Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Identität schrieb:

      Du wirst auf der Card gefragt ob du deinen Koffer einlösen möchtest wenn ein Titelhalter ein Match hat. Wenn man die "gesamte " Show spielt wird man nie gefragt. Ich hoffe du kannst mir folgen.

      Du meinst das so, dass man mit dem ersten Match des Abends anfängt und durchspielt wird man nicht gefragt, sondern nur, wenn man z.b. nach dem 6. Match auf Beenden geht und dann zum Titelmatch/7. Match wieder x drückt?
    • So Nachtrag bzgl. Zusammensetzung MitB:

      Die KI scheint wirklich nach der Liste der Herausforderer zu gehen und bookt die sechs besten, die in keinem anderen Match sind in das MitB Match. Nimmt man dann bei einem die Ligenzugehörigkeit raus rückt der nächste auf.

      Ich habe meine Wunschsechs so bekommen: Der Hauptherausforderer bekommt sein normales Titelmatch, die Positionen 2-7 dürfen in keiner aktuellen Rivalität sein und nicht gleichzeitig Herausforderer um einen anderen Titel sein.
    • Also ich persönlich habe in der letzten Zeit mal angefangen, den Universe-Modus längerfristig zu zocken.
      Habe mein Roster in zwei Hauptshows (Raw und Smackdown) aufgeteilt und der Rest ist dem Zufall überlassen.
      Ich spiele alle Spiele selber (lasse den Würfel entscheiden, welchen Superstar ich steuere) und schaue wie sich das Ganze entwickelt.
      Bin jetzt kurz vor dem "Money in the Bank"-PPV und soweit macht es mir noch viel Spaß (Cena ist relativ schnell zum Heel geturnt, aber sonstige Entwicklungen z.B. in der Tag Team-Szene habe ich noch nicht mitbekommen).
      Einige Sachen gibt es allerdings, die mich ein wenig stören: Ich als Statistik-Liebhaber finde es zum Beispiel schade, dass die "Wochen gehalten"-Statistik bei den Titeln nicht richtig funktioniert. Edge hat jetzt zweimal als Smackdown-Superstar den "WWE Undisputed"-Titel gehalten, aber 0 Wochen lang ... das ist einfach ärgerlich, dass er da nicht mitzählt.
      Um mit einer reinen Titel-Statistik (0 Halter) zu starten müsste ich einen eigenen Titel erstellen und diesen zuteilen oder? Die Halter eines vorhandenen Titels zu löschen ist nicht möglich?
      Ist es möglich Wrestler so einzustellen, dass sie vielleicht eine kurze Zeit lang in der Card auftauchen ohne einem Roster zugeordnet zu sein?
      Ansonsten finde ich schade, dass es den Universe-Draft nicht mehr gibt. Da ich alles dem Zufall überlasse, fand ich es bei den Vorgängerspielen interessant, wer denn die Seiten wechselt. Dieser wird ja aufgrund des Roster Splits bei WWE2k17 wohl wieder auftauchen.
    • Voerder Sting schrieb:

      Um mit einer reinen Titel-Statistik (0 Halter) zu starten müsste ich einen eigenen Titel erstellen und diesen zuteilen oder? Die Halter eines vorhandenen Titels zu löschen ist nicht möglich?
      Richtig. Man kann die Statistiken leider nicht resetten. Man kann es nur so machen, das man einen eigenen Titel erstellt (oder runterlädt).

      Voerder Sting schrieb:

      Ist es möglich Wrestler so einzustellen, dass sie vielleicht eine kurze Zeit lang in der Card auftauchen ohne einem Roster zugeordnet zu sein?
      Hm theoretisch ja, praktisch nein. Also theoretisch gibt es die Vorraussetzungen hierfür. Z.b. durch die Freund / Feinsetzungen. Oder das man sie zwar einem Roster zuweist aber komplett aus den Titelherausforderungen streicht. Praktisch hat das leider nie funktioniert. Also muss ich leider im Endeffekt mit "Nein" antworten.

