[BEENDET] Mafia XII - Il prossimo turno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig, bin bisher nicht sehr aktiv.

      Hatte bis Montag Urlaub, war da gar nicht online und gucke erst seit gestern teilweise hier wieder rein, "arbeite" das Forum ab und lese natürlich auch hier mit. Bisher gibt es aber auch absolut gar nichts, worauf man bisher hätte anspringen können.

      Auffällig war bisher nur, dass Cove und Robin beide gleich gesagt haben, dass sie kein BM werden möchten, da dazu die Zeit fehlt... aktuell seid ihr beide aber die aktivsten, oder? ;)

      ---

      Wenns nach einem "alten Trick" hier geht, könnte ich drei Namen in die Runde werfen, wovon sich einer für mich schon ein wenig verdächtig macht. Sonst auch sehr aktiver Spieler, dieses Mal ziemlich ruhig bisher.
    • Hier genauer...

      Seth Erus schrieb:

      Bin mir noch ein wenig unschlussig wenn ich als Bm wähle. Gleichzeitig ist es mir aber recht egal. Ich werde wohl mit den Stimmen mitgehen.

      Würde jetzt aber spontan Alpha nehmen. Alpha-Tier und so. :D

      Seth Erus schrieb:

      Seth Erus schrieb:

      Bin mir noch ein wenig unschlussig wenn ich als Bm wähle. Gleichzeitig ist es mir aber recht egal. Ich werde wohl mit den Stimmen mitgehen.
      Daher geht meine Stimme auch an NextGen
      Wieso bleibt er nicht dabei und gibt seine Stimme Alpha? Zu dem Zeitpunkt war die Wahl für Next eigentlich schon entschieden. Der 2. Satz wurde dann beim Zitat einfach mal weggelassen.
      Zudem war Seth auf den Profilen von Next und Rocco unterwegs. Muss nichts heißen, kann aber...
    • Covenant schrieb:

      Es wäre schon lustig, wenn AD sich selber (ungefragt?) zum Mafia-BM wählt und Rocco bei einem Stand von 4:1 zu 4-2 nochmal versucht, den Hebel umzulegen. ^^ Das kann die Mafia aber auch fern von AD geplant haben, da sie ihn als "schlechteren Speieler" ansehen und somit leichtes Spiel hätten erwarten könnten.


      Ich gehe diese Runde von 4 Mafiamitgliedern aus. Da wird mindestens einer für NextGen gewählt haben.

      Mit der Überlegung "Rocco als Mafiosi" gehe ich davon aus, dass die anderen 2-3 eher abwarten und sich definitiv "leicht" aufteilen wollten. Da dann ausschließlich für NextGen gevotet wurde, hätten sich die anderen Mafiamitglieder dann aber auch für den Sieger entschieden, um in der Masse unterzugehen.

      Vielleicht war darunter auch Sakinho, der sich dann überlegt hat: Wenn ich jetzt auch NextGen wähle, falle ich in ein Mafia-Vote-Muster (kurz vor knapp in der Deadline?), also vote ich gar nicht. Wäre ja nicht das erste Mal.


      Ist mir für den ersten Tag schon zu viel Hätte-Hätte-Fahrradkette.
      Naja, warum?

      Sakinho hätte relativ einfach einen Vote für Next machen können ohne viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Bei einem sehr einseitigen Vote ist ja logisch das die Mafiamitglieder unter den Votern von NextGen sind.

      Möglich wäre jedoch, dass Alpha ein Mafiosi ist und eine Art Opferung von statten gehen soll.
      Es wurde versucht ihn zum Mafia-BM zu machen ohne selber direkte Thesen in Richtung ihn zu stellen.

      Macht ja auch Sinn. Wenn er als BM stirbt und es raus kommt das er Mafiosi ist, werden sowieso alle verdächtigt die für ihn gestimmt haben (u.a auch Ich.)

      Hätte es aber funktioniert, hätte man den "einfachen" Weg des im Strom schwimmen gehen können.
      So hat man eben relativ schnell gemerkt, dass Next Alpha überlegen ist und ist im Vote für Next "untergetaucht"?

