Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das seh ich auch so. Es gibt viele künstliche Begrenzungen die sicherlich nicht notwendig wären. Aber gut da müssen wir noch warten wie es beim neuen Teil wird.

      Naja die Statistiken bei 2K15 sind nicht soooo schlecht, aber auch da könnte man dran basteln. Z.b. sollten diese auch zu bearbeiten gehen. Genauso sollten die Statistiken besser aufrufbar sein. Sie sind doch recht versteckt.
    • Auch wenn ich mir auch bald mal UM Infos erhoffe, so habe wir doch schon was bekommen:

      -Keine Superstarbegrenzungen mehr in den Rostern
      - Superstars können nun gleichzeitig in mehreren Rostern tätig sein! (vemutlich war damit gemeint, dass ein Superstar der bei RAW ist nun auch Fehden mit nem SD Superstar führen kann)
      - Außerdem wurde doch geschrieben, dass man die Rivalitäten bearbeitet hat! (wie das aussieht wissen wir leider noch nicht)

      Und nicht frustriert sein!
      Ich sag euch was: Bei NBA2K wusste ich 10 (!!!!!) Tage vor Release nichts über den MyCareer Modus, sondern nur das Spike Lee die Regie übernommen hat! Features usw. wurden erst 10 Tage vor Release rausgegeben!

      Marketingtechnisch wäre das wohl genau richtig, wenn man mit dem UM ein (weiteres) Highlight raushaut! Abwarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Da weisst du aber schon mehr. Die einzige definitive Meldung die mir bekannt ist, ist die mit der Multiroster Zuweisung. Ok die Rosterbegrenzung aufzuheben erschliesst sich vielleicht aus dem Kontext..aber formuliert habe ich das noch nicht gelesen.

      Und was man und wie man Rivalitäten überarbeitet hat, ist auch mal dahin gestellt. Das machen sie ja quasi jedes Jahr *g*
      Davon mal abgesehen das ich nicht zwingend denke das späte "Knaller" marketingtechnisch die richtige Entscheidung sind - empfinde ich das ganze so oder so frustrierend.
    • Gut das mit den Superstarbegrenzungen gab es nicht schwarz auf weiß zu lesen! War ich etwas voreilig! Ich vermute das einfach mal 8wie du geschrieben hast) aus dem Kontext heraus!
      Nichts desto trotz haben wie noch 25 Tage und soweit ich mich erinnern kann, kamen doch die UM Infos im alten Teil erst so 1-2 Wochen vor Release oder?

      Na ja wir werden sehen...
    • Stimmt. Letztes Jahr haben sie sage und schreibe erst am 26.ten Oktober Infos zum UM rausgegeben. Der Release wurde aber auch fast ein Monat nach hinten verschoben.
      Alles in allem waren die späten Infos auch kein gutes Omen. Ich finde den letztjährigen UM schlechter als den vom WWE2K14
      Die Rivalitäten hatten das ganze bei weitem nicht rausreissen können.
    • Naja eigentlich war es Open End... ABER... die KI hat nur mit ca. 30-35 Superstars pro Promotion/Brand umgehen können. Andere wurden dann z.b. teilweise einfach nicht in den Shows gebookt usw.
      Die Vermutung liegt aber nahe, dass man bei Multi Roster hier Verbesserungen vorgenommen hat - denn sonst wäre das ganze nicht umsetzbar.
    • Außerdem brauchte man mindestens 15 Superstar im Roster um eine Show zu starten! Da ich persönlich eher der Fan von kleineren Rostern dafür aber bessere Storys bin, wär es schon mal cool wenn es diese dämliche Begrenzung nicht mehr geben würde! So hab ich beispielsweise meine Woman`s Show nur mit Müh und Not zusammen bekommen, indem ich versucht habe, Diven zu erstellen, die ich nicht brauchte bzw. nicht mit ihnen zockte!
    • Es gibt ein bisschen was zum Universe Mode in diesem Artikel


      gamingnexus.com schrieb:

