[BEENDET] MAFIA - Das Boardspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAG 0: Prolog

      Tatort: Nordhessen. Vor einigen Jahren zeigte sich eine Mafia-Organisation, die alle Bewohner eines kleines Dorfer töteten – glaubten sie jeden Falls. Einer überlebte das Ganze – Den Bürgermeister Crimo. In Nordhessen hielt ihn nichts mehr auf, sodass er zurück in seine Heimat ging – nach Norditalien. Mitten in den Bergen baute er sich ein idyllisches Dorf auf und die Bewohner lebten glücklich und ohne Sorgen. Die Bewohner wussten nichts von der dunkelsten Stunde von Crimos Leben, sodass nie Fragen aufkamen. Morgen ist der 10. Jahrestag des Dorfes. Auf dem riesigen Marktplatz ist eine große Feier geplant, mit Live-Musik, Theatervorführungen und noch mehr.

      Alle Vorbereitungen waren soweit durch, sodass die Straßen des Dorfes abends ziemlich ruhig waren. Die letzten Bürger verabschiedeten sich von ihrem Bürgermeister, der alle anstehenden Events in seinem Kopf noch einmal durchplante. Alles sollte an diesem Tag passen!

      Die letzten Tage hat der Bürgermeister Crimo nicht viel geschlafen, da er mit dem Aufbau des Marktplatzes beschäftigt war. Müde legte er sich in seinem Bett und machte die Augen zu.

      Mitten in der Nacht hörte er Schritte – meinte er zumindest. Er schaute auf die Uhr und er lag keine halbe Stunde im Bett. Er räumte sich ein, dass er schon halluzinieren würde und legte sich wieder hin. Es verging einige Zeit, eher er wieder etwas hörte. Er machte das Licht an und ging durch sein Haus. Keine Menschenseele zu sehen. Er ging wieder zurück in sein Schlafzimmer, als das Fenster plötzlich speerweit offenstand. Hatte er es vergessen es zu zumachen? Völlig vernebelt und müde machte Crimo sein Fenster zu, eher das Licht im Schlafzimmer ausging. Er dreht sich hastig um und erkennt eine Silhouette in seinem Zimmer. Er versucht nach etwas zu greifen, doch die Person war schneller. Mit nur einem Schlag auf dem Kopf flog der Bürgermeister auf dem kalten Boden des Zimmers. Bevor er ohnmächtig wurde, erkennte er ein Symbol auf der Kleidung von seinem Angreifer.

      „Nein, dass kann nicht sein.. Ihr seid doch…“

      Die letzten Worte vom Bürgermeister waren gesprochen.

      Am nächsten Morgen entdeckten die Bewohner des Dorfer den Bürgermeister mitten auf der Theaterbühne - Tot! Auf seinem Körper haben die Mörder eine Botschaft hinterlassen: "Wir sind zurück".


      So, der Prolog steht.

      Einen neuen Bürgermeister braucht das Dorf. Bitte stimmt für einen User bis spätestens 20 Uhr ab!

      Nicht vergessen: Erst ab morgen treten die Sonderrollen in Kraft!
    • Wie gewohnt wär ich für einen erfahrenen Spieler. Die Frage ist halt, ob man das Risiko mit Colt eingehen sollte. Denn als Mafioso wär er wohl zu stark und wenn er gut ist, ist er mit der Bürgermeisterrolle noch mehr im Visier der Bürger als er es eh schon immer ist.
      Gäbe ja ansonsten auch einige Alternativen, sind ja genug erfahrene Spieler dabei.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Bis auf Heinrich und Benny sind nur erfahrene Spieler dabei.
      Selbst ich bin ja mitlerweile erfahren. :D

      Aber ich würde den Bürgern wohl nicht viel als Bürgermeister nutzen, denn aufgrund meiner vorherigen Runden würde eh keiner auf mich hören..:D

      Bei Colt würde ich ungern das Risiko eingehen ihn zum Bürgermeister zu machen.
      Ist er ein Bürger, wäre es sehr hilfreich. Aber ist er ein Mafioso, dann ist es verdammt gefährlich.

      Ist immer so ne Sache mit der BM Wahl....
    • R0ß50N schrieb:

      letztlich ist doch eig so gut wie Jeder der Teilnehmer hier erfahren. Alpha Dog würde ich aber lieber nicht wählen wollen, wenn ich an seine letzten Runden denke :ugly:


      Sag ich doch :D

      Ich habe die letzten Runden echt wirr gespielt. Dies war der alte Alpha Dog...;)
      Wurde ja immer relativ früh gekickt, weil ich zu wirr gespielt habe..Und nicht wirklich hilfreich war...Naja hilfreich war ich schon..Für die bösen :D

      Aber wie gesagt, werde jetzt mit mehr bedacht an die Sache ran gehen.
    • @Alpha: Hast du wohl von deinen Mafia Kollegen so gesteckt bekommen, du Schlingel. :ugly:

