1. Bundesliga 15/16 - 08. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesliga - langweiligste Liga der Top Ligen. Da lob ich mir doch meine Premier League, wo der vermeintliche Top Favorit Man City einfach mal so gegen eine Mannschaft wie West Ham verliert, die plötzlich gut dabei ist, und allgemein jedes Jahr mindestens 4 Mannschaften Meister werden können.

      Finds ehrlich schade, mal abgesehen von der Dortmund Sympathie und dem Bayern Groll. Nehmen wir die Aspekte mal ausnahmsweise raus, vorallem den zweiten. Es ist einfach verdammt schade was aus der Bundesliga geworden ist. :(


      @ Brama und Ralf:

      Weiss grad nicht wie ich in einem bereits geposteten Post etwas zitieren kann. Auf jedenfall ist es aber auf die "Spitznamen" Diskussion bezogen. Ich finde so etwas gehört zum Fussball dazu, weil es einfach emotionen sind, und wir Fussballfreaks sind nun einmal emotionsgeladen.
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griswold ()

    • 2. Platz vor der Länderspielpause verteidigt - läuft!

      War sonst noch irgendwas? ;)


      Nein jetzt mal im Ernst, ich weiß auch nicht, warum hier einige Dortmunder bedient sind aber sich im zweiten Atemzug über die Medien aufregen, dass diese aus dem Spiel etwas größeres machen wollen, als es ist. Mich persönlich hat z. B. das 2:2 gegen Darmstadt viel mehr gewurmt als die Klatsche heute.
    • Illmatic schrieb:

      2. Platz vor der Länderspielpause verteidigt - läuft!

      War sonst noch irgendwas? ;)


      Nein jetzt mal im Ernst, ich weiß auch nicht, warum hier einige Dortmunder bedient sind aber sich im zweiten Atemzug über die Medien aufregen, dass diese aus dem Spiel etwas größeres machen wollen, als es ist. Mich persönlich hat z. B. das 2:2 gegen Darmstadt viel mehr gewurmt als die Klatsche heute.

      Wieso denn? Gegen Darmstadt wurde eigentlich ganz gut gespielt, nur war viel Pech im Spiel. Gegen Bayern war es ein Totalausfall mit einer Klatsche. Ist doch egal wer der Gegner ist. Der Gegner könnte auch Hannover 96 sein. Es geht um die Leistung und bis auf die ersten 20 Minuten stimmte einfach NICHTS. Die Abwehr war eine Katastrophe und Bürki... ja Bürki. :saufn:
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0
    • Ganz einfach weil man zu Hause gegen Darmstadt gewinnen muss und gegen die Bayern nun mal verlieren kann. Auch in dieser Höhe. Klar gab es heute auch viele individuelle Fehler, aber ich persönlich habe gegen die Bayern in deren aktueller Form jetzt nicht gerade mit vielen Punkten gerechnet. Und ich bin sonst ziemlich optimistisch. ;)
    • Ich finde gerade das ist die falsche Denkweise den viele Teams machen. "Gegen Bayern kann man verlieren", normalerweise dürfte man gegen keinen verlieren können, ganz egal wie groß oder klein der Verein ist. Gerade dieser Respekt vor den Bayern, macht sie noch dominanter als sie schon sind. Ist aber nur meine Meinung.
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0
    • Illmatic schrieb:

      Nein jetzt mal im Ernst, ich weiß auch nicht, warum hier einige Dortmunder bedient sind aber sich im zweiten Atemzug über die Medien aufregen, dass diese aus dem Spiel etwas größeres machen wollen, als es ist. Mich persönlich hat z. B. das 2:2 gegen Darmstadt viel mehr gewurmt als die Klatsche heute.
      Eben das ist das Problem. Die Tatsache, dass man sich all den Statistiken, Formkurven und Fakten zum Trotz zum "Bayernjäger" hat machen lassen und nun enttäuscht ist, dass tatsächlich das eingetreten ist, was eigentlich zu 90% klar war. Dass man gegen die Bayern verliert.

