WWE 2K16: Hands-On Eindrücke (inkl. dt. Übersetzung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie schon in meinen vorherigen Posts mehrmals beschrieben: den Großteil der Gamer hat es gestört, dass einfach nacheinander jeder Move gekontert wird und nun baut man, wie ich finde, eine nette Neuerung ein, die ein Match einfach mal wie echtes WWE Match abbildet und die Gamer sind immer noch nicht zufrieden.

      Das Problem, was ich bei den vorherigen WWE Titeln hatte wurde für mich zum Glück nun komplett beseitigt. Ein Match ist nun nicht vorhersehbar und man weiß nicht wer gewinnt, da man eher strategisch vorgehen sollte. Ein Match könnte ja auch so in die Länge gezogen werden um abzuwarten bis der Gegner keine Reversals mehr hat um so dann nun den Finisher einsetzen zu können. Alles ist möglich.

      David schrieb:

      Vielmehr hätte ich erwartet, dass die Anzahl der Konterpunkte erweitert wird.
      Falls ich es richtig verstanden habe... ja die Konterpunkte wurden erweitert. Man hat 2x die Chance einen Konter auszuführen, aber wahrscheinlich nicht bei jedem Move.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mafiusu ()

    • David schrieb:

      Vielmehr hätte ich erwartet, dass die Anzahl der Konterpunkte erweitert wird

      Würde dies das Kontern nicht noch einfacher machen?

      Ich muss sagen das mir dieses taktischere vorgehen zusagt. Es bringt meines Erachtens mehr Spannung in einzelne Matches und wirkt zudem wesentlich realistischer.
      Es ist doch eine schöne Herausforderung wenn man sich jeden seiner Schritte überlegen muss und nicht einfach wie wild auf die Knöpfe hämmert.
    • Die, die sich über das neue System aufregen sind die, die die Matches nur übers Kontern gewinnen sonst aber nichts drauf haben.

      Jedes Jahr immer das selbe Gemecker und bla bla bla....

      Mich hat es tirisch genervt das ich auf Legende alles kontern konnte..Und ebenso hat die KI JEDEN Move gekontert...War echt nicht mehr schön!...Deshalb liegt das Game auch schon seit 4 Monaten im Schrank..Es ist einfach zu einfach!...Ich bin der Meinung 2K geht mit dem Spiel in die richtige Richtung. Mit THQ hätten wir einige Sachen nicht, wie zb das Hochziehen an den Seilen. Ist ja nicht so das 2K die Lizenz schon 5 Jahre hätte.Sie legen viel Herzblut in die Sache. Achten auf viele Kleinigkeiten. Es wird aber von Jahr zu Jahr immer mehr gemeckert.
      Man meckert über eine Sache, die wird ein Jahr später verbessert, und man sucht sich was neues raus.

      Das man nicht alles Top findet ist klar. Aber es gibt Leute hier im Forum die meckern über jeden Mist.
    • Alpha Dog schrieb:

      Die, die sich über das neue System aufregen sind die, die die Matches nur übers Kontern gewinnen sonst aber nichts drauf haben.
      Ich würde mal ganz klar die Füße stillhalten. Es hat rein gar nichts damit zu tun dass ich "nur durch konter" gewinne. Du hast keinen Plan wie schwer oder leicht das Spiel für mich sei. Ganz im Ernst, das Spiel ist mir viel viel zu leicht und selbst auf Legende ist es schier unmöglich zu verlieren. Trotz dessen darf man gegen die unnötige Einschränkung schimpfen. Dies ist nur der Versuch das miserable Kontersystem irgendwie zu retten.

      @Selfmade, also bei mir kontert der Charakter nicht. Sondern steht automatisch irgendwann auf.
    • John Damien schrieb:

      Trotz dessen darf man gegen die unnötige Einschränkung schimpfen. Dies ist nur der Versuch das miserable Kontersystem irgendwie zu retten.
      Was würdest du denn anders machen bzw. kennst du irgendein Kampfsportspiel, indem es ein für dich zufriedenstellendes Kontersytem gibt?
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Alpha Dog schrieb:

      Die, die sich über das neue System aufregen sind die, die die Matches nur übers Kontern gewinnen sonst aber nichts drauf haben.

      Jedes Jahr immer das selbe Gemecker und bla bla bla....

