[BEENDET] MAFIA - Das Boardspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NextGen schrieb:

      Trotzdem wäre es jetzt unsinning, sie jetzt zu killen, da ich, wie schon gesagt, der Meinung bin, dass sie schon noch aktiver werden können, allerdings gibt es da bei inaktiven Erfahrenen weniger Entschuldigungen.
      Die inaktiven Erfahrenen können genauso aktiv werden wie die inaktiven Unerfahrenen. Die Entschuldigungen sind mMn die gleichen. Jeder kann sich hier ordentlich einbringen - oder unsinnig. Da hatten wir bereits einige Beispiele für. Gerade bei den unsinnigen Erfahrenen... :D

      Ein Mafiosi wird nicht einfach so Inaktiv bleiben, wenn wir diese killen. Damit erwischt man maximal einen evtl. existierenden inaktiven Serienkiller - nach dem NextGen btw. auch nachgefragt hat. Hmmm... ;)
      Ich will AlphaDog da aber Recht geben: Wie oft hat uns ein Inaktivenkill etwas gebracht?


      Edit: Ich vermisse die Posts-zusammenfügen-Funktion :(

      NextGen, ich wurde von ihm direkt angesprochen und habe auch direkt darauf geantwortet, also bezieht sich das auch auf mich. Da ist nichts mit Hindrehen.


      Edit 2: AlphaDogs Beitrag mit Vote wurde btw. bearbeitet - das war mal verboten. Ich weiß aber mit der neuen Struktur jetzt nicht, ob wir diese Regel aussetzen lassen... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Natürlich ist es unfair! Und ich war deswegen arg sauer, als einige Spieler in meiner letzten Runde inaktiv gewonnen haben. Ich kann aber nur dazu appellieren, aktiv zu sein. Denn am Ende muss ich trotzdem das Bauchgefühl, oder fragwürdige Entscheidungen der Mitspieler entscheiden lassen, für wen ich abstimme. Dann muss es egal sein, ob dieser jemand aktiv ist. Zumal Mafiosis - oder Teile von ihnen (Arme und Beine :p ) - meistens trotzdem zu den Aktiven Mitspielern zählen.
    • @Covenant: Alpha Dog bitte getrennt schreiben :D

      Noch was zu inaktiv: Gab es nicht mal ne Blacklist? Ich verstehe die Leute nicht, die sich anmelden, dann aber es in 2 Tagen nicht mal schaffen EINEN Post zu verfassen geschweige denn nen BM Vote abzugeben...Solche Leute machen mich sauer. Egal ob Taktik, oder wirklich nicht on...Man kann aus taktischen Gründen sich schon etwas rar machen, aber dann so, dass es nicht so auffällt...Man kann ja kurz was schreiben, evtl ne These aufstellen, so dass andere drüber diskutieren, so hätte man wieder paar stunden gewonnen um sich rar zu machen. Würde kaum auffallen...Zumindest aktuell solange es noch 12 Spieler sind...Zumindest nen Vote sollte man schaffen...
    • R0ß50N schrieb:

      Aufschluss gab es jetzt zu Beginn nicht wirklich. Nicht abgestimmt haben meines Wissens Vista, Sakinho und Colt.

      Colt hätte zumindest heut Morgen machen können bei seinem Post, ist für mich nun aber jetzt nichts wildes bei der BM Wahl. Interessanter finde ich aber, dass von Vista und Sakinho so gar nichts kommt. Vista weiß ich, dass er einige Runden gespielt hat, bei Saki grad keine Ahnung aber ob Absicht oder nicht, finde ich das schon verdächtig, da wir ja schon die Rollen seit 3-4 Tagen kennen also sollten es auch die Beiden wissen

      Sakinho schrieb:

      Jo, hatte bisher wegen der Downtime nicht so die Zeit mich hier zu melden. War auf jeden Fall keine Taktik von mir.

      Hab bisher alles gelesen und die Mafiasis reden sich gut raus, da ich bei keinem wirklich etwas erkennen kann. Ich warte noch ab.

      Wundert mich etwas dass noch keiner dies hier aufgegriffen hat.

      Robin scheibt gerade etwas über Sakinho, der sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat und zack 9 Minuten später kommt ein Posting.

      In der ersten Zeile schreibt er dass er wegen Downtime nicht so die Zeit hatte, dass dies auf keinen Fall seine Taktik wäre und in der Zeile danach hat er dennoch alles gelesen und er ist der Meinung die Mafiosi reden sich gut raus? Hmm.. Vor allem wegen den 9 Minuten. Wenn er keine Zeit hatte und dennoch alles gelesene hat, wie er es sagt, hätte er in 9 Minuten nach dem Post und mit Verfassen Seines den ganzen Thread gelesen haben müssen. Das ist für mich verdächtig. Wer sind denn übrigens die Mafiosi wenn du weisst wer sich rausredet? :ugly:
    • @ Alpha Dog: Und seit wann helfen aus den Fingern gesaugte Thesen einen weiter? Bringt doch nichts, eine These aufzustellen nur um zu zeigen, dass man aktiv ist. Führt womöglich dann zu einer unnötigen Diskussion, während die Verdächtigen, von davor, außer Acht gelassen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakinho ()

    • 1. Ist dies nicht aus den Fingern gesaugt, habe es doch eig. gut erklärt. :ugly:

      2. Man kann sich ja aber dennoch melden. Meine These gilt ja vorallem auch dem Zeitpunkt des "Upps, ich hatte keine Zeit wegen Downtime" und den 9 Minuten. Übrigens, warum verteidigst du dich jetzt mit diesen Worten dass man keine These bringen muss einfach um nur aktiv zu sein? Du sagtest doch dass du keine Zeit hattest, oder? ;)

      Dein Abwehrversuch überzeugt mich jetzt nicht so..
    • Sakinho schrieb:

      @ Alpha Dog: Und seit wann helfen aus den Fingern gesaugte Thesen einen weiter? Bringt doch nichts, eine These aufzustellen nur um zu zeigen, dass man aktiv ist. Führt womöglich dann zu einer unnötigen Diskussion, während die Verdächtigen, von davor, außer Acht gelassen werden.
      Das war jetzt auf jemanden bezogen, der eine böse Rolle haben könnte, aber absichtlich inaktiv ist.
    • Perfection schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      Aufschluss gab es jetzt zu Beginn nicht wirklich. Nicht abgestimmt haben meines Wissens Vista, Sakinho und Colt.

      Colt hätte zumindest heut Morgen machen können bei seinem Post, ist für mich nun aber jetzt nichts wildes bei der BM Wahl. Interessanter finde ich aber, dass von Vista und Sakinho so gar nichts kommt. Vista weiß ich, dass er einige Runden gespielt hat, bei Saki grad keine Ahnung aber ob Absicht oder nicht, finde ich das schon verdächtig, da wir ja schon die Rollen seit 3-4 Tagen kennen also sollten es auch die Beiden wissen

      Sakinho schrieb:

      Jo, hatte bisher wegen der Downtime nicht so die Zeit mich hier zu melden. War auf jeden Fall keine Taktik von mir.

      Hab bisher alles gelesen und die Mafiasis reden sich gut raus, da ich bei keinem wirklich etwas erkennen kann. Ich warte noch ab.
      Wundert mich etwas dass noch keiner dies hier aufgegriffen hat.

      Robin scheibt gerade etwas über Sakinho, der sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat und zack 9 Minuten später kommt ein Posting.

      In der ersten Zeile schreibt er dass er wegen Downtime nicht so die Zeit hatte, dass dies auf keinen Fall seine Taktik wäre und in der Zeile danach hat er dennoch alles gelesen und er ist der Meinung die Mafiosi reden sich gut raus? Hmm.. Vor allem wegen den 9 Minuten. Wenn er keine Zeit hatte und dennoch alles gelesene hat, wie er es sagt, hätte er in 9 Minuten nach dem Post und mit Verfassen Seines den ganzen Thread gelesen haben müssen. Das ist für mich verdächtig. Wer sind denn übrigens die Mafiosi wenn du weisst wer sich rausredet? :ugly:
      Bin erst heute Abend auf die Seite gegangen, hab mir erstmal alles durchgelesen um einen Überblick zu haben. Danach habe ich die Auswertung vom Tippspiel der 2. Bundesliga gemacht (kann man zeitlich am Post auch sehen) und habe gesehen, dank der neuen Funktion, dass im Tab daneben eine rote zwei steht, also sprich 2 neue Post gepostet wurden. Die hab ich dann auch gelesen und da Robson mich erwähnt hat, konnte ich auch direkt antworten. Wenn man den Online Status von mir gesehen hätte, würde man sehen, dass ich heute um ~ 20:00 zum ersten mal online war, nachder Down Time.
    • NextGen schrieb:

      @Sakinho: Ja, es wird der angezeigt dass es Antworten gab, aber da steht nirgendwo, dass speziell du angesprochen wurdest, wie du es gesagt hast.
      Hab mich dann falsch ausgedrückt oder du es falsch verstanden.

      "und da Robson mich erwähnt hat, konnte ich auch direkt antworten."

      War darauf bezogen, dass ich mich direkt dazu äußern konnte und nicht meine Lage erstmal erklären musste, ohne das danach jemand gefragt hat.

      Ich hatte ja so oder so vor, etwas zu schreiben, nur kam mir es gelegen, dass Rob mich paar Minuten vorher erwähnt hat.
    • Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht so aktiv in der Diskussion beteiligen kann, aber ich muss erst mal lesen und Zusammenhänge begreifen. Wollen wir generell vielleicht nicht erst mal abwarten, was passiert, bevor wir uns alle die Aluhüte aufsetzen? =]

      Davon ab, wieviel muss ich denn hier überhaupt pro Tag posten, um als "aktiv" aktiv zu gelten?