      Oooooooder aber NextGen ist Mafiosi.
      Wobei es da eigentlich schlauer gewesen wäre die eigenen Votes etwas mehr aufzuteilen.

      Bin auf jeden Fall gespannt wen die Mafia auswählt und wen der Polizist schützt.
      Die Rolle des Polizisten ist ja vergeben worden, oder?

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • montag hab ich 1 Post gebracht? gestern morgen zwei, drei Posts und war dann ab 15 Uhr bis heut morgen off (wg Lerngruppe). Heute hab ich bissle was gepostet aber nur weil ich bis eben beim Arzt saß und gleich um 14 Uhr zur Klausur fahre, daher so aktiv bin ich nicht wirklich. Ab Morgen bin ich aktiv aber am WE bin ich nicht aktiv wie nie hier aufm Board, also wieso hätte ich dann BM werden wollen wenn ich bis gestern nicht mal mit Handy (dank Classic Design geht es nun) ins Forum kam? Aus dem grund habe ich gebeten, mich außen vor zu lassen, weil es nix gebracht hätte.
    • D2K schrieb:

      Wieso bleibt er nicht dabei und gibt seine Stimme Alpha? Zu dem Zeitpunkt war die Wahl für Next eigentlich schon entschieden. Der 2. Satz wurde dann beim Zitat einfach mal weggelassen.Zudem war Seth auf den Profilen von Next und Rocco unterwegs. Muss nichts heißen, kann aber...
      Du hast die Frage im prinzip schon selbst beantwortet. Hab ja auch geschrieben das ich mit den Stimmen mitgehen werde bei der BM Wahl. Das ich Alpha genommen hätter,war wie schon erwaähnte recht spontan. Fand da auch den 2ten Satz mit Alpha nicht erwähnenswert. Da ich eher auf den Satz gehen wollte warum Next nominiere.

      Wegen den Profilen... Ja da war mal ein D2K auf den Profilen von Next und Rocco unterwegs. Muss nichts heißen, kann aber... :ugly: ;)

    • wann hat dieses "mal sehen wer auf den Profilen war" denn mal was gebracht? ^^ xD vor allem da manche ja auch Unsichtbar ;)

      naja also halten wir mal fest:

      Kai, Colt, Seth und Dennis sind bisher eher zurückhaltend. Darko beruflich bedingt seltener on aber versucht sich dann einzubringen. Rocco und Alpha stehen bei Next im Kurs. Saki war gestern aktiv auch abends im Forum aber hat den Vote hier "Vergessen"? find ich etwas merkwürdig aber glaube kaum, dass er als Mafiosi damit durchgekommen wäre um sich direkt verdächtig zu machen. Bei Dennis sollte ja nun wieder mehr kommen. Seth wollte gestern mim Strom schwimmen, also dürfte er jetzt ja nun sich richtig einbringen ;) Colt war letzte Runde auch was zurückhaltender um dann zu posten wenn er was wichtiges beitragen konnte. Hier ja bisher ähnlich. Next hat immer noch Alpha im Auge, während Alpha ein bisschen versucht auf Next zu drehen von wegen der BM könnte ja böse sein. Für mich wirkt das aber nur eher wie von wegen "wie du mir so ich dir". verdächtigt hat sich in meinen Augen bisher noch niemand so Recht. Leider muss ich aber jetzt los zur Klausur und habe keine Ahnung wen ich wählen sollte. Bin erst Morgen früh wieder online, daher schon schade, dass ich den spannenden Teil des heutigen Tages nicht mitkriegen werde, wo meist auch die Meisten Posts kommen.

      würde ja am Liebsten den Vote heut ausfallen lassen, aber dann dreht man mir nachher den Strick von wegen ich hätte absichtlich nicht abgestimmt um nicht aufzufallen und nehme meine Klausur als Ausrede. Daher werde ich zwangsweise auf wen gehen müssen. Also wird es mehr eine Gefühlsgeschichte.
    • @Rocco Siffredi: Dann macht euch halt unsichtbar. Ich glaube, ich bin auf keinem der User, die ich soeben besucht habe (Rocco, D2K, Seth) aufgelistet? :ugly: Wir hatten genau deshalb mal eine feine kleine Regel, dass man sich doch unsichtbar machen sollte für das Spiel? ^^


      D2K schrieb:

      Auffällig war bisher nur, dass Cove und Robin beide gleich gesagt haben, dass sie kein BM werden möchten, da dazu die Zeit fehlt... aktuell seid ihr beide aber die aktivsten, oder?

