1.Liga - Spieltag 13 und 14 - Saison 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha was zickst ne du jetzt so rum? :lol:

      - die Statistik: okay es waren 7 zu 3 Schüsse, 4 zu 2 aufs Tor oder so. Das deine Bälle alle ungefährlich kommen, dafür kann ich nichts...
      - beim Abstoß vor die Spieler stellen: mache ich nicht selber. Ich habe individuelle Einstellungen drin. Die KI läuft den Gegner immer sofort an, ich schaffe es manchmal nicht so schnell den Spieler anzuwählen, aber dann laufe ich immer nach hinten. Solltest du die Einstellungsmöglichkeiten nicht kennen, wirf doch mal einen Blick drauf...
      - Querpässe: falls du damit die Pässe meinst, die ich flach von außerhalb des 16ers spiele... dein Ernst? Direkt vorm Torwart lege ich sicherlich nicht quer, aber flache Bälle in den 16er sind ja wohl keine Querpässe xD
      - zum ersten Tor: wenn ich mich bis vor die letzte Abwehrreihe spiele und mein Spieler in den Raum startet spiele ich natürlich mal einen hohen Ball. Das ist weder lächerlich, noch habe ich irgendwas nötig... ich spiele eine Torchance heraus.
      - zum Elfmeter: ich marschiere mit Götze in den Strafraum, habe freie Schussbahn. Was bitte ist daran lächerlich? Das die Spieler leicht fallen, okay das ist ein Problem der Engine. Aber andernfalls habe ich eine 100%ige Chance. Und wer hier wann was daneben schießt. Keine Ahnung, ist in der Situation auch meine Entscheidung und für mich war das ein klarer Elfer.

      Bitte suche wenigstens vernünftige Argumente.
      Zum Thema Spielweise: Frag mal Lohnny oder Icon. Gegen beide habe ich hier schon zig mal gespielt, beide sind etablierte Spieler. Noch nie gab es Beschwerden. Guck dir die letzten zwei Berichte von Lohnny gegen mich an, beide male spricht er von (mit) den besten Saisonspielen die er hier hatte. Das dir die Spielweise nicht gefällt mag sein, aber man sollte hier keinen Schwachsinn verbreiten.

    • Siegesserie? Besser gesagt Glücksserie? (Wieder) Verrückte Schlussminuten | Der HSV kann nicht mehr verlieren

      Werder Bremen 1-2 Hamburger SV

      73. Minute: Hunt (out) <---> F. Kroos (in)
      73. Minute: Benteke (out) <---> Caligiuri (in)
      73. Minute: Song (out) <---> Ekici (in)
      76. Minute: Prödl 1-0 (Vorlage: Junuzovic)
      76. Minute: Elia (out) <---> Piazon (in)
      76. Minute: Junuzovic (out) <---> Bargfrede (in)
      76. MInute: Castro (out) <---> Xabi Alonso (in)
      84. Minute: Caligiuri 1-1 (Vorlage: Chikhaoui)
      90. Minute: Chikhaoui 1-2 (Vorlage: Calhanoglu)

      Statistiken:

      10 Schüsse 7
      8 Schüsse auf das Tor 5
      47 Ballbesitz in % 53
      80 Passenauigkeit in % 89

      Spieler des Tages: Yassine Chikhaoui und Adler mit 8,4

      Fazit: Ich konnte mir nach dem Spiel mein Grinsen nicht verkneifen. Zurzeit ist das Glück einfach auf unserer Seite - das ganze Spiel lang bringen wir nichts zustande und drehen dann das sicher verlorene Spiel innerhalb von 6 Minuten.

      Das war ein sehr ungewohntes Spiel für uns. Während wir in den meisten Spielen das Spiel dominieren und die Gegner die Konterangriffe durchführten, standen wir heute in der Außenseiterrolle. Werder Bremen übte ein unglaublich starkes Pressing auf uns und spielten ungewohnt für uns mit einer sehr hochstehenden Verteidigung. Ihr Ziel war, uns gar nicht in die Nähe ihres 16ers kommen zu lassen und bereits im Mittelfeld den Ball zurückzuerobern. Das klappte insbesondere zwischen der 45.-76. Minute überragend.

      Die Hausherren deuteten schon sofort an, wohin das Spiel gehen soll. In der 14. Minute hatten sie eine 100%ige Chance, besser gesagt, eine Doppelchance. Adler parierte den ersten Schuss wie erwartet, Lasogga nutzte seine Kopfballstärke und setzte sich gegen Diekmeier im Kopfballduell durch - Adler konnte weltklasse mit den Fingerspitzen noch den Ball ins Aus lenken. Nur wenige Minuten später war wieder Adler im Vordergrund: Der Tormann legte sich den Ball vor und wollte das Spiel aufbauen, spielte einen Fehlpass und die Bremer verfehlten nur um Haaresbreite das leere Tor. In der 21. Minute wieder eine starke Möglichkeit nach einem Eckball, wieder konnte Adler den Ball parieren. Heute machten uns besonders die Eckbälle zu schaffen. Prödl und Lasogga konnten wir einfach nicht kontrollieren.

      Dem Spielverlauf entsprechend reagierten wir mit Einwechslungen in der Mitte der zweiten Halbzeit - als nur noch Werder Bremen am Ball war. Wir kamen nicht über unsere Hälfte hinaus und wechselten deswegen eher hüftsteife Spieler wie Song und Benteke für technisch bechlagene Spieler wie Caligiuri und Ekici aus. Chikhaoui rückte aus der ZOM Position in die Sturmspitze, was sich später als richtige Entscheidung zeigte. Nur kam das Bremer Tor dazwischen: Wieder kam Werder innerhalb von wenigen Minuten sehr gefährlich auf unser Tor und erspielten sich eine Serie von Eckbällen. Nach einem Lattentreffer und einem darauffolgenden Eckball dann der völlig verdiente Treffer durch Prödl: Nach den Auswechslungen waren wir größentechnisch den Bremern unterlegen und Prödl konnte sich problemlos durchsetzen und per Kopf einnetzen.

      Statt den einzigen Stürmer auf der Bank mit Luuk de Jong einzuwechseln, bevorzugten wir Xabi Alonso für ein gesichertes Passspiel. Mit Chikhaoui im Sturm wurden wir schneller und beweglicher, die frühen Grätschen der Bremer Verteidiger gingen oft nur noch ins leere. Der eingewechselte Xabi Alonso hatte viel Platz in der 84. Minute, lupfte ihn leicht mitten in die Verteidigung hinein, wo Chikhaoui direkt auf den sich freilaufenden Caligiuri vorlegte. Der Rechtsverteidiger hatte seine Position verlassen, um Chikhaoui anzugehen. Caligiuri konnte in der darauffolgenden 1 gegen 1 Chance problemlos treffen.

      Fast trafen die Bremer wieder: Adler konnte einen Schuss aus 16 Metern erst nach zwei Ballberührungen retten, kurz bevor einer der Stürmer den Ball ins Tor abstauben konnte. Dann der Schock für die Tribünen und sogar für uns der unerwartete Treffer: Calhanoglu kam zum Ball, ein Bremer Verteidiger grätschte ins Leere und hinterließ eine Lücke in der Abwehr, was ein Chikhaoui natürlich sofort ausnutzt - Calhanoglu spielte flach in seinen Lauf, Chikhaoui bezwang Dante problemlos im Laufduell - genau als der Linksverteidiger von Werder Bremen - müsste Garcia sein - sich vor Chikhaoui hinwerfen wollte, stieg Chikhaoui auf den Ball und rollte ihn brilliant und eiskalt einen Meter auf die Seite, womit Garcia ebenfalls ins Leere grätschte. Chikhaoui traf danach zum völlig überraschenden und unverdientem Siegestreffer.

