Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe man kann wieder die aktuellen Gürtel-Design einfach übernehmen. Ich will nämlich meine eigene Statistik zu den Gürtel haben.

      Leider fehlt dann wahrscheinlich die Animation vor einenTitelkampf bzw dieser eigene Banner beim Einzug eines Champions.

      Hmm wäre schön wenn man für den UM einfach die Titelstatistiken zurücksetzten könnte. Dann bräucht ich da auch keine ,, eigenen Titel ''einsetzten.
    • Stimmt, ich würde auch gern eine eigene Gürtelstatistik haben. So würde ich gern- z.b.bei einem Mr Perfect CAW- die bisher errungen IC Titel hinterlegen wollen.
      Naja aber zumindest gibt es vermutlich durch den Create a Belt Modus die Möglichkeit eine Statistik fortschreibend zu führen.
    • ErklärBär schrieb:

      Ich häte nichts dagegen, wenn man den Rostersplit KOMPLETT abschalten könnte. Der ist ja jetzt wirklich nicht mehr aktuell.
      Das fänd ich nicht so toll! Ich möchte ja schließlich meine Konkurrenzshows haben und da brauch ich nun mal meinen Rostersplit und unterschiedliche Roster (WCW, RAW, Shimmer)

      Worauf ich allerdings verzichten kann, wäre die Draftoption! Wenn man die durch etwas anderes ersetzt (Promos oder so) hätte ich kein Problem damit.
    • Also ich geh mal stark davon aus dass man den Superstars auch nur eine Show zuweisen kann - insofern wird der evtl gewünschte Rostersplit ja nicht angegiffen. Ich bin eh sehr gespannt wie man das ganze umgesetzt hat. Jedenfalls umso länger ich von der Multizuweisung weiß, desto interessanter finde ich die Möglichkeiten die einem hiermit "evtl" geboten werden.
    • Da in den Thread "Was machst du als erstes in WWE2k16" mittlerweile viel über die Startkonfiguartion des UM geredet wird, verlager ich das mal hier hin, wenns recht ist.

      Also meine Konfiguration wird wie folgt ablaufen:
      > Gedanken zu 2 Rostern machen (läuft noch bevor das Game erscheint)
      > Wie genau sollen die aufgestellt sein, Aufteilung nach klarem Vorbild, z.B. aktuelles Raw + Next, oder willkürlich nach z.B. dem folgenden Punkt (aktuell mein Favorit)
      > Oder lasse ich 2 Roster nach irgend einem Schema nach Matches ausfighten (da bin ich immer ein kleiner Fan von)
      > Bevor ich mich hier aber festlege und starte, passe ich alle Einstellungen der Wrestler an, Stärken nach meinen Vorlieben, Gesinnungen nach Aktualität, alle Rivalitäten rausnehmen, außer die durch Stables und Tag Teams
      > Stables und Tag Teams prüfen, welche gibt es, welche will ich, welche machen Sinn
      > Welche Caws möchte ich noch mit integrieren, wird aber relativ gering sein, Owen, Tatanka, mal schauen...

      Dann werde ich mir wohl alle Wrestler (mit einigen mit denen ich so gar nix anfangen kann, werde ich inaktiv setzen, General Adnan, Micky Whipwreck und Konsorten) in 3 oder 4 Kategorieen unterteilen.
      > Mainevent
      > Uppecard
      > Rest

      Evtl. lass ich dann im Losverfahren die jeweiligen Kategorien die Rosterzugehörigkeit ausfechten
      Wenn die Roster dann stehen, werden die Titel wohl noch separat im Vorfeld ausgefochten, wie genau, muss ich dann schauen, wieviele Wrestler je Kategorie vorhanden sind.

      Aktuell läuft mein Gedankenspiel irgendwie in die Richtung.
    • Bei mir wirds wohl so aussehen:

      Da wir in diesem Teil ein so gewaltiges Roster haben, werd ich wohl nicht mehr mit 2 Hauptshows auskommen, wie die letzten Jahre!

