Konzerte 2016 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So siehts bei mir aktuell aus:

      19.02.2016 - Hozier in der Columbiahalle, Berlin (vielleicht)
      14.03.2016 - Macklemore & Ryan Lewis in der Mercedes Benz Arena, Berlin
      06.04.2016 - CHVRCHES in der Columbiahalle, Berlin (vielleicht)
      07.05.2016 - Adele in der Mercedes Benz Arena, Berlin (vielleicht)
      25.11.2016 - Royal Republic in der Columbiahalle, Berlin

      + Lollapalooza, wo auch immer das jetzt stattfinden wird.
    • Im Flughafen Tempelhof werden derzeit Flüchtlinge untergebracht und der Senat ist sich noch nicht sicher, ob das sogar noch ausgeweitet wird. Es steht also auf der Kippe, ob dort überhaupt ein Festival stattfinden kann.

      Eigentlich schon lange bekannt - der Flughafen Tempelhof in Berlin, in welchem in diesem Jahr erstmals und im nächsten wieder das Lollapalooza stattfinden wird, soll eigentlich auch als Unterbringungsstätte für Flüchtlinge herhalten.

      Eine sehr gute und sinnvolle Sache, allerdings scheint man dabei nicht bedacht zu haben, dass bei einem großen Zulauf von Flüchtlingen überhaupt kein Platz bleibt, ein riesiges Festival, wie das Lollapalooza zu veranstalten. Obwohl von offizieller Seite die ganze Zeit die Rede war, dass das Festival am 10. und 11. September 2016 weiterhin dort stattfinden soll, liest sich ein Artikel im Tagesspiegel ein wenig anders.


      Statement vom Lollapalooza selbst:

      „Das Lollapalooza Berlin Festival 2016 wird stattfinden! Trotz gegenteiliger Berichte des Tagesspiegel und der Berliner Zeitung in Berufung auf offizielle Aussagen der Tempelhof Projekt GmbH wird das Musikfestival auch im kommenden Jahr mit einem umfassenden Programm und namhafter Künstler begeisterte Besucherinnen und Besucher vor die Bühnen locken.

      Wir, die Veranstalter des Festivals, wissen natürlich um die sensible Situation auf dem Gelände des ehemaligen Tempelhofer Flughafens und das dort geplante “Aufnahmezentrum für Flüchtlinge”. Wir stehen jedoch in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden der Stadt Berlin und der Tempelhof Projekt GmbH, um all unsere Optionen inklusive des Tempelhofer Flughafens zu prüfen und gemeinsam eine geeignete Lösung für unser Festival in der Hauptstadt zu finden.

      Fans des Festivals können beruhigt sein, eine Absage steht nicht zur Debatte. Sobald sich Pläne für 2016 konkretisieren, werden wir diese natürlich kommunizieren.“


      Das sind so die wichtigsten Infos. Ich hab dazu ein bisschen mehr geschrieben: viddymusic.de/quo-vadis-lollapalooza/
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Konzerte 2016:

      25.01.2016 - Ellie Goulding - Delirium World Tour - Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
      06.02.2016 - Shindy - Clubshow - Gießen - Admiral Music Lounge
      13.03.2016 - SSIO - 0,9 Live Tour - Frankfurt am Main - Zoom
      21.04.2016 - Kollegah - Redlight Tour - Offenbach - Stadthalle
      Shindy ist dazu gekommen. 20€ für ne Clubshow :ugly:

      Freu mich trotzdem mega. Seh ihn das erste mal.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich hab mir dann auch Mal mein erstes Konzert Ticket 2016 gesichert.

      Am 18. März 2016 geht es ins Kölner Gloria Theater:

      Monster Magnet
      Celebrating the A&M Years Live

      Freue mich riesig drauf, auch wenn mir noch etwas schleierhaft ist was genau mit "the A&M Years" überhaupt gemeint ist :D
    • Konzerte 2016:

      25.01.2016 - Ellie Goulding - Delirium World Tour - Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
      06.02.2016 - Shindy - Clubshow - Gießen - Admiral Music Lounge
      13.03.2016 - SSIO - 0,9 Live Tour - Frankfurt am Main - Zoom
      21.04.2016 - Kollegah - Redlight Tour - Offenbach - Stadthalle
      26.11.2016 - Freunde von Niemand - 5 Jahre - Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle

      Ich bin SO gehypt auf FvN !