      Am Ende haben es sich die Bremer selbst versaut. In der Offensive waren sie uns überlegen, aber gegen Schluss hatten wir die Verteidigungsstrategie bereits durchschaut und auch dementsprechend ausgewechselt. Statt direkt in die Spitze zu spielen, warteten wir absichtlich auf das Pressing, um die Lücken nutzen zu können. Die Bälle landeten meistens bei Calhanoglu oder Chikhaoui, die sich beide schnell drehen können und so dem Pressing entkommen konnten, was uns dann tatsächlich den Sieg brachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Icon ()

    • das ist ne sehr passende beschreibung, hätte irgendwann einfach auf defensive umstellen sollen

      aber ich bin hinten leider einfach nicht gut, ich bin einfach nicht gut in der defensive, da bleibt mir nur das spiel nach vorne. muss eben noch bisschen probieren bis alles klappt

      ironischer weise hat prödl nur gespielt weil bamba gesperrt war
    • @Malle:

      Was für rum zicken? :kuss:

      Querpass und vor dem TW stellen war nicht auf dich bezogen! Sondern einfach wo ich bald auch keine Rücksicht mehr drauf nehme und Spiele wie ich möchte.

      Die L1 + Dreieck Pässe sind einfach nur ein Bug in FIFA, und meiner Meinung nach ist es keine tolle Spielweise!

      Kann ich genau so sagen Frag Gun, wir spielen so oft wie wahrscheinlich kein anderer hier. Und nichts mit Hohen Bällen oder sonst was.

      Aber sei glücklich über die drei Punkte, anscheinend glaubst du wirklich das es mir was ausmacht?

      Mir geht es am A... vorbei! :D :D :D :D :D :D

      Fairplay steht hier ja eh nicht mehr im Vordergrund, früher ging es nur um den Spaß, nicht nur darum mit aller Macht zu gewinnen.

      :f-you: :engel:
    • Keine Ahnung ob es dir was ausmacht. Ich weiß nur von mir selbst, dass man nach nem scheiß Spiel (sei es nun durch Fifa bedingt oder der Spielweise des Gegners) auch mal nen bisschen auf 180 sein kann. Vielleicht ging es dir genauso.

      L1 + dreieck ist in der Tat nicht so toll umgesetzt. Aber in unserem Fall lief dein Verteidiger mit, Robben war nur einfach schneller. Das soll so auch in der Realität vorkommen ;)

      Sei es drum. Ich denke nicht, dass Fairplay hier gar keine Rolle mehr spielt. Das man mal nen Pass abfängt passiert (eben u.A. durch die von mir erwähnten Einstellungen), aber in der Regel spielt man den Ball ja wieder zurück. Und nur zum Spaß spielt doch niemand, oder? Natürlich sollte der Anspruch beim Fussball sein, zu gewinnen. Manchmal eben mehr oder weniger hartnäckig ;)

    • Bremen kriselt! SGE kämpft ums Podium!

      Bremen spielt meistens gut, versucht offensiv das Spiel zu machen, dies jedoch gerne mal ohne Resultate. Der HSV besiegte einen in 6 MInuten und auch die SGE brauchte nur 4 Minuten.
      Wie immer bei diesen Teams war es eine ausgeglichene Partie, aber Trapp war nicht bezwingbar, jedoch musste auch Bürki mehrmals hinfassen. Am Ende machte Chicharito den Unterschied.

      Der Mexikaner erzielte in der 74 und 78 nach Vorlagen von Diego und Ramos jeweils ein Tor. Trotzdem war der Torhüter Kevin Trapp der Man of the Match und hielt 7 mal sehr stark. Am Ende gewinnt die effizientere und kaltblütigere Mannschaft.

      Frankfurt vs Bremen
      2:0
      Tore: Chicharito 2x
      Vorlagen: Diego, Ramos

      Fazit:
      denke das ich, genau wie gegen hamburg, das nicht verlieren muss. Mir hat in den 2 Spielen eindeutig die Chancenverwertung gefehlt, aber solche Leistungen von Adler und Trapp sind auch heftig. Am ende merkt man iwo einfach den klassenunterschied zwischen mir und teams wie hsv und sge. sieht man ja auch in der tabelle das es da nen unterschied gibt. muss jetzt einfach sehen wie es weiter geht und iwie punkten. gw an din0, wünsche dir viel glück für den anstrum aufs podium