefällt es eben. Ich hatte mit 2K15 meinen Spaß und werde den auch mit 2K16 haben.
    • Kritik ist absolut in Ordnung - besonders, wenn man von WWE 2K15 spricht. Du aber redest WWE 2K16 bereits seit der ersten Ankündigung absolut schlecht und lässt dich, wie es aussieht, auch nicht umstimmen.

      Das hat dann nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun ...

      Ach ja, und die ganzen Reviews, die das Spiel mit Shut Your Mouth, etc. auf eine Stufe stellen, sind sicher auch alles Fanboys, oder?
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ich muss aber auch sagen dass der Season Pass unverschämt teuer ist. Für den selben Preis bekomme ich bereits Spiele mit einer Spielzeit von 8-12 Stunden. Für SOMA zum Beispiel hab ich gerademal drei Euro mehr bezahlt. Also ein paar Euro weniger hätten es schon sein dürfen, finde ich. Für den Season Pass in Mario Kart zahlte man nur 12 Euro, und der hat den Umfang des Spiels nochmal deutlich angehoben.

      Bora schrieb:

      ja dann bitte nicht wundern wenn wir ein Spiel bekommen das weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Die Fans sind ja zufrieden also kann man denen jeden Mist verkaufen, so wird dann gehandelt und nicht anders!

      Dickes +

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • @Bora

      Das hat bei mir sicherlich nicht mit Fanboy, Kind oder sonst irwas zu tun.

      Ich verstehe deine Ansicht auch, vorallem sind wir alle noch durch THQ geprägt mit ihren RosterUpdates, ich jedenfalls.

      Trotz dessen fange ich an, seit 2K die Reihe übernommen hat, wieder Spaß an dem Spiel zu haben und auch wenn WWE2K15 sicherlich viele Dinge hatte die einfach fast unverschmerzlich sind, so gefällt mir das Game vom Grundgerüst. Du jedoch redest ja alles schlecht. Es gibt sicherlich Dinge die ich schade finden werde bei WWE2K16, aber trotz dessen sehe ich auch die Weiterentwicklungen und die gefallen mir.

      Mich interessiert es nicht wirklich ob du es schlecht redest weil ich meine eigene Meinung habe und in den 9 Jahren in dem ich hier im Forum bin habe ich mich was meckern auf hohen Niveau betrifft gewöhnt.
      Gab jedenfalls einige die sich dran gestört haben, teils noch junge Fans die nicht alles so extrem schlimm sehen wenn das Haar 83 von Bryan nicht gut aussieht. Finde es einfach schade, dass es Leute gibt, die anderen die Vorfreude nehmen!
      Liebt seine PS4
    • der seasonpass/dlc-content ist natürlich überteuert. 15-20 eur hätten vollkommen gelangt.
      da es dem genre allerdings an alternativen fehlt, bleibt einem nix anderes übrig, als jahr für jahr das game zu kaufen und auf ein tolles spielerlebnis zu hoffen (oder wer will verzichtet halt darauf).

      allerdings warte ich auf den richtigen aha-effekt bereits seit wwe-smackdown-teil 3. von daher bin ich ziemlich abgestumpft und kann nur hoffen, dass das game irgendwann mal wieder richtig überzeugen kann.

      blind gekauft wird ja trotzdem irgendwo, da mir 2k leider vorab keine kostnelose demo mit gameplay-inhalt zur verfügung stellt...
    • Es ist ja eine allgemeine "Season Pass" Problematik, dass diese an und für sich viel zu teuer sind und bei dem einen oder anderen Spiel absolut kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

      Bei WWE sehe ich so ein Mittelding - es ist eben schwer zu wissen, ob die Modelle der Superstars z.B. oder die Fehden schon fertig programmiert sind. Sind sie es und werden nur zurückgehalten um sie zu verkaufen, dann ist das natürlich eine Art Abzocke. Sind sie es nicht und werden erst im Laufe der Zeit entwickelt bzw. nicht rechtzeitig fertig, dann kann ich den Preis auch ein Stück weit verstehen.

      Früher haben wir uns bei PC-Spielen auch oft Addons gekauft und da schrien bei weitem nicht so viele Leute gleich "Abzocke". Und diese Addons waren damals auf den heutigen Preis hochgerechnet auch nicht wirklich günstiger, Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

      Von daher sollte einfach jeder mit sich selbst vereinbaren, ob er den Preis zahlen möchte oder nicht. Wenn man ein Spiel wie WWE z.B. das ganze Jahr durch zockt, wirken die 60€ Anschaffung plus 25€ Season Pass für eine Spielzeit von 100+ Stunden relativ "günstig". Da gibt es andere Games, vor allem Singleplayer, die in der Anschaffung 60€ kosten, nach 5 Stunden durchgespielt sind und keinerlei Zusätze bekommen, sondern dann im Regal vergammeln.

      Zum Beschleuniger und zum Kickstart allerdings fällt mir so oder so nur das Wort "Abzocke" ein. Früher gab es für sowas ein Menü, dass sich "Cheatcodes" nannte oder aber man gab ohne dieses Menü irgendeine Kombination im Hauptmenü ein, um z.B. alles freizuschalten. Dass für sowas heutzutage in Form eines DLC Geld genommen wird, ist frecht. Aber das ist ja nicht nur bei 2K so.

      Klar wird niemand gezwungen diese "Cheats" zu kaufen, aber wenn man sich überlegt für was man da teils 10€ auf den Tisch legen könnte, ist das schon ein starkes Stück.
    • Addons waren im Verhältnis zum Hauptspiel meistens umfangreicher als DLCs es heute sind. Der Fokus lag ja auch auf kreativen Inhalten und nicht auf Content.

      Der Showcase reisst es sicherlich ein wenig raus, aber maximal 19,99 - besser 14,99 - wäre angemessener gewesen.

      Der Beigeschmack, den ein DLC-Konzept vor Release mit sich bringt, spielt da auch eine Rolle. Add-Ons kamen meist recht spät und waren ein Bonus für besonders beliebte Spiele.

      Generell hatte man früher den Eindruck, Spiele wären aus intrinischer Motivation heraus entstanden. Es war halt alles nicht so Reissbrett-artig konzipiert. Ein positives Geschäftsmodell fokussiert sich auf den Mehrwert für den Kunden, während die Spielebranche heutzutage in erster Linie für sich selbst arbeitet.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice