[BEENDET] MAFIA - Das Boardspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista hätte gestern genau wie Saki sich hier äußern können, heißt für mich entweder er hat keine Lust oder es verpennt. So oder so, wäre das dann aber eher gegen die Vermutung, dass er böse ist. Seine Kollegen hätten ihm sonst Feuer unterm Hintern gemacht. An Taktik glaube ich da eher nit.

      Da ich gleich nach der Arbeit Training mit meinen Mädels habe, muss ich nun abstimmen.

      Benny ist ne interessante Möglichkeit aber ich denke seine Mitmafiosi hätten ihn genauso seine fragen beantworten können oder ihm erklärt, dass er aktiv posten muss. Ist schwer ihn da nun als bösen zu titulieren. Wir haben auch keinen Hubi dabei aös Traditionskill. also schwierig. Wäre eig für nen Inaktivenkill, spricht aber alles gg Vista in meinen Augen. Nur ich habe einfach Null Ahnung daher sorry aber wer nach 3-4 Tagen es nicht hinkriegt hier wie Saki sich kurz zu melden, wird eh nicht mehr viel tun denke ich. Und nur deshalb wähle ich ihn statt nen aktiven. Da verliere ich lieber nen Bürger als nen Aktiven Spieler, wobei Benny für mich auch ne Möglichkeit wäre. Nur er hat wenigstens schon was gepostet ^^ daher sorry aber ich nominiere Vista.
    • Das stimmt natürlich. Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen und werde in Zukunft deutlich aktiver sein(ich habe aber immer bis 16 Uhr Schule, also bis dahin nichts erwarten).
      Bitte nich mehr übel nehmen.
      Hab mir jetzt gerade die Diskussionen durchgelesen und bin noch unschlüssig, wen ich am Galgen sehen möchte.
      Für mich sind erstmal alle inaktivieren User verdächtiger als die Aktiven.
      Ich bin für Vista
      Hab noch wen anders in Verdacht, aber da bin ich mir noch unsicherer.
    • Sich hier für ein Forenspiel anmelden, bei dem Aktivität vorausgesetzt wird, aber genau wissen das man bis 16 Uhr Schule hat und dann lieber was mit Freunden unternehmen und vor allem wenn man im Forum ist, lieber im WWE2K16 Bereich posten anstatt sich hier zu beteiligen? Sorry, aber das ist ganz blöde. Schule und Freunde, ok.. sowas geht vor! Trotzdem sollte man das hier auf dem Schirm haben, wenn man sich hier anmeldet. Und dann wie schon erwähnt erst der Vote für den Bürgermeister und danach erst fragen, was diese Rolle überhaupt macht.

      Genauso der aktuelle Beitrag ... "bin noch unschlüssig", nur um dann doch gleich Vista zu nominieren.

      Ich werde meine Entscheidung heute zwischen 2 Usern ausmachen, warte aber noch ein wenig ab, ob sich der andere User hier noch meldet.
    • Naja, die inaktiven User sind in der Regel an Tag 1 und auch 2 keine Gefahr. Weil sie das Spiel ja eh nicht spielen. Es gibt sicherlich Spieler, die auch mit Sonderrolle inaktiv sind. Hubi fuhr so eine Taktik häufig und fiel damit mehrfach auf die Nase. Meist ist die Chance jedoch höher, dass Spieler aufgrund einer Bürgerrolle inaktiv sind. Auch schon häufig erlebt.

      Vista wäre die einfache Wahl. Seine Rolle wird er garantiert gesehen haben. Er war ja im Forum. Fakt ist das Vista immer ein aktiver Spieler war. Gerade mal die letzte Runde angeschaut. Da war er Bürger und hielt bis zum Ende durch. War scheinbar sehr aktiv.

      Ist am Ende nun die große Frage, was die größere Wahrscheinlichkeit hat. Ist er erneut Bürger und hat keine Lust drauf? Besitzt er eine Sonderrolle und spielt inaktiv um nicht aufzufallen? Dann würde er doch nun aber längst eingreifen. Gerade wenn er zur Mafia gehört. Als inaktiver Spieler bringt er uns aktuell nichts. Ist gleichzeitig aber auch keine Gefahr. Zumindest nicht heute Abend.

