MyUniverse/Welt STORYS - Präsentiere Dein Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyUniverse/Welt STORYS - Präsentiere Dein Universe

      Würdet ihr euch in einem Universe Unterforum beteiligen? 29

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


      Nach freundlicher Genehmigung der WG Admins eröffne ich nun unser ersten Universe Story Thread. Je nach Beteiligung /Erfolg in diesem Thread wird uns ein eigenes Unterforum bei Release des Games zur Verfügung gestellt. Also Leute...ich weiss das hier richtig viele mit kreativen Universe Vorstellungen sind - man liest es immer wieder. Denkt euch eure Universes aus und schreibt hier schon mal euer Konzept rein. Vielleicht habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie die Anfangstory ist. Wie kam es z.b. in eurer Fantasy zu den verschiedenen Rostern? usw.

      Ins Detail können wir alle natürlich erst gehen wenn das Roster und die UM Möglichkeiten bekannt sind. Aber ich wünsche uns nun allen viel Spass in diesem Thread.

      PS: Ich schreib mal meine Story und stelle mein Universe nachher gleich mal vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()


    • Sooo ich starte gleich mal mit meinem Universe. ACHTUNG Diesen Beitrag werde ich immer mal wieder anpassen.



      Spoiler anzeigen


      Start-Roster:

      Mein Universe ist reine Fiktion. Es startet bei RAW in etwa in der heutigen Zeit (mit Stand der Fehden und der Titel)

      Die WCW besteht aus einem reinen Phantasie Roster. Hier bin ich natürlich auch ein bisschen darauf angewiesen gewesen, was mir das Spiel aber auch die Community an CAWs zur Verfügung stellt. Bei diesem Phantasie Universum leben natürlich noch alle Legenden und sie sind auch nicht "gealtert". Sprich sie stehen alle noch im vollen Saft.


      Show Präsentation:

      Ich möchte euch mein Universe in zweifacher Form präsentieren. Zum einem mit You Tube Gameplay Videos und damit das ganze abwechslungsreicher wird als es das Spiel jemals hergeben könnte, möchte ich euch das ganze interaktiv und auch mit vielen Phantasie Elementen päsentieren. So sollen weitere Vorkommnisse zum Spannungsaufbau beitragen - wie z.b.:
      * Promos
      * Backstage Interviews
      * Attacken (ausserhalb des Spiels)




      Spoiler anzeigen


      Was ist geschehen?


      Im (fiktiven) Winter 2015 hatte Mc Mahons WWE Imperium mit massiven Absatzschwierigkeiten zu kämpfen. Das Network schien zu floppen und die BUY Zahlen der PPVs sanken drastisch. Einige Wrestler der WWE beklagten sich über sinkende Gagen. Aber auch ehemalige Legenden sahen die WWE als sinkendes Schiff. Einige von ihnen (z.b. Hulk Hogan) forcierten daraufhin die Eröffnung einer neue Konkurrenzpromotion. Da man jedoch schlechte Erfahrungen mit z.b. der TNA sammelte, wollte man sich lieber auf altbewährtes berufen. Schliesslich kam der Gedanke auf, dass man doch die WCW wiederbeleben könne.

      Eric Bischoff der sich inzwischen im Ruhestand befand, wurde in den darauf folgenden Wochen von diversen Ex Wresltern wie Kevin Nash, Scott Hall, DDP uvm. darauf angesprochen doch wieder in die WCW zu investieren. Sie alle wollen sich an den Kosten sogar mit privaten Mitteln beteiligen bis die WCW wieder auf eigenen Füssen stehen könne. Eric Bischoff zögerte jedoch lange, zudem verwies er immer wieder darauf das ja die WWE alle Rechte an der WCW erworben habe und sie diese kaum wieder abgeben werden. Doch wie der Zufall es will gab es noch im Januar 2016 einen massiven Einbruch der WWE Aktien. Die WWE sah sich also gezwungen Unternehmensanteile zu verkaufen. Und nun trat dann doch Eric Bischoff hervor, welcher sich zu einem extrem günstigen Preis die Rechte der alten World Championship Wrestling Promotion - kurz WCW - sichern konnte. Die neue und alte Konkurrenz der WWE erhob sich also, so plötzlich wie sie einst verschwunden war, aus ihrer Asche.

      Nun folgte jedoch massives Brainstorming. Wie solle man mit der neuen alten WCW beginnen? Soll man alle Championships erneut auskämpfen lassen? Wer wird Heel wer wird Face? Möchte man auf alte Fehden aufbauen? Hogan (der an der WCW grosse Unternehmens-Anteile besass) votierte für eine Wiedereinführung der NWO. Sting, DDP, Vader sowie Flair, die ebenfalls grössere Anteile an der Promotion besassen stimmten diesem Vorschlag schliesslich zu.


      More coming soon....




      Spoiler anzeigen




      Das Roster kann sich noch bis zum Start des Universe ändern. Es kommt ganz drauf an was 2K aber auch die Community zu Beginn zu bieten hat.


      WWE World Heavyweight Championship
      Seth Rollins
      Intercontinental Championship
      Ryback
      United States Championship
      Seth Rollins
      WWE Tag Team Championship
      The New Day


      Seth Rollins (C)
      Bad News Barrett
      Kane
      Triple H
      Adam Rose (auch bei NXT)
      Bo Dallas (auch bei NXT)
      Brock Lesnar
      Heath Slater (auch bei NXT)
      Stardust
      The Miz
      Sheamus
      Bray Wyatt
      Erick Rowan
      Luke Harper
      Big E
      Kofi Kingston
      Xavier Woods
      Mark Henry
      Rusev

      DIVEN
      Summer Rae
      Tamina Snuka
      Nikki Bella
      Brie Bella
      Cameron
      Alicia Fox
      Naomi


      Daniel Bryan
      John Cena
      Goldust
      Jack Swagger
      Neville (auch bei NXT)
      Roman Reigns
      Cesaro
      Darren Young
      Titus O'Neil
      Dolph Ziggler
      Randy Orton
      Tyson Kidd (auch bei NXT)
      Damien Sandow
      Curtis Axel
      Dean Ambrose
      Fandango
      R-Truth
      Ryback
      Jey Uso
      Jimmy Uso
      DIVEN
      Paige
      Natalya

      Stephanie Mc Mahon
      The Undertaker

      Daniel Bryan
      Goldust


      The Usos
      Wyatt Family
      The New Day
      Prime Time Players
      Cesaro & Kidd
      Dudley Boyz

      Undertaker VS. Brock Lesnar
      Versuche ich fortzuführen. Aber vermutlich eher bei PPVs.
      The Authority VS. Dean Ambrose
      Dean Ambrose erscheint mir hier einfach der geborene Widerstandskämpfer zu sein *g*
      The Wyatt Family VS. ???
      Eine Fehde mit den Wyatts muss einfach rein.





      NXT Championship
      Finn Balor
      NXT Tag Team Championship
      The Vaudevillains
      NXT Diva Championship


      Tyler Breeze
      Kevin Owens (auch bei RAW)
      Baron Corbin
      Konnor (auch bei RAW)
      Viktor (auch bei RAW)
      Blake
      Murphy
      DIVEN
      Emma (auch bei RAW)
      Layla (auch bei RAW)
      Eva Marie

      Finn Balor (C)
      Colin Cassidy
      Enzo Amore
      Kalisto
      Sin Cara
      Sami Zayn
      Zack Ryder
      Aiden English (TC)
      Simon Gotch (TC)
      Hideo Itami
      DIVEN
      -





      SAWFT (Big Cass & Enzo Amore)
      The Vaudevillains
      The Ascension
      The Lucha Dragons
      Blake & Murphy






      Spoiler anzeigen






      WCW World Heavyweight Championship
      Wird ausgekämpft
      WCW United States Championship
      Wird ausgekämpft
      WCW Television Championship
      Wird ausgekämpft
      WCW Tag Team Championship
      Wird ausgekämpft


      Lord Steven Regal
      Bam Bam Bigelow
      Ric Flair
      Kevin Nash
      Hulk Hogan
      Scott Hall
      Syxx / Xpac
      Ravishing Rick Rude
      Sgt. Slaughter
      Fit Finlay
      D'Lo Brown
      Farooq
      Kama Mustafa
      Ken Shamrock
      Vader
      Haku


      Paul Wight (The Giant)
      Booker T
      Sting
      Diamond Dallas Page
      Lex Luger
      Machoman Randy Savage
      Bret Hart
      The British Bulldog
      Cactus Jack
      Jim Neidhart
      Rikishi
      Christian
      Ricky Steamboat
      Savio Vega
      Mikey Whipwreck
      Santino Marella


      Stunning Steve Austin

      Brian Pillman




      The Legendaries (Ric Flair & Lord Steven Regal)
      The New World Order ( Hollywood Hulk Hogan & Scott Hall & Kevin Nash & Syxx)
      The Hart Dynasty (Stable mit Bret Hart, British Bulldog, Jim Neidhart)
      The Nation of Domination
      The Hollywood Blondes (Stunning Steve austin & Brian Pillman)



      Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • So, mein Universe wird vermutlich so aussehen:
      (Da BamBam angefragt hatte, habe ich vor, mein Universe hier auch laufend zu präsentieren mit Matchausgängen, Screenshots und/oder Videos. Mal gucken, wie die Zeit mitmacht)

      Montag: Monday Night RAW
      Mittwoch: NXT
      Donnerstag: SmackDown!
      Freitag: TNA Impact Wrestling

      Geplante Shows: Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling

      Die Fehden: (können sich laufend ändern, aber mir kamen ein paar coole Ideen)

      Die Fehden gehen von RAW after Mania aus.