      Ich habe gesagt:

      Covenant schrieb:

      Da ich in den kommenden Abenden evtl. nicht ganz so spät (also kurz vor der Deadline) online sein kann, möchte ich diesmal kein Bürgermeister werden.
      Und gestern Abend war ich nicht aktiv. Heute Abend evtl. nicht so sehr. Morgen Abend werde ich ebenfalls nicht viel schreiben können. Und wie es am WE aussieht, weiß ich nicht. Das reicht für mich nicht, um anständig als BM zu kandidieren. Denn der BM sollte schon aktiv auf Geschehnisse reagieren können. Sonst wäre seine Doppelstimme ja verschwendet. ;)

      @R0ß50N: Wähle dich selbst und mach uns den Hubi! :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Mein Gefühl sagt mir, Alpha-Dog. Würde auch passen, dass er BM werden wollte um mal "Erfahrung" zu sammeln nach 12 Runden. Für mich klang das eher nach dem Plan ich nehme doppelte Stimmgewalt um Vorteile zu schaffen, da ich eh früher oder später im Blickfeld bin. :p

      hab echt keine Ahnung und hoffe morgen mehr Aufschlüsse nach dem heutigen Tag zu haben, zumindest falls ich nicht Ziel heut Nacht bin.
    • Covenant schrieb:

      @Rocco Siffredi: Dann macht euch halt unsichtbar. Ich glaube, ich bin auf keinem der User, die ich soeben besucht habe (Rocco, D2K, Seth) aufgelistet? :ugly: Wir hatten genau deshalb mal eine feine kleine Regel, dass man sich doch unsichtbar machen sollte für das Spiel? ^^


      D2K schrieb:

      Auffällig war bisher nur, dass Cove und Robin beide gleich gesagt haben, dass sie kein BM werden möchten, da dazu die Zeit fehlt... aktuell seid ihr beide aber die aktivsten, oder?
      Ich habe gesagt:

      Covenant schrieb:

      Da ich in den kommenden Abenden evtl. nicht ganz so spät (also kurz vor der Deadline) online sein kann, möchte ich diesmal kein Bürgermeister werden.
      Und gestern Abend war ich nicht aktiv. Heute Abend evtl. nicht so sehr. Morgen Abend werde ich ebenfalls nicht viel schreiben können. Und wie es am WE aussieht, weiß ich nicht. Das reicht für mich nicht, um anständig als BM zu kandidieren. Denn der BM sollte schon aktiv auf Geschehnisse reagieren können. Sonst wäre seine Doppelstimme ja verschwendet. ;)
      @R0ß50N: Wähle dich selbst und mach uns den Hubi! :3
      weshalb ich mich ja auch nicht zur Wahl stellen wollte, als Freiwillige gesucht worden Dank Lerngruppe für meinen Steuerfachwirt und die Nachmittags Klausuren jeden Mittwoch. Also jetzt -.- ätzend.


      Wäre ein Bitch Move den Hubi zu machen aber nein, dafür hab ich zu viel Spaß bei solchen Spielen. Hab ja immer aktiv mitgemacht egal welche Rolle ich hatte um einfach meinen Spaß dabei zu haben und was draus zu machen. Komischerweise können andere Leute wie Hubi nur Spaß haben wenn sie ne Sonderrolle haben weshalb solche Votes dann kommen. Oder wie bei Colt einmal aus taktischen Gründen (erfolgreich glaub ich sogar xD)

      Aber nein ich mach sowas nicht und bin auf mein Gefühl gegangen, was momentan eben Alpha vorn sieht.
    • @Covenant War ja auch keine Verdächtigung oder ähnliches euch beiden gegenüber, ist mir nur aufgefallen. Ist wohl auch nur der Eindruck von heute, da ich euch oft gelesen habe beim "Nachlesen" der Beiträge.

      Und ja, macht euch unsichtbar!