      Next I dabbled in WWE Universe Mode to see what all that entailed over last year. I didn’t do much with it in 2K15 admittedly, but it looks pretty good in 2K16. You can still play though the matches and rivalries, you can put together teams and allocate championships, but something I didn’t notice from last year unless I missed it is the ability to create an entire show. You can put together a show consisting of 3-7 matches for a minor show (such as Superstars or Main Event) or 5-7 matches for a major show (Raw and Smackdown), then put together your matches, rivalries, and so on. You know, just in case that four shows a week isn’t enough for you…or if you think you can put together a card better than the WWE can.
    • Mit dem DLC hat sich meine Planung für den Legenden UM geändert ;)


      WWF
      1. Andre The Giant
      2. Ax CAW
      3. Big Boss Man DLC LG
      4. Billy Gunn
      5. Bret Hart
      6. Brian Pillman
      7. British Bulldog
      8. Butch DLC SK
      9. Col Mustafa
      10. Crush CAW
      11. D'Lo Brown
      12. Earthquake DLC SK
      13. Edge
      14. General Adnan
      15. Haku
      16. Hulk Hogan CAW
      17. Jake Roberts
      18. Jim Neidhart
      19. Kama Mustafa
      20. Kane
      21. Luke DLC SK
      22. Mountie CAW
      23. Mr. Perfect DLC LG
      24. Owen Hart CAW
      25. Randy Savage
      26. Rikishi
      27. Rock
      28. Rowdy Roddy Piper DLC LG
      29. Savio Vega DLC LG
      30. Sgt Slaughter
      31. Shane McMahon
      32. Shawn Michaels
      33. Smash CAW
      34. Steve Austin
      35. Tatanka CAW
      36. Typhoon DLC SK
      37. Ultimate Warrior
      38. Undertaker
      39. Vince McMahon
      40. X-Pac


      WWF Diven
      • Alundra Blaze DLC SK
      • Chyna - CAW
      • Jackie Moore - CAW
      • Lita DLC LG
      • Luna Vachon - CAW
      • Molly Holly - CAW
      • Sable - CAW
      • Stacy Keibler - CAW
      • Stephanie Mc Mahon
      • Trish Stratus DLC LG



      WCW
      1. Animal - CAW
      2. Arn Anderson DLC SK
      3. Batista
      4. Bam Bam Bigelow
      5. Barbarian - CAW
      6. Booker T DLC LG
      7. Cactus Jack
      8. Diamond Dallas Page
      9. Dusty Rhodes DLC LG
      10. Eddie Guerrero - CAW
      11. Farooq
      12. Finlay
      13. Hawk - CAW
      14. Honky Tonk Man
      15. Ken Shamrock
      16. Kevin Nash
      17. Larry Zbyszko DLC SK
      18. Lex Luger
      19. Lord Steven Regal
      20. Mikey Whipwreck
      21. Paul Wight
      22. Ric Flair
      23. Rick Rude
      24. Ricky Steamboat
      25. Rowdy Roddy Piper DLC LG
      26. Scott Hall DLC LG
      27. Stevie Ray DLC LG
      28. Sting
      29. Tatsumi Fujinami DLC SK
      30. Vader
      31. Warlord - CAW

      Ich hoffe mal wir müssen nicht zu lange auf die DLC's warten, ansonsten macht der Legenden UM wenig Sinn...
    • Benny ich antworte dir mal hier weil das schon zu sehr in dieses Thema übergeht...

      Benny1234 schrieb:

      Vielleicht können sie es ja und es wurde schlicht nicht genannt oder so. Wäre ja blöd, alles anzubieten mit Ausnahme des UM Modus ;)
      Es stimmt schon, dass der Fokus auf anderen Modi liegt, trotzdem wird man was verbessern. Letztes Jahr gab es auch nichts handfestes und als das Spiel rauskam, gabs die Story Funktion, die ich ziemlich genial finde.

