[BEENDET]Mafia XIII - They are back

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nach dreimaliger Kontrolle hier die Geschichte:


      Ich schrieb:

      Die Stadt ist wieder belebter. Der Markt ist gut gefüllt und die Leute gehen wieder in Kneipen und Restaurants. Gegen Abend wird der Markt abgeräumt und die Stadt wird leerer, da sich nachts kaum einer mehr raustraut. Sakinho, der Dorfpolizist, möchte auch jeder Gefahr aus dem Weg gehen und nimmt deshalb die Abkürzung zu seiner Wohnung. Leider ist die Abkürzung die dunkelste und verlassenste Straße in ganz Sporlingen. Sakinho stört es absolut nicht und er nimmt diesen Weg. So meint er jeden Verbrecher Move zu kennen.

      Er läuft durch die Gasse. Ein anderer Mann biegt auch in die Gasse ein. Das kommt unserem Polizisten Sakinho spanisch vor. Trotzdem läuft er erstmal ruhig weiter. Der Mann wird schneller. Immer schneller. So wird auch unser Polizist immer schneller und macht sich in Sekundenschnelle einen neuen Plan. In der Gasse gibt es eine kleine Abzweigung. In der will er sich verstecken und den Mann verhaften, wenn er auf der Höhe der Abzweigung angekommen ist. Schon ist Sakinho bei der Abzweigung angekommen und versteckt sich dort. Der Mann merkt das nicht und rennt weiter. Plötzlich hört Sakinho einen Schuss. Der Mann liegt tot da und am Ende der Gasse ist eine dunkle Gestalt zu sehen. Sakinho feuert ein paar Schüsse in Richtung der Gestalt ab, jedoch rennt der weg. Der Dorfpolizist widmet sich erstmal der Leiche und macht seine Maske ab und seine Jacke auf. Es ist NextGen! Er trägt mehrere Messer und ein Foto von R0ß50Ns Leiche mit sich. Sakinho kombiniert und ihm wird klar: Er ist der Serienkiller! Gerade möchte er es melden, als plötzlich Alexangorn kommt und Sakinho erschießt, da er dachte, dass er NextGen getötet hat und somit zur Mafia gehört, da er über der Leiche stand und Alexangorn Sakinho von hinten nicht erkennen konnte. Alexangorn merkt plötzlich, dass er den Polizisten getötet hat und rennt schockiert weg.
      Spoiler anzeigen
      Bürgerkill: Sakinho(Polizist)
      Mafiakill: NextGen(Serienkiller)
    • Ok, somit war zumindest meine Theorie richtig, dass Sakinho erneut das gleiche Verhalten wegen einer Sonderrolle gefahren hat. Ich sagte ja das die Spieler hier Gewohnheitstiere sind.

      Nur warum zum Geier schützt er sich nicht selbst? Die Möglichkeit hätte er doch erahnen können. Verstehe ich gerade leider null. Zumal er trotzdem nicht unbedingt am nächsten Tag gestorben werde. Verstehe ich einfach nicht.

      Next Gen werde ich als Serienkiller nicht nachweinen. Da hat die Mafia zumindest einmal eine gute Tag getan.
    • Vielleicht hatte er bereits jemanden geschützt, den er für gefährdeter hielt? Hat eventuell zu früh den Schutz ausgesprochen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass man auf ihn gehen würde. Warum sollte man auch Sakinho wählen? Die Argumente gegen ihn waren nicht wirklich gegeben. Er spielt immer so. Auch als Bürger. Heute war er sogar einer der aktiveren... Ihm das in die Schuhe zu schieben, halte ich für ganz ganz problematisch.

      NextGen hätte uns gegen 3-4 Mafiosi sogar helfen können. Wenn es 4 Mafiosi sein sollten, sieht es jetzt schon düster aus. Ich hoffe auf 3 Mitglieder. Übrig bleiben:

      -Rocco Siffredi
      -Covenant
      -D2K
      -Colt Fireball
      -Darko
      -Masterofthe619
      - -$Kai$-
      -Alexangorn
      -Wieme
    • Vielleicht hat Sakinho schon sehr früh seinen Vote zum schützen abgegeben? Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Sonst zumindest mit dem Serienkiller eine Killer Komponente weg, was schon mal gut, aber so mit dem Verlust des Polizisten ist das natürlich mega doof, vor allem da er sich ja selber retten hätte können.
    • Hmmm, wundert mich nicht, dass Sakinho eine Sonderrolle hatte und dass der Polizist weg ist, ist sehr schade. Habe mich halt getäuscht. Macht es dann aber auch wieder unwahrscheinlicher, dass Rocco eine gute Sonderrolle hat.

      Und dass der Serienkiller weg ist, ist natürlich schön. Eine Sorge weniger. Damit ist halt auch sicher, dass Rocco entweder Detektiv/mafioso ist oder Bennys Post im anderen Thread ziemlich missverständlich ist.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Covenant schrieb:

      Vielleicht hatte er bereits jemanden geschützt, den er für gefährdeter hielt? Hat eventuell zu früh den Schutz ausgesprochen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass man auf ihn gehen würde. Warum sollte man auch Sakinho wählen? Die Argumente gegen ihn waren nicht wirklich gegeben. Er spielt immer so. Auch als Bürger. Heute war er sogar einer der aktiveren... Ihm das in die Schuhe zu schieben, halte ich für ganz ganz problematisch.
      Ist es denn wirklich so, dass er jede Runde in dieser Art und Weise spielt? Hat das wirklich mal jemand nachgeschaut oder verlassen wir uns auf seine heutigen Worte? Denn gestern als ich das Argument zum ersten Mal brachte, sprang ihm dabei niemand zur Seite. Außer ich habe es übersehen.

      Ich hatte imo einige Runden vor der letzten ausgesetzt. Dahingehend kann ich mich nur auf meine Erfahrung verlassen. Die zeigte nun zweimal das gleiche Verhalten. Für mich ist daran auch nichts problematisch, sich an solchen Dingen entlang zu hangeln. Am Ende wurde heute ja die Sonderrolle getroffen. Dummerweise nur eine gute. :/

      Mit dem Schutz einer anderen Person, kannst du natürlich Recht haben. Dahingehend bin ich echt gespannt am Ende die Schutzübersicht zu sehen. Bei seiner Spielart würde es mich nämlich nicht wundern, wenn er aus Trotz heute niemanden geschützt hat.
    • Ich kann mich z.B. an die vorletzte (?) Runde erinnern. Damals war er Bürger, eher inaktiv und sollte am Ende gekillt werden. Hat sich tierisch aufgeregt (wie immer). Das Dorf ist umgeschwenkt, hat den letzten Mafiamenschen gekillt und alle waren froh. Ja, es ist recht schwer, ihn richtig einzuschätzen. Auf eine Sonderrolle weist das aber nicht zwingend. Letzte Runde als Mafia hätte er ohne Alpha auch nicht gewonnen... ^^
    • So, alles von gestern nachgeholt und doch ein wenig überrascht aufgrund der Nominierung von Cove gewesen. Hab mir mal all deine Beiträge durchgelesen und verstehe nicht so wirklich, woher nun der Verdacht gegen mich kommt. Einigen meiner Beiträge hast du noch zugestimmt, bist am ersten Tag genauso wie ich auf Rocco gegangen. Und nun kannst du das ja auf einmal nicht mehr machen, da ich ja der Böse bin?

      Covenant schrieb:

      Mein aktuelles Fazit: Master und D2K bei der Mafia? Ihre Mini-Diskussion jetzt mit der gegenseitigen Erwähnungen plus geschlossenem Fazit, lieber auf Kai oder mich zu gehen. Am Ende des Tages wohl eher auf Kai, da er unerfahrener ist und ich als Bürgermeister wohl über kurz oder lang eh aufgegriffen werden dürfte.
      Kann sein das ich das überlesen habe, aber wo hat Master mich groß erwähnt? Er hat die Sache mit dem "Jugendfußball" verteidigt, mehr glaube ich aber auch nicht. Und dieses geschlossene Fazit, dass ich auf dich gehe, möchte ich auch gerne mal lesen. Ich habe bisher noch in keinster Weise erwähnt, irgendwie auf dich gehen zu wollen.

      Covenant schrieb:

      Darko schwimmt wirklich einfach im Strom mit. Mal ein "hmmm" hier, mal ein "keinen Schimmer" dort. Hat aber als erstes Alpha Dog nominiert. Kann gut sein, dass die Mafia sich nach seinem Nichterscheinen gedacht hat: Wählen wir halt Alpha Dog und sind fein aus dem Schneider. Master mischt da erst spät mit, nachdem sich andere aufgeteilt haben.

      Master, D2K und Darko? Kann aber auch sein, dass Darko erst gestern zur Mafia beordert wurde.
      Nun ist es neben Master und mir auf einmal auch noch Darko. Interessant, hier gleich 3 Leute reinzuhauen. Sollen das versteckte Hinweise von dir sein?

      Covenant schrieb:

      Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl von heute morgen. Ich nominiere D2K. In mehreren Beiträgen, wirkte das mMn mehr als nur angespannt. Seine Erklärungen fand ich sehr mies.

      Ich hab auch kein gutes Gefühl bei Master, da seine Entschuldigung bzgl. Wiemes Bemerkung sehr lasch war. Wenn ich Master eine Mafiazugehörigkeit unterstelle, kann ich nicht für Sakinho stimmen.

      Wenn ich davon ausgehe, dass D2K bei der Mafia ist, kann ich auch Rocco aufgrund D2Ks Nominierungen nicht wählen. Ich habe zudem heute morgen schon geschrieben, dass ich Rocco lieber nicht töten würde, da die Gefahr zu groß ist, eine gute Sonderrolle zu töten. Wozu haben wir einen Detektiven, wenn dieser nicht genau diese wichtige Sache überprüfen sollte?! Stattdessen wird lieber sofort von euch gewählt. Was soll das? Okay, wäre natürlich kacke, wenn der Detektiv inaktiv sein sollte oder Rocco der Detektiv wäre.
      Das ist nun die Nominierung + Begründung. Miese Erklärungen werden mir vorgeworfen, denen vorher zum Teil noch zugestimmt wurde.

      Wie oben erwähnt... am ersten Tag konntest du noch für Rocco stimmen und warst somit größtenteils mitverantwortlich für die Wende und dem eigentlichen Kill von Rocco. Du hast aus einem 1:4 ein 3:4 gemacht. Nun auf einmal einen Tag später kannst du nicht mehr für Rocco stimmen?

      Der Detektiv wird erwähnt, 3 Personen an den Pranger gestellt... vielleicht fehlen noch ein paar Smileys mit Augenzwinkern. ABER: Der Detektiv dürfte eigentlich erst 2 Personen abgefragt haben, mir wäre neu dass die erste Befragung gleich am Freitag bei der BM Wahl stattfand. Und selbst wenn es nun 3 Leute sind, die hier an den Pranger gestellt werden. Ich weiß meine Rolle, weiß, dass da etwas nicht passt. Wie es bei den anderen beiden ausschaut weiß ich nicht, die sollten sich aber, sofern sie nicht zur Mafia gehören auch ihren Teil dazu denken können.

      ---

      Find ich halt alles ziemlich miese Erklärungen von dir. Klar, einen Aufsatz mit stichhaltiger Begründung und 100% abschließendem Fazi, was nachher stimmen wird, wird hier wohl niemand abgeben können. So ist das Spiel halt. Aber wieso nun ich hier auf einmal mit 2 anderen Leuten so klar an den Pranger gestellt werde, erschließt sich mir nicht.

      Momentan bleibe ich immer noch bei Rocco. Den Detektiven schließe ich bei ihm aus, ansonsten sollte er sich nochmal die Rollenbeschreibung durchlesen. Seit nun knapp 40 Std. kein Beitrag mehr von ihm hier, laut Facebook fährt er lieber durch die Gegend und hört anspruchsvolle Musik. Dann haben wir noch Kai, der am Samstag Alpha mit seiner Stimme eigentlich gerettet hat und dazu ein unglaubliches Auffasungsvermögen hat, hier in 2 Minuten 20 Beiträge zu lesen, mitzuzählen wie es nun bei den Votes steht (das konnte noch nichtmal der Spielleiter :-p ) und dann auch noch einen entscheidenen Vote abzugeben.
    • Kennt ihr das, wenn auf einmal der Groschen fällt?

      D2K schrieb:

      - das gestern war ungelücklich, aber nicht mehr zu ändern. Was aber ändert die Sache, dass ein bisher normaler Bürger nun zur Mafia gehört? Richtig, die Bürgermeister-Votes sollten nun absolut keine Hinweise mehr liefern, wenn sie das bisher getan haben. Aber legt jetzt ein Spieler auf einmal eine andere Spielweise an den Tag? Ein bisher inaktiver User, der auf einmal total aktiv ist? Ein User, der bisher gegen ABC war und nun auf XYZ geht? Haben wir alles bisher noch nicht und würde doch auch total auffallen. Von daher ändert sich für mich persönlich nix. Evtl. ist das doch sogar ein Vorteil, wenn ein User nun durch andere Spielweise auffallen sollte.
      Ich hab schon den ganzen Tag gestern überlegt. Hier hat sich kein User großartig am Verhalten geändert. Gerade bei Cove ist mir absolut nichts aufgefallen, der postet fleißig wie immer, bringt Theorien, schießt um sich, etc.

      ABER wenn man gerade so einen Beitrag wie ich vorher geschrieben hat, dann macht es Klick. Am Samstag kann Rocco noch nominiert werden, am Sonntag nicht mehr. Am Samstag ist gegenüber D2K die Welt noch in Ordnung, am Sonntag auf einmal Hauptverdächtiger und wird nominiert. Der Bürgermeistervote war hier absolut nicht entscheidend... klar, wenn dieser erst innerhalb des Spiels zur Mafia wechselt.
    • Irgendwie diskutiert ihr beide hier auch die ganze Zeit munter durch. Ist das vielleicht alles ein Plan und wenn einer auffliegt, ist der andere erstmal schön raus? ;) Zuzutrauen wäre es euch ja.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So, dann melde ich mich mal.
      Nochmal kurz zur Situation. Ich war jetzt 2,5 Wochen bis Samstag Abend bei meiner Freundin, mit der ich seit über 1,5 Jahren nur eine Wochenendbeziehung oder fast Monats-Beziehung führe und hab sie nun so lange wie noch nie am Stück gesehen. Als ich dann geflogen bin mit der Gewissheit, sie jetzt bis Weihnachten nicht zu sehen, ist man eher mal recht depri drauf und hat nicht so Lust, zig Seiten Text durchzulesen. Ging auch erst von einem Start am Wochenende zum Zeitpunkt der Anmeldung aus, bin daher jetzt einen Tag zu spät dran. Klar, beschissen, aber ich geb jetzt mein Bestes. Hab mir jetzt einfach mal alles von Anfang durchgelesen. Hab mir mal alle interessanten Posts rauskopiert und gebe dazu mal meine Meinung ab.

      Cove: Bürgermeister
      Alpha Dog: Mafia
      Crixus: Bürger
      Roß5on: Bürger
      Sakinho: Polizist
      NextGen: Serienkeller
      Vakant: Dektiv
      Vakant: 3-4 Mafiosi


      Darko:

      Darko schrieb:

      Generell wäre jemand erfahrenes wie schon einige hier sagten natürlich gut. Würde sogar fast zu Wieme tendieren, einfach weil er ja, wie er sagte schon länger nicht mehr dabei war und so vielleicht auch noch relativ neutral jedem gegenüber steht. So haben halt viele bei manchen (Alpha usw) schon eine relativ gesetzte Meinung, da würde ein "neues" (altes) Gesicht denke ich nicht schaden in der Rolle.

      -> Rocco stimmt zu, Crixus auch, Robin auch (votet dann aber für Cove). Allzu viel kann man da nicht rauslesen. Die Begründung für den Vote finde ich gut. Das mit Crixus und Robin zwei Bürger das auch unterstützen, kann man in die Überlegungen mit einbeziehen. Würde aber auf die BM Wahl nicht so sehr eingehen, wollte es nur mal notiert haben, falls es nochmal später relevant wird.

      Darko schrieb:

      Scheint ja schon entschieden zu sein. Kann mit Cove durchaus leben da er ja auch ein kluger und aktiver Spieler ist, aber nur fürs Protokoll, weil ich die Idee schön fand und nicht mit schwimmen will (^^) wähle ich Wieme.

      Etwas komisch finde ich die Aussage von Colt. Denn nach meinem Empfinden war Wieme nie wirklich inaktiv in einer Runde und grade als ehemaliger bzw. sogar mehrmaliger Spielleiter kann man ihm das doch schon zutrauen finde ich. Aber wie gesagt, auch Cove geht für mich voll klar und im Grunde kann man ja eh nie wissen welche Rolle man auf den Thron schickt, von dem her. ^^
      Hmh da es immer noch sehr schwierig für mich ist und ich keine wirklich sinnigen Anhaltspunkte sehe, geht meine Stimme an Alpha Dog.
      Einfach deswegen weil er ganz im Gegensatz zu sonst sehr Inaktiv ist, wie ja schon mal gesagt wurde und weil ich mit seinem Verlust noch halbwegs gut leben könnte.
      -> Hier war es eigentlich gar nicht nötig, die Erklärung für den Wieme Vote abzugeben, da er das ja im Zitat darüber eigentlich schon gemacht hatte. Sein Vorgehen gegen Alpha Dog zeigt für mich recht klar, dass er kein Mafiosi ist. Auch wenn die Möglichkeit bestünde, sich hier selbst aus der Schusslinie zu nehmen für zukünftige Votes weil er ja recht früh einen Mafiosi nominiert hat, sehe ich darin keinen Sinn, so früh im Spiel einen Kollegen zu opfern. Daher ist Darko für mich auf der guten Seite.

      Darko schrieb:

      Könnte es nicht auch sein, dass die Personen welche gegen einen Abbruch der Spielrunde waren eine Sonderrolle / Mafia sein könnten? Darunter sehe ich vor allem D2K ganz vorne mit, aber auch NextGen.

      Gut muss nichts heißen und ist nur so eine These, aber kommt mir halt etwas komisch vor bzw. ist man glaube ich, wenn man eine Sonderrolle hat, eher der Meinung, dass das Game weiter läuft als wenn man eine "normale Rolle" hat.
      Von der Überlegung aus würde halt Sakinho als Bürger dastehen. Kann halt natürlich auch alles nur dazu da sein um Verwirrung zu stiften bzw sich so in Sicherheit zu wägen.
      Will da niemanden anprangern und nichts als Fakt hinstellen, ist aber grade meine einzige Überlegung wo ich ansetzen könnte.
      -> Sakinho mit Bürger richtig erkannt, sogar die Theorie mit Nextgen als Serienkiller nicht verkehrt.

      Darko schrieb:

      Interessante These, wobei es ja gut sein kann das er der Mafia wen zugeteilt hat, der das dann erst gesehen hat als er On war.

      Momentan tendiere ich auch zu Sakinho wegen Mangel an Ideen und er war eben nicht so aktiv und hat wenig Bock.
      Ist zwar die "Mitschwimm Taktik, aber für mich noch an besten weil ich da eben wenig Ansätze habe.
      -> Nicht auffällig, da für mich ganz klar auf der guten Seite, Sakinho hat das einfach richtig bescheiden gespielt.