      RAW
      King Barrett(c) vs Stardust
      Nachdem sie sich beim Summerslam Stephen Amell und Neville geschlagen geben mussten, wurde es erstmal still zwischen King Barrett und Stardust. Bei WrestleMania gab es jedoch den ultimativen Screw, nachdem Stardust verhinderte, dass John Cena der United States Champion wird. Nach dem Match attackiert er plötzlich den neuen Champ King Barrett. Wie wird das ganze weitergehen? Wird Barrett wieder fit?

      Roman Reigns & Daniel Bryan vs The Wyatt Family
      Schon 2015 hatten die Wyatt Family und Roman Reigns ihre Probleme, aber jetzt hat das ganze seinen Höhepunkt gefunden. Dean Ambrose ist seit mehreren Monaten verletzt, aber Daniel Bryan lässt Roman Reigns nicht im Stich. Zu gut erinnert er sich an die Fehde zwischen ihm und der Wyatt Family im Jahre 2013. So wollen dich Reigns und Bryan der ultimativen Herausforderung stellen.

      Kevin Owens vs Seth Rollins(c)
      Bei WrestleMania traf Seth Rollins auf Roman Reigns um den WWE Title. Rollins gewann nach dem Pedigree und feiert. Doch plötzlich steht Kevin Owens vor ihm und er bekommt die Pop Up Powerbomb ab. Kevin Owens macht klar, dass er das Gold für sich beansprucht. Wird ihm das gelingen?

      NXT
      Shawn Michaels vs William Regal
      Shawn Michaels erzählte, dass er noch ein Match worken kann. Noch ein Match. Das will er gegen einen Wrestler, den er respektiert. Jemand, der als bester seines Faches durchgehen würde: William Regal. William Regal kommt raus und sagt, dass er sich geehrt fühlen würde, gegen Michaels zu kämpfen jedoch gibt es ein Problem: WrestleMania 26. Shawn Michaels antwortet: Ja, meine WWE Karriere ist vorbei, doch meine NXT Karriere hat gerade erst angefangen.

      Die Vaudevillians(c) vs Blake & Murphy
      Blake & Murphy sind wieder auf Titelkurs nachdem sie die Titel bei NXT Takeover Brooklyn gegen die amtierenden Champions verloren haben. Die Vaudevillians stellen sich jeder Herausforderung. Nachdem sie alles was NXT zu bieten hat besiegt haben, sind Blake & Murphy doch ein leichtes, oder?

      Finn Balor(c) vs Tyler Breeze
      Tyler Breeze will nicht mehr in der Mitte der Card herumspringen , er will das große Gold. Balor macht klar, dass er Breeze schon mal geschlagen hat und er wird es wieder tun. Breeze kann zwar Selfies machen, aber den Titel gewinnen kann er nicht und das wird er auch nie können. Wird Tyler Breeze das wiederlegen können?

      TNA Impact Wrestling
      Tigre Uno vs Abyss
      James Storm weist Abyss dauerhaft daraufhin, dass er eine wahre Enttäuschung sei. Er müsse beweisen, dass er es verdient habe, von James Storm geführt zu werden. Er solle etwas Bedeutendes leisten.
      Ethan Carter III hat an dem selben Abend ein Match gegen Tigre Uno um seinen Titel. Tigre Uno steht sehr kurz davor, den Sack zuzumachen doch dann kommt Abyss in den Ring und attackiert Ethan Carter, der dadurch natürlich gewinnt. Abyss schreit: War das bedeutend genug?
      Entgegen aller Erwartungen, wird nicht Ethan Carter sondern Tigre Uno sauer, der Abyss sofort ins Visier nimmt. Wie wird sich die Fehde entwickeln?

      Manik vs James Storm
      Auch Manik musste sich einiges anhören. Doch anders als Abyss geht er den wünschen seines Meisters nicht nach sondern leistet Wiederstand. Sehr sehr starken Wiederstand. James Storm wird nach einem Interview von Manik attackiert und dieser macht ihm klar, dass James Storm ihm zu folgen hat und nicht andersrum. James Storm soll sich unterwerfen. Beide wollen sich einander stellen. Doch wer wird gewinnen?

      Jeff Hardy vs Kurt Angle(c)
      Ethan Carter hatte nach Tigre Uno keine Herausforderer. Also hat Dixie Carter beschlossen, ein Turnier zu veranstalten. Der Gewinner wird auf Ethan Carter III treffen. Im Finale stehen Jeff Hardy und Kurt Angle. Nach dem vierten Angle Slam bleibt Jeff Hardy liegen.
      Im Titelmatch zwischen Kurt Angle und Ethan Carter gewinnt Kurt Angle via Ankle Lock.
      Auch im Rematch sieht es nicht besser für EC III aus.
      Jeff Hardy möchte ein Titelmatch dafür, dass er im Finale des Turniers war. Nur ein Match. Kurt Angle akzeptiert. Doch wer wird gewinnen?

      Die Storys werden sich bestimmt ändern, doch was ist eure Meinung zu meinen Storys? Lasst es mich wissen :)
    • @Benny1234
      Also deine geplanten Fehden hören sich sehr stark an.

      King Barrett(c) vs Stardust
      Stardust hat gleich mal eine Fehde mit Cena und BNB wow... finde ich gut das er bei dir diesen Spot bekommt.

      Roman Reigns & Daniel Bryan vs The Wyatt Family
      Also auf diese Fehde bin ich besonders gespannt. Vorallem wenn man weiss dass Daniel Bryan ja auch schon mal kurz Wyatt Family Mitglied war.

      Kevin Owens vs Seth Rollins(c)
      Hier ist interessant wer sich von den beiden als Heel und wer als Face positioniert.

      Finn Balor(c) vs Tyler Breeze
      Ich glaube in dem Falle wäre ich mal für Breeze *g*
    • Also ich bin ja auch einer, der ein absoluter Fehden Fan bin. Trotz
      allem habe ich mal bei der Abstimmung "Ja ich lese gerne mit"
      ausgewählt. Vielleicht überleg ich mir auch mit einzusteigen, aber das
      hängt stark davon ab, was uns der UM in diesm Jahr an Möglichkeiten
      bietet! Ich denke da an Promos usw.

      Nichts desto trotz freue ich mich auf eure Storys zum Mitlesen :)
      • Ma gucken wer es alles ins Roster schafft, bis dahin kann sich noch einiges ändern!

      Mo/RAW(Hs)
      Mi/NXT(Hs)
      Fr/Smackdown(Neben Show von Raw)

      Raw) SD)
      Seth Rollins (c) vs The Authority
      Mit dieser Story möchte ich, das Rollins face turnt. HHH stellt Reigns als neuen Authority Guy vor. Dieser kommt als Heel over und gewinnt von Rollins den WHC. Ambrose der durch Reigns verletzt wurde, gewinnt den RR! Bei WM gibs dann ein triple threat Match der ehemaligen Shield Mitglieder.

      Wyatt vs Orton
      weiß noch nicht wie ich hier starte, aber diese Fehde soll in einem Hell in a Cell Match bei WM enden, wo Bray sich seinen ersten Mania sieg holt. (Apropo bin kein fan von PPV aller Hell in a Cell, und da wir dieses jahr Create a Show bekommen bräuchte ich mal ein paar Namen für PPV fallen euch vielleicht welche ein ? )

      Cesaro/Kidd vs New Day (c)
      hier habe ich auch noch nix. Ich hoffe dass, Star/Goldust ein Team Entrance haben, würde sie gerne als Heel Team sehen, und sie auch gg Kidd/Cesaro Fehden lassen.

      Ryback (c) vs Kevin Owens
      Owens wird den IC Belt gewinnen, und bei WM in einem großen spott verteidigen !

      Cena vs ??
      Ich lasse ihn den US Titel zurückgewinnen, und bei Raw ca 4-5 Wochen vor WM spricht er ne Herausforderung für WM aus. Bei WM wird er dann seinen Titel entweder in einem fatal4way oder in ein Leiter Match verteidigen.

      Taker vs Lesnar möchte ich fortsetzen, weiss aber nicht wie.