      Persönlich tendiere ich momentan fast mehr zu Benny als Nominierung. Er ist Neuling aber sorgt für mehr Verwirrung als alles andere. Sowas kann später noch zu großen Problemen führen.
    • Als ich mich angemeldet hatte, hatte ich meinen Stundenplan noch nicht. Ich geb ja zu, dass das nicht sonderlich schlau war, sich dann hier anzumelden, aber in nächster Zeit habe ich sowieso mehr Zeit für das Spiel, weil ich die nächsten Tage nur bis 13.00 Uhr Schule habe(wie ich gerade über WhatsApp erfahren habe^^) und danach ja direkt das Wochenende ist. Die folgende Woche fallen auch noch ne Menge Stunden aus, also werde ich in nächster Zeit deutlich aktiver sein können und mich hier mehr beteiligen.
    • Irgendwie sägst du immer mehr an deinem Stuhl. Hat dir das jemand gesagt, dass du nun sowas posten sollst um bloß nicht zu sterben? Wäre ja dann ne ziemlich unerfahrene Mafia, denn das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Oder aber man soll genau das denken und opfert ihn somit, ohne das er es unbedingt merkt. Und wenn er wie schon gesagt zur Mafia gehört, soll man wohl nicht darauf schließen, dass ihn eine erfahrene Mafia zu solchen Aussagen bringt.
      Und jetzt kommt Cove wieder um die Ecke und meint, ich würde wirres Zeug posten. :ugly:
    • Meine Nominierung für heute steht: Benny1234

      Mit seinen Beiträgen bringt er momentan genauso viel wie der inaktive Vista, nämlich gar nix. Im Gegenteil, er verwirrt nur um so mehr, in jedem Beitrag kommen neue Ungereimtheiten.

      Tut mir leid, wenn du Bürger sein solltest und wenn das hier tatsächlich dein erstes Spiel ist, aber das ist momentan so ziemlich der einzige Anhaltspunkt. Eine Enthaltung würde genauso viel bzw. nichts bringen.
    • Ich nominiere ich Benny1234

      Die Gründe habe ich ja schon erwähnt. Mit seiner Art zu spielen verwirrt Benny eher. Ich stimme Cove definitiv zu, dass die Chance eines Bürgers groß ist. Jedoch sorgt Benny nur für große Verwirrung. Da säge ich heute lieber seinen Ast mit ab. Er bringt zwar Bewegung ins Spiel, doch diese Art von Bewegung sorgt vermutlich eher für Probleme.
    • Vista und Benny haben nun beide 2 Stimmen?

      Edit: Sascha der Ninja. 3:2

      Benny kaufe ich seine Naivität ab. Noch. Vista will ich eine Chance geben. Daher überlege ich noch, wen ich heute wähle. Kann mir gut vorstellen, dass Sakinho und drei aktivere die Mafia stellen. Bauchgefühl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Ich bin gegen einen Vista Vote ( Grund schon genannt ).

      Benny, hm, ich bezweifel das er zur Mafia gehört...Wäre natürlich ein Masterplan, sollten es 4 Maffiosi sein. ( Ich gehe eher von 3 aus, aufgrund des SK ) Sagen wir mal es sind 4. Benny weiß das er nicht viel Zeit hat und sie beschließen alle ( einschließlich Benny ) ihn zu opfern um von den 3 übrig gebliebenen abzulenken...Ich weiß, sehr weit hergeholt. Aber ich habe in den vergangenen Runden schon viel erlebt. Warum es also nicht mit so einem Plan versuchen?
    • Was willst du uns jetzt also damit sagen?

      Ich nominiere nun auch Benny1234

      Genügend Gründe sind ja vorhanden, er ist einfahc ein Unruhefaktor, egal auf welcher Seite und kommt plötzlich mit ganz neuen Fakten, was sein Zeitmanagement angeht, je nachdem wie man ihn darauf anspricht, wirkt auf mich einfach sehr nervös.
      Ich hoffe, dass es nicht deine letzte Runde war und du dir bei der nächsten vorher klar machst, wie es bei dir Zeittechnisch aussieht, denn dann wirst du auch nicht so leicht in Kreuzfeuer geraten.
    • Ich werde ja hier und da mal verdächtigt, was absolut okay ist, aber die Brgründungen waren bisher "Bauchgefühl" und das zeitnahe Posting oder? Wenn ich was übersehen habe, bitte sagen, damit ich mich dazu äußern kann.

      Benny hatte einen ziemlich komischen Auftritt, glaube aber nicht, dass er zu den Bösen gehört. Da hätte er sich als Neuling komplett anders verhalten. Deswegen nominiere ich Vista