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Konzerte 2016 *Update*
      30.01. - Parkway Drive (Support: Architects, Thy Art is Murder) [Palladium, Köln] - Tickets verkauft, da die Oberhausen-Show deutlich näher ist
      04.02. - Slipknot [ISS Dome, Düsseldorf]
      18.02. - Parkway Drive (Support: Architects, Thy Art is Murder) [Turbinenhalle, Oberhausen]
      21.02. - Machine Head (A Night with Machine Head) [FZW, Dortmund]
      05.06. - FortaRock (Festival mit u.a. Volbeat, Disturbed) [Goffertpark, Nijmegen]
      ...to be continued...
    • In diesem Jahr kein einziges Konzert besucht :D
      Dafür dann im nächsten Jahr gaaaaanz viel Geld dafür ausgeben:

      Konzerte 2016:

      25.01.2016 - Ellie Goulding - Delirium World Tour - Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
      06.02.2016 - Shindy - Clubshow - Gießen - Admiral Music Lounge
      *06.02.2016 - Exodus Festival 2016 - Dortmund - Westfalenhalle
      13.03.2016 - SSIO - 0,9 Live Tour - Frankfurt am Main - Zoom
      *02.04.2016 - Time Warp Festival 2016 - Mannheim - Maimarkthalle
      21.04.2016 - Kollegah - Redlight Tour - Offenbach - Stadthalle
      *30.04.2016 - Mayday Festival 2016 - Dortmund - Westfalenhalle
      *07.05.2016 - Gzuz - 187 Straßenbande präsentiert - Bochum - Matrix
      *05.08.2016-08.08.2016 - Nature One 2016 - Kastellaun - Raketenbasis Pydna
      *01.10.2016 - Syndicate Festival 2016 - Dortmund - Westfalenhalle
      *06.11.2016 - Bushido & Shindy - Cla$$ic Tour - Frankfurt am Main - Union Halle
      26.11.2016 - Freunde von Niemand - 5 Jahre - Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle

      Einige Tickets zu Weihnachten bekommen. Hoffe ich finde überhaupt die Zeit für alles. Gerade die Festivals. :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Bisher sieht's eher dürftig aus, aber wird wohl noch viel dazu kommen im Laufe des Jahres.

      06.01.2016 - Mindead, Tieflader, King Chrome - Rockfabrik Ludwigsburg
      11.03.2016 - SDP - Neu-Ulm
      06.04.2016 - OOMPH! - LKA Longhorn Stuttgart
      (13.04.2016 - AnnenMayKanterei - LKA Longhorn Stuttgart)
      17.08.2016 - 20.08.2016 - Summerbreeze Open Air - Dinkelsbühl
      20.10.2016 - Knorkator - Rockfabrik Ludwigsburg
      Ende 2016 - Böhse Onkelz
      Wasser - Erde - Feuer - Luft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Schnee () aus folgendem Grund: Update - SDP & Knorkator

    • Illmatic schrieb:

      Shindy ist natürlich ne Überlegung. Auch wenn ich das Admiral sonst meide. :D
      Ich werde die Karte auch noch nicht zurückgeben, da ich noch nicht weiß ob meine Standardbegleitung im Februar mit auf das Exodus kommen.

      Bin bisschen hin und hergerissen. Hab schon viele "Meinungen" gehört, dass Shindy was Clubshows betrifft richtig scheisse sein soll. (Zwecks Länge des Auftritts, Back-Ups, etc.)
      Das wäre für den Preis natürlich ne Schande. Aber man weiß ja nie.
      Bin halt am überlegen, da ich ihn auffer Classic-Tour eh sehen werde.
      Wobei auf der Clubshow wohl eher dann NWA & FBGM Tracks gespielt werden.

      War am Samstag ja mal wieder im Admiral bei Jan Leyk. Das war schon eine mittelschwere Katastrophe. :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Illmatic schrieb:

      Shindy ist natürlich ne Überlegung. Auch wenn ich das Admiral sonst meide. :D
      Ich werde die Karte auch noch nicht zurückgeben, da ich noch nicht weiß ob meine Standardbegleitung im Februar mit auf das Exodus kommen.
      Bin bisschen hin und hergerissen. Hab schon viele "Meinungen" gehört, dass Shindy was Clubshows betrifft richtig scheisse sein soll. (Zwecks Länge des Auftritts, Back-Ups, etc.)
      Das wäre für den Preis natürlich ne Schande. Aber man weiß ja nie.
      Bin halt am überlegen, da ich ihn auffer Classic-Tour eh sehen werde.
      Wobei auf der Clubshow wohl eher dann NWA & FBGM Tracks gespielt werden.

      War am Samstag ja mal wieder im Admiral bei Jan Leyk. Das war schon eine mittelschwere Katastrophe. :D
      Jan Leyk? Ernsthaft? :ugly: