Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nach kleiner Recherche im 2K Forum hab ich nun die Lösung: Gold Rush Turnier ist nur im Exhibition Modus anwählbar! In so nem Turnier kann man einen Titel als Preis festlegen!

      Schade, dass das nicht im UM geht! Wär mal ne schöne Möglichkeit gewesen, um einen Titelträger zu ermitteln! Aber es gibt ja immerhin noch King of The Ring!

      Trotzdem danke für deine Hilfe BamBam!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ich weiß zwar nicht, was plötzlich los ist, aber ich habe weitere gute Nachrichten, was den Breakout betrifft!
      Ebenfalls habe ich evtl. eine Lösung , was die Interference betrifft

      Und nachdem das wieder viel zu viel wird, was ich schreibe! Lieber Spoiler! :)

      Spoiler anzeigen


      Fangen wir an mit dem Breakout:

      Wichtig für euch: Ich habe die KI Fehden ausgeschaltet und das klappt nur in den Nicht Rivalitäts Matches!

      Wir hatten ja das Problem, dass man, wenn man Breakout nutzen möchte erst das dementsprechende Match bearbeiten muss, seinen Superstar auswählen muss und dann über otions/start direkt ins Match gehen muss!
      Das muss man zwar immer noch, aber der Speichern Bug wurde anscheinend behoben oder war nie da! Ich weiß es nicht! ist ja auch egal!

      Also nehmen wir mal an ihr habt 5 Matches, davon sind 4 Nicht Rivalitätsmatches! Nun bearbeitet euer Match bzw. die Teilnehmer, wie ihr das gerne hättet, wählt euren Superstar, drückt Dreieck/Y und geht auf Speichern!
      jetzt dauert es ein bisschen, aber ihr seid dann wieder in der Matchcard! Macht dasselbe je nach Lust und Laune auch mit euren anderen Nichtrivalitäts matches!

      Wenn ihr eure Card fertig habt, startet mit Match 1 und spielt eure Card ab! Ihr könnt jetzt die Breakoutfunktion bei sämtlichen bearbeiteten Nicht Rivalitätsmatches ganz normal nutzen (vorausgesetzt es handelt sich um Singles Matches, darunter fallen auch Extreme Rules, No Holds Barred usw.) Ihr könnt nun immer mit eurem vorher festgesetzten Superstar Breakout verwenden , ohne das ihr immer zurück in die Matchcard müsst!

      Rivalitäts Matches bleiben euch ebenfalls erhalten! Prinzipiell ging das ja schon immer, aber was nun ebenfalls behoben wurde bzw. funktioniert: Ihr habt nach dem Breakout noch zusätzlich die Wahl, wen ihr letztendlich im Match steuern wollt! Das ist irgendwie richtig gut! Ich habe das mit unterschiedlichen Superstars, Diven, Caws getestet und das über nun schon 6 Wochen und es hat immer funktioniert! :)

      Jetzt zu Interference: Keine Lösung, aber ne Idee!

      Ich mache das derzeit so: Ich booke, wenns hoch kommt nur eine Fehde pro Show, ansonsten mache ich alles über Nicht Rivalitäts Matches!

      Kleines Beispiel:

      Ich möchte eine Fehde, das Rollins durch einen Angriff auf Ambrose eine Fehde startet!

      Mein geplantes Main Event ist Ambrose vs. Reigns, sagen wir mal! Vor dem Main Event ist von der KI einfach ein Fillermatch gebookt! Das nutze ich nun für meinen Angriff aus: Ich bearbeite das Match, lasse Rollins als erstes einziehen und booke als Gegner Rollins, den ich auch steuern möchte! Nun eine coole Sache, die auch behoben wurde: Wenn ihr unter Match bearbeiten, den Einzug ausschaltet (über L1/LB), wird das neben dem gesteuerten Superstar ebenfalls abgespeichert

      Starten wir also mit dem abspielen:

      Da ich vor dem Main Event Ambrose vs Rollins gebookt habe, ist das natürlich erstmal ein Match, das eigentlich keines ist, weil ich Ambrose mit Rollins einfach nur über die Breakoutfunktion angreifen möchte! Ich verursache nen No Contest, weil ich ebenfalls möchte, dass Rollins Ambrose leicht verletzt! Ist das erledigt, klicke ich auf "Nächstes Match" und da ich vorher in der Matchcard den Einzug ausgeschaltet habe, befindet sich nun ein angeschlagener Ambose direkt im Ring mit Reigns!
      Das Schöne: ich kann in diesem Fall alle möglichen Matcharten bzw. Kombis (ein Handicap Match, ein Tag Match, Single mit Manager ) booken und habe zusätzlich noch nen angeschlagenen Ambrose im Ring und die Wahl, wen ich stuern möchte! Wenn ich nun Lust habe, lege ich nun eine Fehde an!

      Natürlich kann diese Idee keine Cutszenen ersetzen, aber nachdem die KI Szenen und Matches immer die selben sind, bin ich froh, dass ich durch die Breakoutfunktion (Verletzungen provozieren) und durch den behobenen Speicherbug jetzt irgendwie mehr Freiheiten habe!
      Die Storys rundherum denke ich mir natürlich irgendwie!

      Weitere Dinge, die mir aufgefallen sind bzw. die mich wieder motivieren

      - Wenn ihr euren World Champion keiner festen Show zuweist, taucht dieser nur sporadisch bis gar nicht in den Shows auf, dafür aber immer bei den PPVs (aber ich glaube das ist nichts Neues für euch)
      - Ich lasse meinen großen Titel nur bei den Big 4s verteidigen! Da ich nun alle 2 Wochen ein PPV habe, werden bei den kleinen PPVs nur die MidCard Titel und Tag Titel verteidigt! Für den großen Titel gibt es immer einen entsprechenden Aufbau über 8 Wochen oder so :)
      -Zwischen dem Rumble und WM habe ich nun zusätzlich noch ein Rosterübergreifendes MITB PPV festgelegt! (Das MITB wurde auch korrekt gebookt) Vor Saisonabschluss und bis zu WM müssen entsprechende Storys her!
      - Da ich leider den Rumble nicht mit Diven spielen kann, gibt es stattdessen im Januar ein rosterübergreifendes "Queen of The Ring Turnier"! Die Siegerin darf dann ins WM Main Event!
      - 2 vs 2 Fehden sind richtig abwechslungsreich gebookt! (und das müssen nicht zwingend Tag Team Fehden sein)
      - Ich habe 2 Shows mit jeweils 13 Diven, also insgesamt sind bei mir 26 Diven im Einsatz! Die Matchcards sind entsprechend übersichtlich (3 - 4 Matches), außer bei den BIG 4s! Das stört mich aber nicht im geringsten, vor allem finde ich es gut, dass die KI das anpasst, obwohl man bei Showerstellung minimal nur 5 Matches eingeben kann!
      - Die KI richtet sich aufgrund meiner manuellen Matchcardbearbeitung und meinen Breakouts tatsächlich mal nach mir und hat die selben Paarungen "im Kopf" wie ich! :)
      - Wenn ein Superstar im orangenen Verletzungsbereich ist und ich wieder meinen "No Contest Breakout Trick (Match vor dem Match) auspacke, kann der Verletzte in seinem offiziell gebookten Match noch antreten! Nach der Show erhält man aber die Meldung, dass der Superstar nun außer Gefecht ist.
      - Derzeit verliere ich Matches, die ich eigentlich nicht verlieren will! Als ob die KI das wissen würde! Trotz allem macht es Spaß! Ich wollte Sasha ihren großen Sieg gegen Chyna bei WM geben, aber Chyna hat mir das nach einer 30 minütigen Schlacht versaut!(Schwierigkeit "Normal")


      So das wars fürs erste! :) Mal sehen, was ich sonst noch so entdecke! :)
    • Andy du hast eindeutig zuspät mit dem intensiven UM spielen angefangen :p Die Break Out Geschichte war zumindest mir bekannt. So läufts bei mir immer. Ich lege die Matches vorher alle fest und erhalte Break Outs automatisch sobald ich im entsprechenden Match angekommen bin. Mann kann danach sogar die Teilnehmer noch wechseln. Das konntest du in meinen Videos schon beobachten ;)

      andy12050 schrieb:

      Das Schöne: ich kann in diesem Fall alle möglichen Matcharten bzw. Kombis (ein Handicap Match, ein Tag Match, Single mit Manager ) booken und habe zusätzlich noch nen angeschlagenen Ambrose im Ring und die Wahl, wen ich stuern möchte! Wenn ich nun Lust habe, lege ich nun eine Fehde an!
      Das ist ein guter Tipp. Ich bin da bisher immer direkt ins nächste Match gekommen. Hab aber den Entrance nie ausgeschaltet. Wobei auch das für mich persönlich nur bedingt eine Möglichkeit ist, da ich die entrance in den weiteren Matches ja wiederum sehen möchte.
    • BamBam schrieb:

      Andy du hast eindeutig zuspät mit dem intensiven UM spielen angefangen Die Break Out Geschichte war zumindest mir bekannt. So läufts bei mir immer. Ich lege die Matches vorher alle fest und erhalte Break Outs automatisch sobald ich im entsprechenden Match angekommen bin. Mann kann danach sogar die Teilnehmer noch wechseln. Das konntest du in meinen Videos schon beobachten
      Wirklich?? Bei mir hatte das anfangs nie geklappt, aber ich habe da anscheinend auch noch die ungepatchten Versionen gezockt! Jetzt hab ich wirklich zu spät angefangen zu zocken, aber hey Sommerloch bis zum nächsten Teil steht vor der Tür und das ist doch ne tolle Überbrückung! :)
      Aus deinen Videos konnte ich das im Übrigen nicht sehen, da ich mir nur die PPV Highlight Videos ansehe, alles andere wird nur gelesen! Vielleicht sollte ich das mal ändern! :)