      So unterschiedlich sind die Vorstellungen vom UM. Ich finde das bisherige Rivalitätssystem grauenvoll ;) Man hat z.b die Möglichkeit in Matches einzugreifen komplett entfernt. Ein eigenes Booking ist praktisch unmöglich.

      Nehmen wir ein Beispiel aus der aktuellen WWE. Du hast eine Rivalität zwischen Bray Wyatt und Roman Reigns.
      So nun kannst du weder manuell vor einem Match mit sagen wir "Luke Harper" eingreifen..... noch kannst du dies fest in einer Rivalität hinterlegen. Die KI booked beim auswählen einer Rivalität automatisch einen dritten oder vierten Zufälligen "Eingreifer". Mal überspitzt gesagt da greift dann ein ganz heelisches Wyatt Family Mitglied Namens John Cena auf Brays Seite ein. Du kannst natürlich versuchen die KI auszutricksen und erstellst hundert mal die Rivalität neu bis endlich die Teilnehmer erscheinen die du wirklich in der Rivalität haben willst. Aber auch das ist nicht garantiert. Du bist also dem sinnfreien walten der KI gänzlich ausgeliefert. Für mich ist der UM aus dem letzten Jahr gegenüber dem von WWE2K14 ein gwaltiger Rückschritt gewesen. Dort hatte ich noch beide Möglichkeiten. Die KI hatte auch dort Rivalitäten gespielt..nur hatte ich noch Möglichkeiten auch selbst einzugreifen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Hm ich hatte im WWE2K14 sogar deutlich mehr als im WWE2K15. Bei WWE2K15 hatte ich manchmal ganze Shows wo keine oder nur eine Cutszene kam...
      Sieht man ganz gut in meinen 35 auf YT aufgezeichneten Shows... gähnende Langeweile was Cutszenen anging.

      EDIT: Dazu kommt...was nützen mir Cutszenen wenn sie keinen Sinn ergeben? Dann lieber ab und an mal eine Cutszene...aber sie ergibt Sinn und ich habe die Möglichkeit sie ggf auch selbst anzusteuern...als welche die überhaupt nicht passen.

      EDIT2: Das Rivalitätssystem darf auch gerne bleiben. Aber ICH möchte die Möglichkeit haben selbst zu wählen (bzw nach zu editieren) wer gegen wen antritt oder eingreift und dabei möchte ich von der KI nicht eingrenzt werden. Wenn ich derzeit eine Rivalität anlege dann kann ich nur ein paar wenige Superstars auswählen die auf die von der KI akzeptierten Kriterien zutreffen. Ich möchte da aber freie Wahl haben. Wenn ich z.b. die Undertakerfehde statt mit dem Undertaker lieber mit sagen wir Sting spielen will.....dann muss das möglich sein!!!! Aber derzeit ist es so das ich da z.b. NUR den Taker wählen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich kann dich voll verstehen BamBam! Die Eingriffmöglichkeit war immer ne schöne Gelegenheit, Fehden ne überraschende Wendung zu geben usw.
      Allerdings fand ich das aktuelle Rivalensystem jetzt nicht schlecht, da man eigentlich durch die vielen Storyzweige ebenfalls einiges beeinflussen konnte.
      Kriegen wir in diesem Jahr den UM von letztem Jahr plus die Eingriffmöglichkeit aus dem diesjährigen MyCareer Modus, wär das schon die Verbesserung, die ich und wir uns gewünscht hätten/haben!

      Allerdings finde ich es genauso wie du BamBam etwas merkwürdig, dass Smacktalks anscheinend nichts vom UM zu sehen bekommt! Meine Hoffnung ist aber nach wie vor die, dass da noch was kommt nächste Woche!
      Wie ich schon mal erzählt habe: Bei NBA2K gabs Infos zum MyCareer Modus erst 10 Tage vor Release! Also wir müssen wohl oder übel abwarten und Tee trinken!