Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBamBigelow schrieb:

      Wow da hast du dir aber mal richtig was vorgenommen. Wie oft finden dann deine PPVs statt? Wobei...bei mir wirds ja auch nich wirklich anders. Aber wenn das noch klappen sollte mach ich Smackdown zur Nebenshow - weil da kann ich der Show wenigstens einige Matches weniger zuweisen. Irgendwann kommt man nämlich sonst nicht mehr voran. Das warten auf einen PPV erscheint dann endlos *g*
      Ja ich weiß! :) Ich spiele momentan (wenn ich Lust und Laune habe) 3 Hauptshows in 2k15, wobei natürlich nur die gespielt werden, bei denen eine längere Fehde am Laufen ist bzw. ein PPV ansteht!
      Und genauso werd ichs wohl im neune Teil auch machen. Um auf deine Frage zurückzukommen: Prinzipiell gibts jeden Monat ein PPV, wobei man bedenken muss, dass ja beispielsweise SD kein PPV hat, wenn RAW gerade ein PPV austrägt. Einzige Ausnahme: Bei den BIG4 (Rumble, WM, Series und SummerSlam) haben dann RAW und SD ein gemeinsames PPV! Mal sehen, was beim UM alles möglich ist vielleicht verkürze/verlängere ich verschiedene Shows!

      Benny1234 schrieb:

      Kann man denn 4 Main Shows erstellen? Ich meine, das ginge nicht aufgrund der PPVs.
      Ja geht problemlos! Sind ja quasi 4 "Felder" an den Sonntagen vorhanden, wobeis bei mir ja quasi nur 3 PPVs gibt, da wie oben erwähnt RAW und SD im Normalfall keine PPVs gleichzeitig im selben Monat austragen (ausser Big4s)
    • andy12050 schrieb:

      Prinzipiell gibts jeden Monat ein PPV, wobei man bedenken muss, dass ja beispielsweise SD kein PPV hat, wenn RAW gerade ein PPV austrägt.
      Das heisst also SD hat nur die Big4? Gibt es bei SD wenn es eine Hauptshow ist nicht Probleme mit den Rivalitäten? Da fehlt ja dann der 4 Wochen Turnus fürs KI booking

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • 4 Hauptshows find ich auch krass.
      Ich hatte in '15 2 Hauptshows plus 2 Nebenshows.
      Da ziehen sich die Wochen halt auch extrem, erst recht, wenn man dann irgendwann realisiert hat, dass viele Fehden, nahezu identische Abläufe haben.

      Da sich das ganze so zieht, kommen für mich eigentlich nur 2 Hauptshows in Frage. Auch weil eben, wie BamBam oben erwähnt hat, die Nebenshows relativ viele Cutszenen bieten, die auch in Matches ohne Fehden vorkommen. (Die Logik und Nachhaltigkeit dieser, mal außen vor gelassen, hatte BamBam ja auch schon erwähnt)

      Allerdings bin ich wirklich am überlegen auf 3 Hauptshows zu gehen, da es doch extrem viele Wrestler sind und ich irgendwie auch einen Großteil nutzen möchte. Die Anzahl ist für 2 Shows aber definitiv zu hoch, da müssen es dann schon minimum 3 sein. Dann muss ich aber die Nebenshows weglassen, das wird mir sonst to much für 1 Woche.

      Ich denke, das werde ich dann entscheiden, wenn das Spiel da ist und man sieht welche Änderungen bzw. Möglichkeiten am UM gegeben sind.

      Mir ist heute auch ein Ligen-Szenario in den Sinn gekommen. 3 Ligen mit Auf und Abstieg....Punkte werden durch gewonne Matches, gewonne Titel, gewonnen Fehden etc vergeben....hach man, würden doch endlich mehr Infos zum UM kommen.
    • Th4Prophet schrieb:

      Allerdings bin ich wirklich am überlegen auf 3 Hauptshows zu gehen, da es doch extrem viele Wrestler sind und ich irgendwie auch einen Großteil nutzen möchte. Die Anzahl ist für 2 Shows aber definitiv zu hoch, da müssen es dann schon minimum 3 sein. Dann muss ich aber die Nebenshows weglassen, das wird mir sonst to much für 1 Woche.
      Durch das Multiroster...wird man vermutlich nun sowieso sehr grosse Roster haben. Nehmen wir mal die aktuelle WWE... Smackdown und RAW gehören zusammen. Die Superstars beider Shows können eigentlich in der jeweils anderen auftreten (auch wenn das nicht immer passiert). Dazu noch die NXTler die zwar hauptsächlich bei NXT auftreten aber teils ebenfalls in den Hauptshows vorkommen können (z.b. Sami Zayn). Wenn man also keinen Rostersplit macht und auch keine Fremd-Promotions führt, dann schätze ich mal das durchschnittliche Roster von denen die in mehreren Shows auftreten auf gute 60+ Superstars (zzgl Diven).
    • BamBamBigelow schrieb:

      Das heisst also SD hat nur die Big4? Gibt es bei SD wenn es eine Hauptshow ist nicht Probleme mit den Rivalitäten? Da fehlt ja dann der 4 Wochen Turnus fürs KI booking
      Ganz und gar nicht!