      Rocco Siffredi schrieb:

      Dieses Profil-Besuche-Verdächtigen ist so ätzend. :D
      Blöd, wenn du selbst heute um 13.18 Uhr beim Spielleiter auf dem Profil warst, wa? ;) War aber eine Minuten nach dem Beitrag, in dem du fragtest, ob die Rolle des Polizisten vergeben sei.

      Seth hat heute um 13.23 Uhr übrigens auch noch das Profil von Cove besucht. Wieso gabs nur Besuche bei Next, Rocco und Cove? Wieso nicht bei den anderen Teilnehmern? Was wollte Seth auf den Profilen?
    • Habe ihn zusätzlich zu hier im Thread auch noch per Konversation gefragt.

      Mal davon abgesehen ist genau das auch eine prima Möglichkeiten um Verdacht auszulösen.

      Nehmen wir mal an Seth ist Mafiosi.

      Er bekommt von seinen Kollegen den Auftrag die Profile zu besuchen von Spielern die man gerne aus dem Weg haben will.

      Jetzt muss D2K nur noch den "Aufdecker" spielen und dafür sorgen, dass Seth Erus als erstes verdächtigt wird. & zack - Plan klappt.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • @R0ß50N

      Ist das ein Versuch alle direkt auf mich zu lenken? Nach dem Motto direkt mal den ersten Bürger killen, bevor jemand nem Mafiosi auf die Schliche kommt ;)

      Ich war noch nie BM und wollte mal mit dieser Rolle Erfahrung sammeln!...Denkst du ich wäre so blöd und würde mich in den Mittelpunk kegeln wenn ich böse wäre? Ich mag schon oft komisch gespielt haben, aber dies wäre doch saudumm..Findest du nicht?
    • Covenant schrieb:

      Warum man mich besucht, nachdem du angibst, wer bei wem auf dem Profil war, ist aber auch ne komische Frage. Ist doch logisch, dass das jemand aufgreift und selber mal nachschaut... :D
      Den Gedanken hatte ich auch...

      Meine beiden Beiträge zu diesem Thema waren um 13.12 Uhr und 13.15 Uhr. Der Besuch auf deinem Profil um 13.23 Uhr und erst um 13.42 Uhr kam die Antwort hier von Seth.
      Jetzt ist halt nur die Frage, ob er meine beiden Beiträge hier schon vor dem Profilbesuch gelesen hat?! Durch die Verlinkung hat er ja eine Benachrichtigung bekommen.
    • @AD: Man kann da durchaus prima ein Spiel draus drehen, indem einer vorgibt, der Seher zu sein, dich als BM zu beschuldigen und dann zu rufen: Hab ich doch gesagt! An dich denkt da erst mal keiner, dich wird man evtl. auch nicht sofort verdächtigen und entsprechend überrascht und überzeugt wäre man auch vom "Pseudo-Detektiv". ^^ Warum das wichtig wäre, dass der BM-Posten dabei mit drauf geht? Weil keiner davon ausgehen würde, dass die Mafia einen gewonnenen BM-Posten bereitwillig aufgibt, mit der gefahr, einen zweiten Mafiosi (den Detektiven) zu verlieren. Wäre unglaublich mutig gespielt. Colt, was hast du dazu zu sagen? :p :ugly:
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Habe ihn zusätzlich zu hier im Thread auch noch per Konversation gefragt.

      Mal davon abgesehen ist genau das auch eine prima Möglichkeiten um Verdacht auszulösen.

      Nehmen wir mal an Seth ist Mafiosi.

      Er bekommt von seinen Kollegen den Auftrag die Profile zu besuchen von Spielern die man gerne aus dem Weg haben will.

      Jetzt muss D2K nur noch den "Aufdecker" spielen und dafür sorgen, dass Seth Erus als erstes verdächtigt wird. & zack - Plan klappt.
      Jetzt mal ernsthaft...

      Wir hatten in der letzten Runde schon mehrfach gesagt, dass Beiträge nicht nachträglich editiert werden sollen. Hier werden 18 Minuten später nochmal 4 Sätze hinzugefügt, die ich gerade nur durch Zufall gelesen habe? Zu Beginn stand da nur der erste Satz. Das ist doch Käse sowas.