      Crixus:

      Crixus schrieb:

      Könnte dann natürlich auch eine schöne Taktik sein, da ihr Mafia-Kollegen seid und euch nicht im Mittelpunkt haben wollt. Bzw. wenn einer stirbt, kann man den anderen "ausschließen", da ihr euch nicht wirklich unterstützt. Dann doch lieber einen Cove wählen, der auch super hier mitspielt. :p
      -> Nimmt hier Colt als verdächtig an und stellt erste Theorien auf

      Crixus schrieb:

      Cove oder Wieme - Hauptsache Italien.

      Mir ist es relativ egal wer von den beiden BM wird. Beide haben genug Erfahrung und sind dadurch gefährlich. Aber wer ist als BM bitte schon nicht gefährlich?
      Meine Stimme geht letztes Ende an WIEME, da mir die Sache rund um Colt und Cove nicht ganz koscher vorkommt.
      Was für eine Idee findest du schön und wieso betonst du extra, dass du NICHT mit der Masse mitschwimmen möchtest? Das macht dich in meinen Augen verdächtiger, als jemanden, der einfach für Cove wählt.
      Zudem bin ich natürlich gegen einen Inaktiven-Kill - Das hat uns bisher noch nie geholfen, sodass ich heute ins Blaue raten würde. Verdächtigungen gibt es jetzt auch keine konkret - wird spannend! :D
      Saki ist für mich keine Gefahr. Seine pampige Art könnte ich mit genervt erklären, da er vielleicht als normaler Bürger keine große Lust hat und dann nominiert wird und gleich aus der Haut fährt (Wenn man es so sagen kann).
      -> Für mich ein Indiz dafür, dass er auf der guten Seite steht. Wäre er Mafiosi und der Verdacht der Sonderrolle kommt auf, kann es für ihn nur gut sein, wenn er fliegt, egal ob gute Sonderrolle oder Serienkiller.
      Das habe ich während dem Durchlesen im Thread geschrieben gehabt, also nicht am Ende aller Seiten. Da hat mich also mein Gefühl nicht getrübt, dass der werte Herr auf der guten Seite ist.

      Crixus schrieb:

      Da finde ich die Personalie Darko zb interessanter und lange haben wir auch nicht mehr.

      Neben Darko finde ich aber auch Colt nicht ganz uninteressant. Nach der Sache gestern mit Cove, springt der heute direkt auf Saki und nominiert ihn auch schon (Weil er ja keine Zeit mehr hat; Gute Besserung).
      Evtl. weiß Colt ja, welche Rolle Saki inne hat bzw. welche nicht - Die der Mafia. Deswegen findet man mit Sakinho eine sehr leichte Beute und hofft, dass die anderen schnell nachziehen. Als Kopf der Mafia könnte er so ein Versuch gerne starten.
      Vielleicht weiß ja Master mehr als wir mit dem Jugenfußball. ;) Ob die sich so auch schon abgesprochen haben? Ist natürlich nicht ganz unausweichlich, da er öfter Fotos von denen postet, aber trotzdem.
      -> Hierauf ist Master nicht eingegangen. War zwar mehr spaßig gemeint, aber ignorierend ausweichen finde ich beachtenswert. Später beim Voting, als es nochmal zur Sprache kam, äußerte er sich aber schon mit ner plausiblen Erklärung, die ich auch so gegeben hätte. Das Thema kam dann sogar noch 2-3 mal auf, aber da würde ich jetzt keinem nen Strick draus drehen.

      Rocco:

      Rocco Siffredi schrieb:

      Im Endeffekt ist Crixus eh der Serienkiller & versucht gerade von sich abzulenken. :p

      Ich hab Ansich ebenfalls weder mit Wieme noch mit Cove ein Problem.
      Wähle im Endeffekt dann aber Wieme.
      -> Ne Begründung wäre hier aber schon ganz nice, warum er dann Wieme wählt? Gäbe zumindest mehr Aufschluss.


      Rocco Siffredi schrieb:

      Ich find es echt bisschen merkwürdig aus was mir hier en Strick gedreht wird, weil ich eben nicht tausend Posts machen kann.

      Glücklicherweise wurde rollentechnisch mit Alpha der richtige gehängt.

      Die Lösung find ich tatsächlich mit die schlechteste.
      Sorry Benny.
      -> Dafür das er sonst sehr wortgewandt ist der Kollege Rocco, finde ich den Post schon sehr klingend wie "Alter, gerade noch den Arsch gerettet bekommen".
      D2K hat das ja auch mal erwähnt, dass Rocco ansonsten ja durchaus lange Texte rausballern kann und die Zeit hätte. Und 4-5 Posts sind nicht gleich tausende, aber mehr dürften es ja dann schon sein. Gerade, weil auch ich eine Rolle bei ihm vermute, wenn er im Spiel gelassen wird. Aber wenn er Detektiv sein sollte, dann wäre das sehr, sehr schade, wenn er uns so im Dunkeln lässt und keine Hilfe ist. Also doch Mafiosi? Tendenz geht eher dahin.


      Kai:

      -$Kai$- schrieb:

      will nur nicht wieder einen Strick um den Hals gemacht bekommen, weil ich etwas über einen Spieler poste, den ich nicht kenne :D

      Spaß beiseite. Ich vote für cove.
      -> Nur ein einzelner kleiner Post bis zum Vote, ansonsten kam bis dahin gar nichts von ihm.

      -$Kai$- schrieb:

      Schwierige Geschichte. Einen inaktiven killen ist natürlich eine Option. Nichts schreiben oder nicht viel schreiben drängt einen auch nicht in den Mittelpunkt. Das hat saki letzte Runde wohl deutlich bewiesen. Andererseits ist es am Anfang immer schwer, wirklich was zu schreiben. Mir ist bisher noch nichts wirklich aufgefallen. Auch die bürgermeisterwahl ist für mich noch nicht interessant, weil sich da für mich noch nichts abzeichnet. Eigentlich war mir ziemlich gleich wer bm wird und so wird es sicher auch anderen gegangen sein.

      Nur Alpha finde ich merkwürdig. Der war mir letzte Runde viel aktiver. Aber da schon was am ersten Tag ableiten? Will ich mir nicht anmaßen.
      -> Er beschreibt sich hier ja quasi selbst mit nicht viel schreiben und dadurch nicht in den Mittelpunkt geraten. Alpha hat er hier im Auge, im Endeffekt eine richtige Tendenz.


      -$Kai$- schrieb:

      Das mit dem Last Minute Vote ist halt dumm gelaufen. Als ich zum Einkaufen gefahren bin, war noch fast kein Vote draußen. Bin dann um 19:43 heim gekommen und konnte noch gerade eben so einen Vote abgeben, der eben auf Rocco viel, weil sich gestern noch fast gar nichts getan hatte und er trotz Möglichkeit noch nichts geschrieben hatte. Alpha dagegen hatte noch gar nichts gesagt und ich habe es schlichtweg für nicht wahrscheinlich gehalten, dass er nun eine Sonderrolle hat, sich aber eben gar nicht beteiligt. Vor meiner Entscheidung wollte ich einfach beiden die Chance geben, noch etwas zu schreiben. Das war aber ca um 7 Uhr, als ich weg bin, noch nicht passiert.

      Finde man sollte da auch nicht außen vor lassen, dass gestern niemand so wirklich sicher war und fast alle ihre Stimme in der letzten halben Stunde abgeben haben.
      -> Genau das ist aber komisch. Zwei Minuten vor Deadline nach Hause kommen nach dem Einkaufen und dann noch quasi wissen, wie man voten soll, damit es ein Ergebnis gibt? So schnell kann man sich ja keinen Überblick verschaffen. (D2K hat das auch bemerkt und angesprochen)

      -$Kai$- schrieb:

      Dein anderes Problem verstehe ich auch nicht so ganz. Ist jetzt nicht so schwer ca. 20 Beiträge zu überfliegen und dann eine Entscheidung zwischen zwei Personen zu treffen, über die man vorher schon nachgedacht hat. Insbesondere war mir ja eben wichtig zu sehen, ob sich einer von den Beiden überhaupt geäußert hat. Das war aber nicht der Fall.
      -> Nene, wenn du um 19:43 heimkommst, keine Chance. Da tischt du uns irgendwas auf, was ganz sh


      -$Kai$- schrieb:

      Auch heute ist es noch sehr schwierig. Am meisten Zweifel ich aber noch immer an Rocco. Er hatte jetzt so viel Zeit sich in irgendeiner Form mal zu äußern, was er aber nicht getan hat. Viel eher aber das hin und her von Benny gestern. Da ist irgendwas faul dran. Ich nominiere daher Rocco.

      Um es hier aber jetzt schon einmal zu erwähnen. Saki und auch Alex kommen mir auch noch faul vor. Alex war jetzt definitiv on und hätte sich mal beteiligen können. So hilft man den Bürgern auch nicht, wenn man denn einer ist. Und das die Mafia oder Serienkiller einen killen, der für sie einfach null Gefahr ausstrahlt, wird auch nicht passieren. Zu Saki wurde eigentlich genug gesagt. Er spielt zwar laut seiner Aussage wie immer, aber das war ja letzte Runde auch schon effektiv. Andererseits glaube ich nicht, dass er wieder in der Mafia ist. Das muss ich morgen einfach mal abwarten.
      -> Aber was bringt dann eine Beteiligung von mir, wenn ich gar nichts durchgelesen habe und mir Gedanken gemacht habe? Das hilft dann auch keinem weiter, weswegen ich erstmal alles in Ruhe durchgehen wollte. Er sieht Sakinho nicht in der Mafia. Hmm. Kai ist für mich auf jeden Fall auch im Kreis der Verdächtigen, so wirklich schlau wird man aus ihm aber auch nicht.


      Alpha Dog:
      Cove führt paar Posts darüber noch auf, dass genügend Stimmen vorliegen, die einen komplett neuen BM ermöglichen und er postet dann:

      Alpha Dog schrieb:

      Da das Ganze eh schon entschieden ist, schwimme ich mal mit dem Strom und vote für Cove

      Ich hätte gern mal den BM gemacht, aber aus unerfindlichen Gründen traut man mir diese Posi nicht zu und wählt dementsprechend jemand anderes :D
      -> Joa, das war irgendwie alles. Schade, das wir hier bei ihm nichts rausholen können. War dann vlt Taktik, dass er zu seinen Kollegen meinte, er hat keine Zeit und sie daher auf dem Trichter waren, gut, sag einfach gar nichts um irgendwelche Verbindungen zu ermöglichen und vote schon für uns mit, aber halte die Füße still.


      Wieme:

      Wieme schrieb:

      Ich werde mich aus Prinzip nicht selbst wählen, werde aber auch nicht für Covenant stimmen weil ich es seltsam finde, dass er von Sascha direkt ins Spiel gebracht wird und sich danach auch noch selbst wählt um eine Votekette auszulösen.

      Crixus finde ich interessant, er macht sich immer gute Gedanken rund um das Spiel und geht mit seiner Theorie eher in meine Richtung, dass dort was nicht koscher ist. Daher wähle ich Crixus als Bürgermeister.
      -> Geht mit Crixus d'Accord, der ja wissentlich ein guter Bürger war. Behalte ich mal im Hinerkopf.


      Next Gen diskutiert ein klein wenig mit Colt, aber ohne große Anschuldigungen oder Wortgefechte, das ist mir um den Zeitraum rum aufgefallen. Aber Verbindungen kann man hier unter beiden keine herstellen zwecks Serienkiller.

      Wieme schrieb:

      Ich nominiere Alexangorn weil er sich wissenhaft anmeldet und dann nicht aktiv teilnimmt. Bei mir wird das heute eine Ausnahme bleiben.
      -> Naja, auch hier nochmal, wenn man sich anmeldet und der Start fürs Wochenende vorgesehen ist bzw Samstag und man dann früher startet, kann ich nicht so ganz was dafür, oder? ;)


      Wieme schrieb:

      Unbeachtet gelassen habe ich nichts, ich hab die Posts alle gelesen die hier im Thread stehen und bilde mir meine Meinung darüber. Finde seltsam, dass du versuchst mir daraus einen Strick zu drehen - grade weil du sagst, es gibt genug was man zusätzlich aufgreifen könnte, wo sind dann deine bisherigen Feststellungen in die Richtung der anderen, ausser im Disput mit Dennis? Grade als Bürgermeister schwingt eine gehörige Portion Verantwortung mit, wenn du jemanden unter Druck setzt.

      Wenn wir Anhaltspunkte zum Mafiakill suchen sollten wir mal bei dem Crixuskill anfangen. Finde Post 201 in diesem Thread daher ganz interessant.
      Da konzentriert Memo sich auf Alpha, Master, Colt und Cove. Denkt die Mafia es ist zu offensichtlich wenn er mit seiner Theorie irgendwo tatsächlich ins Schwarze getroffen hat und lässt ihn beseitigen? Alpha gehörte zur Mafia, soviel ist klar. Ich glaube aber nicht, dass er mit seiner Spielweise aus eigener Überzeugung etwas verändert hatte. Wohlmöglich haben seine Mafiosibrüder ihm eingebläut, er solle sich nicht freiwillig ins Schaufenster stellen.
      Master hat ihn in seinen Beiträgen mehrfach in Schutz genommen, das hat auch Crixus erkannt. Weil ihm keiner der normalen Bürger zur Seite gesprungen ist, musste Master als Mafioso vielleicht etwas aus der Deckung kommen.
      -> Da kommt der Wieme plötzlich selbst angewiemelt, nachdem er nochmal erwähnt wird ;) Die Ansätze hätte man aber auch durchaus mal früher teilen können. Sagen kann ich aber zu Wieme auch nichts konkretes, dafür ist zu wenig Futter da. Einen flauen Magen hab ich bei ihm aber schon ein klein wenig.

      Cove:

      Covenant schrieb:

      Inaktivenkills haben bisher fast immer nur dazu geführt, dass man der Mafia in die Hände gespielt hat. Gerade am Anfang. Das kann man später genauer analysieren, in wie weit wer sich immer wieder zurückgehalten hat. Ich gebe Crixus da schon Recht. Zudem haben wir jetzt schon eher wenig Aktivität. Da könnte man heute schon das halbe Dorf ausräuchern, weil jeder zu wenig geschrieben hat (auch ich für meine Verhältnisse). Wen sollte man sich da rauspicken?

      Nehmen wir einen aktiven Spieler, dann kann der sich zumindest verteidigen und alle anderen so auch etwas von seiner Reaktion lesen.
      -> Beim ersten Lesen hab ich mir, wie ich grad bemerke, nur das rausgepickt. Beim Rest konnte ich einfach nicht wirklich etwas rauslesen. Crixus wird Recht gegeben, da er gut ist, kann das ein Indiz sein. An Cove möchte ich mich aktuell noch nicht ranwagen und da habe ich auch zu wenige Fragezeichen ob seines Verhaltens durch eigene Posts. Da wird die Zeit wohl eher noch mehr Aufschluss geben.



      Colt:

      Colt Fireball schrieb:

      Die Beobachtung das Sakinho in der letzten Runde auch sehr inaktiv war, finde ich ganz interessant. Wenn man in diesen Spielen eine Sache lernt, dann das Spieler Gewohnheitstiere sind. Egal in welcher Rolle man sich befindet. Irgendwo folgt man meist den gleichen Mustern. Wenn man einmal mit Sonderrolle eher Inaktiv ist, ist man es vermutlich auch bei weiteren Runden in Sonderrolle.

      Vielleicht Panik?
      Sakinho wird von mir wegen seiner inaktiven Spielweise bei Sonderrollen hinterfragt. Es dauert keine 10 Minuten und er wird aktiv. Dazu wird sogar eine merkwürdige Frage gestellt. Wirkt für mich gerade ziemlich nach einem Alibi Posting. Hauptsache schnell Aktivität zeigen.
      -> Hier hat Colt direkt Sakihno als Sonderrole schon rausgpickt, Hut ab, leider eine Gute. Wäre Sakinho jetzt eine schlechter Sonderrolle gewesen, wäre für mich Colt hier ein Kandidat zum Detektiv, wegen "hinterfragt". Ich weiß, wie das gemeint ist, aber das kann auch mal rausrutschen, wenn man die Sonderrolle inne hat. Vielleicht ist er es aber doch, hat aber nur Sakinho nicht abgefragt bis dato? Wäre auch möglich. Hmm.
      Grund habe ich ja mehrfach erwähnt. Gleiches Verhalten wie als Mafioso. Danach erneut patzig und super schnell zur Stelle. Macht ihn nur noch verdächtiger.


      Colt Fireball schrieb:

      Wenn du zu Sakinho tendierst, nomiere ihn. Dann mache ich das gleiche und wir haben keinen patt. Habe ihn ja gestern schon aus diversen Gründen nominiert. Dann hau nur deine Stimme raus. Zeit wird knapp. Wäre nun auf Rocco umgeschwenkt, damit wir keinen Patt haben. Da du Sakinho aber ebenfalls wählen wolltest, könnte ich bei meinem Vote bleiben.
      -> Colt hat taktisch abgewartet, wer noch abstimmt. Macht man das als Bürger? Bei Colt schwirrt bei mir momentan so einiges rum. Entweder vermutet er bei mir irgendetwas und wollte das abwarten oder einfach als starker Spieler bis zuletzt sich seinen Vote aufsparen. Aktuell ist bei ihm für mich von Detektiv über Bürger hin zu Mafioso alles möglich. Tendiere aber eher zu guten Seite.


      D2K:

      D2K schrieb:

      Und jetzt denkt sich jeder "Mensch, wenn Sakinho ne Sonderrolle hätte, wüsste er die Zeiten und hätte nicht nachgefragt" ... wie Rocco in der letzten Runde mit der Rolle des Polizisten?

      Sakinho hat sich nun mehrfach gemeldet, Alexangorn hat angekündigt, erst ab heut Abend mitspielen zu können (natürlich auch gut, um sich erstmal den ersten Abend den Arsch zu retten)
      Bleibt für mich einzig und allein Kai, der genauso wie in der letzten Runde spielt, Stand jetzt ganze 2 Beiträge gebracht hat, den BM ohne Begründung gewählt hat und heut auch nur so einen schwammigen Beitrag gebracht hat. Aber nun gut, letzte Runde ist er auch nur auf andere Theorien angesprungen.
      -> Japp, und da hatte er die Sonderrolle. Ob das von D2K vielleicht angesprochen wurde, da er weiß, dass es keine seiner Partnerrollen auf Seiten der Mafia ist und ihn damit rauskegeln? Können ja nur Rollen sein, die er gerne loshaben möchte. Meinen Arsch retten wollte ich damit nicht Dennis, aber das habe ich ja weiter oben schon mal aufgeführt. Kai hab ich mir ja auch schon angeguckt an der Stelle.



      D2K schrieb:

      - Dann zu den Votes gestern. Alpha war Mafia Mitglied, führte mit 4:1. Er selbst war inaktiv, hätte zumindest eine Stimme Rückstand rausholen können. Nun bekommt Rocco den Doppelvote von Cove, es steht nur noch 4:3. Robin macht den Ausgleich. Hier absolut nichts verwerfliches dran, Robin war Bürger. Kai jedoch erzielt den entscheidenen Treffer in der Schlussminute, um Rocco rauszukicken und um Alpha quasi zu retten.
      -> Dieser Vote von Kai lässt echt viele Fragen offen. Da ist irgendwas im Busch, das Gefühl beschleicht mich auch ziemlich stark.



