[BEENDET]Mafia XIII - They are back

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verabschiede mich nun gleich ins Wochenende und weiß nicht, ob ich hier heute nochmal groß reingucken kann.

      Ab und an mitlesen vom Handy aus sollte nicht das Problem sein, ab und an wird dann auch Laptop angeschmissen, aber heute wohl nicht mehr.

      Daher geht mein Vote für heute auch an Covenant.

      Erfahrener (und guter) Spieler, hat sich selbst zur Wahl gestellt. Ansonsten sehe ich wie bereits gesagt nicht viele entscheidene Vorteile in der Bürgermeisterrolle. Er sollte aktiv sein, seine Stimme mit Bedacht wählen und nicht einfach ins blaue schießen. All das traue ich Cove zu... also bitte entäusch mich nicht :D
    • Ich antworte mal in einzelnen Quoteposts um es nicht so unübersichtlich zu machen.

      Colt Fireball schrieb:

      So sehr ich Wieme auch schätze aber als Bürgermeister bin ich mir nicht sicher. Am Ende ist Wieme zwar ein Veteran, jedoch niemand der super aktiv in den Runden dabei ist. Keine Ahnung ob ich ihn dahingehend als BM sehen möchte. Die Chance das er in alte Muster fällt, ist somit relativ hoch. Zudem hat Wieme ja schon selbst die Rolle ein wenig ausgeklammert. Da er die Spieler eher weniger kennt.

      Alpha Dog? Ehm, no way.

      Cove ist immer so ein Fall für sich. Auf der einen Seite gehört er zu den Spielern, die als BM am meisten Sinn machen. Er folgt immer seiner Linie und gehört zu den aktivsten Spielern. Gleichzeitig kann Cove aber natürlich auch gefährlich sein. Jedoch sehe ich den BM aber eh nicht als die große Rolle an. Wie letzte Runde schon betont, hat der BM noch nie groß ein Spiel entschieden. Dahingehend mache ich es nun einfach.

      Ich nominiere Cove. Möge Gott uns allen beistehen :D
      Wat? Ich habe mich eigentlich immer aktiv beteiligt, war aber noch nie jemand, der sich seitenlange Verdächtigungen aus den Fingern saugt. Daher hab ich ganz gerne auch die Spielleiterrolle, weil ich da zwar immer mitfiebern kann, aber nicht schreiben muss.

      Ausgeklammert habe ich mich für die BM Rolle auch nicht, habe nur gesagt, dass ich nicht voreingenommen bin - das muss jetzt nichts negatives sein. Aber wie ihr wollt.

      Cove ist ein ebenfalls ein Veteran und wird durch seine eigene Nominierung ins Rampenlicht gerückt. Wo ist da der Sinn?

      Der BM Posten könnte spielentscheidend sein, ich glaube aber, dass er einfach viel zu oft direkt stirbt, als dass er irgendwann mal durch den Doppelvote nützlich ist. Ich hatte in meiner Reunde mal eine Regel wo die Position täglich zufällig verteilt war - das war ganz nett.
    • D2K schrieb:

      Das ist vielleicht sogar von Vorteil, wenn man hier nicht immer Verhaltensmuster mit den anderen Runden vergleicht. Da wird man noch paranoider, als man es eh schon bei dem Spiel ist :D

      ---

      Gerade mal schnell überflogen:

      Kai und Alexangorn sind die einzigen, die seit Spielbeginn noch nichts gepostet haben, wir haben hier knapp 5-6 Bürgermeisterkandidaten und noch keine Nominierung.

