Erste Details zum Gameplay (inkl. Videos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nicht :D Nutze es täglich in SvR 2006. Man muss ja nicht zwingend die neuen Titel zocken, wenn ältere besser sind.

      Wobei 2K15 mit etwas direkterem Spielgefühl und Lösung der Konter-Problematik Gameplay-technisch auch ziemlich gut ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Absolut lächerlich das ganze. Kaum Weiterentwicklung und anstatt mal das Gameplay zu überarbeiten wird limitiert?
      Was mir auffällt und was mich schwer stört:
      1. Pin & Subs sind wieder ein Lag-empfinliches minigame! wieso? Wird sich jedes Jahr drüber beschwehrt!
      2. Running grapples sind wieder da. (Spamfest online). Lösung wäre einen solchen Grapple erst nach dem rennen ins Seil zu erlauben.
      3. Kontersystem. WTF?
      4. Es gibt wieder Energiebalken!!!! Argh.

      zu 3 und 4.

      Dieses Konzept ist so überholt und wurde schon in den 90´s wesentlich besser umgesetzt. Werstler haben keine Energie Wrestler haben Momentum. Und ist dieses auf ihrer Seite können sie nicht gepinnt werden und können sehr vieles kontern. Manchmal frage ich mich echt ob THQ und jetzt 2K überhaupt mal ein Wrestlingmatch gesehen haben. Es dreht sich doch alles ums Publikum. Ist das auf der Seite eines Babyface oder gegen einen Heel so muss dieser die Oberhand haben. Ganz simpel. Bei No Mercy z.B. gelangen Konter im grünen Momentum Bereich und man konnte im Roten Bereich gepinnt werden (Farben waren anders). So Schwer ist das Konzept eines Wrestlingmatches doch nun auch nicht. Das hat aber nichts mit Energiebalken oder beschenkten Kontern oder unendlich vielen Kontern zu tun.

      Wird mal Zeit für ein vernünftig gecrowdfundetes Wrestinggame, damit man sich diesen Murks nicht jedes Jahr aufs neue ansehen muss. Und das Argument ich mecker ohne das Game gespielt zu haben lasse ich nicht gelten, ich habe wwe 15 gespielt und was ich hier sehe ist 1 zu 1 das gleiche Game mit minimalen Änderungen.

      Aber bestimmt ist das nur ein sehr frühes Build und alles wird ganz perfekt zum Release, also alle schön fleißig vorbestellen und die Katze im Sack kaufen. ;)

      Wir sehen uns nächstes Jahr wenn es wieder heißt WWE 17 Bashing, same old shit as always.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerHerbman ()

    • DerHerbman schrieb:

      1. Pin & Subs sind wieder ein Lag-empfinliches minigame! wieso? Wird sich jedes Jahr drüber beschwehrt!
      2. Running grapples sind wieder da. (Spamfest online). Lösung wäre einen solchen Grapple erst nach dem rennen ins Seil zu erlauben.
      3. Kontersystem. WTF?
      4. Es gibt wieder Energiebalken!!!! Argh.
      1. Habe bisher noch niemanden gehört, der sich darüber beschwert oO
      2. Waren nie weg
      3. Wird sich zeigen - aber bei guter Umsetzung sicher eine Verbesserung gegenüber den letzten Jahren
      4. Gab es auch im vergangenen Jahr schon und war meiner Ansicht nach eine absolut positive Neuerung.

      Ich bin weit davon entfernt, das bisherige Material von WWE 2K16 als "perfekt" anzusehen, aber was du schreibst ist in meinen Augen teilweise wirklich Blödsinn. Du beschwerst dich über nicht vorhandene Probleme, urteilst schon über 2 Monate vor Release über das Spiel, etc.

      Und wenn die WWE 2K15 gespielt hast und keinen Unterschied zum Vorgänger bemerkst ... naja ... :ugly:

      Ach, und noch etwas: Wenn du das Game wirklich so beschissen findest, warum befasst du dich dann überhaupt damit?
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Also weil es etwas schon seit langer Zeit gibt ist es gut? Interessante Ansicht.
      Ungelegte Eier? wieso? Ihr seht doch was es wird. Wer nach den Trailern ernsthaft noch an eine Innovation glaubt fällt auf extrem schwaches Marketing rein. Aber kauft ihr ruhig.

      Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein, aber solltet euch mal ernsthaft überlegen was ihr da für ein Konzept unterstützt! Das Problem ist nicht,das THQ oder 2K schlechte Wrestlinggames raus bringen, die Fans supporten diese. Das ist das eigentliche Problem.

      Und warum ich hier noch rein schaue? Ganz einfach, ich hoffe darauf das ein neues Wrestling Game erscheint, mit zeitgemäßer Grafik, Steuerung und Gameplay. Das wird es aber nur geben wenn 2k merkt dass sie mit schlechten Produkten kein Geld mehr verdienen könne.
      1. Genau und dann wird es vielleicht gar kein WWE Game mehr geben oder weiterhin ein schlechtes, weil 2K das Spiel fallen lässt, weil es sich nicht mehr verkauft aber Vince (WWE) weiterhin ein Game im Markt haben will außerdem, auch wenn es wieder vielleicht Äpfel und Birnen sind, es ist wie mit Fifa, die verkaufen sich doch auch Top es wird nach und nach immer Besser....auch wenn es manchmal kleine schritte sind.
      2. Das komische finde ich, abgesehen von PS3 auf PS4, warum eigentlich viele immer den Großen Sprung erwarten von einem Fifa zum anderen oder von einem WWE zum anderen. Es war schon immer so, das es immer nur nach und nach besser wurde. Wie oft geschrieben, durch die wenige Zeit zum nächsten Release ist das eben so.
      3. Wenn man sich mal die Spiele ansieht ein Fifa'11 zu Fifa'15. Man müsste eben mehr als 1-2 Jahre verzichten, das es dann ein großen Sprung macht oder eine Größere Veränderung.Kauft man sich mal 1-2 Jahre kein Fifa würde man das nächste Fifa lieben, weil es sich so Neu und Besser anfühlt.Perfektes Beispiel: GTA, die haben ja fast 5 Jahre Zeit,
      4. ..stellt euch mal vor was es für ein Kracher geben würde wenn man 4 Jahre auf ein WWE Game warten würde, was die zeit haben da alles rein zu stecken..Also ich finde es falsch immer den Fans die schuld zu geben, weil sie diese Unterstützen.., man muss doch in der Heutigen Zeit so aufpassen, wenn ein Game nicht richtig läuft dann wird es abgesetzt.
      5. Daher hoffen wir eben auf ein Game was zwar nicht den Hammer Sprung macht aber eben trotzdem Die Dinge vorhanden sind die wir mögen..., weil man eben doch ein bisschen auf uns hört


      6. Ps: dieses 1. 2. sollte eigentlich nicht da stehen :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • DerHerbman schrieb:


      THQ oder 2K schlechte Wrestlinggames raus bringen, die Fans supporten diese. Das ist das eigentliche Problem.
      Es lag nie an THQ oder 2K. Man könnte beiden Publishern zwar vorwerfen, dass sie viel zu wenig Druck auf Yukes ausüben. Aber der gemeinsame Nenner ist die Unfähigkeit der Entwickler von Yukes. Seit dem Wechsel zur PS360-Generation kriegen sie nichts mehr ordentlich auf die Reihe. Stattdessen veröffentlichen sie Jahr nach Jahr ein Bugfest und übernehmen sogar die Bugs der Vorgänger. Bestes Beispiel ist der Universe Modus. Der leidet seit Jahren unter den selben Bugs, Glitches und Fehler. Und NICHTS aber auch rein gar nichts hat sich bisher verbessert. Von Bugfixing und Patches gar nicht gesprochen...die gibts bei Yukes nämlich nie.