      NXT
      hier möchte ich abwarten wer es noch alles ins Roster schafft, ich habe zwar viele Ideen aber was bringt es zu spekulieren wenn der Name x nicht im Roster ist.
    • @CMUB
      Uiii also verkehrte Welt bei deiner Rollins Authority Story. Ich hoffe wir haben wieder Eingreifmöglichkeiten im UM. Ansonsten bietet sich hier evtl eine Wendepunkt Rivalität an.
      So ähnlich gings bei mir überraschend mit Dean Ambrose bei WWE2K15 - dort turnte er gegen Roman Reigns ausgerechnet auf Seiten der Authority.

      Wegen dem PPV Namen... was für ein Motto soll er denn haben? Also was für Matches sollen Hauptsächlich vorkommen?
    • Ich nutze diesen Post mal für meine Gedankenspiele.

      Mein Universum wird ein Jahr zurückversetzt und knüpft an WM 31 an.

      Bei mir gibts folgende Titel:

      WWE-Championship (Seth Rollins)
      Intercontinental Championship (Daniel Bryan oder John Cena; wird mit dem US-Titel unifiziert)
      Tag Team Championship (Cesaro & Tyson Kidd)
      Divas Championship (Nikki Bella)
      NXT-Championship (Kevin Owens)

      NXT wird bei mir keine PPVs bekommen, sondern eine Art "zweite Liga" sein. Hier kommen alle Einzelwrestler rein, die in der Realität erst nach WM31 Auftritte im Main Roster hatten oder eben diejenigen, die es bis dato noch gar nicht ins MR geschafft haben.

      Legenden bekommen bei mir nur Gast-Auftritte, es sei denn, ich habe langfristige Ideen für sie.

      Der PPV-Kalender sieht wahrscheinlich wie folgt aus:

      Extreme Rules
      Payback
      Money In The Bank (nur wenn die KI eincashen kann; sonst ein anderer PPV)
      Battleground
      SummerSlam
      Night of Champions
      Hell In A Cell
      Survivor Series (mit Elimination Chamber falls möglich)
      TLC
      Royal Rumble
      Fastlane
      WrestleMania

      Ideen für Rivalitäten nach WM:

      John Cena vs. Daniel Bryan
      Da die Authority beiden gern Knüppel zwischen die Beine wirft, beschließt Stehpanie McMahon, dass ein Titel abgeschafft wird, denn das ist "best for business". In der Hoffnung, zwischen Cena und Bryan Zwietracht zu säen, setzt sie ein Unifikations-Match für Extreme Rules an. Zum Entsetzen des WWE-Universums geht der Plan auf...

      Undertaker vs. Bray Wyatt
      Bray Wyatt hat zwar das WM-Match verloren, erkennt die Niederlage gegen den Deadman jedoch nicht an. Er sei das neue Gesicht der Dunkelheit und das müsse der Undertaker einsehen...

      Randy Orton vs. Brock Lesnar
      Randy Orton hat sein Match gegen Rollins gewonnen und sieht sich damit als legitimer Herausforderer auf dessen Titel. Lesnar sieht das natürlich anders und meint, Orton muss sich hinten anstellen. Lesnar will seinen Titel um jeden Preis zurück...

      The Miz vs. Damien Sandow
      Sandow hat sich lange genug von The Miz herumschubsen lassen. Eine Freundschaft, die wahrscheinlich nie existiert hat, zerbricht...

      Und bei mir heißen Becky Lynch, Charlotte und Paige weiterhin "Submission Sorority"!
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Legenden sterben nicht...

      Wahrscheinlich wird es nicht so viele Legenden-auftritte geben. Spontan weiß ich z. B. nicht, was ich mit Bam Bam Bigelow anfangen könnte, außer ihn beim Royal Rumble in die Battle Royale zu booken oder eine Legenden-Battle-Royal als Opener eines Big-4-PPVs zu veranstalten.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Find ich gut. Ich spiele zwar gerade aktuell ein Universe bei WWe2K15 welches sich in der aktuellen Zeit aspielt. Mit dem Hintergedanken das die Legenden teils eben nicht mehr leben. Aber das ist nichts was mich zufrieden stellt. Durch das kleine Roster und die schlechte Creationsuite des aktuellen Spiels ist das aber für mich noch die beste Variante. Anders wird es sich dann wohl bei WWE2K16 verhalten. Hier werde ich wie oben geschrieben auch auf die WCW zurückgreifen- und die geht einfach nicht ohne Legenden. Ich stelle mir dann immer vor das eben alle noch leben und fit sind. In manchen Fällen verhält sich das für mich schwierig. Nehmen wir z.b. Mr Perfect. Sein Sohn Curtis Axel ist derzeit aktiv. Setzt man sie gemeinsam ein? Wenn ja, nutzt man die Familienbindung? Und wie alt lässt man nun Mr Perfect erscheinen? Ich denke mir dann immer das er seinen Sohn schon in sehr jungen Jahren bekommen hat. So dass der Altersunterschied nicht so rapide ausfällt.
    • - Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Rosters -

      TEIL 1 - Das Wrestlemania 31 Nachspiel:

      Unmittelbar nach Wrestlemania 31 kam es zu einem lauten Wortgefecht hinter den Kulissen. Der Familienanhang von Roman Reigns schrie und wetterte laut im Backstage-Bereich herum. Zu groß war die Enttäuschung über den plötzlichen Titelgewinn von Seth Rollins.
      Triple H und Vince McMahon sahen sich wütenden Tiraden der samoanischen Traditionsfamilie ausgesetzt. Schließlich kam The Rock hinzu. Doch bevor er seine Leute beruhigen konnte, knallte Vince ihm an den Kopf, dass es auch Zeit geworden wäre und er seine Buschleute endlich zur Vernunft bringen solle. Dies lies der Hollywood-Star nicht auf sich sitzen und schoß verbal zurück.
      In diesem Moment trat ein breit grinsender Seth Rollins durch den Backstage-Vorhang. Als er an den Streitenden vorbei ging hielt er den Gürtel nach oben und meinte, dass er die Zukunft sei. The Rock sah ihn kurz an und schnauzte Vince dann an, dass es besser gewesen wäre, wenn er den Titel an diesem Abend gewonnen hätte bevor dieser Bieber-Look-a-Like damit herum renne.
      Seth blieb darauf hin stehen und entgegnete bissig, dass Rocky wohl ein Hörgerät bräuchte. Es ginge um die Zukunft des Wrestlings, nicht um die Vergangenheit. Darauf schaltete sich Triple H ein und fragte Rollins, was genau er damit meinen würde.
      Reigns, der mittlerweile ebenfalls im Backstage-Bereich angekommen war, kochte vor Zorn und Enttäuschung und warf im Vorbeigehen ein, dass Hunter wohl ebenfalls mal seine Ohren untersuchen lassen müsse. Rollins und er seinen die Zukunft.
      Dann wandte er sich The Rock zu und sagte zu ihm, dass er ja eigentlich dafür engagiert wurde, um ihn, Roman Reigns, bei den Fans over zu bringen. Statt dessen falle er ihm nun in den Rücken.
      Das ließ Rocky nicht auf sich sitzen und wies Reigns an seinen Mund zu halten und seinen Platz zu finden. Eine schallende Ohrfeige von Reigns in das Gesicht des Great One war die Folge.
      Dann ging alles ganz schnell. Eine wilde Prügelei entbrannte zwischen Reigns und Rollins auf der einen und Triple H und The Rock auf der anderen Seite.
      Ein paar Sekunden später eilten Dean Ambrose, John Cena, Big Show, Kane, R-Truth und Bray Wyatt hinzu um den Tumult zu unterbinden.
      Während dessen schrie Vince McMahon wild herum, dass alle hier mit hohen Strafen rechnen müssten.
      Schließlich gelang es den Eingreifern, die Gemüter zu beruhigen und die Streitenden zu trennen.
      Vince McMahon berief ein Sondermeeting vor dem kommenden RAW im Titan Tower ein.


      TEIL 2 - Die Krisensitzung:

      Am Montag nachmittag gab es dann dieses Meeting im Büro von Vince McMahon. Triple H, The Rock, Roman Reigns und Seth Rollins bekamen zunächst eine Standpauke vom WWE-Besitzer ab in der er alle vier darauf hin wies, dass sie verdammtes Glück gehabt hätten, dass all dies hinter den Kulissen passiert sei. Wenn auch nur ein Wort davon an die Öffentlichkeit gelangt wäre, könnten sie sich alle ihre Papiere abholen.
      Triple H lächelte dabei und meinte, dass man hier ja wohl mit zweierlei Maß messen müsse. Immerhin habe er eine der wichtigsten Funktionen überhaupt bei WWE und würde Vince auch in ein paar Jahren als WWE-Besitzer ablösen. Ohne weitere Regung wiederholte Vince McMahon darauf noch einmal, dass sich alle hier, sollte der Fall publik werden, ihre Papiere abholen könnten.
      Daraufhin ergriff The Rock das Wort. Er pflichte HHH bei. Man könne doch nicht zwei Neulinge mit ihm und Hunter auf eine Stufe stellen. Er habe WWE immerhin mit Triple H zusammen aus dem sprichwörtlichen Dreck gezogen, als WCW damals drauf und dran war, das Schiff der WWE mit einem nWo-Torpedo zu versenken.
      Was genau haben den Rollins und Reigns für WWE geleistet? Nichts!
      Nun ergriff Rollins das Wort und meinte mit einem verschmitzten Lächeln, dass er und Reigns wenigstens nicht den Schwanz eingezogen hätten um B-Filmchen zu drehen sondern 365 Tage im Jahr sich ihren Arsch für WWE und die Fans aufreißen würden.
      Triple H fiel der Zukunft des Business ins Wort und bat ihn darum, dass er doch ein wenig heulen möge.
      Nun unterbrach ihn Reigns. Triple H solle seinen Rand halten, denn er habe nie heulen müssen. Er habe sich schließlich "hochgeheiratet" obwohl für Stephanie wäre das ja durchaus ein Grund zum Heulen gewesen. Immerhin hätte sie ja auch den Macho Man Randy Savage haben können.
      In diesem Moment schoß Vince McMahon hoch und packte Reigns am Hemd. Mit bebender Stimme sagte er Reigns, dass er damit zu weit gegangen wäre. Nie wieder solle er Randy Savage in seinem Beisein und vor allem nicht in Verbindung mit seiner Tochter erwähnen. Für diese Ungeheuerlichkeit würde er Roman Reigns nun 2 Monate ohne Bezahlung suspendieren.
      Reigns grinste aber nur und meinte, mit welchem Teilzeit-"Superstar" er ihn denn ersetzen wolle?
      Vince McMahon gab ihm keine Antwort und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
      Seth Rollins ergriff nun wieder das Wort. Er meinte, dass Roman hier ein wenig zu heftig gesprochen hätte, aber im Grunde sehe er die Sache genauso. Seit Jahren würde Triple H und Vince neue Talente zwar in die Shows bringen, sie dann aber nur halbherzig aufbauen. Wirkliche Chancen bekämen Leute wie Jack Swagger, The Miz, Sheamus, Daniel Bryan oder er nicht. Spätestens zu Wrestlemania oder Summerslam stünden Leute wie Brock Lesnar, The Undertaker oder The Rock im Main-Event. Leute, die keinen Vollzeit-Job verrichten. Und diese Leute elimnieren dann aufstrebende beliebte Stars wie Ziggler beim Royal Rumble in ein paar Sekunden. So könne man keine Liga leiten.
      Triple H unterbrach ihn mit der Frage, ob er es besser könne. Darauf konterte Reigns mit grimmigem Blick, dass dies utopisch wäre. Immerhin hätten "Legenden" wie der da (er blickte zu The Rock) Sonderklauseln in ihren Millionen-Verträgen mit denen sie ganz einfach Planungen außer Kraft setzen könnten. Es wäre an der Zeit, dass alle Superstars, alle aktiven Angestellten, die gleichen Verträge bekämen. Ohne Sonderklauseln.
      The Rock antwortete ihm unmittelbar, dass er wohl nicht im Ernst glaube, dass dann auch nur einer von "ihnen" für Fallobst wie R-Truth oder Luke Harper den Job machen würden. Eher würde er kündigen. Es gäbe noch andere Wrestling-Ligen, die sich die Finger nach den richtigen Stars dieses Business lecken würden.
      Vince McMahon hatte nun genug gehört. Er erwarte noch am heutigen Nachmittag eine friedliche Einigung. Solche unsinnigen Forderungen von beiden Seiten wären einfach nur lächerlich. Man brauche die jungen Stars um frischen Wind in das Produkt zu bringen. Aber es brauche auch die Altstars um...
      Hier unterbrach ihn Triple H. Altstars?! So wolle VInce ihn und The Rock bezeichnen? Steve Austin? Kurt Angle? Kane? Big Show? Billy Gunn? Altstars?! Wirklich? Mit energischem Gesichtsausdruck stemmte er sein Fäuste in den Tisch und wies Vince McMahon darauf hin, dass sie die verdammte Attitude Ära gewesen seien und dass es ohne sie heute keinen Rollins und keinen Reigns geben würde.
      Vince stand nun ebenfalls mit den Fäusten auf den Tisch gestemmt Hunter gegenüber und mahnte ihn mit drohender Stimme an, sich zu beruhigen. Er habe hier immer noch das Sagen und Triple H sei nun an der Reihe - er zitierte hier die Catch-Phrase von The Rock - seinen Platz zu kennen.
      Triple H´s Gesichtsausdruck wandelte sich zu einer sehr finsteren Miene. Er sagte mit fast schon flüsterndem Ton zu Vince, dass er einen großen Fehler mache. Er wolle sich nicht eindeutig auf die Seite derer stellen, die dem heutigen Roster den Weg geebnet haben? Dann solle er sehen wie weit er mit der Zukunft komme. Er jedenfalls kündige nun.
      Fassungslos blickte nicht nur Vince McMahon sondern auch der Rest der versammelten Superstars drein. Da erhob sich The Rock. Er zupfte sich sein Hemd zurecht und meinte, dass er sich Triple H anschließe.


      TEIL 3 - Zukunft oder Vergangenheit:

      Die 3 Stunden später folgende RAW-Ausgabe ging als eine der folgenschwersten und überraschendesten Folgen seit dem Roster-Split in die WWE-Geschichte ein.
      Nachdem das RAW-Intro gelaufen war, gab es kein Feuerwerk. Vince McMahon kam in einem weißen Anzug mit silberner Krawatte zum Ring. Ohne Musik. Ohne Titan-Tron. Die Fans in der Halle reagierten auf ihn mit gemischten Gefühlen. Einige buhten, anderen riefen seinen Namen. Am Ring angekommen ließ er sich von Lillian Garcia ein Micro geben und betrat den Ring.
      Das Universe wurde plötzlich sehr leise. Sie schienen zu spüren, dass etwas ungewöhnliches passiert sein musste. Vince ergriff das Wort. Er dankte allen Fans, dass sie heute hier anwesend seien und auch wenn dies ein historisches RAW werden würde - in welcher Hinsicht auch immer - so würde es heute kein reguläres RAW geben. Ja, er könne den Fans nicht mal versprechen, ob es heute überhaupt Matches zu sehen gäbe. Buhrufe wurden laut, verhallten aber schnell wieder. Die Luft in der Halle war zum Schneiden dick, das Universe zum Bersten gespannt.
      Vince informierte nun die anwesenden Fans und die Millionen an den Fernsehgeräten, dass es am Abend nach Wrestlemania eine Auseinandersetzung zwischen einigen Superstars hinter den Kulissen gegeben habe. Er teilte den Fans ebenfalls mit, dass eine große Kontroverse dabei entstanden sei, die er im Laufe des Nachmittags versucht habe zu lösen. Leider sei ihm das nicht gelungen. Es habe sich eine Art "Krieg" zwischen einigen Altstars und einigen Frischlingen entwickelt. Und in den vergangenen drei Stunden sei er gezwungen gewesen, eine Entscheidung zu treffen.
      Eine Entscheidung zwischen der WWE der Vergangenheit und einer möglichen WWE der Zukunft. Er habe seine Entscheidung getroffen. Einige Altstars hätten auch bereits ihre Entscheidung getroffen.
      Ein Raunen ging durch das Universe als Vince den Fans mitteilte, dass sowohl The Rock als auch Triple H sich entschieden hätten, die WWE zu verlassen.
      Nach einer Werbepause hatte sich die Stimmung unter den Fans sichtlich aufgeheizt. Auf der einen Seite gab es Rocky-Chants, auf der anderen YES!-Chants. Zwischendurch hörte man Thank you, Hunter-Rufe aber auch laute "Goodbye-Gesänge". Vince ergriff wieder das Wort und teilte dem Universe mit, dass er Kraft seines Amtes alle Verträge von jedem einzelnen Superstar und jeder Diva vernichtet habe. Streng genommen stehe aktuell also kein einziger Aktiver bei WWE unter Vertrag, und auch keine Legenden. Die Verträge würden alle neu aufgesetzt werden. In Zukunft gäbe es, und hier durchbrach er mit fliegenden Fahnen das sog. Kayfabe, keine Sonderklauseln mehr. Alle zukünftigen Wrestler würden den gleichen Vertrag erhalten. Und jeder einzelne Superstar, jede einzelne Diva im Locker-Room müsse sich heute entscheiden... ob er oder sie ein Teil der Zukunft von WWE sein wolle, oder ein Teil der Vergangenheit!


      TEIL 4 - Your Time is up - Our Time is now!

