Fifa16 Relegation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfsburg kämpft sich in Liga 1! Wolfsburg scheitert 8 Minuten vor Schluss!

      Caliguiri und Schürrle Helden der Relegation!

      Spiel 1:
      VFL vs 1.FC
      2:2
      Tore:
      0:1 Hector (Freistoß)
      1:1 Caliguiri (Schürrle)
      2:1 Draxler (Gustavo)
      2:2 Modeste (11m)

      Wolfsburg verschießt absichtlich einen 11m

      Wolfsburg klar besser in Hz1, hätte hier sehr hoch gewinnen können. aber köln und horn waren top niveau, ich hatte viele probleme offensiv zu spielen, köln dann extrem effizient, klasse freistoß. fande beide 11m unnötig, der eine ist aus meiner sicht ein normaler zweikampf, meiner wäre ok gewesen, wollte den aber nicht machen. am ende lasse ich hier einiges liegen.


      Spiel 2:
      1.FC vs VFL
      Tore:
      0:1 Schürrle (Caliguiri)

      Ja, köln war in diesem spiel komplett gleich. gute chancen auf beiden seiten, würde sogar köln bessere chancen zuschreiben. wurde immer später im spiel und ich stellte immer offensiver, am ende konnte caliguiri sich durchdribbeln und schürrle zieht ab. denke das war ein glücklicher sieg, aber im gesamten war mein sieg in der relegation verdient. hoffe du kommst gut klar in liga 2, wenn du da spielst wie gegen mich wird es spannend zu sehen wie es sich bei dir entwickelt.
    • Maggi mit neuem Team wieder in Liga 1!


      TSG Hoffenheim - Karlsruher SC 2:2
      1:0 Vargas
      1:1 Nazarov
      2:1 Vargas
      2:2 Diamantakos

      Statistik:
      9 Schüsse 9
      6 Schüsse aufs Tor 4
      47% Ballbesitz 53%

      Fazit: Eigentlich ein gerechtes Ergebnis. Kam in der 1. Hz überhaupt nicht ins Spiel, da war der KSC stärker. 2. Halbzeit wwar dann um einiges besser und so kamen wir dementsprechend auch zu ein paar guten Torchancen. Aber der KSC gab nie auf und kam immer zurück. Denke Ergebnis war so in Ordnung.






      Karlsruher SC - TSG Hoffenheim 0:1
      51. Polanski 0:1 (Kuranyi)

      Torres (KSC)

      Statistik:
      4 Schüsse 6
      2 Schüsse aufs Tor 6
      53% Ballbesitz 47%
      12 Zweikämpfe 4

      Spieler des Tages: Polanski 8,2 (TSG)




      Fazit: Auch hier wieder ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Denke der knappe Erfolg geht insgesamt in Ordnung aber hätte mich aufgrund der Teamunterschiede auch nicht über ein unentschieden beklagen dürfen weil du echt super mitgehalten hast und ohne ende gekämpft hast. Ich hab aber auch gemerkt das ich noch etwas brauche um wieder auf dem Level wie in Fifa 15 zu sein... hab da noch starke Probleme bisher.
      Viel Glück in der 2. Liga.
    • waren auf jedenfall zwei faire und spannende Spiele! Glaube es gab nur zwei gelbe Karten insgesamt! Hast gut gespielt und warst im zweiten Match dann auch besser! Wenn der Schuß aus ca 35m nicht an den Pfosten geht sondern ins Tor, hätte ich Spiel eins sogar gewinnen können :zunge: hat aber enorm Spaß gemacht, wünsch dir auch viel Glück in Liga 1
    • HSV schafft Liga 1 in Freiburg! Freiburg scheitert knapp!


      HInspiel:
      HSV scheitert in Hamburg! Halbe Miete für Freiburg!


      Im Hinspiel der Relegation zwischen dem HSV und dem SC Freiburg konnte der, vermeindliche, Underdog einen verdienten Sieg erringen.

      Das erste Tor viel bereits nach 15 Minuten. Ein Abwehrfehler des HSV brachte Nils Petersen in Szene und der Netzte ein. 0:1 in Hamburg.


      Der 2. Treffer fiel kurz vor Hakbzeitende. Eine klasse Flanke flog in den Strafraum des HSV und Abrashi war schneller als Rene Adler und köpfte den Ball ins Netz.


      Aber dem HSV gelang noch der Anschlusstreffer, ein Freistoß von Nicolai Müller flog in den 16er der Freiburger. Und Johan Djourou konnte den Ball ins Netz köpfen zum 1 zu 2.


      HSV vs SCF
      Tore:
      0:1 15min Petersen (Grifo)
      0:2 41min Abrashi (Hedenstadt)
      1:2 62min Djourou (Müller)

      Karten:
      Mudjza Gelb


      Rückspiel:
      HSV Reservist Schipplock schießt den Dino in Liga 1!


      Im Rückspiel war der HSV wie ausgewechselt und heute war ein klarer Unterschied zu sehen. Dem SCF gelang kein einziger wirklicher Torschuss. Sven Schipplock sollte eigentlich keine Rolle spielen. Doch durch Testspiele in Frankfurt brachte er sich ins Spiel und stand in der Star 11 des HSV.

      Und nach 24 Minuten zahlte sich das aus. Beim Freistoß stellten sich 3 zum Schuss. Ekdal spielt den Ball zu Schipplock der im 16er steht. Lasogga hatte vorher Platz geschaffen und Schipplock knallte den Ball zum 0:1 in Freiburg.


      Und es ging nur auf den Kasten von Freiburg und mehrere gute Chancen wurden vergeben, aber Freiburg blieb gut geordnet und waren klasse aufgestellt.

      Aber in der 72 Minute war es soweit. Olic zog mehrere Gegenspieler auf sich und kreirrte so Platz in der Mitte. Olic passte den Ball an 3 Leuten vorbei zu Schipplock, dieser dreht sich und knallt den Ball zum 2 zu 0 für den HSV!


      Freiburg versuchte zwar noch nach vorne zu spielen, aber der HSV blieb konzentriert und holte am Ende den Sieg. Der HSV ist in Liga 1!

      Tore:
      0:1 24min Schipplock (Ekdal)
      0:2 72min Schipplock (Olic)



      Fazit:
      denke 2 sehr verschiedene spiele, mad war im 1. spiel wesentlich besser als ich, dafür habe ich das 2. deutlich dominiert. mad hat es mich auch extremst schwer gemacht iwas zu machen offensiv. am ende rettet mich einer der nur durch testspiele gegen force übehraupt ins team gerückt ist. denke es ist schwer hier von verdient zu reden bei 2 so ungeichen spielen, am ende hatte ich einfach n bisshen glück mehr gehabt als mad. der hätte hier auch locker gewinnen können
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Hertha mit neuem Trainer in Liga 1


      Hertha BSC - VFB Stuttgart 2:2


      1-0 Ginczek 42'
      2-0 Didavi 61'
      2-1 Kalou 71' (11m)
      2-2 Kalou 76'

      VFB Stuttgart - Hertha BSC 0-1


      0-1 Kalou 33'


      Fazit:
      Habe mich im Verlauf des ersten Spiels schon sicher in der zweiten Liga gesehen. War mein erstes Spiel mit der Hertha in Fifa 16 und gegenüber den Bayern aus den letzten Jahren natürlich ein deutlicher Leistungsabfall, an den ich mich erst mal gewöhnen musste. War dann sehr glücklich, dass ich noch den Ausgleich geschafft habe.
      Im Rückspiel waren dann beide Seiten sehr auf Sicherheut bedacht, nach meinen Führungstreffer war ich sehr angespannt, da ein Ausgleich meinen Gang in die zweite Liga bedeutet hätte.
      Letztendlich hätten wir es beide verdient gehabt, Mizter hätte es im erste Spiel schon klar machen können und vielleicht auch müssen. Hat wie immer großen Spaß gemacht. Ich hoffe, ich sehe Stuttgart zeitnah für weitere Duelle in der ersten Liga wieder.

    • Coach NextGen hält Leverkusen in der ersten Liga!

      Hinspiel:

      Bayer Leverkusen 0:0 Borussia Mönchengladbach

      Gelbe-Rote Karte: Ömer Toprak

      Fazit:
      Ein Spiel, in dem keiner Fehler machen wollte. So gab es auch eher weniger Chancen. Calhanoglu hat mit die dickste Chance und bringt einen Freistoß fast im Tor unter, doch ein Verteidiger rettet auf der Linie. An sich war es ein Spiel mit einigen guten Chancen und noch besseren Torhütern, aber der wirkliche Überlegenheit konnte keine Mannschaft aufbauen. Tendenziell hatten die Hausherren ein paar Chancen mehr.

      Rückspiel:

      Borussia Mönchengladbach 0:1 Bayer Leverkusen

      74' 0:1 Bender (Calhanoglu)

      Spieler des Spiels: Lars Bender 8,6
      Bester Gladbacher: Yann Sommer 7,4


      Fazit:
      Spannung pur im Rückspiel um den Einzug in die erste Liga. Tendenziell hat Leverkusen die bessere Ausgangsposition, denn schießen sie ein Tor, muss Gladbach gewinnen um eine Runde weiterzukommen. Man merkte als den Fohlen die Unsicherheit förmlich an, weswegen die ersten Chancen allesamt den Gästen gehörten. So zimmert Bender aus gut 18 Metern zentral einfahc mal drauf, doch Sommer ist zur Stelle. In der 33. Minute lässt sich Sommer auch nach einer Hereingabe von Kampl nicht überwinden, der einen Freistoß genau auf Chicharito bringt. Hernandez gehört auch die nächste dicke Chance kurz nach der Pause, nach einem Einwurf auf Kampl passt dieser zu Chicharito. Der läuft in den Sechzehner rein, verzieht aber. Dann, in der 56. Minute, hat Raffael nach Zuspiel von Xhaka die dicke Chance, seine Mannschaft in Führung zu bringen! Aus halbrechter Position, ca 10 m vom Tor entfernt, ist Leno die letzte Rettung und hält somit seine Mannschaft im Spiel. Doch schon geht es weiter mit dem Leverkusener Druck: Wenige Minuten später schafft es Calhanoglu sich einigermaßen freizuspielen und versucht einen weiteren Distanzschuss, setzt ihn aber an die Latte. 5 Minuten ist es wieder der türkische Nationalspieler! Hernandez sieht ihn starten und spielt Calhanoglu einen Pass in den Lauf, doch aus 11 Metern ist er ungenauer als aus 20 und trifft wieder nicht das Tor. Doch dann die Erlösung: Eine Ecke, die vom sehr präsenten Hakan Calhanoglu getreten wurde, findet in Lars Bender einen Abnehmer, der zum verdienten 1:0 einnickt! Somit die Gäste, die noch nie in der 2. Liga der RFL gespielt haben, auch jetzt wieder in der 1. Liga vertreten, da sie die Führung nun sehr routiniert runterspielen.

      2 sehr faire und gute Spiele @Masterpiece, ich bin mir sicher, dass du in der 2. Liga deinen Weg gehen wirst und wir uns hofentlich nächste Saison in der 1. Liga wieder sehen. Dir somit weiterhin viel Glück :)
    • Dortmund - Frankfurt 2:2

      Tore

      17' Reus
      26' Meier
      32' Kagawa
      90' Meier

      Karten gab es keine

      Ja das erste Spiel war so eine Sache :D lief zu erst ganz gut bei mir danach nicht mehr :D Frankfurt wurde zum Ende hin immer stärker.

      Frankfurt : Dortmund 0:3

      Tore

      35' Kagawa
      38' Reus
      82' Aubameyang

      Karten:

      Reinartz (gelb)

      Das zweite Spiel sah dann schon viel besser für mich aus, bin gut rein gekommen und hab diesmal die Tore gemacht, hinten lief es lala dank Bürki stand die 0 hat mal eben 10 Paraden abgliefert :D
      [COLOR="Yellow"]ECHTE LIEBE ♥[/COLOR]
    • Großes Aufatmen - Werder Bremen verliert zuerst und dreht das Ergebnis im Rückspiel


      1. Spiel:

      Werder Bremen 1-2 FC Ingolstadt

      0-1: Kachunga
      1-1: Junuzovic (Vorlage: Bartels)
      1-2: Kachunga

      Fazit: Ein richtiges Desaster. Icon mit seinem ersten Pflichtspiel für seine neue Mannschaft - das gerade beim Rivalen von seinem früheren Verein. Die Fans waren eher kritisch über diese Trainerentscheidung. Noch kritischer wurden die Blicke, als man die Aufstellung der Bremer sah - wieder Mal versuchte der Taktiker Icon sein Glück mit der 3er Kette, in einem 3-5-2. Dabei waren außerordentlich interessante und komische Positionswechsel zu beobachten. Garcia startete in der IV, Junuzovic als LM, Gabrie Selassie als RM, Pizarro als ZOM. In den Vorbereitungsspielen hatte das alles dabei noch recht gut geklappt und man konnte gute Ergebnisse holen. Anders im Hinspiel der Relegation gegen den FC Ingolstadt. Von Minute 1 an zeigten uns die Gäste, wo die Partie hingehen sollte. Mehrere Großchancen vergaben sie in den ersten Minuten, wir konnten den Ball kaum über die eigene Hälfte hinaus tragen. Die Spieler, die in den Vorbereitungsspielen überzeugten, wackelten in den Beinen vor Nervosität und waren wie ausgetauscht. Dann kam es so, wie es kommen musste: Kachunga netzte zum völlig verdienten 0-1 für die Gäste ein. Wir kamen danach besser ins Spiel, der FC Ingolstadt zog sich komplett zurück, mit der 4er Kette in Höhe der Strafraumlinie und einer 5er Kette gleich davor. Wir taten uns sehr schwer, Chancen zu kreieren. In der Halbzeit dann wieder ein komischer Wechsel: Icon nahm Johannsson aus dem Spiel und brachte mit Galvez einen Innenverteidiger ins Spiel. Er gab das 3-5-2 auf und wechselte auf ein direkteres 4-3-1-2 um und schon lief es besser. Wir konnten den Ball besser nach vorne tragen und direkter Richtung Tor spielen, aber mit 9 Spielern unmittelbar vor dem eigenen 16er hatten wir Schwierigkeiten, von der Mitte zu kommen. Flanken waren die einzige Chance, gefährlich zu werden und eine solche brachte uns den Ausgleich ein - Bartels flankte perfekt, der freistehende Junuzovic bezwang Nyland problemlos. Die Erleichterung war natürlich riesig, hielt aber nur wenige Minuten an. Die Gäste, die seit ihrem Treffer absolut nichts mehr für das Spiel machten, kamen einmal nach vorne und Kachunga zog aus 25 Metern mit links einfach mal ab - kein einziger Mitspieler von ihm stand in der Nähe - zack, drinnen war er. Der Schock saß bei uns tief und wir konnten uns leider davon nicht mehr erholen. Mehrere Flankenversuchte scheiterten und so verloren wir das erste Spiel, Zuhause noch dazu.

      2. Spiel

      FC Ingolstadt 0-2 Werder Bremen

      10. Minute: Ujah 0-1 (Vorlage: Junuzovic)
      24. Minute: Junuzovic 0-2 (pen.)

      2 Schüsse 8
      1 Schuüsse auf das Tor 4
      46 Ballbesitz in % 54
      67 Passgenauigkeit in % 81

      Fazit: Das komplette Gegenstück zum ersten Spiel. Icon zog dieses Mal gleich das 4-3-1-2 vor, mit Ujah und Bartels im Sturmduo und Junuzovic hinter den beiden als ZOM. Das Mittelfeld mit Fritz, Bargfrede und dem neu eingesetzten Öztunali sollte uns kämpferisch eine Überlegenheit im Mittelfeld bescheren, was auch so kam. Es war verdammt wichtig, so früh zu treffen, denn die Gastgeber spielten wieder extrem defensiv. Junuzovic spielte in der 10. Minute einen Ball auf Ujah, dieser wollte sich drehen, der Ball prallte vom gegnerischen Verteidiger wieder vor seine Füße und dann stand er allein vor Nyland und konnte gekonnt zum wichtigen 0-1 treffen. Wieder war es Ujah 14 Minuten später, der im 16er gefährlich kam - er wurde umgestoßen und es gab einen Elfmeterpfiff für uns. Junuzovic trat an und schoss den Ball kalt in die Mitte. Damit hatten wir die Defensive des FC Ingolstadt aufgebrochen und sie mussten aufmachen. Durch unser körperlich robustes Mittelfeld kamen sie aber kaum über die eigene Hälfte hinaus. So kam es, dass die Gastgeber erst in der 67. Minute ihren ersten Schuss ablieferten. Aus der folgenden Ecke folgte ein weiterer Schuss, womit es für das gesamte Spiel auch blieb. Wir hatten die Kontrolle über das Spiel, hatten mehrere Kleinchancen, um den Sack zuzumachen, was aber leider nicht klappte. Das Zittern in den letzten Minuten blieb aus, da die Gastgeber keinen entscheidenden Druck mehr aufbauen konnten.