      Den Universe Draft werden sie mit grosser Sicherheit in WWE 2K17 wieder einbauen, da das ja nun wieder eingeführt wird und ihr Spiel sonst mehr als nur unaktuell wäre. Die Pläne werden ja schon länger existieren und 2K auch schon länger als wir darüber bescheid wissen. Ich denke also auch, das es den Draft wieder geben wird.
    • Dank dir, Bam Bam. Bin eher ein Leser dieses Forums und verfolge auch gerne mal deinen Universe-Thread. Bitte weiter so bei den folgenden Spielen! ;)

      Finde es klasse, dass du mit so vielen Caws spielst. Da ist bei mir die Lust eher gering ... dadurch, dass man dem Caw-Entrance keine eigene Musik mehr zuteilen kann und es keine vorgefertigten Entrancemoves gibt. Erinnere mich da an Listen von vorherigen Teilen, welcher Entrance welchem Superstar-Entrance ähnelt.

      Habe die "Legenden" (Batista, Brock Lesnar, The Rock), die nur selten in der WWE auftauchen, auch einem Roster zugeteilt, da ich mir schon gedacht habe, dass das wohl nicht funktionieren wird. Dass dies nicht ganz so realitätsnah ist, damit kann ich ganz gut leben.

      Bezüglich den Titeln werde ich mir dann wohl die Originalen als Creations runterladen und damit die Titelstatistik nochmal auf null setzen. Warum das System bei mir die "Wochen gehalten"-Statistik nicht mitzählt kannst du dir aber auch nicht erklären oder ist das ein generelles Problem?
    • Vielen Dank :t-up:

      Ja stimmt, leider sind die Entrances sehr unflexibel und speziell. Es gibt auch jetzt noch generische Entrances (z.b. AJ Lee) aber das sind leider nur sehr wenige. Dazu kommt natürlich auch der Punkt, dass man keine Original Entrance Musik verwenden kann. Das geht natürlich alles auf die Kosten des Spielflairs. Aber die CAWs an sich sind meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Ich hoffe mal sie gehen bald auch noch mehr ins Detail - z.b. wieder Körperbehaarung zulassen, Dicke Wrestler (ala Yokozuna usw) besser umsetzen können.....

      Du kannst evtl mit einem kleinen Trick arbeiten. Nehme deine "Legenden" doch aus dem Titelgeschehen aller Titel. Du musst sie aber einem Roster zuweisen. Und dann bookst du die Legende in eine Rivalität. Somit taucht derjenige auf...aber eben nur in der Rivalität und nirgend woanders.

      Ich glaube das er das nicht mitzählt ist ein Bug. Ich habe z.b. neuerdings das Phänomen das ich im UM (nur bei CAWS) nicht mehr die Alternativ Attire fest zuweisen kann. Es geht nur noch original und zufall. Das war seltsamerweise bis vor wenigen Wochen noch nicht so. Was die Statistiken angeht, da ist einiges recht buggy. Ich achte da immer nicht so drauf...aber ich habe mal in der Anfangszeit gelesen das jemand hier ähnliches beschrieben hat.
    • Die vorgefertigten Entrances kann man aber leider anhand einer Hand abzählen. Hab hier ein Thread vom SVR2010 gefunden (Vorgefertigte Entrances und Movesets, Fähigkeitenliste). 38! Stück ... das waren Zeiten! Mit der Musik ... hieß es da nicht mal, das wäre ein Problem mit der neuen Generation der Konsolen? Dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn ich z.B. bei Pro Evolution Soccer Grafiken hochladen kann?!

      Danke für den Tipp! Da müsste ich dann selber booken!

      Das mit den Statistiken ist schade. Da bietet man sowas an und dann funktioniert es nicht. Hoffe da auf eine Besserung im nächsten Teil!
    • Was die Musik bei Entrances angeht, ist es so, dass es bis vor kurzem bei der PS4 z.b. nur möglich war von einem USB Stick die Musik abzuspielen. Das heisst die war nicht direkt ins Game einbindbar sondern man spielte sie im Hintergrund ab. Also als Beispiel läuft die Musik dann auch im Match weiter wenn man sie nicht ausschaltet. Das kann sich inzwischen geändert haben. Ich hoffe das man mal wieder im nächsten Game die Musik direkt einbinden kann. Soweit ich weiss hat die Xbox diese Beschränkung übrigens nicht.