      Nach einem kurzen Einspieler, der sich mit dem Kampf gegen Brustkrebs beschäftigte, wurde zurück in die Halle geschaltet. Vince McMahon stand nach wie vor in der Mitte des Rings. Er bat nun alle Superstars und Diven backstage darum, zum Ring zu kommen und ihm sowie den Zuschauern mit zu teilen, wie sie sich entschieden hätten.
      Der erste, der den Weg über die Rampe antrat, war niemand geringeres als John Cena. John-Cena-Sucks-Gesänge begleiteten ihn - seine Musik wurde wie schon bei McMahon nicht gespielt - zum Ring. Immer wieder blieb er stehen, sah in die Fans. Als er beim Ring angekommen war, schnappte er sich ein Micro und stieg durch die Seile.
      Dort stellte er sich Vince McMahon gegenüber. Die beiden lieferten sich einen Stare-Down... bis Cena sich schließlich von Vince abwandte und zum Universe sprach.
      Er habe eigentlich vorgehabt, Vince und den vier Streithähnen in´s Gewissen zu reden. Denn es könne nicht sein, dass aufgrund des Streits einer Minderheit nun auf einmal die Jobs aller WWE-Superstars, seien es nun Legenden oder Jungblut, auf dem Spiel stünden. Und im Anschluss wollte er ganz im Sinne von "Hustle Loyalty and Respect" an diesem Abend ein Fünf-Sterne-Match mit Rollins um den WWE-Titel bestreiten um den Fans das zu bieten, was sie verdienen.
      Aber als er hier zum RIng kam wurde ihm bewußt, dass er und seine Einstellung den Fans ganz offensichtlich scheißegal sind. Fans, die ihn ausbuhen, egal wie viele Wünsche er totkranken Kindern erfüllen würde. Fans, die "John Cena sucks" chanten weil er für das einsteht, woran er glaubt. Fans die ihn aus der Halle buhen, weil er der jenige ist, der er nunmal ist.
      Und nun werde er den Fans geben, was sie wollen. Mit den Worten "You won´t see me anymore!" kündigte John Cena, warf das Micro in Richtung Vince und verließ die Halle. Es gab ein lautes Echo aus den Reihen des Universe. Die einen riefen "Bye-Bye-Cena!", die anderen "Please, don´t go!". Am Ende der Rampe drehte Cena sich noch einmal um und zeigte den Fans beide Mittelfinger. Danach verließ er unter lauten Buhrufen schließlich die Halle.
      Daraufhin folgte Nikki Bella, die sich angesichts des gerade geschehen ebenfalls zur Kündigung genötigt sah. In der Folge lösten auch Big Show, Kane und Randy Orton ihre Verbindung zur WWE.
      Plötzlich ging das Licht in der Halle aus. Glockenschläge ertönten zweimal. Zwei Druiden kamen zum Ring und brachten einen Sarg mit. Am RIng angekommen, öffneten sie den Sarg. Darin lag ein ein altes WWF-Attitude-Logo. Der Undertaker erschien nun auf dem Titan-Tron. Mit rauchiger Stimme teilte er Vince McMahon mit, dass der Weg, den Vince hier eingeschlagen hätte, dazu führen würde, dass WWE keine Zukunft hätte. Diese "WWE der Zukunft" würde eine Totgeburt werden. Und erst dann würde der Undertaker zurückkehren... um sie zu beerdigen. Er teilte Vince mit, dass er wenn es nach dem Taker ginge, "in Frieden ruhen könne".
      Nach dieser, dem Charakter des Takers entsprechenden, Kündigung ging es in eine Werbepause. Als RAW zurück war, sah man, dass einige Plätze im Zuschauerbereich sich gelehrt hatten. Es waren also offenbar nicht nur die Legenden und Veteranen der WWE unzufrieden mit der von Vince ausgerufenen Neuausrichtung von WWE, sondern auch einige der Fans.
      Es erschienen nun noch einige der älteren Stars wie Mark Henry, Ric Flair, Big Show, Hulk Hogan, Sgt. Slaughter, Shawn Michaels und Layla. Sie alle taten auf ihre eigene Art und Weise kund, dass Vince einen Fehler machen würde. Sie alle kündigten.
      Nun kamen mehrere Superstars des bis dahin aktuellen Rosters zum Ring. Die Usos, Bray Wyatt, Kofi Kingston, Big E, Xavier Woods, Zack Ryder, Rusev, Jack Swagger, Luke Harper, Dean Ambrose und viele mehr. Sie alle begrüßten die neuen Regularien, da es Dinge wie Match-Kontrolle nun nicht mehr gäbe. Die Leistungen im Ring und am Micro würde nunmehr den Ausschlag dafür geben, wer wo im Roster stünde. Die Zeiten von Backstage-Politik wäre damit endlich vorbei. Die Fans reagierten weitgehend mit Applaus. Vereinzelt kamen CM-Punk-Chants auf.
      Nach einer weiteren Werbepause hatten die Superstars den Ring wieder verlassen. Auf dem Titan-Tron konnte man sie nun im Backstagebereich in einem Büro sehen, wo sie ihre Verträge unterschrieben.
      In der Halle machte sich nun Sheamus, der keltische Krieger, auf den Weg zum Ring. Er nahm sich unter lauten "you look stupid-"Rufen ein Micro und teilte Vince zunächst mit, dass er mit dabei sei, bei der neuen WWE. In der Folge griff er nun mit harten Worten die Legendenschaft, die so eben gekündigt hatte, verbal an. Er warf ihnen vor, dass sie Angst hätten. Angst davor, ohne diese kleinen Sonderklauseln einsehen zu müssen, dass sie alt geworden wären. Es sei egal, wen er im Ring antreffen würde, er würde sie alle mit einem Brogue Kick abfertigen... und dieses Mal ohne, dass sie per "Hot Button" dafür sorgen könnten, dass er sich für sie hinlegen müsste.
      Das Universe applaudiert für diese offenen Worte.
      Um genau zu sein, würde er einige von ihnen nicht nur abfertigen... er würde sie mit einem Brogue Kick dahin befördern, wo sie hingehörten - direkt zum Ultimate Warrior.
      Schlagartig gibt es ein gellendes Pfeifkonzert quer durch die Halle. Sheamus grinst breit und schreit ob die Fans sich nun unterhalten fühlen würden. Daraufhin verlässt er die Halle. Vereinzelt werden Plastikflaschen nach ihm geworfen.
      Kurz vor dem Vorhang zum Backstage-Bereich dreht sich Sheamus nochmal um und ruft dem Universe zu, dass genau das die neue WWE sei und die Fans sollten damit leben, dass er hier allen so richtig derbe den A.... aufreißen würde.
      Vince McMahon´s Gesichtsausdruck wirkt so, als ob er sich nicht entscheiden könne, ob er sich nun freut, dass der keltische Krieger ihm erhalten bleibt, oder ob es ihm nicht lieber gewesen wäre, dass Sheamus die WWE nach diesen harten Worten verlassen hätte.
      In diesem Moment geht ein Aufschrei durch die anwesenden Fans. Ein muskulöser Mann springt plötzlich über die Fan-Absperrung und steht vor Vince McMahon im Ring. Es ist Brock Lesnar. Vince weicht sofort zurück doch Lesnar greift nach ihm. Vince schreit ihm zu, dass dies kein Scherz sei. Er solle ihn sofort los lassen und verschwinden. Lesnar aber packt McMahon am Kragen, schubst ihn mit Wucht gegen die Ringecke. Vince prallt ab und kracht auf die RIngmatte.
      Zuerst jubeln ein paar der Zuschauer. Doch als dann drei Hallenordner über die Absperrung springen und sich in Richtung Ring begeben, merken die Fans, dass das hier offenbar nicht geplant war. Vince, der erneut von Lesnar gepackt wurde, schreit immer wieder, dass man Lesnar hier rausschaffen solle. Mit der flachen Hand schlägt ihm Brock daraufhin in´s Gesicht. Vince fällt zu Boden, er blutet aus der Nase und an der Lippe. Die Ordner bleiben vor dem Ring stehen. Einer von ihnen steigt auf den Ringrand und wird unmittelbar von Lesnar mit einer harten Rechten auf den Hallenboden befördert. Die Kameras schalten ab. Nur das Publikum in der Halle bekommt die folgenden Szenen noch mit.


      TEIL 5: Das ist nie passiert!

