[BEENDET] MAFIA - Das Boardspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir wäre es auch lieber, wenn man den ersten Kill erst morgen machen würde, so hat man nicht mal durch die Bürgermeisterwahl irgendwelche Anhaltspunkte.

      @D2K, ich glaube er hat einfach mal die Namen in die Runde geworfen, denen er am wenigsten vertraut. Wieso man da jetzt so paranoid reagieren muss ist mir schleierhaft, bist du schon eingerostet was die Mafiosi-Rolle angeht oder wie sol man deine Reaktion interpretieren? :D

      Ich für meinen Teil warte mal nach wie vor ab mit der Nominierung, halte aber generell Master als geeigneten Kandidaten.
    • NextGen schrieb:


      @D2K, ich glaube er hat einfach mal die Namen in die Runde geworfen, denen er am wenigsten vertraut. Wieso man da jetzt so paranoid reagieren muss ist mir schleierhaft, bist du schon eingerostet was die Mafiosi-Rolle angeht oder wie sol man deine Reaktion interpretieren? :D

      Perfection schrieb:


      @D2K: Er wollte nur glaube ich zumindest irgendwelche Namen in den Raum werfen die "gut" sind, also erfahrene, thesenbringende, starke Spieler. Deine Rektion ist lustig. :D
      Schön wie ihr euch gleich abgesprochen habt ;)

      Ich fands halt komisch, dass er explizit erwähnen muss, dass er mich nicht wählen wird, wobei ich halt bisher noch gar nicht zur Wahl stand. Weder habe ich mich selbst ins Spiel gebracht noch hat jemand anders geschrieben, dass ich ein Kandidat wäre. Und da darf man ja wohl mal nachfragen, ohne paranoid zu reagieren ;)

      ---

      Finds übrigens doof, dass bei den Beiträgen keine genauen Uhrzeiten mehr stehen sondern nur noch "vor 2 Stunden".
    • D2K schrieb:

      Finds übrigens doof, dass bei den Beiträgen keine genauen Uhrzeiten mehr stehen sondern nur noch "vor 2 Stunden".
      Musst dafür mit der Maus über dies "vor 2 Stunden" gehen und dann wird die genaue Uhrzeit angezeigt. Sonst wohl leider nicht.
    • Vor allem weiß ich nciht was das mit Absprache zu tun hat, denn wenn dies der Fall wäre, hätten wir bestimmt nicht gleichzeitig gepostet. ;)

      Aber ja, wirklich aktiv ist es hier leider noch nicht. Ist halt am Anfang immer schwer was zu schreiben und die meisten wollen auch nichts falsches schreiben. Immerhin sind wir doch schon auf der 3. Seite, trotz der Downtime gestern. Von daher dnek ich schon, dass das ganze noch anrollen wird.
    • Finde aber nicht, dass das iwas verändert. Scheine wohl auf dem Schlauch zu stehen, weiß einfach nicht was das mit Absprache zu tun hat, wenn wir beide den gleichen Gedanken haben und fast zeitgleich posten, auch wenn es 3 Minuten her ist. In dieser Zeit hat man halt auf der anderen Seite was gelesen und dann noch getippt. Ich bleibe dabei, dass es eine ziemlich schlechte Absprache wäre.
    • Und ich finds halt komisch...

      - Colt schreibt, dass er mir keine Stimme geben wird, obwohl ich hier bisher gar nicht als Bürgermeister zur Diskussion stand
      - ich hinterfrage das
      - Pef UND Nextgen meinen beide gleich, dass ICH paranoid sei

      Pef verweist danach dann auf den typischen Ablauf des Spiels...

      Perfection schrieb:

      Es ist der Anfang, da springt man halt auf alles was einem seltsam vorkommt. ;)
      und nichts anderes habe ich ja auch getan ;)
    • Ich wollte mich eig. nicht äußern da danach jeder Beitrag meist so interpretiert wird dass man sich versucht rauszureden... dennoch das ist so an den Haaren herbeigezogen. :ugly:

      Wie dumm wäre man wenn man vor dem offiziellen Start des Spiels auf so eine Idee kommt und sich so verraten würde, ernsthaft.. ;)

      Aber wenigstens läuft's jetzt. :D

      E: Und paranoid würde ich dich niemals nennen. :kuss:
    • Perfection schrieb:

      Und paranoid würde ich dich niemals nennen.
      Ich ihn aber :p

      Gut, dass es der natürliche Verlauf des Spiels ist, ist vollkommen klar. Und natürlich bekommt man nur so Aktivität rein, hoffentlich folgen nun mal ein paar mehr dem Beispiel.

      Aber ganz ehrlich, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass D2K ein Mafiosi sein könnte, so ein "Fehler" würde ihm in so einer Rolle nie unterlaufen, denke scohon, dass man gerade dann mehrmals überlegt, was man schreibt. Komplett freistellen will ich ihn trotzdem nicht, aber mehr als weiter beobachten kann man jetzt sowieso noch nicht.
    • D2K schrieb:

      Ich frag mich ja immer noch, wo ich einen "Fehler" gemacht haben soll?!

      Edit: Er hat Cove und mich in einem Satz genannt, Cove hat sich allerdings schon selbst zur Wahl gestellt.

      Colt Fireball schrieb:

      Bin zwar nicht auf Cove reingefallen, jedoch kann er genauso gut argumentieren wie ich. In der gleichen Ecke sehe ich auch D2K

      Wie gesagt, er hat lediglich gesagt dass du, wie Cove, gut argumentieren kannst. ;)

      (Wie zum Himmel kann ich die Zitate vertauschen, möchte Colt's unten haben.. :ugly: ) E: Hab's hinbekommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfection ()

    • D2K schrieb:

      Ich frag mich ja immer noch, wo ich einen "Fehler" gemacht haben soll?!
      Fehler ist wie gesagt übertrieben, deswegen in " ". Ich fand die Reaktion halt einfach übertrieben, egal mit wem du jetzt in nem Satz genannt wurdest und sowas macht einfach verdächtig, ist dir doch genau genommen auch selbst bewusst, im Nachhinein jedenfalls.

      @Alpha Dog: Ich wurde noch nicht nominiert.
    • Meine Stimme für den Bürgermeistervote geht an Covenant

      Ich möchte keinen Braunschweiger an der Macht haben ;) Nein Spaß, traue es beiden zu, hier habe ich mein Bauchgefühl voten lassen.

      Mache nun Feierabend und muss dann noch ein wenig bei einem Umzug helfen, daher meine Entscheidung hier jetzt schon.