      Naja die Rivalität musst du eigentlich nur anlegen und den rest automatisch machen lassen. Ob die dann soviel Spielspass bringt ist natürlich die andere Frage. *g* Es wiederholt sich halt leider auch sehr viel.
    • Leute es gibt Grund zur Freude! Ich habe herausgefunden, wie man Verletzungen provoziert! Ich habe endlich ne schwerwiegende Verletzung verursacht und das ging leicher als ich dachte!

      So gehts:

      Über Breakout und dabei ist es vollkommen egal, welche Charakterzüge jemand besitzt!
      Provoziert einen No Contest! DABEI IST ES VÖLLIG EGAL WER DEN BRAWL GEWINNT!

      Und jetzt der wichtige Punkt: Geht nach dem No Contest nicht zurück in die Matchcard, sondern geht auf den Punkt "Nächstes Match bzw. nächste Show"!
      Nur dann speichert die KI das auch ab! Sobald ihr im nächsten Match bzw. in der nächsten Show seid, könnt ihr ganz normal über "beenden" (wenn ihr das wollt) in die Matchcard zurückgehen!
      Nun dürfte unter Neuigkeiten die Verletzung erwähnt werden! Macht das Ganze in den nächsten beiden Wochenshows (oder PPV) noch einmal und schwupps, habt ihr ne kritische Verletzung!
      Ich habe das jede Woche mit Verschiedenen Superstars und Diven ausprobiert und immer hat es geklappt! :)

      Hier noch ein paar Hinweise:

      - Ich weiß nicht ob Bug oder beabsichtigt (ich glaube eher zweiteres)
      Sobald X/A aufleuchtet, ist es verdammt wichtig ob da "Eingreifen" oder "Unterbrechen" steht! Ist mir vorhin nie aufgefallen, doch jetzt ist mir klar geworden, dass das einen großen Unterschied macht:

      Wenn bei X/A "Eingreifen" steht (passiert, wenn euer GEGNER als erstes die Arena betritt) bedeutet das folgendes: EUER GEGNER bzw. der Angegriffene bekommt eine Verletzung "gutgeschrieben"
      Wenn bei X/A "Unterbrechen" steht (passiert, wenn ihr bereits im Ring seid bzw. als erstes eingezogen seid) bedeutet das folgendes: EUER AUSGEWÄHLTER SUPERSTAR bekommt eine Verletzung "gutgeschrieben"

      - Das ganze funktioniert nicht bei Rivalitätsmatches (aber das wissen wir ja bereits)! Trotz allem könnt ihr ihr z.B. ein "Nicht Rivalitätsmatch" so bearbeiten, dass euere Rivalen in ein Singles Match vor ihrem eigentlich Match gebookt werden und so könnt ihr durch einen No Contest dafür sorgen, dass einer von beiden angeschlagen ins Match geht oder vielleicht gar nicht mehr teilnehmen kann! :)

      - Sobald ihr eine kritische Verletzung provoziert habt, könnt ihr den Verletzten natürlich vorerst in keine Fehde booken! Was allerdings wieder funktionieren wird: sobald sich der kritisch Verletzte wieder im orangenen Bereich befindet, kann man diesen wieder in Fehden booken! Ob die KI da mitdenkt (Storyline aller "Rache für Verletzung") kann ich nicht sagen, werde ich aber mal probieren und schauen, was passiert!

      - Was passiert, wenn sich ein Superstar während einer Fehde schwer verletzt, werde ich auch mal testen! Ich gehe aber davon aus, dass die Fehde einfach beendet wird!

      - Ein weiterer Weg, um zumindest eine "leichte Verletzung" zu provozieren, funktioniert, indem man seinem Gegner 3 Finisher verpasst! Ob das auch klappt, wenn man eine bereits mittlere Verletzung in eine schwere "umwandeln" möchte, werde ich auch mal probieren!