      Ralf, du vergleichst es ja mit Fifa. Und ja auch dort ändert sich von Jahr zu Jahr nie so viel. Aber im Gegensatz zu WWE 2K hat man bei FIFA ein funktioniertes, fast bug- und fehlerfreies Grundgerüst, auf das sie Jahr nach Jahr aufbauen können. Yukes hat dies nicht und bei dem völlig fehlerbehafteten Programmcode, hilft nur noch ein kompletter Neustart der Reihe. Bestenfalls ohne Yukes.
    • Ich würde nicht darauf vertrauen, dass andere Entwickler das Thema Wrestling besser umsetzen können. Gerade was Gameplay betrifft, habe ich die letzten Jahre einen Abstieg der Qualität festgestellt. Ich denke die heutigen Tools machen es mittelmäßigen Entwicklern einfacher ein Spiel zu erstellen, dass state-of-the-art aussieht, so dass die Defizite eher im Kern der jeweiligen Spiele spürbar werden.

      Eine Alternative wäre natürlich interessant, aber nur parallel zur WWE-Reihe. Da weiß man wenigstens, dass man was solides erhält.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich würde mich auch mal wieder über ein Anzählen des Ringrichters freuen, wenn man eine Submission angesetzt hat und der Gegener oder man selbst ins Seil kommt. Nicht dieses stupide Rope Break und das wars dann - hats ja zu PS2 Zeiten schon gegeben..... oder das der Ringrichter selbst eingreift, bzw dazwischengeht bei einer unfairen Aktion (vorallem bei nem Special Ref Match, wo ja Wrestler ausgewählt werden) - das würde dem Match zusätzlich ne gewisse Spannung verleihen. Und endlich nach dem Pin die Option haben, ob man friedlich den Ring verlässt oder seinen Gegner/ Tag Team Partner, etc... attackiert.

      Aber das werden wir wohl nie erleben.... da ist die Wahrscheinlichkeit größer, das man in ferner Zukunft bei Kampf/Beat em Up Games in einen Vollanzug schlüpfen kann und man dort die Fusstritte bzw Faustschläge seines Gegners im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erfahren kann. Wobei diese Idee dann wahrscheinlich gleich wieder verworfen werden würde, denn sind wir uns ehrlich - wer ruft schon bei seinem Arbeitgeber an und sagt das er 1 Woche nicht zur Arbeit kommen kann, weil er gestern online bei Tekken gegen einen japanischen Kampfsportler ordentlich Prügel bezogen hat :D
    • John Damien schrieb:


      Ralf, du vergleichst es ja mit Fifa. Und ja auch dort ändert sich von Jahr zu Jahr nie so viel. Aber im Gegensatz zu WWE 2K hat man bei FIFA ein funktioniertes, fast bug- und fehlerfreies Grundgerüst, auf das sie Jahr nach Jahr aufbauen können. Yukes hat dies nicht und bei dem völlig fehlerbehafteten Programmcode, hilft nur noch ein kompletter Neustart der Reihe. Bestenfalls ohne Yukes.
      Redest du da gerade von der Last GEN oder Current Gen Version! Die Current Gen Version läuft meines Erachtens nach den ganzen Patches eigentlich ganz flüssig oder?
    • John Damien schrieb:

      Aber im Gegensatz zu WWE 2K hat man bei FIFA ein funktioniertes, fast bug- und fehlerfreies Grundgerüst, auf das sie Jahr nach Jahr aufbauen können.
      Sorry, aber hier muss ich doch mal entschieden widersprechen. FIFA ist alles, aber nicht bug- und fehlerfrei. Frage mal diejenigen, die gerne den Managermodus zocken und jedes Jahr an irgendeiner Stelle nicht mehr weiterkommen, weil das Spiel sie nicht lässt wegen irgendeines Fehlers. :D
    • Ich sagte ja fast. FIFA hat aber abgesehen von den verhälntnismäßig wenig Leuten, die beim Managermodus nicht mehr weiterkommen, sonst keine spielzerstörenden Bugs. Bei WWE 2K schaut das halt leider komplett anders aus. Fast jeder Modus ist auf eine Art und Weise verbugt und stellenweise auch spielzerstörend. Und ich würde wetten, der Anteil an Leuten, bei dem der WWE-Universe Modus nicht richtig funktioniert, ist größer als der prozentuelle Anteil die den FIFA-Managermode Bug haben.
    • Rhyno schrieb:

