Konzerte 2016 - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Bastille letztes Jahr auf dem Lollapalooza gesehen und fand sie großartig. Mit mein Highlight des Festivals. Die haben halt ihren Sound, ihren Stil. Die machen ja auch oft Coverversionen dann in ihrem Stil. Das muss man halt mögen.

      PATD habe ich bisher... einmal oder zweimal live gesehen. Glaube zweimal, jeweils zum Release des ersten und zweiten Albums. Inzwischen ist von der Band ja nur noch der Sänger übrig, der auch das letzte Album alleine geschrieben hat. Da ich das aktuelle Album und das davor recht gut fand, dachte ich mir, ich probiere es nochmal. ;)
    • Rhyno schrieb:

      Jetzt gibt es doch noch Tickets für Any Given Day ohne das Album dabei - da sind wir doch für 11,70€ gerne am kommenden Sonntag im Turock. :cool:
      Hat sich gelohnt... Turock pickepackevoll, warm ohne Ende, weiß nicht ob es vielleicht nicht sogar ZU voll war... aber wurscht. Vorband waren For I am King, ein wenig was von gesehen, waren okay.

      Any Given Day dann super aufgelegt, Setlist gemixt aus Songs vom alten und vom neuen Album, Diamonds als krönender Abschluss. Wünsche den Jungs aus Gelsenkirchen Rock City ( ;) ) weiterhin viel Erfolg, auch wenn sie sich an sich natürlich nicht allzu sehr aus der Metalcore-Masse hervorheben mit ihrer Musik. Aber ist eine sympathische Truppe und mit Diamonds haben sie halt einfach mal ein mega geiles Cover ausgehauen und so ihren Erfolg geebnet.

      Setlist habe ich jetzt nicht mitgeschrieben, spielten aber rund 80 min.
    • Samstag bei Rammstein, Limp Bizkit und Gojira gewesen in Polen. War jede Fahrtminute wert. Für mich ist Rammstein immer noch unerreicht im Bezug auf Bühnenpräsenz und Showeinlagen, dazu dann eine großartige Setlist mit einigen Überraschungen (Seemann, Zerstören...). Da hat einfach alles gestimmt. Auch Gojira (technisch mit Abstand die beste Band an dem Tag) und Limp Bizkit (hatten richtig Bock!) haben mir sehr gut gefallen. Bester Konzerttag 2016 bis jetzt und Rammstein unterstreicht wieder einmal, warum sie IMO DAS Aushängeschild von Deutschland im Rock- und Metalbereich sind. Vom Gesamtpaket wie gesagt einfach unerreicht.
    • Konzerte / Veranstaltungen 2016

      • Parkway Drive + Special Guests: Architects, Thy Art Is Murder (29.01, Hamburg)
      • Michael Mittermeier: Wild (12.05, Bremen)
      • Bremen Ole (19.6, Bremen)
      • Wacken Open Air (4.8-6.8, Wacken)
      • Bullet For My Valentine + Special Guests Killswitch Engage und Cane Hill (18.11, Bremen)
      • Steffen Henssler: Henssler tischt auf (26.11, Bremen)
      • Peter Maffay & Band - Tabaluga Live 2016 (3.12, Bremen)
      • Böhse Onkelz (12.12, Hamburg)


      Dank Family wird da wohl auch nichts mehr dazu kommen :ugly: :D
    • Hat Spaß gemacht gestern Abend in der Köpi-Arena, Volbeat plus Support von Airbourne und Crobot. Crobot als erster Akt kamen erstmal mit Easy Street auf die Bühne, direkt 'nen Ohrwurm gehabt. :D Waren an sich okay, wohl keine Band, die ich mir privat anhören würde, aber als Opener in Ordnung. Danach dann Airbourne, bin ich absolut kein Fan von, haben aber diesmal irgendwie Spaß gemacht. Hatten als Intro das Terminator-Theme und als sie losrockten fiel erstmal die gesamte Soundanlage aus. :lol: Haben sie dann aber recht schnell gefixt und sie konnten ihre Show durchziehen. Haben auch gut Stimmung gemacht und gefielen mir diesmal sogar. Volbeat als Main Event dann mit einer vom aktuellen Album dominierten Setlist, aber kein Wunder bei einer Tour zum neuen Album. Würde mir manchmal mehr älteren Stoff wünschen, aber nun gut. Haben trotzdem wieder mit Spiellaune geglänzt, tolle Stimmung, von 21.40 bis ca. 23.10 Uhr gespielt - passte. Setlist gibt es hier nachzulesen für die, die es interessiert. Sitzplätze, wo wir waren, auch top. Sicht auf die Bühne 1a und während der Show standen eh alle. Immer wieder gerne. :)
    • Bin morgen bei Local Natives. Hab das neue Album tatsächlich noch nicht gehört, weil ichs lieber live das erste mal hören möchte. Hoffe auf ein paar ältere Songs für zwischendrin, am liebsten Sun Hands, Mt. Washington, und Palms. Bin schon gespannt. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Alter Bridge war wieder einmal super live. Im Gegensatz zur letzten Tour waren auch mehr Lieder vom aktuellen Album dabei.
      In Livng Color kann ich jetzt abharken, reicht mir aber auch nach einem Mal. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie wurde ich mit denen nicht so recht warm, auch wenn sich bei Cult of Personality alle Wrestlingfans geoutet haben, die (wie ich) am Anfang sehr tectsicher waren, aber es im Verlauf des Liedes immer weiter abebbte :D .

      Nichtsdestotrotz insgesamt ein sehr schöner Abend und ich kann jedem die Band nur wärmstens empfehlen. War jetzt zum fünften oder sechsten Mal bei einem Konzert von denen und war noch nie enttäuscht.
    • Gestern bei Hämatom gewesen mit apRon als Vorband.

      apRon überraschend gut und haben die Stimmung sehr gut angeheizt mit einer Spielzeit von ca. 40-45 Minuten. Besonders gefallen hat mir der Song Mr. Punch. Zusätzlich den pinken Drumstick vom Drummer gefangen :D

      Hämatom an sich war dann absolut geil, haben gut abgeliefert. Die Setlist bestand aus einem guten Mix aus dem neuen WSG-Album und älteren Songs. Negativ anzumerken war dann die Drückerei bis vor in die erste Reihe. Ich finds ja okay, wenn die Leute zu der Musik abgehen wollen, aber dann doch bitte mehr im hinteren Teil, sodass wir ganz vorne nicht ständig gegen die Absperrung gedrückt werden. Lag aber vermutlich auch an der ziemlich kleinen Location.
      Gespielt haben die dann gute zwei Stunden, was mich völlig überraschte, ist man ja heutzutage auch nicht mehr so gewohnt. Anzumerken ist, dass sich Süd (Drummer) mitten in der Show über seinem Schlagzeug übergeben hat und trotzdem die Show durchgezogen hat.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft