1. Bundesliga 15/16 - 08. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann die Abneigung ja verstehen, aber lieber habe ich dann etwas mehr Spannung als völlige Dominanz einer Mannschaft. Ich würds mir ja auch wünschen, dass lieber eine Mannschaft wie Dortmund oder Leverkusen es spannender macht. Aber es klappt einfach nicht leider.
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0
    • Das Ding ist doch, dass weder VW, noch Hoffenheim und auch nicht RB die Strahlkraft haben, wie es der FCB hat. JEDER Spieler geht lieber zu den Bayern als zu RB! Bsp.: In Dortmund wird keiner arm. Reus verdient 10 Mio./Jahr. Trotzdem sind die Leistungsträger Jahr für Jahr lieber zu Real, ManU, Bayern und Bayern abgewandert. Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn das Team wirklich über all die Jahre zusammengeblieben wäre. DANN hätte man vielleicht einen adäquaten Herausforderer. Aber Bayern, Real, ManU müssen bei allen anderen Vereinen halt nur winken und schon geht Spieler X dort hin. Und dann heißt es Neuaufbau/Umstrukturierung des Teams. RB wird das genauso erfahren, wie es Hoffenheim und VW erfahren haben. ;)
    • Hoffenheim halte ich da aber für ein falsches Beispiel. Da mag ein Mäzen hinter stehen, aber in den letzten Jahren habe ich in Hoffenheim objektiv eigentlich nicht gesehen, dass da mit Unsummen um sich geworfen wurde. Stattdessen setzt man viel auf die eigene Jugendarbeit. Sehe ich zumindest so, aber mich stören diese ganzen "neureichen" Klubs auch nicht wirklich.

      Dass man mit Geld nicht unbedingt auch den Megaerfolg holt zeigt ja gerade ManCity wieder einmal eindrucksvoll ;)
    • ja mittlerweile hat sich das ja geändert und Hopp will aus Hoffenheim ja einen eigenständigen Verein machen. Wird ihm auch in ein paar Jahre gelingen. Wie er nach oben gekommen ist, ist mehr als fraglich, da stimm ich dir zu, aber was die zur Zeit machen ist der richtige Weg.

      Ich werde wahrscheinlich diesen Verein immer hassen, dass liegt aber eher an Dortmund als an Hoffenheim :(
    • Mit bisschen Abstand zum Spiel fällt es mir immer noch schwer den Sieg richtig einzuordnen. Die Borussia war in den ersten 20 Min. aufgrund einem kleinen Fehler von Pep (Javi als ZIV) besser. 50 Minuten lang hatte man Dortmund unter Kontrolle und das vor allem dank Pep. Es wird immer noch Hater geben, wegen seiner Art oder was weiß ich. Für mich zeigt er vor allem diese Saison wieso er so gut ist und wahrscheinlich zu den Top 5 aller Trainer ever gehört. Trotzdem kann ich diese Reaktionen gegen Dortmund nicht verstehen. Trotz des 5:1 wird die Borussia sich Platz 2 holen, weil sie erstens den zweitbesten Kader haben und ebenso den zweitbesten Trainer. Man kann in München 5:1 verlieren, aber jetzt drauf zu hauen und zu behaupten der BVB wäre eh nie ein ernsthafter Gegner bzw. Konkurrent gewesen ist einfach lächerlich.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7