1.Liga - Spieltag 11 und 12 - Saison 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fans jubeln! Benteke trifft doppelt gegen Ex-Klub | HSV siegt mit Glück gegen amtierenden Meister - wie lange hält die Siegesserie noch an?

      Hamburger SV 3-2 Bayer Leverkusen

      6. Minute: Benteke 1-0 (Vorlage: Caligiuri)
      15. Minute: Stendera 1-1 (Vorlage: Brandt)
      28. Minute: De Bruyne 1-2 (Vorlage: Vietto)
      67. Minute: Song (out) <---> Xabi Alonso (in)
      77. Minute: Benteke 2-2
      82. Minute: Gonzalo Castro 3-2 (Vorlage: Chikhaoui)
      82. Minute: Calhanoglu (out) <---> Orellana (in)
      82. Minute: VIetto (out) <---> Kroos (in)
      82. Minute: Can (out) <---> Bolly (in)
      82. Minute: Stendera (out) <---> Bebou (in)

      10 Schüsse 8
      6 Schüsse auf das Tor 6
      46 Ballbesitz in % 54
      72 Passgenauigkeit in % 80

      Spieler des Tages: Gonzalo Castro mit 8,3

      Fazit: Heute standen sich die Meister der letzten beiden Saisons gegenüber - bis jetzt versprachen die Auseinandersetzungen der beiden Mannschaften immer viel Spannung, heute war es nicht anders. Beide Vereine entschieden sich mitten in der Saison, ihren Kader zu erneuen - so wechselten einige Spieler hin und her - auch unter den beiden. Benteke war erst vor wenigen Wochen für eine Summe von 15.000.000€ von Bayer Leverkusen zum HSV gewechselt. Der Belgier passte ins System wie die Faust aufs Auge. Auch heute zeigte er, wieso er Icons Wunschtransfer war. Bereits in der 6. Minute konnte er gegen seinen früheren Verein treffen. Song spielte den Ball auf Caligiuri, dieser drehte sich mit dem Ball um und passte mit links flach in den Lauf von Benteke, der die Lücke in der Verteidigung ausnutzte. Wie auch schon im Pokalspiel gegen Werder Bremen zeigte er, dass er mit links genauso stark ist wie mit rechts - per Direktannahme bezwang er Leno früh zum 1-0. Die Gäste aus Leverkusen waren jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Die Mannschaft bestückt mit Stars und einfachem sowie direktem Spiel war weg; stattdessen hatten wir es mit einer hungrigen, dynamischen Truppe zu tun, was uns sehr zusetzte. Kaum ein Leverkusener blieb auf seiner Position, es gab viel Dynamik und Rotation. Nur 9 Minuten nach unserem Tor spielte De Marcos den Ball flach in den 16er, Brandt legte sich ihn vor und spielte dann flach tiefer herein, wo Stendera frei stand und zum 1-1 einschob. In der 28. Minute dann der nächste Schock: Willems rückt vor, drehte sich in der Vorwärtsbewegung um und sah Vietto frei; dieser stand ca. 35 Meter weg vom Tor und passte direkt auf De Bruyne, welcher hinter ihm einen Lauf ansetzte. In der anschließenden 1 gegen 1 Position gegen den herauslaufenden Adler hatte der Belgier keine Probleme.
      Wir wollten unbedingt vor der Halbzeit noch ausgleichen und so kamen wir zu 4 Eckbällen hintereinander, aus denen leider nichts Zählbares herauskam. Wir begannen die zweite Hälfte so, wie wir in der ersten aufgehört hatten. Calhanoglu schoss an der Grenze des 16ers aus aussichtsreicher Position ab, Leno zeigte aber eine weltklasse Parade. Das Spiel ging hin und her und der HSV machte nicht mehr den Eindruck, das Spiel drehen zu können. Song wurde nach mehreren Fehlern ausgewechselt, Xabi Alonso sollte mit seinen Weitschüssen für extra Gefahr sorgen. In der 77. Minute dann der Ausgleich: Diekmeier flankte nach einem Doppelpass mit Benteke in den Strafraum, Wimmer klärte zu kurz - besser gesagt in Richtung Benteke, welcher direkt zum 2-2 einnickte. Wenige Minuten später dann der überraschende Führungstreffer - Chikhaoui stand allein vor dem 16er, während 4 Hamburger Spieler in den Strafraum rannten. Chikhaoui versuchte sein Glück mit einem flachen Pass zwischen die Abwehr und dieser ging tatsächlich durch - die Leverkusener Verteidigung sah da sehr schlecht aus - Castro grätschte im letzten Moment in den Ball, bevor Leno noch parieren konnte - der Ball ging über diesen dann hinter die Linie.
      Danach wurden wir komplett in unsere Hälfte gedrückt; Bolly deutete die kommenden stressigen Minuten schon mit einer guten Torchance an, der Ball ging nur knapp neben dem Pfosten ins Aus. In der Nachspielzeit dann der Schreckensmoment: De Bruyne steht plötzlich alleine vor Adler, zielt ins nahe Eck, trifft den Pfosten, der Ball prallt zu einem anlaufenden Leverkusener Angreifer zurück, dieses Mal pariert Adler, indem er sich vor den Ball wirft.
      Am Ende war es ein gutes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns. Durch die Schlussphase hatte sich Bayer Leverkusen mindestens ein Unentschieden verdient.
    • Schweizer Stürmer netzen ein!