      Ich hab jetzt ehrlihc gesagt keine Lust wieder das gleiche zu schreiben wie alle anderne vorher. Von daher sollten mal Namen fallen. Wenn ich mir die Liste so anschaue und mir überlege, wer alles mit Aktivität in den letzten Runde geglänzt hat, aber nicht zu gefährlich werden kann, wie eben Colt und mMn auch Cove, dann fallen mir direkt Perfection, Master und Vista ein. Wen ich von denen jetzt wähle, muss ich mir noch genauer überlegen, aber es wird denke ich auf einen der Drei hinauslaufen.
    • Die sind sehr, sehr gut, gerade Colt. Er hat schon mehrfach als Böser in solchen Spielen groß angelegte Lügen durchgebracht und so das Spiel für seine Seite entschieden. Wenn er BM wird, ist er noch mächtiger, also eventuell noch gefährlicher. Andererseits hilft uns der BM gerade am Anfang nicht so sehr weiter, dass wir unbedingt (mal wieder) den besten Spieler, der ja auch ein Guter sein kann, in die Schusslinie rücken müssen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • NextGen traue ich aber nicht. :p Ok, ich traue keinem. Und es wäre auch bescheuert, erst zu kandidieren und dann einen anderen zu wählen. Daher steht mein Vote eh schon fest:

      Ich nominiere mich, Covenant zum Bürgermeister.

      Viel passiert hier heute sicher eh nicht. Da kann ich auch gechillt nach Köln fahren und eure Handlungen bei der Bahnfahrt verfolgen. Ohne Datenvolumen für noch 3 Tage zwar ätzend langsam, aber wird schon! :D
    • dann sollten wir mehr schreiben :p

      ich muss jetzt auch gleich zum Training mit meinen Mädels und dann zu meinem Training, schaue so schnell also hier nicht mehr rein heute. Nominiere dann Masterofthe619

      ein Erfahrener Spieler der durch gute Thesen oftmals gut aufgefallen war in der Vergangenheit und sicherlich den Unterschied ausmachen kann. Traue zwar auch keinem, aber Cove in dieser Art Spiele NIEMALS. Bin zu oft drauf reingefallen bei ihm :p in beiden Richtungen xD
    • Keine Ahnung warum mein Name im Hut ist. Ich hätte kein Problem damit Bürgermeister zu sein. Im Spotlight stehe ich früher oder später eh immer. Die Rolle als BM würde dahingehend wohl keinen großen Unterschied machen.

      Fakt ist das ich lieber selbst die Rolle übernehme, anstatt Cove als Bürgermeister zu sehen. Da geht es mir ähnlich wie Robin. Bin zwar nicht auf Cove reingefallen, jedoch kann er genauso gut argumentieren wie ich. In der gleichen Ecke sehe ich auch D2K. Dahingehend wird weder Cove noch D2K meine Stimme bekommen. 619 wohl auch nicht.

      Aktuell gebe ich mir noch keine Stimme selbst. Zu früh am Tag (tippe und hoffe das die Wahl verschoben wird durch die Downtime).
    • Richtig, die Wahl des Bürgermeisters wird verlängert. Deadline ist heute Abend um 20:00 Uhr! :)

      WIR BLEIBEN NUR BEI DER WAHL DES BÜRGERMEISTERS!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Bin stark dagegen, zu nominieren und zu killen, da überstürzt man einiges. Gerade bei nur 12 Spielern kann man sich ruhig 1 Tag mehr Zeit lassen. Vor allem, weil man für den ersten Kill oft das Abstimmungsverhalten heranzieht.

      Ich nominiere Masterofthe619 als Bürgermeister.

      Grund ist erstens, dass in einer Stunde wegfahre, weil ich mir Wohnungen angucken muss (das weiß ich seit gestern, tut mir Leid) und weil ich mir trauen kann und ich auch keinen zu guten Spieler wie Colt oder halt Cove haben will. Da ich als einziger sonst eine Stimme habe, finde ich das naheliegend.
      Es kann sein, dass es mir aus Zeitgründen nicht möglich sein wird, jemanden zu nominieren, wenn das bei heute bleibt. Ist scheiße, kann da aber nichts machen, nochmal sorry.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Colt Fireball schrieb:

      Fakt ist das ich lieber selbst die Rolle übernehme, anstatt Cove als Bürgermeister zu sehen. Da geht es mir ähnlich wie Robin. Bin zwar nicht auf Cove reingefallen, jedoch kann er genauso gut argumentieren wie ich. In der gleichen Ecke sehe ich auch D2K. Dahingehend wird weder Cove noch D2K meine Stimme bekommen. 619 wohl auch nicht.
      Verstehe hier nicht ganz, was das mit mir zu tun hat? Ich habe lediglich gefragt, wer sich hier außer Cove auch noch freiwillig zur Wahl stellen würde!

      Mein Name wurde hier bzgl. der Wahl zum Bürgermeister noch gar nicht genannt und auch ich habe mich diesbezüglich noch nicht ins Spiel gebracht.