      Bei mir schauts da aber auch wie in den letzten Runden aus... die Besetzung der Rolle ist mir ansich fast egal, die Doppelstimme hat selten bis nie eine entscheidene Rolle gespielt und der Bürgermeister wird ja nicht automatisch mit dem Amt zu einer Figur, der auf einmal alle blind folgen. Das einzige Kriterium was hier für mich wichtig wäre ist, dass es ein einigermaßen aktiver Spieler wird.

      will nur nicht wieder einen Strick um den Hals gemacht bekommen, weil ich etwas über einen Spieler poste, den ich nicht kenne :D

      Spaß beiseite. Ich vote für cove.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Scheint ja schon entschieden zu sein. Kann mit Cove durchaus leben da er ja auch ein kluger und aktiver Spieler ist, aber nur fürs Protokoll, weil ich die Idee schön fand und nicht mit schwimmen will (^^) wähle ich Wieme.

      Etwas komisch finde ich die Aussage von Colt. Denn nach meinem Empfinden war Wieme nie wirklich inaktiv in einer Runde und grade als ehemaliger bzw. sogar mehrmaliger Spielleiter kann man ihm das doch schon zutrauen finde ich. Aber wie gesagt, auch Cove geht für mich voll klar und im Grunde kann man ja eh nie wissen welche Rolle man auf den Thron schickt, von dem her. ^^

    • Bin heute ziemlich ausgelastet und werd heute auch nicht mehr dazu kommen großartig was zu posten. Hab zwar so weit alles verfolgt und bin mir noch nicht ganz sicher, wem ich meine Stimme gebe. Schwanke noch zwischen Cove und Wieme, da ich beide für gute Spieler halte, wobei Cove egal ob BM oder nicht, mit einer bösen Rolle immer Gefährlich sein kann. Mit Wieme habe ich schon lange nicht mehr gespielt, wenn überhaupt mal. Kann ihn somit also nicht gut einschätzen. Tendiere also eher zu Cove.

      Aber das Colt jetzt schon anfängt Wieme Sachen in den Mund zu legen die er nicht so gesagt hat kommt mir schon etwas verdächtig vor.

      Edit: ich sollte mir angewöhnen zu aktualisieren bevor ich einen Beitrag abschicke :ugly:
    • Hm, ich bin mir da nicht so sicher. Einerseits ist Cove ein erfahrener Spieler, der den Bürgern gut zu Gesicht stehen würde als BM. Ist er allerdings ein Mafiosi, dann kann das sehr fatal sein.

      Und Wieme kann ich absolut nicht einschätzen. Habe glaub bisher nur eine Runde mit ihm gespielt. Und in einer Anderen war er der Leiter.

      Habe jetzt nicht alle Votes zusammengezählt, aber es zeichnet sich wohl ein Zweikampf zwischen beiden ab.

      Muss mir das durch den Kopf gehen lassen, bzw warten was sich sich heut noch so tut.
    • Natürlich kann ich gefährlich werden. Für die bösen als Gute Rolle und für die Guten als böse Rolle. Das ist doch normal. Und würde bei Wieme oder allen anderen doch genau so ausfallen. Wieme hat zwar zuletzt nicht mitgemacht, aber sicher ähnlich viele, wenn nicht mehr Spiele als ich auf dem Buckel. Der "Zweikampf", wie du es ausdrückst, steht bei 5:2 für mich. Könnt also noch 7 Stimmen raus hauen und einen dritten Spieler wählen. ^^
    • Cove oder Wieme - Hauptsache Italien.

      Mir ist es relativ egal wer von den beiden BM wird. Beide haben genug Erfahrung und sind dadurch gefährlich. Aber wer ist als BM bitte schon nicht gefährlich?

      Meine Stimme geht letztes Ende an WIEME, da mir die Sache rund um Colt und Cove nicht ganz koscher vorkommt.
    • Ich werde mich aus Prinzip nicht selbst wählen, werde aber auch nicht für Covenant stimmen weil ich es seltsam finde, dass er von Sascha direkt ins Spiel gebracht wird und sich danach auch noch selbst wählt um eine Votekette auszulösen.

      Crixus finde ich interessant, er macht sich immer gute Gedanken rund um das Spiel und geht mit seiner Theorie eher in meine Richtung, dass dort was nicht koscher ist. Daher wähle ich Crixus als Bürgermeister.