      Düsseldorf verhindert den totalen Fehlstart!

      Fortuna Düsseldorf, seit Ewigkeiten allgemein und zu hause unbesiegt. Doch das brach mit der Niederlage gegen den HSV, dann die Niederlage gegen Lautern im Pokal. Nun gegen Pauli, die Gefahr des absoluten Fehlstarts drohte.

      Doch diesmal sollte sowohl die Effizienz als auch das Spiel gelingen. Fernandes spielt den Ball zu Drmic, dieser zieht in den 16er und kann Rajkovic umgehen. Drmic im 1 gegen 1 gegen Howard und er trifft. 1:0 für Düsseldorf!

      Hier mit einer Nachricht an seine Kritiker für seine Leistung in dne letzetn 2 Spielen.

      Dann kurz vor Schluss gab es doppelte Aufregung. Zuerst schoss Arnautovic den Ball in der 40 Minute an den Pfosten, nur um 5 minuten später zu sehen wie auch Halstenberg auf der anderen Seite den Ball ans Alu knallt.

      Das 2. Tor ließ lange auf sich warten. Aber in der 57 Minute spielt Beister den Ball zu Drmic. Drmic zieht von der Außenbahn den 16er entlang, dann rein in den 16er. Er schließt ab und erhöht auf 2 zu 0 aus düsseldorfer Sicht.


      Doch plötzlich spielte nurnoch Pauli. Düsseldorf kam nicht mehr hinten raus und ihr 16er wurde von den Hamburgern belagert und es ab mehrere gute Chancen. Westerman, Petersen, Ilicevic, jedoch konnte keine genutzt werden. Da Pauli aber drohte kam es zu Düsseldorfs Königsdisziplin. Das Kontern.

      Und dazu sollte es in der 90 Minute kommen. Fink schickt Drmic und Seferovic. Seferovic ist der Ballführende und könnte abspielen, er läuft aber weiter, zieht in den 16er, lässt seinen Gegne rins Leere laufen und schießt den Ball ins Netz zum 3 zu 0.


      Damit wirkt Düsseldorf dem schlechten Rückrundenauftakt entgegen und wird nun versuchen den Kontakt zu Hamburg zu halten. Es wird eine spannende Rückrunde.

      FCP vs F95
      Tore:
      0:1 17min Drmic (Fernandes)
      0:2 57min Drmic (Beister)
      0:3 90min Seferovic (Fink)
      Karten:
      X
      Wechsel:
      45min Seferovic für Widmer
      68 min Fink für Fernandes, Sararer für Hahn

      Fazit:
      joa. bester mann aufm feld war mein torwart, lodygin mit 8 paraden und ner guten leistung. phasenweise hatte ich glatt vergessen wie das tor von pauli aussah weil ich 0 rauskam. und das ergebnis ist auch eindeutig zu hoch. ich bin auch unsiche rob der sieg überhaupt verdient ist. war auf jedenfall n schweres spiel was aber komisch war. bälle die komisch verspringen, ball annahmen auf bamini niveau. alles sehr zweifelhaft

      am ende hatte ich n schönes spiel, danke dafür mad. ich wünsche dir noch viel glück
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Bin wie gesagt das ganze Wochenende nicht da. Nächste Woche geht jeden Tag ab 21 Uhr, Montag und Mittwoch schon ab 19 Uhr. Weiß gerade nicht genau gegen wen ich noch spielen muss ^^

      @Dino @Kirito

      Hab euch mal direkt rein editiert damit ihr meine Zeiten seht und hier entsprechend antworten könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malle ()

    • @Malle du musst noch gegen:
      kirito aka freiburg, und er müsste wieder pl plus haben da ich ihn online sah mit dem ps plus symbol bei seinem profil
      din0 aka frankfurt


      @NextGen er kann abends so ab 20 uhr, hatte er im anderen thread geschrieben, ich weiß ist bisschen doof so,
      ich habe ihn per pn angeschrieben fürs spiel und hat funktioniert
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • NextGen schrieb:

      LEtzter Versuch: Mad, wann kannst du? Ich bin flexibel übern Tag.
      Post 31 hier im thread. vor 20 uhr geht leider gar nichts bei mir. ich habe momentan leider wenig zeit, bin auch kaum im forum.

      NextGen schrieb:

      Pn ist schon raus und habe keine Reaktion erhalten. @mad-mx @Lord Lohnny
      ich hab nichts bekommen. zumindest hab ich keine info wo ich die pn finden kann. gibt es das überhaupt noch nach der umstellung?


      edit: hab die Einstellungen jetzt gefunden. man kann ja sogar einstellen bei erwähnung eine email zu bekommen. das macht die sache natürlich einfacher für mich. gefällt mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad-mx ()