      Sorry, aber hier muss ich doch mal entschieden widersprechen. FIFA ist alles, aber nicht bug- und fehlerfrei. Frage mal diejenigen, die gerne den Managermodus zocken und jedes Jahr an irgendeiner Stelle nicht mehr weiterkommen, weil das Spiel sie nicht lässt wegen irgendeines Fehlers. :D
      Ich zocke bei fifa eigentlich nur den Managermodus und ich hatte keine Probleme! Ich vermute mal, du meinst den Ladebildschirm, wenn du in eine neue Saison startest? Je mehr Saisons du spielst, desto länger dauert es einfach bis du weiterspielen kannst, da einige virtuelle Kicker "aufhören" und neue von der KI erstellt werden müssen! Irgendwann kommt es zu Ladezeiten bis 10 Minuten oder mehr, wenn du z.B. in die 10. Saison startest! Nach 15 Saisons ist der Modus sowieso zu Ende!

      So das war leider absolutes OFF! Sorry hier gehts ums WWE Spiel! BTT

      Beim UM gibt es minimale Problemchen ja! Aber ich hatte die nur selten! Vor allem kam es ab und zu vor, dass ich nen ganz anderen "Gast- Superstar" in meinen Storys hatte, als bei der Storyauswahl angezeigt! Da geb ich zu, hats mich doch etwas genervt, dass teilweise unlogische cutszenen folgten! Allerdings glaub ich nicht, dass der Spielspaß nur durch Bugs (seit den Patches passt es doch soweit) flöten geht, sondern an den Speilmodi selbst! Beim UM fehlt einfach die Funktion, Promos abzuhalten / festzulegen (sieh SD vs RAW 2007/2008), während der Karrieremodus eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Matches war! Wenn in diesem Teil da einiges passiert, sehe ich sogar anfänglich über diverse Bugs hinweg!

      Für mich ist Gameplay nicht alles! So lange ich mit der Steuerung klar komme und ein paar nette Animationen (wie im aktuellen Teil) habe, reicht mir das vollkommen! (betrifft auch Kontesystem usw)
      Wenn ich langmotivierende Spielmodi habe, ist alles gut (NBA2k15 spiele ich z.B. immer noch! Und das Dank von MyCereer)! Leider hat mich bisher kein WWE Spiel (außer HcTP) länger als 3 - 4 Monate motiviert, auch wenn ich hin und wieder zocke!
    • David schrieb:

      Ich würde nicht darauf vertrauen, dass andere Entwickler das Thema Wrestling besser umsetzen können. Gerade was Gameplay betrifft, habe ich die letzten Jahre einen Abstieg der Qualität festgestellt. Ich denke die heutigen Tools machen es mittelmäßigen Entwicklern einfacher ein Spiel zu erstellen, dass state-of-the-art aussieht, so dass die Defizite eher im Kern der jeweiligen Spiele spürbar werden.

      Eine Alternative wäre natürlich interessant, aber nur parallel zur WWE-Reihe. Da weiß man wenigstens, dass man was solides erhält.
      Ja, es gibt zwar immer wieder projekte die hohe ziele stellen...aber am ende kommt dabei nicht viel raus(heroes del ring, Pro wrestling x, 5 star wrestling usw)

      Das letzte spiel das potenzial gegenüber der wwe hatte, war TNA Impact.
      Ich hoffe immer wieder auf die Japaner, zumal ja NJPW immer weiter expandiert und immer größer wird...doch bisher hat man ausser karten und smartphone spielen noch nichts großes gesehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Details:
      • Eigene Promos und Interviews, Eingriff (Interference) in Rival Matches. (MyCareer Modus)
      • die Crowd wurde wieder mal geupdated, es gibt weniger Wiederholungen und mehr einzigartige Fan-Schilder und Chants! Man bekommt das Feeling, dass jede Arena anders wirkt.
      • Wrestler fangen während des Matches an zu schwitzen, auch das Makeup verwischt! Allgemein die Präsentation und die Entrances sehen super aus (Meinung des Artikels)
      Mehr Details auf diesem Artikel (Englisch)xboxachievements.com/news/news…Than-its-Predecessor.html
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mafiusu ()