      Was ich im Übrigen auch probiert habe: Ich habe mal ein Rivalitätsmatch bearbeitet (habe nur, bevor ich ins Match gehe den Superstar ausgewählt mit dem ich gerne einen Breakout machen würde) Ich habe dann gespeichert und bin wieder in die Matchcard! Das Rivalitätsmatch war auch noch als Rivalitätsmatch gekennzeichnet und ich konnte sogar während des Rivalitäts Matches einen Breakout ausführen! Ich habe spaßeshalber wieder mal nen No Contest verursacht (zwecks Verletzung)! Die Rivalität war dann aber leider in der nächsten Woche vorbei! Was passiert werde, wennn ich nach einem Breakout ganz normal gespielt hätte, müsste ich noch ausprobieren! Wenn Breakout jetzt auch in den Rivalitätsmatches funktionieren würde, hätte das schon was! :)
    • Das Problem ist, dass es immernoch diesen Bug gibt wo zwar die Rivalität vorhanden ist (nachdem man was bearbeitet hatte) aber dass danach die Rivalität nicht mehr gespielt wird in den folgenden Wochen. Z.b. du hast am anfang 3 Rivalitäten festgelegt. Eine mal bearbeitet oder irgendwas geändert (z.b. einen der beiden rivalitäten beteiligten in ein tag team gesteckt), dann bleibt die Rivalität vorhanden aber in den kommenden Wochen kommen nur 2 Rivalitätsmatches. Die entsprechende Rivalität wird von der KI gänzlich ignoriert. Das habe ich leider recht häufig weil man nie genau weiss wann die KI da ihre Macke bekommt.
    • Mal vier Fragen an die Kenner der Rumble Storyline.
      Ich habe die Rumble Storyline selbst noch nie spielen können da ich entweder keine hatte oder zeitlich nicht bis zu dieser kam (da ich immer sehr viele Shows spiele)
      Nun starte ich diesmal direkt vom Rumble und wollte mal schauen wie die Rumble/Wrestlemania Storyline verläuft. Da die KI die Fehde nicht festlegte habe ich eine Fehde zwischen dem Rumble Sieger (der auch in den News als Rumble Sieger erkannt wurde) und dem Champion festgelegt. Da ich einen PPV überspringen muss (2 Monate bis WM) habe ich eine Mittlere Fehde gebookt. Wann startete bei euch die Rumble Fehde? Wie stellte sich diese bei euch dar - gab es Erkennungsmerkmale? Habt ihr sie selbst gebookt? war es eine kurze, mittlere oder lange Rivalität? Wäre sehr nett wenn das jemand beantworten könnte. :) Noch kann ich vielleicht eingreifen.
    • Nachtrag: hat sich erledigt. Vier Wochen vor WM wird das ganze insofern man einen freien Slot hat als Royal Rumble Fehde angelegt. Ich bin tierisch gespannt wie die sich entwickelt. Mal sehn ob sie was besonderes hat. Bisher hat sie sich nicht von den anderen Fehden unterschieden. Hoffentlich wird sie auch nicht wieder gelöscht. Das ist wirklich das nervigste überhaupt das durch kleinste Editierungen (z.b. jemand ein neues Attire zuweisen) gleich ganze Fehden verschwinden.
    • Also ich merke zumindest am Text nach dem Fehdenmatch das es die Rumble Fehde ist. Die cutszenen waren bisher noch nicht anders. Im Text steht das die Spannungen zwischen dem Champion und dem Rumble sieger zugenommen haben. Die Undertakerfehde hatte ich aber auch leider noch nicht. Aber in meinem Oldschool Universe nutze ich ja eh nicht den originalen Taker. Ich vermute mal schon, dass die Fehde direkt mit dem Original Taker geknüpft ist. Man sollte vielleicht bei Fastlane (also bevor man in den WM Monat geht und nachdem man dort alle Matches gespielt hat) zwei Rivalitäts-slots leer lassen. Der Taker muss aber fest für die bei WM Laufenden Shows zugelassen sein. Dann könnte er evtl auch gebookt werden.

      Die meisten Fehden wiederholen sich finde ich eh sehr stark. Es ist sehr selten das mal eine Szene kommt die ich nicht schon mehrfach gesehen habe.