      Also:
      - 4 Hauptshows erstellen (RAW, Smackdown, WCW und die Womans Show SHIMMER, NXT kommt vielleicht auch, aber ich bin nicht der totale NXT Fan)
      - festgelegte Rivalen und Verbündete löschen
      - Tag Teams / Stables erstellen bzw. trennen
      - Divas CAWs erstellen (Sasha, Charlotte, Becky und Chyna) sowie vermutlich Goldberg, Angle und Hollywood Hogan erstellen)
      - Faces und Heels festlegen
      - PPV erstellen (RAW und Smackdown kriegen jeweils 4 eigene PPVs und die BIG4 PPvs laufen als Cross Roster / Promotionsprich Raw und SD teilen sich diese! Zusätzlich gibts noch Shimmer und WCW PPVs)
      - ähnlich wie TH4Prophet werd ich ebenfalls einige Superstars auf Inaktiv setzen, mit denen ich nichts anfangen kann (General Adnan is da auch ganz vorn dabei)
      - Titel auskämpfen lassen (Vielleicht muss man mal in diesem Teil keinen Haupttitelträger festlegen, sondern kann diesen mal auf Vakant setzen und auskämpfen lassen)
      - Ersten Storys starten
      - Mein Universe wird NON PG sein! :) Also Attitude Era durch und durch :)

      Jetzt hoffe ich nur noch auf einen tollen UM Trailer mit ein paar schönen Neuerungen (Eingriffe oder vielleicht auch ne Option, wo man mal Sieger und Verlierer bestimmen kann. Ich zocke zwar gerne, aber es gibt ein paar Midcarder oder Undercarder, die ich durch Siege pushen möchte! Die will ich allerdings nicht unbedingt immer alle selber squashen:))
    • andy12050 schrieb:

      4 Hauptshows erstellen (RAW, Smackdown, WCW und die Womans Show SHIMMER, NXT kommt vielleicht auch, aber ich bin nicht der totale NXT Fan)
      Wow da hast du dir aber mal richtig was vorgenommen. Wie oft finden dann deine PPVs statt? Wobei...bei mir wirds ja auch nich wirklich anders. Aber wenn das noch klappen sollte mach ich Smackdown zur Nebenshow - weil da kann ich der Show wenigstens einige Matches weniger zuweisen. Irgendwann kommt man nämlich sonst nicht mehr voran. Das warten auf einen PPV erscheint dann endlos *g*
    • Öhm doch...sollte eigentlich kein Problem sein. Das einzige was man beachten muss, ist halt das du für jede Promotion genügend PPVs im Angebot hast. Wenn du natürlich zwei Promotions einen PPV teilen lässt.. is das natürlich auch ok.
      Die Storyy Rivalitäten werden halt an PPVs ausgerichtet. Deswegen beginnen z.b. Fehden evtl auch erst in 4 Wochen. Ich hatte zwar nie 4 Hauptshows getestet..aber 3 Hauptshows hatte ich auch schon. Dazu keine Nebenshow.

      Die Frage aber ist eh ob und wie es Nebenshows bei WWE2K16 Universe geben wird. Ich gehe zwar eher davon aus, das sie vorhanden sind. Aber durch die MultiRoster Möglichkeit kann das alles völlig anders aufgebaut werden.
    • Genau. Wobei ich im normalfall immer zu Nebenshows geraten habe. Einfach weil die Handlung vielfältiger wird.
      Allerdings habe ich jetzt festgestellt das die Nebenshows (zumindest bei WWE2K15) dreiDinge tun...
      1.) Sie ignorieren laufende Fehden - kommen aber mit vielen Cutszenen
      2.) Sie beachten wiederum Freund / Feindeinstellungen. So hatte ich viele Attacken von eingestellten Freunden oder Feinden. Leider gab es hier aber nur sehr selten langfristigen Auswirkungen. Sprich nächste Woche bzw auch schon in der selben Woche bei der nächsten Show mit dem selben Roster wird alles was bei der Nebenshow passierte einfach mal ignoriert *g*
      3.) Lustigerweise waren bei mir in den Nebenshows oft die Uppercarder gebookt. Ein John Cena z.b. der fast überall im Titelranking weit oben zu finden war...und ja auch in den InGame Titelstatistiken alle Titel hat... der trat halt z.b. immer bei Main Event an *g* Ich konnte das aber nur schlecht ändern da mir sonst die einzige halbwegs logische Fehde innerhalb der Nebenshow abhanden gekommen wäre. In Hauptshows wurde er nicht automatisch gebookt.

      Fazit: Wenn du ohne das Rivalitätensystem spielst...und einige Cutszenen haben willst... nimm eine Nebenshow. Da hast du z.b. von 3 Matches...2 mit Cutszenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()