1. Bundesliga 15/16 - 08. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur die Medien haben das Spiel zu einem Spitzenspiel und den BVB zum Bayernjäger hochgestuft. Die Mannschaft und der Verein sehen das alles realisitischer. Das hat Watzke im DoPa und Tuchel in der PK gezeigt. Der BVB spielt aber auch nicht so schlecht wie du ih machst, @'Wayne. Streckenweise haben wir richtig gut gespielt. Teilweise haben die Bauern keine Schnitte gesehen. Ein individueller Fehler durch Hummels, ein Elfer (der halt immer passieren kann) und Tuchel, der sich mit der Umstellung in der 2. HZ verzockt hat, haben das Spiel entschieden. Spielerisch und taktisch ist der BVB auf einem sehr hohen Niveau.
    • Ja gut, von mir aus bezeichnet es als Spitzenspiel aufgrund der Platzierungen. Aber Rocco, jetzt mal ernsthaft, auch wenn ich aus Frust in vielen Dingen zum Übertreiben neige. Aber du hast doch nicht ernsthaft an eine Chance vom BVB geglaubt. Und du kannst doch nicht ernsthaft irgendwas an dem heutigen Spiel gut finden, oder etwa doch?

      und Brama: Leider fällt es sehr schwer beim Stand von 1:5 zu sagen man hätte gut gespielt, selbst wenn was dran wäre. Denn davon kann man sich nix kaufen und genau das ist das Problem beim BVB schon ewig. Gut spielen, aber nicht gewinnen. Wenns drauf an kommt, kein Tor schiessen, das Finale verlieren etc. Hummels, Weltklasse Verteidiger, aber wenns drauf ankommt einen "individuellen Fehler" machen. Geneau das machen die Bayern eben nicht ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Wenn ich nicht an eine Chance geglaubt hätte wozu sollte ich dann noch Fussball gucken?

      Warum sollte dann überhaupt eine Mannschaft noch gegen Bayern, Barca, etc antreten?

      Es waren sogar einige Sachen dabei die mir sehr gut gefallen haben:

      Die Ruhe im Mittelfeld (hat man gerade in der erster Halbzeit gesehen).
      Weigl macht einen Tollen Job.
      Bender liefert hinten mehr Konstanz.

      Auskontern ist halt wie ein Virus, gegen den die Impfung gefunden werden muss.

      Aber nein, ich sehe das definitiv nicht so pragmatisch wie du (seit Wochen).

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Rocco:
      Richtig. Weigl ist von Anfang an eine riesen Überraschung. Finde ich auch. Bender ist hinten auch richtig stark und war meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso es nicht früher geklinkelt hat. Aber diese Ruhe im Mittelfeld sehe ich halt nicht so. Das Mittelfeld und die Passicherheit haben sich im Gegensatz zur letzten Saison generell etwas erhöht. Schon. Aber heute hab ich persönlich das eigentlich garnicht gesehen.

      Eine Defensive Aufstellung, ein Aufmerksamer Bender und phasenweise Sokratis und natürlich Aubameyang waren in der ersten Halbzeit erwähnenswert. Aber sonst leider...

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Es war schon ein Gutes Spiel, bis es halt in der 2. Halbzeit los ging, dann ging es eigentlich für mich nur darum ob Bayern ein 6:1 macht und somit höher als 2009 gewinnt oder doch BVB ein 6:2 macht und somit es sich nicht wiederholt wie 2009

      Aber "Bauern" oder "Judas" geht mir auf den Sack das zu lesen, habt ihr eure Eignen Foren Regeln nicht im Griff.


      Nunja, bin mal auf FC Ingolstadt vs Bayern gespannt, aber ist ja noch etwas hin.
    • 5:1 gegen den BVB, 5:1 gegen Wolfsburg, 3:0 gegen Leverkusen, 28:4 Tore, dazu nach 8 Spieltagen bereits einen 7-Punkte-Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

      Spiegelt alles wunderbar die aktuellen Kräfte- und Machtverhältnisse in der Bundesliga wieder.

      Fünf Gegentore, mindestens 2 davon durch deutliche individuelle Fehler der eigenen Spieler begünstigt, dazu noch 3 Tore ehemaliger BVB-Spieler und 1 Tor nach 'nem Elfmeter. Dazu kommt der, wie oben schön beschrieben, durch die Medien hervorgerufene Irrglaube, wenigstens für den einen Spieltag nah an der Sensation zu sein.

      Hat alles einen furchtbar bitteren Nachgeschmack, ich bin bedingt.
    • Diese Judas Bezeichnungen usw... nerven mich auch, aber ich habe mit den Jahren gelernt sowas zu ignorieren. Wenn man sich wirklich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, so kann man diese Bezeichnungen meistens auch nicht untermauern. Soll mir egal sein.

      Der Sieg freut mich aber natürlich umso mehr. Einen 5-1 Sieg hätte ich nun nicht unbedingt erwartet (Auch wenn ich auf Facebook zu nem BVB Kumpel sagte, dass ihre Ex-Spieler heute den Unterschied machen werden :D), aber spiegelt eben auch das wieder, was sich in den vergangenen Wochen beim BVB angekündigt hat, man stagniert da momentan etwas. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich finde ich, nach 8 Spieltagen kann da eben noch nicht alles so zu 100% funktionieren, wie so mancher Fan sich das vielleicht aktuell wünscht.

      7 Punkte Vorsprung jedenfalls ... der historische vierte Titel in Folge rückt jetzt schon immer näher :)

      Gratulation auch an den FC, hätte ich jetzt ebenfalls nicht so erwartet, aber freut mich für die Mannschaft. Außerdem ist die Stimmung hier in Kölle besser, wenn der FC gewinnt, passt also :D
    • TheRalf schrieb:

      Aber "Bauern" oder "Judas" geht mir auf den Sack das zu lesen, habt ihr eure Eignen Foren Regeln nicht im Griff.
      Ob Bauern, Schlacke, Zecken, Goldsburg, Pillen oder Hoppelheim regelwidrige Beleidungen sind, sollen die anderen Mods entscheiden. ich sehe da nix, weil wir es im Fußballbereich eh nicht so genau nehmen. Natürlich gibt es auch hier Grenzen, aber Fußball ist eben eine Leidenschaft.
    • Es ist doch schon viele lange Jahre Zeit für nationale Ligen ohne die ganzen Reals, Barcas, Bayern, Pariser (höhö) und ManCitys. Ligasysteme dieser Art machen doch einfach keinen Spaß mehr. Man kann ja auch einfach nichts an dieser Vorherrschaft ändern. Jeder, der es versucht, seien es Leverkusener, Gladbacher, Dortmunder oder selbst die beschimpften Wolfsburger müssen ihre Leistungsträger irgendwann an die Großen abgeben. Und das sage ich noch nicht mal als Dortmund-Fan, sondern als Liga-Fan, der sich an spannende Duelle an der Spitze erinnert, die es heute einfach nicht mehr gibt. Diese Entwicklung von 10-30 Punkten Vorsprung ist es, die mich immer weiter weg vom Fußball jagt. Dabei habe ich den wirklich geliebt - selbst in den Katastrophenjahren. :(



      p.s.: Judas bleibt Judas, da braucht es keine Forenregeln. Alles hat seine Grenzen! :D :ugly:
    • Die Bauern kotzen mich wie jede Woche wieder an, bin froh nach dem 1:0 abgeschaltet zu haben. Naja Liga somit wieder entschieden. Hoffentlich bekommen die Bauern wenigstens international wieder einen vor den Latz. Einzig Matthäus als Kommentator war schön zu hören.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.