      Mich hat es tirisch genervt das ich auf Legende alles kontern konnte..Und ebenso hat die KI JEDEN Move gekontert...War echt nicht mehr schön!...Deshalb liegt das Game auch schon seit 4 Monaten im Schrank..Es ist einfach zu einfach!...Ich bin der Meinung 2K geht mit dem Spiel in die richtige Richtung. Mit THQ hätten wir einige Sachen nicht, wie zb das Hochziehen an den Seilen. Ist ja nicht so das 2K die Lizenz schon 5 Jahre hätte.Sie legen viel Herzblut in die Sache. Achten auf viele Kleinigkeiten. Es wird aber von Jahr zu Jahr immer mehr gemeckert.
      Man meckert über eine Sache, die wird ein Jahr später verbessert, und man sucht sich was neues raus.

      Das man nicht alles Top findet ist klar. Aber es gibt Leute hier im Forum die meckern über jeden Mist.
      Ah und hier sehen wir jene die Berechtigte, konstruktive kritik zur wwe reihe nicht dulden.
      Es ist schön und gut wenn du das neue system magst, doch der ein oder andere blickt über den teller hinaus.
      Einige haben keine rosa brille auf und betrachten das spiel von einer anderen seite aus.

      Und wie ich anhand deines beitrages vermute, sind online matches keine regel bei dir...deshalb glaube ich nicht das du ahnung hast wie sehr dieses neue system...ganz schnell seine hässliche seite zeigen kann.

      Bisher hat 2k zu dem system nichts gezeigt, deshalb ist es verständlich und in ordnung wenn manche da skepsis zeigen...was nicht in ordnung geht ist dieses stetige keifen gegen jedes bisschen kritik an dem spiel.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Bisher hat 2k zu dem system nichts gezeigt, deshalb ist es verständlich und in ordnung wenn manche da skepsis zeigen
      Sehr gute Aussage, wie ich finde.

      Es ist vollkommen in Ordnung, etwas neues, noch nicht veröffentlichtes mit Vorsicht zu betrachten und skeptisch zu sein - speziell beim Kontersystem, das sich in der Vergangenheit ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat. Es ist jedoch falsch, das neue System schon im Vornhinein als schlecht abzustempeln und ihm nicht einmal eine Chance zu geben ... und wenn man den Bericht von IGN sieht, sollte man eigentlich herauslesen können, dass dieses neue System durchwegs positiv auffällt.

      Also: Nichts gegen Skepsis, aber was einige hier urteilen schon recht voreilig ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • @The Game

      Zeig mir mal eine Stelle außer meinem letzten Posting das ich gegen Kritik keife...

      Mir geht es nur auf die Nüsse das die, die letztes Jahr über ne Verbesserung des Systems geschriehen haben, nun über die Verbesserung meckern, OHNE das Spiel auch nur einmal gespielt zu haben...

      Meckern kann man dioch hinter immernoch oder? Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird..Lasst es es doch auf euch zukommen bevor ihr das Spiel nieder macht.

      Und ich habe nicht die rosarote Brille auf...Bin nur aktuell zufrieden was 2K daraus macht...Ich spiele das Spiel seit Teil 1 auf der PS1...Und habe jeden Teil gekauft. Von daher finde ich die 2 Jahre 2k schonmal besser als die 15 Jahre THQ davor ;)
    • John Damien schrieb:

      Dies ist nur der Versuch das miserable Kontersystem irgendwie zu retten.
      Klingt für mich eher nach dem Versuch das Spiel näher an die Fernsehvorlage zu bringen.

      Ich meine hat schonmal jemand ein Match > 5 Minuten gesehen in dem keine einzige Aktion durchkam? Sprich ein Match das rein aus Kontern besteht? Also ich habe sowas in der WWE noch nie gesehen!
      Und ist das Ziel eines Matches nicht der Sieg des gesteuerten Wrestlers? Es klingt hier manchmal so als ob das garnicht reicht. Vielmehr scheint das Ziel nicht einen einzigen Move oder Schlag ab zu bekommen.
    • ^warum sollte es im Karriere Modus so besonders wichtig sein? Damit man jedes Match im MyCareer Modus hintereinander gewinnt? Da auch in der WWE alle Newcomer sofort in die Hall of Fame kommen?

      Ich vergleiche WWE 2K16 eig. bei allen Aspekten mit der Realität und ein Match wegen dem neuen Kontersystem zu verlieren finde ich nicht so tragisch.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • die einzige befürchtung die ich habe ist dass Matches jetzt nur noch sehr kurz gehen wenn man 90% der moves durchlässt.... finde auch blöd dass man 2 Konter für Finisher braucht. ich hätte es so gemacht, dass man Finisher grundsätzlich IMMER kontern kann.
      TangeAK47