      Brock Lesnar schreit Vince wieder und wieder an. Dafür habe er ihn zurückgeholt? Er habe ihm für 2 Jahre weitere Auftritte mit einem Gesamtgehalt von 40 Millionen zugesichert. Wenn er meint, dass er ihm das nehmen könne, dann werde er sich Vince persöhnlich vornehmen. McMahon versucht aufzustehen. Da trifft ihn ein harter Tritt von Lesnar in die Rippen. Keuchend bricht der Besitzer von WWE wieder zusammen. Lesnar kniet sich über ihn und schnappt sich seinen Arm. Er ruft laut, dass wenn Vince Vertagsbruch begehen würde, er dann Knochenbruch begehe. Mit einem harten Ruck reißt er Vince McMahons Arm nach hinten. Es kracht laut, McMahon schreit vor Schmerzen.
      Da stürmt Dean Ambrose die Einzugsrampe hinunter und schlittert in den Ring. Lesnar springt auf, Vince liegt mit schmerzverzerrtem, schweißnassem Gesicht auf dem Boden unter dem Beast. Verdammt, hör auf, schreit Ambrose ihm entgegen. Noch bevor Lesnar reagieren kann, wird er von Roman Reigns, der sich durch die Fans gestohlen hatte, getackelt und zu Boden gebracht. Gleichzeitig stürmen 4 Polizisten den Ring und sorgen für die Festnahme von Lesnar.
      In Handschellen wird er durch einen Seiteneingang abgeführt. Zwei Ärzte sowie Ambrose und Reigns begleiten den Besitzer von WWE in den Backstage-Bereich.
      In der Halle verkündet eine sichtlich mitgenommene Lillian Garcia, dass die Show zu Ende sei. Aufgrund der ungewöhnlichen und am Ende unangenehmen Ereignisse würde alle Fans am Eingang ihr Geld zurück erhalten. Sie bittet im Namen von WWE außerdem darum, dass eventuelle Mitschnitte der letzten Szenen, nicht im Internet veröffentlicht werden. Man wolle zum Neustart der Liga solche negativen Schlagzeilen vermeiden.
      Im Backstage-Bereich wird Vince McMahon verarztet. Ein Krankenwagen steht bereit, die Notärzte haben seinen Arm bereits fixiert und die Blutungen im Gesicht behandelt. Vince ist immer noch ziemlich geschockt. Er bedankt sich bei Ambrose für seine Hilfe. Sein Blick wandert langsam zu Roman Reigns... Reigns entschuldigt sich dafür, was er im Meeting über seine Tochter gesagt hat. Aber Vince unterbricht ihn und entgegnet, dass man sich nun auf die Zukunft konzentrieren solle und dass weder die Aussagen im Meeting noch der Vorfall mit Lesnar je passiert wären.
      Darauf hin wird er von den Ärzten in den Krankenwagen gebracht, der mit lauter Sirene davon fährt.
      Am Hinterausgang der Halle wird Brock Lesnar zum gleichen Zeitpunkt von der Polizei in einen Streifenwagen gebracht und abtransportiert.
      Die Halle hat sich mittlerweile weitestgehend geleert. Die ersten Abbauarbeiten haben begonnen, zwei Putzkräfte machen sich an den Blutflecken im Ring zu schaffen.




      - Das Roster der zukünftigen WWE -

      WWE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP

      01. Dolph Ziggler
      02. Kevin Owens
      03. Roman Reigns
      04. Rusev
      05. Ryback
      06. Seth Rollins
      07. Sheamus
      08. The Miz

      WWE DIVAS CHAMPIONSHIP

      01. Alicia Fox
      02. Cameron
      03. Emma
      04. Eva Marie
      05. Naomi
      06. Natalya
      07. Paige
      08. Summer Rae

      WWE TAG-TEAM CHAMPIONSHIP

      01. Cassady & Amore
      02. The Ascension
      03. The Brass Ring Club (Cesaro/Kidd)
      04. The Lucha Dragons
      05. The New Day
      06. The Usos
      07. The Prime Time Players
      08. The Vaudevillians

      WWE INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP

      01. Bad News Barrett
      02. Dean Ambrose
      03. Erick Rowan
      04. Finn Balor
      05. Luke Harper
      06. R-Truth
      07. Stardust
      08. Tyler Breeze

      SONSTIGE

      01. Adam Rose
      02. Baron Corbin
      03. Bo Dallas
      04. Curtis Axel
      05. Damien Sandow
      06. Fandango
      07. Heath Slater
      08. Hideo Itami
      09. Neville
      10. Sami Zayn
      11. Zack Ryder
      12. Xavier Woods

      KRANKENSTAND

      01. Bray Wyatt (Schienbeinbruch)

      - Wöchentliche Shows -

      01. WWE Superstars / Dienstags / 1,0 h / hauptsächlich Mid- und Undercardkämpfe / wenig Storylines / 1x im Monat ein Special Match (Gimmick, Titel, etc.)
      02. WWE Main Event / Freitags / 1,5 h / vermehrt Mid- und Uppercardkämpfe / viel Storylines / 1x im Monat ein Titel Match / 1x im Monat ein No.1-Contender Match


      Das ist die vorläufige Zuordnung der Divisionen. Je nach Siegen oder Verlusten steigen Superstars auf/ab.
      Generell kann aber auch divisonsübergreifend gekämpft werden also z.B. Adam Rose auf Luke Harper oder Sheamus auf Stardust treffen. Die Divisonen stehen vorrangig dafür, wer akutell um welchen Titel antritt.

      Alle Titel sind zudem zum Start vakant und werden in KO-Turnieren ausgekämpft. Dies geschieht beim ersten PPV nach WrestleMania, Night of Champions. NOC wird künftig der Haupt-PPV des Jahres sein und damit Wrestlemania ersetzen. Jedes Jahr werden dort nämlich alle Titel in Turnieren ausgekämpft, wo sich in den Folgejahren die jeweiligen Titelträger dann ordentlich beweisen müssen.
      "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen" RESPECT THE HAWK "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von R06A12D ()

    • Da der erste Post bereits eine ordentliche Textwand geworden ist, erlaube ich mir mal für die Fortsetzung einen Neuen zu erstellen.

      Hier geht es nun Woche für Woche, bis zum Erscheinen von WWE 2K16 und dem Stattfinden von NIGHT OF CHAMPIONS (02.11.2015) um die beiden wöchentlichen Shows. Wann diese jeweils stattfinden/ausgestrahlt werden und wie sie aufgebaut sind, könnt ihr in meinem Einführungs-Post unterhalb der Rosterzusammenfassung lesen.


      Freitag, 02.10.2015
      Show: WWE Main Event

      Das neue WWE-Logo wird eingeblendet, danach startet das Intro zu "MAIN EVENT". Nach einem großen Feuerwerk kommt unmittelbar Vince McMahon zu "My Time" des ehemailgen WWE Superstars John Cena in die Halle. Das Universe ist sofort aus dem Häuschen. Als die Musik verstummt und Vince mit einem Micro im RIng steht, singen einige Fans "McMahon Suuuucks" in Anlehnung an den ehemaligen Cena-Chant während dessen Einzug. Danach gibt es lauten Applaus für den Besitzer von WWE.

      Vince begrüßt nun alle Fans in der Halle und die vor den TV-Geräten. Er hält kurz inne und heißt dann auch noch die Zuschauer, die per Tablet, PC, Smartphone über das Internet zusehen herzlich willkommen. Er will fortfahren, um auf die heutige Show einzugehen, da wird er aber schon von Sheamus´Musik unterbrochen, der auch so gleich zum Ring kommt.
      Der keltische Krieger nimmt sich ein Micro und wettert los. Wieso würde Vince die ganzen illegalen Stream-Gucker willkommen heißen? Wieso erwähnt er sie überhaupt? All diese Schmarotzer seien doch die gleichen Hänflinge, die sich auf Twitter und Co. über seine Frisur lustig machen würden. Ein lauter "you look stupid"-Chant geht durch die Halle.
      Sheamus lacht abfällig darüber und meint, dass offensichtlich heute immerhin ein paar dieser Parasiten Steuern hinterzogen hätten um dafür zu bezahlen, ihn hier zu sehen. Das Universe quittiert diese Anschuldigungen mit Pfiffen und lauten Buhrufen.