      Was mir immernoch in den Ohren klingt ist die Aussage von 2K Marketingchef Yang als sie die die Cutszenen gekürzt haben. Er sagte damals - sie wollen lieber Qualität statt Quantität. Und dann sehe ich wie das ganze aber in wirklichkeit läuft. Die Cutszenen wiederholen sich permanent. Dann sind dort riesige Logikfehler drin. Z.b. Wrestler A ist in einer Fehde mit Wrestler B. Wrestler A hat nun ein Match mit Wrestler C. Wrestler B kommt rein und attackiert Wrestler C. Wrestler A liegt aber dann angeschlagen im Ring?!!!!
      ODER: Wrestler A kommt zum ring und setzt sich (heute erlebt) mit dem Rücken zum Ring ans Kommentatorenpult. Dann lenkt er Wrestler C ab und sein eigentlicher Fehdengegner B nutzt das. Danach applaudiert er seinem Widersacher???!!!
      Ich hoffe man kanns verstehen...jedenfalls sehr sehr nervig. Die vielen Logikfehler haben nix mit Qualität zu tun. das dürfte schlicht nicht vorkommen.
    • Ja das kenn ich alles. Gerade in meiner neuen Empire Liga, hatte ich die Sequenz wo der Gegner von hinten aus dem Publikum kommt, und den Wrestler im Ring von hinten attackiert. In der nächsten Woche die selbe Cutscene in der selben Fehde nochmal. So etwas kann ich dann nicht verkaufen. Der Wrestler der in dem Fall 2 mal mit der selben Masche attackiert wird, steht da wie ein Vollidiot.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Ich spiel WWE 2k16 nur noch sehr sehr sporadisch, Das Grundlegende Gameplay ist ok aber keine Offenbarung. Es ist zu einfach zu durchschauen. Und der UM nunja ist ein Witz selbst wenn man die KI booken lässt. Die KI bookt Fehdengegner weiterhin laufend in Wochenmatches gegeneinander und erstellt Sinnfreie PPV Cards.


      Hier geht es um den WWE Titel. Warum ist das Match mitten auf der Card und nicht im Main Event?


      Der Co-Main Event geht von der Besetzung her Ok. Das was haben diese 3 miteinander zu tun? Im UM bisher noch nichts.


      Diese 2 haben bisher im UM auch noch nichts miteinander zu tun gehabt warum dann beim PPV im Mainevent?

      Das sind KI Logiklücken die nicht sein müssten.

      Viele von uns haben damals die Smackdown Reihe vorallem HCTP und teils die SD vs. RAW Reihe (2006er/2007er) rauf und runter gezockt bis zum abwinken und heute landet das WWE Spiel nach einem oder zwei Monaten im Regal. Woran das wohl liegt? Ein Seasonmode dieser Spiele wäre wieder mal etwas.
      Zu so einem KI Booking fällt mir nichts mehr ein. Warum bookt die KI so seltsam? So macht der UM defintiv keinen Spaß.
    • @WWEPlayer1988
      Beim Mainevent gebe ich dir natürlich recht. Wobei ich es garnicht so schlecht finde das zumindest die Rivalitätsmatches nicht mehr stur am ende der Show kommen. Das hatten wir ja im vorgänger und war sehr langweilig. Zumindest da ist die matchcard etwas flexibler geworden. Bei Payback nutzt (insofern du Payback auch bei der Um Show Erstellung als Theme eingestellt hast) der UM eine Matchcard die er anhand der Vorlage durchdrücken will. so kann es uz.b. passieren das wenn du Titelmatches hinzueditierst oder teils normale Matches umänderst in Titelmatches die KI Rivalitätsslots löscht. Dazu will die KI wie gesagt das thema durchdrücken. Z.b. du bist beim Rumble dann sollte das Rumble Match als letztes kommen usw.

      Die Priorität bei einem PPV ist also 1.) Themen Match 2.) Titelmatch 3.) Fehde 4.) Rest
      Natürlich ist in deinem Fall die Reihenfolge etwas fragwürdig. Ich hoffe ja das man bei WWE 2K17 mal selber Rivalitätsmatches einstellen kann ohne das diese verloren gehen


      Bourne Identität schrieb:

      Ja, WWEPlayer1988 das ist auch so ne Sache die den Spielspaß enorm drüben. Die KI bookt eben Fehden oder Ranglisten kämpfe. Solche komplett willkürlichen Matches skip ich immer. Und wenn das Match welches ich als ME haben möchte, nicht im ME ist, dann starte ich die Show mit dem Match danach.
      Hm ihr könnt normalerweise die Reihenfolge ändern lassen. Z.b. editiert kurzfristig irgendein normales Match in ein titelmatch um. Danach wieder zurück. die Reihenfolge aber auch teilweise die Rivalitätsmatchansetzungen werden neu berechnet. Das mache ich z.b. wenn ich nicht jede Woche die selben Fehdenmatches sehen will. Dabei gehen die Fehden zumindest nicht verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()