      Kurzes Update:

      Also, wenn sich ein Superstar während einer laufenden Rivalität schwer verletzt, ist (wie ichs mir gedacht habe) die Fehde einfach vorbei! Schade, aber vermutlich auch einfach logisch!


      Weitere Dinge, die gerade dafür sorgen, dass ich plötzlich wieder unglaublichen Spaß am UM habe!

      - Ich habe beispielsweise 2 Women Hauptshows (RAW und SD) angelegt:
      Den World und den Tag Titel habe ich beiden Shows zugewiesen. Zusätzlich habe ich 2 Midcardtitel ( In meinem Fall sinds 2 unterschiedliche, showspezifische Women`s Midcardtitel) Der World bzw. die Tag Champs treten natürlich jede Woche in beiden Shows auf (in Tag, Fatal 4 Way oder Singles Matches usw.)
      Das gilt aber nicht für die Superstars, die ich einer spezifischen Show zugewiesen habe! Ich kann auch keine Rosterübergreifenden Fehden booken (Früher war das anders) So wird vermieden, dass sich Freund bzw. Feindschaften zwischen den "Konkurrenzshows" bilden! (Ich nähere mich aber noch den Series! Mal sehen, qwas da passiert! :))
      Dadurch, dass ich World und Tag Titel für beide Shows festgelegt habe, habe ich derzeit ein richtig abwechslungsreiches Booking und nachdem ich jetzt auch weiß, wie Verletzungen entstehen, hab ich gerade unheimlichen Spaß am Zocken! Hätte ich so nicht gedacht!

      - Spaßeshalber, habe ich mal folgendes probiert: Ich habe eine SD Fehde zwischen World Champ und Superstar gebookt, habe aber dem World Champ den Titel bei einem RAW PPV verlieren lassen (Die KI bookt natürlich ein Titelmatch bei einem PPV, aber nicht gegen den SD Fehdengegner, sondern gegen einen RAW Superstar! Tolle Sache) Nun habe ich gehofft, dass die SD Fehde erhalten bleibt und die KI sich eine neue Story überlegt! Leider war das nicht der Fall und die Fehde wurde beendet! Das Positive jedoch war, dass die KI die ehemaligen SD Fehdengegner bei SD trotzdem in ein Match gebookt hat! Evtl. folgt da in den nächsten Wochen ein No 1 Contenders Match!
      Das fände ich wiederum toll! Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit nur selbst booke und die KI raushalte! Ich schau mir nur die geKI gebookten Matchcards an, um zu sehen welche "Vorschläge" es gibt!

      - Ebenfalls mal probiert: Ich habe 2 Nicht Tag partner in eine Fehde mit den Tag Champs gebookt und siehe da (wioe ich es wollte) kam nach dem Match die Meldung, dass die beiden Nicht Champs ein Tag Team gebildet haben!
      Was ich hier gut finde: Nachdem ich Tag Bildung/Trennung deaktiviert habe, wurde dieses Team nicht in die Tagliste mitaufgenommen! Das finde ich toll, da mir die KI nur einen "Vorschlag" macht. Ob ich die Superstars nun als Team auflaufen lasse, bleibt also hier meine Entscheidung

      - Ob durch das "Breakoutsystem" Turns verursacht werden können, werde ich auch mal testen! Da habe ich noch nicht drauf geachtet! Ne Turnmeldung auf wwe. com, kam zumindest noch nicht!