      D2K schrieb:

      ... jetzt ist aber noch unklar, ob Rocco damit Bürger ist? Darko nimmt ihn ja schon ziemlich in Schutz. Im ersten Moment dürfte man denken, dass Rocco damit kein Mafia Mitglied sein kann. Aber ist er evtl. der Serienkiller? Ich hab ihn ja gestern nominiert, weil er kaum erwähnt, 10 Minuten später hier Meldung abgeben kann. Dann kam 3 Std. lang nix, danach nur 2 Alibibeiträge und sonst immer noch absolut gar nix zum aktuellen Spielgeschehen. Christian Reloaded?
      -> Serienkiller ist er ja schon mal nicht. Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn er ne Sonderrolle hätte, dann würde er sich mehr einbringen, da er ja ganz gerne talkt ^^ So als Bürger vielleicht ein wenig enttäuscht, dass es nur ne "langweilige" Rolle ist und macht daher einfach nicht mit. Wäre jetzt mal nicht mein Fokus aktuell.



      D2K schrieb:

      ... ABER: er könnte doch genauso gut Mafia Mitglied sein?! Alpha hat Stimme um Stimme bekommen. User wie NextGen kündigten sogar an, dass sie auf Alpha gehen werden. Wieso wurde Alpha hier nicht von den Mafia Kollegen informiert? Wurde er als Bauernopfer benutzt? Hier kamen stimmen von Darko, Crixus (Bürger), NextGen und Master. Hier wird wohl mind. ein Mafia Mitglied auf den Zug mit augesprungen sein, um nicht aufzufallen.
      -> Mal notiert und hier stehen gelassen, sagen kann ich dazu aktuell noch nicht so viel.



      D2K schrieb:

      Momentan bleibe ich immer noch bei Rocco. Den Detektiven schließe ich bei ihm aus, ansonsten sollte er sich nochmal die Rollenbeschreibung durchlesen. Seit nun knapp 40 Std. kein Beitrag mehr von ihm hier, laut Facebook fährt er lieber durch die Gegend und hört anspruchsvolle Musik. Dann haben wir noch Kai, der am Samstag Alpha mit seiner Stimme eigentlich gerettet hat und dazu ein unglaubliches Auffasungsvermögen hat, hier in 2 Minuten 20 Beiträge zu lesen, mitzuzählen wie es nun bei den Votes steht (das konnte noch nichtmal der Spielleiter :-p ) und dann auch noch einen entscheidenen Vote abzugeben.
      -> Begründungen verstehe ich, bei Rocco denke ich aber wie gesagt an keine wichtige Rolle im Spielverlauf. Bei Kai bin ich bei dir dabei.


      Sakinho:

      Sakinho schrieb:

      Ich brauch von dir keine Erklärung, Benny. Es ist deine Runde und du darfst die Zeiten ändern wie es dir passt. Ist auch dein gutes Recht. Wenn ich nicht aufpasse, dann hab ich halt Pech gehabt.

      D2K: Das war die Absicht dahinter. Du hast es erfasst.
      Colt: sorry dafür. Schreib demnächst extra eine Stunde später, damit der Verdacht dann nicht kommt.
      -> Mimimi. Echt anstrengend der Kollege^^ Hätte man sich generell deutlich schlauer anstellen können mit der Sonderrolle :/


      Sakinho schrieb:

      Nimm doch noch die Argumente von Colt am Vortag, vielleicht schafft ihr es dann heute mich raus zu kegeln.

      Zudem finde ich es schön wie du erwähnst, dass ich letzte genauso gespielt hab, aber außen vor lässt, dass es jede Runde bisher so war. Gut verpackt muss man dir lassen.
      Und jetzt wo du bisschen im Mittelpunkt geraten bist, schnell noch einen Namen erwähnen mit der Hoffnung dass die Masse sich draufstürzt und man fürs erste in Sicherheit ist.
      Um ehrlich zu sein hab ich das Interesse an dem Spiel wegen der Vorkommnisse gestern verloren. Ich lese zwar mit, aber wirklich äußern wollte ich mich nicht da ich heute unterwegs war.
      Wieme: kann verstehen dass du alexangorn raushaben willst, aber nachdem gestrigen Unglück, hat sich Benny mit der Mafia geredet. Also müsste es ein oder zwei seien, die um diese Uhrzeit online waren und das war Alexangorn nicht. Kann ihn mir nur als Serienkiller vorstellen.
      Man kann festhalten, dass zwei Mafiosi gestern beim Unglück online gewesen sind. Mit dem ersten hat Benny den weiteren Verlauf besprochen und die Entschädigung und der andere ist der mit der neuen Rolle. Ich Bezweifel dass Benny den neuen ausgelost hat. Er hat wahrscheinlich einen gewählt der zu dem Zeitpunkt online war um es ihn direkt mitzuteilen. Hätte er zB Alexangorn angeschrieben, dann hätte er seine Antwort nicht schon nach einigen Minuten gehabt.
      - An der Stelle ein Sorry als Gebet an Sakinho, wäre ich zu dem Zeitpunkt schon up to date für alles gewesen, hätte ich dich nicht nominiert. Kam leider den äußeren Umständen zu Schulden, kann es jetzt nicht mehr ändern. Ins Kreuzfeuer hast du dich aber leider selbst gebracht, das war das Problem und melden wollte ich mich dann doch mal.



      Robin:

      Roß5on schrieb:

      Tja halbe Stunde noch. Wen soll man nehmen? Spinnen wir mal colts Aussage weiter. Sollte Saki böse sein, müssten eig schon längst diejenigen die hier ablenken auch schon für wen anderes gestimmt haben außer sie sind verhindert. Dann wären wir bei Alpha, Wieme oder und Alexangorn. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so unbedingt der Fall ist. ansonsten haben wir hier nicht wirklich einen Anhaltspunkt bis auf diejenigen die erwähnt worden und plötzlich hier posten. Ja ich bin noch immer überfragt und dieses abwarten sieht auch so ein wenig aus, dass keiner nen Fehler machen mag. Die eine Aussage hier, dass colt vielleicht nicht ganz Kocher mit cove gestern war, scheint wohl beim vote hier über allem zu schweben. Geht man mit colt mit, wäre man entweder mit Mafiosi oder ließ sich verleiten, geht man gegen colt weiß man nicht wie die Leute hier reagieren. Finde Sakis Spielweise zwar komisch aber mehr oder minder spielt er immer so und habe mich da schon mal sehr vertan bei. Bei Alpha bin ich soweit eig beim größeren Rest, dass er wohl nur verhindert ist. Wobei sollte er böse sein zsm wäre die Verteidigung von Master natürlich interessant. Aber alles noch viel zu wage hier, was nicht groß verwundert. Letzte Runde Hatte ich direkt ein komisches Gefühl bei Alpha was ja falsch war und hab das verfolgt. In dieser Runde bin ich mega überfragt. Hab ich lang nicht mehr gehabt. Wird wohl ne random Nominierung werden nach aktuellem Stand
      -> Darko und Master springen nach Samstag direkt darauf an, dass Rocco ziemlich sicher ein guter Spieler ist. Bei vier Mafiosi könnte das unser Quartett sein.
      Das dachte ich beim Durchlesen, bis ich Robins Rolle in einer der Geschichten gesehen hatte :D Mittlerweile bin ich davon abgekommen. Die Beiträge von Robin geben aber finde ich leider nicht wirklich Anhaltspunkte her.