      Vince McMahon fragt ihn daraufhin sichtlich genervt, was er denn eigentlich hier wolle. Sheamus antwortet ohne zu zögern, dass er nur aus einem einzigen Grund hier sei. Und das sei der Gewinn des WWE World Heavyweight Champion Titels. Die Einteilung der Roster habe er gesehen und da sei es überhaupt keine Frage, dass er, der keltische Krieger den kommenden PPV Extreme Rules im Hauptkampf um den Titel stehen müsse. Ja, eigentlich könne Vince ihm auch gleich den Titelgürtel überreichen, denn die übrigen sieben Superstars in seiner Division könnten ihm eh nicht das Wasser reichen.
      Vince grinste und ließ einen Backstage-Angestellten den WWE World Heavyweight Championtitel zum Ring bringen. Nun grinste auch Sheamus. Der Angestellte übergab den Gürtel an den WWE-Besitzer und verließ daraufhin wieder die Halle. Vince fragte nun Sheamus, ob dieser den Titel haben wolle und streckte ihm selbigen entgegen. Das Universe buhte laut. Sheamus bejahte gierig und griff nach dem Championship-Gürtel. In diesem Moment zog Vince den Gürtel zu sich zurück und rief Sheamus zu, dass er sich dieses Gold erst verdienen müsse. Da kam Dolph Ziggler die Rampe heruntergerannt und attackierte im Ring sofort Sheamus. Die beiden lieferten sich eine wilde Prügelei bis Ziggler den keltischen Krieger mit einem Dropkick über das oberste Ringseil befördern konnte.
      Dolph jubelte triumphierend während Kevin Owens in den Ring stürmte und Ziggler von hinten mit einem Clip in die rechte Kniekehle zu Fall brachte. Sheamus kam nun wieder in den Ring und schlug gemeinsam mit Owens auf den am Boden liegenden Ziggler ein. Nach mehreren harten Schlägen und Tritten zogen sie Dolph nach oben, als plötzlich auch Rusev zum RIng kam. Er rannte nicht, wirkte aber sehr entschlossen. Owens schrie nun in Zigglers Gesicht, dass dies heute wohl nicht sein bester Tag sein würde.
      Rusev kam in den Ring, positionierte sich und verpasste dem wehrlosen Ziggler einen krachenden Kick an den Kopf, so daß der sofort zu Boden fiel. Sheamus verließ daraufhin den Ring und rief wiederholt den Fans entgegen, ob sie sich unterhalten fühlen würden. Owens aber war mit Ziggler noch nicht fertig. Er packte ihn bei den Haaren und hob ihn etwas an. Nun schrie er ihm immer wieder das Wort "Verlierer" in´s Gesicht.
      Ohne Vorwarnung traf Owens dann allerdings ein harter Kick an die Schläfe von Rusev, der Owens aus dem Ring beförderte. Rusev nahm sich das Micro und meinte zu dem sichtlich verduzten Kevin Owens, dass er der Ansicht sei, er habe genug gequatscht. Owens solle doch lieber das machen, was auf seinem Shirt stehe. Daraufhin verließ der Bulgare den Ring und ging die Rampe zurück in den Backstage-Bereich... während Kevin Owens ihm mit zornigem Blick nach sah.

      ...Werbepause...

      Im Backstage-Bereich steht Tod Grisham bereit um Vince McMahon ein paar Fragen zu stellen. Zunächst möchte er vom Besitzer der WWE wissen, warum dieser mit John Cena´s Musik zum RIng gekommen war. Vince grinste dabei verschmitzt und meinte, dass er der Ansicht war, dass der Text ganz gut zur neuen Ordnung der WWE gepasst hätte. Und eigentlich hätte ja ein gewisser CM Punk als Überraschungsgast zu "My Time ist now" die Show eröffnen sollen. Dieser hätte aber kurz vor der Show noch eine Packung WWE-Ice-Cream mit Punk-Aufdruck für jeden Fan in der Halle gefordert, was ja in gewisser Weise einer Sonderklausel entsprochen hätte. Somit wäre es dazu eben nicht gekommen.
      Grisham unterstellt McMahon, dass er ihn auf dem Arm nehmen wolle. Vince entgegnet, dass er das zwar aufgrund seines hervorragend trainierten Körpers könne, aber grundsätzlich nie scherzen würde, wenn es um´s Business ginge.
      Außerdem habe er noch eine große Ankündigung zu machen, die ebenfalls kein Scherz sei.
      Sheamus habe zuvor Extreme Rules angesprochen. Dies müsse er korrigieren. Denn der nächste PPV wird nicht Extreme Rules sein. Aufgrund der Neuausrichtung der WWE wird auch der PPV-Kalender einige Änderungen erfahren. Wrestlemania 31 sei die letzte Wrestlemania gewesen. Sie markiere den Abschluss einer Ära. Nun beginne eine neue Zeitrechnung und mit ihr gäbe es auch eine neue Großveranstalung der Großveranstaltungen.
      Am Sonntag, den 02. November würde mit NIGHT OF CHAMPIONS ein PPV stattfinden, wie man ihn in der Wrestling-Welt noch nie gesehen habe. NIGHT OF CHAMPIONS markiere einen Neustart. Einen Neustart für alle Superstars und alle Diven.
      Denn bei NIGHT OF CHAMPIONS, welche eine 6-stündige Mega-Veranstaltung werde, gäbe es insgesamt 4 KO-Turniere um alle 4 Championships der WWE. 8 Mann treten um den WWE World Heavyweight Titel an, 8 Mann um den Intercontinental TItel, 8 Teams um den Tag-Team Titel und 8 Diven um die Divas Championship.

      Die Auslosung für das Turnier um den WWE World Heavyweight Championtitel werde es noch heute abend geben. Außerdem stünden noch folgende Matches auf dem Plan. Aufgrund ihrer Einmischung im Eröffnungssegment trifft Dolph Ziggler auf Sheamus. Und Rusev bekommt es mit Kevin Owens zu tun.

      Tod Grisham bedankt sich bei Vince McMahon. Da kommt Roman Reigns vorbei. Er bleibt kurz stehen, ein Blickkontakt zu Vince entsteht. Reigns nickt, der Besitzer der WWE bleibt regungslos. Als Roman Reigns weitergeht, tritt ihm Dean Ambrose entgegen und meint, dass Reigns doch nicht mehr kriechen müsse. Vince habe ihm ja in gewisser Weise vergeben. Reigns lächelt bemüht.

      Match 1:
      In der Halle stehen bereits Paige und Eva Marie kampfbereit im Ring. Nach ein paar gegenseitigen Ohrfeigen testen sich die beiden mit diversen Aktionen aus. Nach etwa 3 Minuten versucht Eva Marie einen Back Suplex gegen Paige vom mittleren RIngseil aus, rutscht dabei aber ab. Sie landet unglücklich mit dem Fuß auf dem unteren Turnbuckle und bedeutet dem Ringrichter, dass sie sich verletzt habe. Paige achtet nicht großartig darauf, zieht Eva Marie hoch, verpasst ihr einen harten Tritt in den Magen, gefolgt von einem DDT. Unmittelbar danach erfolgt der erfolgreiche Pin.
      Somit geht Paige als Siegerin im allerersten WWE-Match nach der Neuausrichtung in die Geschichtsbücher ein.

      Es folgt ein neugeschnittener und überarbeiteter Trailer zum Thema "Don´t try this at home!". Im Anschluss steht eine humpelnde Eva Marie bei Tod Grisham backstage. Sie beschwert sich darüber, dass Paige trotz ihrer Verletzung weiter gemacht habe und auch dass der Ringrichter das Match weiterlaufen ließ, anstatt es abzubrechen.
      In dem Moment kommt Paige dazu und wirft im Vorbeigehen Eva Marie eine Packung Taschentücher zu. Wütend knallt die rothaarige Diva die Box dann Grisham in´s Gesicht und verläßt humpelnd das Interview.

      Match 2: In der Halle erschallt die Musik von Roman Reigns. Die Fans treten ihm mit gemischten Reaktionen entgegen. Reigns setzt sich zu den Kommentatoren JBL, Michael Cole und Jerry Lawler an´s Pult. Er wolle sich seine potentiellen Gegner bei NOC alle ganz genau ansehen.
      Die Musik von Rusev ertönt und das bulgarische Monster kommt zum Ring. Noch bevor er über die Ringtreppe das Seilgeviert betreten kann, stürmt Kevin Owens die Rampe herunter und attackiert Rusev mit einem Kendo-Stab. Mehrere krachende Schläge auf den Rücken bringen Rusev zu Boden. Da kommt Reigns allerdings dazu und stellt sich Owens in den Weg. Owens rollt sich in den Ring. Reigns zieht Rusev nun hoch und schiebt ihn ebenfalls in den Ring. Danach setzt er sich wieder neben JBL. Der Ringrichter lässt das Match anläuten.
      Sofort stürzt sich Owens auf den sichtlich angeschlagenen Rusev. Mit harten Tritten in den Rücken bearbeitet er den Bulgaren. Als Rusev versucht, wieder aufzustehen, setzt Kevin Owens einen Sleeperhold an. Der Ringrichter moniert einen Würgegriff. Bei 4 lässt Owens gerade noch los, schnautzt aber sofort den Offiziellen an. Dieser weist ihn auf die Regeln hin. Owens versucht sich nun an einem Whip-In, welchen Rusev aber nun umkehren kann. Owens federt aus den Seilen zurück und bekommt von Rusev einen Powerslam ab. Der Bulgare macht sich schon für seinen Kick bereit, doch Owens rollt sich aus dem Ring. Er geht Richtung Rampe und winkt ab. Rusev will ihm folgen, doch der Ringrichter stellt sich ihm in den Weg. Er beginnt, Owens auszuzählen. Kevin Owens dreht sich nochmal um und kommt bis zum 4-Count zurück zum Ring. "Fight, Owens, Fight" ruft ihm Rusev verhöhnend zu. Als der Ringrichter bei 6 ist, dreht Owens erneut um und geht die Rampe nach oben. Rusev rollt sich nun schnell aus dem Ring und will ebenfalls zur Rampe doch dort stellt sich ihm Roman Reigns in den Weg. Rusev konfrontiert ihn und Reigns ruft ihm zu, dass er "dass nicht wolle". Rusev, der durch die vorherige unfaire Attacke von Owens und auch den Matchverlauf gezeichnet ist, rollt sich zurück in den RIng. Owens hat die Halle verlassen und wird schließlich ausgezählt. Beim 10-Count verlässt auch Roman Reigns die Halle. Rusev wird zum Sieger durch Auszählen erklärt. Der Ringrichter will seinen Arm heben, doch der Bulgare lässt ihn nicht. Mit wütendem Gesicht tritt er gegen die Seile. Die Kommentatoren sind sich einig, dass Rusev mit diesem Sieg wohl nicht wirklich zufrieden ist.

