[BEENDET] Mafia XII - Il prossimo turno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also in 2 Stunden muss ich zur Klausur. So wirklich ne These habe ich noch nicht und auch keinen wirklichen Verdächtigen. Saki hat nicht gevotet? ok ihn hatte ich letzte mal aber schon wegen solch Verhalten im Verdacht, da war es falsch. Klar nicht immer von andere Runden auf die neue beziehen und Saki bleibt in meinem Augenmerk. Rocco und Alpha beide böse? War Alpha eig mal böse? wenn nein würde sein BM werden wollen dafür sprechen, dass er es jz ist um sich so Vorteile zu verschaffen, weil er eh iwann ins Augenmerk rückt xD
    • Wie dumm wäre es bitte ,wenn die beiden Mafiosi wären? Das kann ich mir nicht vorstellen bzw. ist das wählen von AD für mich kein Indiz.

      Ansonsten müssen wir natürlich heute blind in die Meute schießen. Abgesehen von Sakis nicht wählen, gibt es nicht viel. Evtl hat er ja eine Begründung dafür
    • Rocco Siffredi schrieb:

      @NextGen

      Heißt ja im Endeffekt du stützt deine "These" auf meine Aussage mit dem Offensichtlichen.

      Es ist ja nun mal nicht so, dass ich mit einem schnellen Vote für Alpha versucht habe irgendwen auf meine Seite zu ziehen (zumal vorher schon durch etwaige Posts durchsickerte, dass du gewählt wirst).

      Würde ich mit Alpha unter einer Decke stecken, hätte ich doch wohl härter versucht ihn zum BM zu machen, oder meinst du nicht?
      Zu dem Zeitpunkt gab es 3 Stimmen mehr für mich als für Alpha. Also so viel Posts waren da nicht. Zu vehement könntest du es ja auch nicht versuchen, stimmen für Alpha zu generieren, denn dann wärst du wohl noch schneller ins Fadenkreuz geraten. Und viel mehr als eben so ein Strohhalm um zum jetzigen Zeitpunkt eine Theorie, auch wenn sie nicht sehr standfest ist, aufzustellen hat man halt nicht. In meinen Augen reicht das jetzt auch noch nicht dich zu nominieren.

      Bin mal gespannt wann saki etwas zu seiner nicht-Nominierung sagt und ob hier noch ein bisschen mehr fährt reinkommt. Denn so kann man wieder mal nur ins Blaue raten.
    • R0ß50N schrieb:

      War Alpha eig mal böse? wenn nein würde sein BM werden wollen dafür sprechen, dass er es jz ist um sich so Vorteile zu verschaffen, weil er eh iwann ins Augenmerk rückt xD
      Ist nun meine 11. oder 12. Runde an der ich teilnehme. Davon war ich eine Runde Böse. Konnte da aber wegen privater Probleme nicht mitmachen. Aber auch schon 4 Jahre her.

      Gibt es denn aktuell Inaktive? Oder haben bisher alle schon was beigetragen?
      Selbst wenn es inaktive gäbe, bin ich nach wie vor gegen einen IA kill.
    • Es wäre schon lustig, wenn AD sich selber (ungefragt?) zum Mafia-BM wählt und Rocco bei einem Stand von 4:1 zu 4-2 nochmal versucht, den Hebel umzulegen. ^^ Das kann die Mafia aber auch fern von AD geplant haben, da sie ihn als "schlechteren Speieler" ansehen und somit leichtes Spiel hätten erwarten könnten.


      Ich gehe diese Runde von 4 Mafiamitgliedern aus. Da wird mindestens einer für NextGen gewählt haben.

      Mit der Überlegung "Rocco als Mafiosi" gehe ich davon aus, dass die anderen 2-3 eher abwarten und sich definitiv "leicht" aufteilen wollten. Da dann ausschließlich für NextGen gevotet wurde, hätten sich die anderen Mafiamitglieder dann aber auch für den Sieger entschieden, um in der Masse unterzugehen.

      Vielleicht war darunter auch Sakinho, der sich dann überlegt hat: Wenn ich jetzt auch NextGen wähle, falle ich in ein Mafia-Vote-Muster (kurz vor knapp in der Deadline?), also vote ich gar nicht. Wäre ja nicht das erste Mal.


      Ist mir für den ersten Tag schon zu viel Hätte-Hätte-Fahrradkette.
    • Du darfst aber auch nicht vergessen das selbst Next ein Mafiosi sein könnte.

      Mal angenommen er ist einer. Dann wissen die Mafiosis ja das er einer ist. Die Bürger allerdings gehen davon aus das er "gut" ist und lassen ihn somit recht lange leben in der Hoffnung er kann ihnen helfen.
      In dieser Zeit kann er mit seinen Mafiakollegen geschickt im Hintergrund arbeiten.
    • als BM rückt man früher oder später immer ins Bild weil wenn ein BM lange lebt, wird er zum Mafiosi für die Bürger. Wenn er aber gut ist, sind die Mafiosi iwann zwingend hinter ihm her und es ist relativ üblich, dass zu Beginn der BM geschützt wird und wenn das die Nacht ist wo er sterben sollte von der Mafia aus, ist er auch ausm Schneider. Daher aktuell gehe ich persönlich bei keinem von gut oder böse aus, weil das Spiel zu frisch ist. Ich gehe aber nicht hin und vote heut für Next nachdem ich gestern ihn zum BM wählen wollte. ^^ solange sich keiner verrät, kann man nur mutmaßen und da ist eben jeder noch so kleine Strohhalm interessant
    • R0ß50N schrieb:

      und es ist relativ üblich, dass zu Beginn der BM geschützt wird und wenn das die Nacht ist wo er sterben sollte von der Mafia aus, ist er auch ausm Schneider.
      willst du mit dem Erwähnen dieser Taktik einen Schutz von NextGen erzwingen, damit sich die Mafia schön relaxt um andere Spieler kümmern kann? Oder hoffst du, dass der Polizist damit via umgekehrter Psychologie NextGen nicht schützt, um die Mafia doch noch zu ärgern?
    • Covenant schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      und es ist relativ üblich, dass zu Beginn der BM geschützt wird und wenn das die Nacht ist wo er sterben sollte von der Mafia aus, ist er auch ausm Schneider.
      willst du mit dem Erwähnen dieser Taktik einen Schutz von NextGen erzwingen, damit sich die Mafia schön relaxt um andere Spieler kümmern kann? Oder hoffst du, dass der Polizist damit via umgekehrter Psychologie NextGen nicht schützt, um die Mafia doch noch zu ärgern?
      ich will damit gar nix sagen. Mit "realtiv zu Beginn" meine ich, dass es meist so dass in den ersten Tagen IWANN der BM von der Mafia eh gekillt wurde. Nicht immer in der Ersten Nacht und wenn dann an dem Tag der Schutz ausgesprochen wurde, war der BM sicher gut. Für mich ist die BM Wahl zu Beginn eher uninteressant. Erst im späteren Verlauf wenn der BM lange lebt.