      Kann da eigentlich nur von mir sprechen und schäme mich auch ein wenig, dass in mir ein kleines Fünkchen Hoffnung aufgekeimt ist, in Gedenken an die Duelle auf gleicher Höhe wie vor 3 Jahren.

      Im Endeffekt verliert in der Bundesliga fast eh jeder gegen die Bayern und um unser gestecktes Ziel erreichen zu können, müssen wir einfach nur gegen andere Teams punkten.

      Mir persönlich fällt es aber recht schwer, die Spiele gegen die Bayern bereits von Vornherein abzuhaken (wie es fast jede sonstige BL-Mannschaft tut), die Brisanz der letzten Duelle auszublenden und nicht wenigstens mit einem halben Auge ab und zu auf die Tabellenführung zu hoffen.
    • Gus-M schrieb:

      Ich finde gerade das ist die falsche Denkweise den viele Teams machen. "Gegen Bayern kann man verlieren", normalerweise dürfte man gegen keinen verlieren können, ganz egal wie groß oder klein der Verein ist. Gerade dieser Respekt vor den Bayern, macht sie noch dominanter als sie schon sind. Ist aber nur meine Meinung.

      Hat der BVB heute doch gemacht, weshalb sie 5:1 und nicht 2:0 verloren haben. Sie haben riskiert und anstatt ein Unentschieden rauszuholen, hoch verloren.
    • Schon ein Armutszeugnis für die Liga das die 3 ''Top'' Mannschaften nach Bayern zweimal mit 5-1 und einmal mit 3-0 abgeschossen werden, von der Mentalität von 90% der Gegner sobald es gegen Bayern geht brauchen wir nicht reden, diese wir haben vor dem Spiel schon verloren Mentalität ist einfach Erbärmlich.
      Jeder der Internationalen Fussball schaut weiß es, dass oft die kleinen Gegner gegen die Top Teams über sich hinaus wachsen, auch wenn es in Spanien z.B oft Hohe Siege von Barca/Real gibt gegen kleinere Teams, wer die Spiele schaut weiß wie die Teams kämpfen und versuchen was zu holen, auch wenn am Ende die Spielerische Klasse der 2 sich auch in den Ergebnissen oft wieder Spiegelt.
      Aber in der BL klatscht Bayern nicht einfach kleine sondern die angeblichen ''Top'' Teams mit 3-4 Toren Unterschied... ich als Neutraler hoffe (so sehr sie alle hassen und das jetzt niemand hören will) das Leipzig so schnell wie möglichst Aufsteigt und richtig Geld Investiert, den anderen Teams die auch die Möglichkeit dazu hatten wie Wolfsburg meinen mit ja ohne Top Transfers Bayern irgendwie Konkurrenz zu machen, wenn man doch ganz ehrlich ist und auch nicht auf die Künstliche Spannung der Medien herein fällt steht Bayern nichts im Weg um eine Serie wie Lyon zu schaffen.

      Einmal mit 25 Punkten,dann mit 19 Punkten und letztes Jahr mit einer Verletzung nach der anderen und ab Spieltag 28 ohne Lust mehr locker easy mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden, den Umbruch beugt man mit Transfers wie Kimmich,Coman,D.Costa undco vor und so muss man einfach sagen das Bayern unaufhaltsam ist wenn der gerade Teams mit Finanziellen Mitteln aller Wolfsburg nicht Anfangen richtig zu Investieren.
    • Weder Leverkusen zu Topzeiten, noch VW, noch Hoffenheim haben es als Geldscheißervereine in all denen Jahren geschafft, den Bayern in der Liga Paroli zu bieten. Bremen, Leverkusen, VW und der BVB haben es maximal in 2-3 Jahren geschafft und waren dann schnell wieder unten. RB Salzburg scheitert jedes Jahr schon an der EL. Wie kommt man auf die Idee, dass RB Leipzig mehr erreichen könnte? ^^
    • Bei Dickel merkt man halt das sein Herz für den BVB schlägt, dass dabei die Emotionen schon einmal Überhand haben ist vollkommen normal. Deswegen sind Beleidigungen wie Spacken unangebracht.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.