Festivals 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut dpa wurde Rock am Ring wohl nun unterbrochen, evtl. geht es mit Bands ab 20 Uhr wieder weiter und der Innenminister von Rheinland-Phalz geht davon aus, dass am Sonntag gar kein Rock am Ring stattfindet.

      Da bin ich ja dann mal auf das "Nachbeben" bzgl. Kostenerstattung etc. gespannt.
    • Schon Wahnsinn was da gerade abgeht. Da bin ich echt glücklich über die Entscheidung, aufs Rock in Vienna gefahren zu sein. Hier war die letzten zwei Tage wettertechnisch abgesehen von ein paar dunklen Wolken alles gut. Ich hoffe mal das bleibt heute auch noch so.

      Fazit folgt in den nächsten Tagen, aber eins schon mal vorab: Rammstein war der Wahnsinn :) :)
    • D2K schrieb:

      Da bin ich ja dann mal auf das "Nachbeben" bzgl. Kostenerstattung etc. gespannt.
      Höhere Gewalt, das Risiko musst du beim Kartenkauf eingehen.

      Ich persönlich finde nur seltsam, dass das Aus für den Tag heute nun von der Gemeinde kam, die die Gefahr erkannt hat, während die Veranstalter an sich wohl weitergemacht hätten...
    • Denke eher, dass Lieberberg nicht als Buhmann dastehen wollte bei denen, die jetzt rumweinen, dass es abgesagt wurde. Ob das aber ein schlauer Schachzug ist, da er sich so eher als Unvernunft in Person darstellt, sei mal dahingestellt. Auch wenn es höhere Gewalt ist, vllt will er sich selbst da aus der Affäre ziehen, bevor oben genannte noch auf die Idee kommen, ihr Geld von ihm selbst zurück zu fordern.
    • FortaRock am gestrigen Tage in Nijmegen (NL) hat wieder Spaß gemacht. Waren diesmal etwas später dort, damit sich der Tag nicht so zieht und damit man die horrenden Getränke- und Essenspreise nicht den ganzen Tag durchziehen muss und weil uns eh eher die späteren Bands interessiert haben. Trinkwasser gab es immerhin umsonst. :) Wetter war super, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag.

      Erste Band, die wir gesehen haben, waren Amon Amarth auf der Main Stage. Höre ich auf Platte nicht, sind live aber immer ganz cool. Nach ihnen spielten dann Bombus und Abbath parallel, haben uns entschieden keine der Bands zu gucken. :D Anschließend Megadeth auf der Main Stage. Recht früher Slot also, trotzdem stehen sich auf dem Festival-Shirt in der Headliner-Zeile neben Volbeat. :D Bin kein riesiger Megadeth-Fan, aber haben eine gute Setlist gespielt. Sind dann ca. 10 min vor Ende gegangen, weil Kollege unbedingt Babymetal gucken wollte. Herrschaftszeiten, was eine Band. Faszinierend-kurios. Das Konzept scheint aber anzukommen, wurden gut gefeiert. Leider bei den ersten beiden Songs noch zu leise eingestellte Mikrofone, sodass man gar nix verstand. Gut, ist Japanisch, verstehe ich eh nicht, aber zumindest gehört hätte ich die 3 Mädels gerne doch. :D Nach denen dann wieder zur Main Stage zu Disturbed. Ewig nicht mehr live gesehen und entsprechend wieder Spaß gehabt. Gute Setlist, u.a. eine tolle Live-Version von "Sound of Silence", dazu noch ein paar andere Cover. Wirkte als hätten die Jungs Spaß daran, sollen ruhig mal ein Cover-Album bringen, wenn keine eigenen Ideen mehr da sind. ;) Danach wieder eine kleine Pause, King Diamond im Zelt interessierte uns nicht, also was zu futtern geholt und etwas den Klängen von Eluveitie gelauscht. Als die fertig waren, ging es dann nahtlos weiter mit Volbeat als Headliner auf der Main Stage. Fahren mittlerweile ein großes Bühnenbild auf, nutzen ein wenig Feuer-Pyro, joa... Spiellaune wie gewohnt groß, Setlist dominiert von viel neuem Kram, wenig Klassiker - leider. Aber die wichtigsten alten Songs waren dabei, trotzdem fehlten mir so ein paar. Hat dennoch Spaß gemacht, sehe Volbeat immer wieder gerne live.

      Alles in allem wieder ein schöner Tag, diesmal auch endlich mit dem passenden Wetter und nicht regnerisch wie 2013 oder arschkalt wie 2015. :D Bei rund 50€ pro Person kann man weiterhin nicht meckern und das Festival bleibt auch für 2017 wieder eine Option, wenn das Line-Up stimmt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Das Gewitter hat sich ja beruhigt und Sonntag war es dort nur noch heiß. Man hat mit der Absage mehr Chaos angerichtet als nötig. Freunde haben teilweise statt 2 Stunden, 11 Stunden nach Hause gebraucht. Leute sind beim Warten der Reihe nach kollabiert.
      Den einzigen schwarzen Peter, den man der Orga zuschieben kann, ist dass dort in anderen Bereichen völlig falsch geplant wurde: Scheinbar kaum Dixis und Wasserklos am Start, Parkplätze viel zu früh aufgemacht, Bändchenzelte zu wenig, Securities entweder dumm, nicht geschult oder auch völlig unterbesetzt am Start gewesen. Da kam viel Unglück zusammen. Den Leuten dort tut es mir sehr leid. RaR wird es in der Form im nächsten Jahr nicht geben. Auf keinen Fall in Mendig.

      Ich würde auch nicht sagen, dass Lieberberg sich aus der Affäre ziehen will. Dem wird schon einiges an der Festivalreihe liegen.
    • Bin am Wochenende auf dem Hurricane. Irgendwelche Tipps, welche Auftritte man mitnehmen sollte? Gerade am Samstag wäre ich dankbar, wenn mir vielleicht sagen könnte, was sich besonder lohnt. :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Bin am Wochenende auf dem Hurricane. Irgendwelche Tipps, welche Auftritte man mitnehmen sollte? Gerade am Samstag wäre ich dankbar, wenn mir vielleicht sagen könnte, was sich besonder lohnt. :)

      Kannte ich bis vor kurzem auch nicht, aber Skindred waren am Nova ein Traum. Haben super für Stimmung gesorgt und kann man sich echt anschauen. Mischung aus Metal und Reggae, so blöd das klingt. Funktioniert aber (zumindest live) echt super. Coole Truppe.

      Sonst kann ich dem Dieb durchaus zustimmen großteils. Anti Flag kann man sich auch mal geben. Ach und auch wenn sie bei euch früh spielen: Wanda sind auch genial. Bei uns ja total auf der Erfolgswelle, aber ausnahmsweise mal (meiner Meinung nach^^) auch zurecht. Sehr spaßig und live auch sehr spielfreudig.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.