      So würde der PPV Plan aussehen:

      RAW PPVS im: Januar (RR) zusätzlich noch ein reines RAW PPV, Februar (reines RAW PPV), April (WM), Mai (separates RAW PPV), Juni (reines RAW PPV), August (SS), September (reines RAW PPV), November (Series)
      Smackdown PPVs: Januar (RR), März (reines SD PPV), April (WM), Mai ( separates SD PPV), Juli (reines SD PPV), August (SS). Oktober (reines SD PPV), November (Series) Dezember (reines SD PPV)

      Das ist nur ein Beispiel! Aber so ähnlich wirds aussehen. Der Turnus ist sogar in diesem Fall egal, wenn du unter Rivalitäten "Standard" wählst und 8 oder 12 Wochen wählst. Die Storys werden bei den entsprechenden PPVs beendet und bleiben erhalten! Ich habe im aktuellen Teil beispielsweise - wenn SD "PPV Pause" hat - die Story auf 8 Wochen gestellt und die Rivalitätsmatches gabs trotzdem, obwohl in einem Monat grade RAW mit nem PPVdran war! Finde ich eigentlich ganz cool, dass das geklappt hat!
    • Hm ok...wenn das spielbar ist. Aber 4 Wochen Rivalitäten klappen so vermutlich nicht gehe ich mal von aus...
      Ich hoffe ja das die eh am rivalitätensystem was geändern haben. Ich hatte automatische Rivalitäten an. Nun hat die KI mir aber vielleicht mal eine Rivalität erstellt die ich garnicht mochte, dann hatte ich aber keine Chance bei einer laufenden Show die noch nicht mal gestartete Fehde zu ändern. Wenn ich das gemacht habe, dann startete die geänderte Fehde erst wieder 4 Wochen später. Das ist alles suboptimal.
    • Da sich einige im 2K Forum darüber echauffiert haben, dass es wiedermal als letztes Universe Infos gibt / bzw. bisher noch garkeine.... hat Community Manager Vore uns netterweise eine kryptische nichtssagende Nachricht dazu gegeben. Ich möchte die uns Universefans hier im WG Forum mal nicht vorenthalten....

      Vore2K schrieb:

      Still plenty of ground to cover!

      Was immer er uns damit sagen will.. :rolleyes:
    • Das würde ich eher negativ sehen..wie oben begründet. Naja hoffen wir mal das ihr recht habt. Ich finde jedenfalls der Universe Mode ist zwar schon super (sonst würde ich diesen mode nicht so lieben) aber gerade beim letzten haben sie einiges vergeigt. Ich hoffe da schon auf einige wesentliche Änderungen.
    • Vaas Montenegro schrieb:

      Ist schon echt frustrierend das wir immer noch keine News zum Universe Mode bekommen haben. Das ist doch gerade der Modus der die Langzeitmotivation fördern soll. Hoffe der wurde stark überarbeitet
      Meine Befürchtung ist, dass sie den Fokus auf MyCareer legen und dem auch die Zukunft gehören wird. Dort soll dann natürlich eine Langzeitmotivation geschaffen werden, da man die Karriere wohl unterschiedlich spielen kann. Heißt mit Wiederspielwert (Heel, Face, pro/anti Authority, etc.)

      Aber das wäre der Worst Case.
    • Vor allem kann man auch bei MyCareer nicht zwingend von einer Langzeitmotivation sprechen, wenn man im Grunde immer nur mit der einen Person spielt. Ich will ja das volle Roster auch selbst nutzen können. Und natürlich ist da der Universe Mode die beste Gelegenheit dazu. Ich erwarte nichts revolutionäres. Aber ich hoffe schon auch, dass man den Universe Mode nicht komplett links liegen lässt. Und von der Entwicklung her ist der Modus längst nicht am Optimum.
    • Also Informationsmässig war diese Woche für uns Universefans mal wieder ein absoluter Flop. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals soooo spät erst Infos zum Universe erhalten haben. Sorry, dass ich ein bisschen schriftlichen Frustabbau machen muss. In 25 Tagen startet das Game in den USA... und es gibt noch nix :( Ich hab mir von dieser Woche viel mehr versprochen als zwei drei Gameplay Videos, die Achievements oder Moves. Es wäre ja schon mal toll einfach nur ein paar schriftliche Informationen zu erhalten, es muss ja nicht mal wie bei den erklärten 2K Lieblingsmodes ein Video sein.

      Hm ein was ist fakt... und da hilft keine gutmalerei... wäre der Mode für 2K wichtig...dann hätten sie aus marketing gründen schon längst Informationen hierzu rausgegeben. Man sieht an der späten Platzierung klar das der UM nur eine untergeordnete Rolle bei 2K spielt. Andererseits finde ich das aber erstaunlich, denn wenn ich immer so lese (auch im 2K forum) wieviele sich dort seit Wochen Infos zum UM wünschen - erscheint mir die Zahl der UM Fans nicht gerade klein zu sein.

      So...FRUSTMODE-ENDE *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Bin da ganz bei dir...ich kauf das Game hauptsächlch wegem dem Universe Mode...Wenn man das Potenzial, das der Mode bietet, völlig ausreizen würde...hätte man Karriere und GM-Mode gleich inklusive. Weg mit den ganzen künstlichen Beschränkungen. WEnn ich 200 Mann im Roster haben will, die sich um 40 Titel prügeln, warum nicht? Wenn ich Kane zur Autogrammstunde schicken will und Orton zu Make a Wish, warum nicht? ...

      Für mich ist der Universe Mode des Games, schade das anscheined 2K nicht ganz so sieht. Un ich steh total auf Statistiken. Titel, Match, usw. Wie war das mit den Statistiken eigentlich bei 2K15?