      ...Werbepause...

      Nach der Werbepause finden sich im Ring alle 8 Teilnehmer des WWE World Heavyweight Championship Turniers. Lillian Garcia kündigt nun einen Rückkehrer zur WWE an, der seit fast 10 Jahren nicht mehr hier war. Er arbeitete für WWE innerhalb des RIngs und bestritt atemberaubende Matches gegen Kane oder auch Shawn Michaels. Er war mehrfacher Titelträger und hatte sogar einmal seine eigene Gruppierung. Doch auch außerhalb des Rings machte er einen hervorragenden Job. Ja, er war sogar einmal der Besitzer einer anderen Wrestling-Liga. Und da ertönt "Here Comes the Money". Das Universe rastet vollkommen aus, als tatsächlich Shane McMahon durch den Vorhang auf die Entrance-Stage tritt. Unter lautem Jubel kommt er die Rampe herunter und steigt in den Ring. Als seine Musik endet, schallen "This is awesome"-Chants durch die Halle.

      ...Werbepause...

      Nach einer erneuten Werbepause bekommt Shane McMahon noch immer stehende Ovationen im RIng. Schließlich schnappt er sich ein Micro und dankt zunächst dem Universe für den tollen Empfang. Es sei toll, wieder hier zu sein.
      "Welcome back!" skandieren die Fans. Shane-O-Mac informiert nun die Fans nochmal über die kommenden Big PPV NIGHT OF CHAMPIONS und darüber, dass es unter anderem ein KO-Turnier um den WWE World Heavyweight CHampiontitel geben würde. Und er sei nun hier, um die Auswahl bekannt zu geben, wer auf wen treffen würde.
      The Miz unterbricht Shane an dieser Stelle und spöttelt, dass Shane also als "Los-Fee" zurückgekehrt wäre. Doch der Sohn des WWE-Besitzers kontert schlagfertig, dass wenn ehemalige Wrestler als Zahnfee im Kino stehen könnten, könne er auch als Los-Fee bei WWE auftreten. All das sei besser, als wenn ein aktueller Superstar den Möchtegern-Hollywood-Star mimt nur weil er in Direct-to-DVD-Filmchen mitgespielt hat.

      Shane macht sich nun daran, den ersten Namen aus der Lostrommel zu ziehen. Es ist .... Der Keltische Krieger Sheamus.
      Shane greift ein weiteres Mal hinein und zieht... Roman Reigns.

      Die beiden nächsten Gegner sind... Dolph Ziggler... und Ryback.

      Als nächster Pick für das dritte Viertelfinale wird gezogen... The Miz.
      Und sein Gegner ist... Rusev.

      Damit bleiben für das letzte Viertelfinale Seth Rollins und Kevin Owens.

      Die jeweiligen Viertelfinalsgegner stehen sich nun gegenüber und tauschen verbal die ersten Unfreundlichkeiten aus. Doch Shane McMahon erinnert die 8 Stars daran, dass es noch 4 Wochen sind, bis das große Turnier ansteht. Alle sollten diese Zeit nutzen und sich bestmöglich vorbereiten, denn das Universe habe nichts anderes als das beste Titelturnier um den größten Titel des Wrestling-Business verdient. Da steht The Miz auf einmal hinter Shane und verpasst ihm ein krachendes Skull-Crushing-Finale. Daraufhin nimmt er sich das Micro und meint, dass nun erstmal Shane das bekommen habe, was er verdienen würde.
      Unmittelbar darauf bricht eine Massenschlägerei zwischen allen 8 Superstars im Ring aus. Die Titelanwärter beharken sich bis schließlich nur noch Dolph Ziggler und Sheamus im Ring stehen. Dies nutzt die Backstage-Security um die übrigen 6 Superstars der Halle zu verweisen.
      Ein Ringrichter kommt in die Halle und leutet das Match an. Shane McMahon hat sich mittlerweile außerhalb des Rings wieder berappelt und setzt sich nun zu den Kommentatoren an´s Pult.

      ...Werbepause...

      Match 3:
      Nach der letzten Werbepause befinden wir uns bereits mitten im Match zwischen Dolph Ziggler und Sheamus. Sheamus hat Ziggler aktuell in einem Leglock. Als er sich in der Nähe des Seils befindet, nutzt er dieses um mehr Druck auf seinen Gegner auszuüben. Als der Ringrichter aufblickt, lässt der keltische Krieger schnell das Seil los. So geht das ganze Spielchen mehrfach, bis der Ringrichter schließlich die Schummelei mitbekommt und mit einem heftigen Tritt die Arme von Sheamus vom Seil löst. Wütend geht der Ire auf den Ringrichter los, packt diesen am Hemd und drängt ihn in eine Ringecke. Da springt Shane McMahon auf und steigt auf den Ringrand. Sheamus lässt vom Ref ab und legt sich nun mit Shane an. Doch der Ringrichter geht dazwischen. Doch Sheamus hat den Sohn des WWE-Besitzers am Hemd gepackt und zieht ihn zu sich heran. der Ringrichter wird zwischen den beiden eingequetscht und fällt zu Boden, Shane stürzt vom Ringrand auf den Hallenboden.
      Dolph Ziggler hat sich mittlerweile wieder aufgerappelt und verpasst Sheamus von hinten den ZigZag. Doch statt des 3-Counts kommt The MIz zum RIng gerannt. Er geht auf Dolph Ziggler los. Doch auch Shane ist nun wieder da, schlittert in den Ring und verpasst The Miz einen Tiefschlag. Sheamus steht nun ebenfalls wieder und will dem erschöpften Ziggler seinen Brogue Kick verpassen allerdings steht ihm der leidende Miz im Weg. Der Ire zuckt kurz mit den Schultern und verpasst The Miz seinen Finisher. Er springt zurück, nimmt Anlauf und verfehlt mit dem Brogue Kick Dolph Ziggler, welcher sich in letzter Sekunden wegduckt. Es folgt der Superkick gegen den keltischen Krieger und der sofortige Pin. Der RIngrichter zählt erschöpft bis drei durch.
      Dolph Ziggler wird zum Sieger erklärt, Shemaus und The Miz liegen regungslos auf dem Ringboden.
      Shane McMahon verlässt die Halle und auf der Rampe kommt ihm sein Vater entgegen. Nach einem kurzen Stare-Down geben sich beide die Hand und schauen vereint zum Ring. Dort feiert ein erschöpfter Dolph Ziggler. Als er zu den beiden McMahons auf die Rampe hoch sieht, nicken die beiden.
      Backstage sieht man nun Roman Reigns, der das Ende auf einem Monitor verfolgt hat. Mit ernstem Blick schaltet er das Gerät ab und geht.
      Zurück in der Halle haben sich The Miz und Sheamus mittlerweile entfernt. Nur noch Dolph Ziggler steht sichtlich angeschlagen aber feiernd im Ring. Das Universe jubelt ihm zu.

      Damit endet die erste Ausgabe von Main Event.
      "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen" RESPECT THE HAWK "Hier bitte einen rockenden Smiley vorstellen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von R06A12D ()

    • @R06A12D
      Alsoooo erstmal Respekt. Du hast dir richtig viele Gedanken zu deinem Universe gemacht. Mit deiner Art das ganze optisch zu schildern (z.b. Gesichtsausdrücke) könntest du im WWE Creative Team arbeiten ;)
      Die Story selbst ist ebenfalls sehr spannend. Auch wenn ich persönlich ein Fan von Legenden bin, hast du es geschafft eine richtige spannende Generationen-Story auf die Beine zu stellen. Ich hoffe dennoch das mal irgendwann die ein oder andere Legende wieder in deine WWE findet. Z.b. der Taker der ja schon böses angekündigt hat - oder auch Brock *g*

      Ich bin aber auch gespannt wie du das ganze machst wenn dann dein universe spielst. Ich hoffe das uns bei WWE2K16 mehr Möglichkeiten im UM zur Verfügung stehen. Ich kann aus Erfahrung sagen, das es garnicht so leicht ist, das was einem der UM präsentiert auch in spannende Storylines umzusetzen. Z.b. Match Dauerwiederholungen , Eingriffe die vielleicht überhaupt nicht in den Konzept passen usw.
      Es wird also spannend sein wie du das dann umsetzen wirst. Lässt du das Spiel die Kontrolle übernehmen oder wirst du deiner Phantasie alles überlassen...