      So war wieder etwas viel, aber das mit den Verletzungen wollte ich euch unbedingt detailliert verklickern! :) so und jetzt wird wieder weiter gezockt! :)

      @BamBam

      Kannst du bitte die Sache mit den Verletzungen wieder in deinem ersten Post vermerken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Super Tipps! :) Ich hab die Verletzungstipps mal 1:1 ins Startposting übernommen.
      Was die Verletzungen anging, hatte ich auch schon häufig welche durch Break Out...aber eben nur leichte. Aber du hast einige Punkte aufgeführt die eine Erklärung bieten. Aber wieder mal typisch das die KI es sich nicht merken kann wenn man in die Showcard zurück geht :rolleyes:

      Verstehe ich das aber richtig das zwingend die Sequenz mit dem Security Einsatz zuende gehen muss? Nachteil wäre da aber das man da im Prinzip kein Match hat.
    • BamBam schrieb:

      Verstehe ich das aber richtig das zwingend die Sequenz mit dem Security Einsatz zuende gehen muss? Nachteil wäre da aber das man da im Prinzip kein Match hat.
      Der Securityeinsatz kommt ja meistens nur, wenn man in einer Rivalität ist! Wenn sich die Superstars nicht in einer Rivalität befinden, dann musst du dich so lange brawlen, bis der Ringrichter genug hat! :)
      Wenn du deinen Gegner in den Ring wirfst und ebenfalls in den Ring steigst, startet meistens das Match sofort! Eine Verletzung hast du dann aber nicht!
      Und ja das hast du richtig verstanden: Ein Match hast du dann nicht!

      Noch ein kleiner Nachtrag:
      Ich habe jetzt mal probiert , einen gerade sich von einer schweren Verletzung erholten Superstar in eine Fehde zu booken! Dann wollte ich mich bei meinem Gegner revanchieren und habe vorm eigentlichen Rivalitätsmatch ein Singlesmatch mit Breakout gebookt und meinen Fehdengegner angegriffen! Trotz allem bin ich leider sofort wieder schwer verletzt worden und mein Gegner ist davon gekommen!
      Wenn man die Ringfreigabe nach einer schweren Verletzungen erhält, ist ist man trotzdem nur im orangenen Bereich und sehr anfällig für schwere Verletzungen, wenn man sich mit Breakouts austobt!
    • den Security Einsatz habe ich ständig wenn ich nicht rechtzeitig im Ring bin. Die zwei prügeln sich und werden dann getrennt. Dann habe ich die Möglichkeit entweder ein "Rückmatch" zu spielen...so das die beiden dann im Ring stehen aber keinen Malus durch die angriffe haben..das ganze zu beenden oder zum nächsten Match zu switchen. Das habe ich nicht bei Rivalitäten sondern immer. Denn Rivalitäten bearbeite ich nicht mal weil mir einfach das Risiko zu gross ist, das sie verloren gehen. Ist mir oft genug passiert ;)

      Da die Verletzungen fast ausschliesslich nur über Break Outs zu realisieren sind, wird es da sicher dann auch keine Cutszene geben wie diejenigen mit einer Trage aus der Halle gebracht werden oder? Im Prinzip sind die Verletzungen also nur sichtbar über die Nachricht und die Eingrenzung das diejenigen nicht mehr antreten können. Es ist zwar interessant zu wissen wie das ganze abläuft (danke für die Tipps) aber für mich persönlich wäre das dann leider keine Option da man die Verletzung in meinen Videos nie sehen könnte. Dann kann ich mir auch selber Verletzungen erstellen indem ich z.b. jemand einfach aus dem roster nehm für eine Weile.
    • BamBam schrieb:

      Da die Verletzungen fast ausschliesslich nur über Break Outs zu realisieren sind, wird es da sicher dann auch keine Cutszene geben wie diejenigen mit einer Trage aus der Halle gebracht werden oder?
      Bisher hatte ich das noch nicht, allerdings hatte ich schon mal die Szene mit der Trage! Aber das ist schon länger her und ich glaube das war auch in einer Fehde! Ich werde mal rumprobieren! Eventuell finde ich auch dafür ne Lösung!

      Was du allerdings siehst ist folgendes: Der verletzte Superstar hat halt ne entsprechende Kopffarbe, je nach Verletzung, aber das weißt du ja!

      Für dein Universe könntest du ja rein theoretisch in deinem Inside / Showvideos die Verletzungsmeldung auf wwe.com zeigen:)
      Ich halte dich/euch auf jeden Fall auf den laufenden! Evtl. kriege ich noch raus, wie man die "Tragenszene" provoziert! :)