      MasteR:

      Masterofthe619 schrieb:

      Wenn das offizielle Ergebnis Gleichstand war (habe jetzt nicht selbst gezählt): Töte beide.
      -> Ähnlich wie bei Cove sehe ich hier auch Potential hinter der Aussage. Mehr gab es von Master aber auch nicht, was man so verwenden könnte.


      Summa Summarum: Es ist einiges los, aber deutlich ist nichts. Mein Kandidat für heute wäre aktuell Kai. Bin gespannt, was sich heute noch entwickelt.
    • @Alexangorn

      Ziemlich nette Auflistung, einiges interessantes dabei ABER da sind auch ziemlich viele Beiträge vom Freitag/Samstag dabei, wenn ich mich nicht irre (vor allem die Votes zum Bürgermeister). Dass hier ein Rollenwechsel eines Users vom Bürger zum Mafiosi stattgefunden hat, hast du aber bei all dem bedacht oder?
    • D2K schrieb:

      Miese Erklärungen werden mir vorgeworfen, denen vorher zum Teil noch zugestimmt wurde.

      Damit das klar ist, mir ging es um diese Aussagen hier, die eine Antwort auf meine Beschuldigungen waren:


      D2K schrieb:

      Klar kann er die anderen beiden Rollen auch haben. Wollte da nicht wieder so explizit drauf hinweisen.
      Warum nicht drauf eingehen? Weil man halt als böse Rolle eher nicht will, dass ein Spieler mit eventueller guter Sonderrolle NICHT getötet wird. Als Bürger sollte man logisch vorgehen und die gute Rolle nicht ausschließen. Klingt für mich nicht sauber.

      D2K schrieb:

      Wieso euch anderen immer die Arbeit abnehmen?
      Weil man das in der Dorfgemeinschaft so macht? :D Nee, man versucht lieber unterzutauchen. Warum denn, wenn man nichts zu verbergen hat?

      D2K schrieb:

      Arschlecken.
      Aggressive Grundeinstellung. Ist genervt. Ging ihm die Geschichte vom Vortag zu nahe?


      Reicht für mich alles zusammen als Begründung zum Voting aus. Wie ich oben schrieb: Spieler angreifen und Reaktionen lesen.
    • @Alexangorn Deine Ansätze zu Kai finde ich sehr interessant. Muss ihn wohl mal genauer hinterfragen. Wirkt schon alles etwas merkwürdig. Hatte den bisher gar nicht so stark auf dem Schirm. Wegen solcher Monsterpostings warte ich auch gerne ein paar Tage länger auf deine Aktivität.

      Alexangorn schrieb:

      -> Colt hat taktisch abgewartet, wer noch abstimmt. Macht man das als Bürger? Bei Colt schwirrt bei mir momentan so einiges rum. Entweder vermutet er bei mir irgendetwas und wollte das abwarten oder einfach als starker Spieler bis zuletzt sich seinen Vote aufsparen. Aktuell ist bei ihm für mich von Detektiv über Bürger hin zu Mafioso alles möglich. Tendiere aber eher zu guten Seite.
      Will nur kurz zum ersten Stellung nehmen. Nicht das ich es tun müsste, wo du mich eh auf der guten Seite siehst. Jedoch finde ich es gut und wichtig. Ich lag die letzten 2 Tage im Krankenhaus und kündigte gestern Morgen bereits an, dass ich den Tag über nur mitlesen kann. Am Abend jedoch abstimmen werde. Aufgrund der gelesenen Dinge. War somit informiert aber konnte mich nicht groß aktiv beteiligen.

      Glaube 20 Minuten vor der DL war ich dann wieder Online. Wollte wie schon am Vorabend Sakinho nominieren. Dummerweise passte es von den Votes nicht und einen Patt wollte ich nicht. Als du die Sache dann gepostet hast, konnte ich von Rocco zurück zu Sakinho springen. Mein Posting mit "Ich nominiere Rocco" war nämlich schon geschrieben.

      Hat somit nichts mit taktischen warten zu tun.
    • Covenant schrieb:

      Warum nicht drauf eingehen? Weil man halt als böse Rolle eher nicht will, dass ein Spieler mit eventueller guter Sonderrolle NICHT getötet wird. Als Bürger sollte man logisch vorgehen und die gute Rolle nicht ausschließen. Klingt für mich nicht sauber.
      Nee, weil man gute Rolle hier nicht so offentsichtlich bewerben muss. Das hat Crixus in der letzten Runde viel zu offentsichtlich gemacht. Von wegen "hier guckt mal. Rocco ist der Polizist". Das hat er dann 3-4 Mal erwähnt. Das macht man nicht als Bürger, das macht man als Mafiosi. Jeder, der das Spiel kennt und hier schon öfter mitgespielt hat, kann sich meist 1+1 zusammenzählen. Mit dem Finger nochmal draufzeigen kommt da nicht gut. Ist aber nur meine Meinung und so habe ich bisher immer gespielt.

      Covenant schrieb:

      Weil man das in der Dorfgemeinschaft so macht? Nee, man versucht lieber unterzutauchen. Warum denn, wenn man nichts zu verbergen hat?
      Wäre mir neu. Zeig mir mal einen User, der hier seine Beiträge und sein Votingverhalten groß aufführt.

      Covenant schrieb:

      Aggressive Grundeinstellung. Ist genervt. Ging ihm die Geschichte vom Vortag zu nahe?
      "Arschlecken" sollte eigentlich als Begriff bekannt sein, dass einem dass egal ist. Agressiv oder Genervt würde ich damit eher nicht in Verbindung bringen.

      ---

      Und zum Rest kam von dir jetzt nix? Das ich hinterfragt habe, wo ich dich an den Pranger gestellt habe? Wo Master mich groß erwähnt? Wo Master und ich ein gemeinsames Fazit (gegen dich) ziehen?