Der Universe 6.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Idee fänd ich gar nicht schlecht BamBam. Ich hab meinen Universe immer gern möglichst realistisch, und wenn es tatsächlich so wäre, dass es keine richtigen Nebenshows mehr gibt, sondern man für jeden Superstar extra einstellt, in welchen Shows er antritt, könnte man z.B. einstellen dass ein Brock Lesnar oder John Cena zwar bei Raw aktiv sind, jedoch nicht bei Smackdown. Würde mir sehr gut gefallen.

      Bei mir wird es wohl nur RAW, Smackdown (als Nebenshow oder eben wie oben beschrieben) und NXT geben.
      Falls nicht schon voreingestellt, gibt es bei NXT dann regelmäßig die Takeover Events. Mindestens eine Arena davon ist ja im Spiel.

      Das Roster wird so ziemlich das der aktuellen WWE sein. WCWler und Legenden werden zwischendurch mal für eine Fehde oder einzelne Auftritte zurückkommen aber erstmal nicht dauerhaft.

      Je nachdem wer von NXT noch so alles ins Game packt, werd ich Owens evtl. bei allen Shows teilnehmen lassen, um bei NXT ein ordentliches Roster zu bekommen. Genauso werd ichs wohl mit den Diven Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch machen, falls sie denn ins Spiel kommen (Wenn nicht wäre für mich ein Schlag ins Gesicht!).

      Was ich außerdem mal noch eine nette Neuerung fände, wäre den einzelnen Leuten im Universe etwas mehr "Persönlichkeit" zu geben. Nur Face oder Heel ist da zu wenig. Ich will Tweener. Ich will einstellen können, wer sich gern mal disqualifizieren lässt oder auch als Heel die Matches lieber fair beendet, wer Herausforderungen aus dem Weg geht oder wer jede Challenge annimmt.
    • netzmetzger schrieb:

      Die Idee fänd ich gar nicht schlecht BamBam. Ich hab meinen Universe immer gern möglichst realistisch, und wenn es tatsächlich so wäre, dass es keine richtigen Nebenshows mehr gibt, sondern man für jeden Superstar extra einstellt, in welchen Shows er antritt, könnte man z.B. einstellen dass ein Brock Lesnar oder John Cena zwar bei Raw aktiv sind, jedoch nicht bei Smackdown. Würde mir sehr gut gefallen.

      Bei mir wird es wohl nur RAW, Smackdown (als Nebenshow oder eben wie oben beschrieben) und NXT geben.
      Falls nicht schon voreingestellt, gibt es bei NXT dann regelmäßig die Takeover Events. Mindestens eine Arena davon ist ja im Spiel.

      Das Roster wird so ziemlich das der aktuellen WWE sein. WCWler und Legenden werden zwischendurch mal für eine Fehde oder einzelne Auftritte zurückkommen aber erstmal nicht dauerhaft.

      Je nachdem wer von NXT noch so alles ins Game packt, werd ich Owens evtl. bei allen Shows teilnehmen lassen, um bei NXT ein ordentliches Roster zu bekommen. Genauso werd ichs wohl mit den Diven Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch machen, falls sie denn ins Spiel kommen (Wenn nicht wäre für mich ein Schlag ins Gesicht!).

      Was ich außerdem mal noch eine nette Neuerung fände, wäre den einzelnen Leuten im Universe etwas mehr "Persönlichkeit" zu geben. Nur Face oder Heel ist da zu wenig. Ich will Tweener. Ich will einstellen können, wer sich gern mal disqualifizieren lässt oder auch als Heel die Matches lieber fair beendet, wer Herausforderungen aus dem Weg geht oder wer jede Challenge annimmt.
      Erstmal zu deiner Tweener Idee. Ich glaube zwar das wir das nicht sehen werden - ich hab sogar meine zweifel ob es in zukünftigen Teilen käme. ABER ich finde die Idee Klasse. Gerade auch die Möglichkeit vorzugeben ob jemand sich häufig disqualifizieren oder auszählen lässt oder eben ob jemand z.b. häufig in andere Matches eingreift usw.! Das wäre wirklich extrem Klasse wenn es sowas mal im Game geben würde.

      Ich denke die Begrenzung z.b. Brock Lesnar und John Cena nicht bei Smackdown erscheinen zu lassen - das dürfte bei WWE2K16 vermutlich umsetzbar sein. Wobei das eigentlich dann noch nicht weit genug gehen würde. Denn z.b. einen Taker oder einen Lesnar müsste man so hinterlegen können, dass dieser nur vor oder bei PPVs auftritt. Man müsste also noch die Häufigkeit seiner Auftritte definieren können.

      Da wirst du aber sicher auch einige NXT bzw Main roster Diven zwischen den Shows pendeln lassen oder? Es werden zwar diesmal deutlich mehr Diven als je zuvor sein. Aber das Divenroster insgesamt ist natürlich recht klein. Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre...eine reine Divenshow? Die Idee finde ich gerade mal garnicht so schlecht. Durch die Multishow Möglichkeit könnte man z.b. Diven sowohl in den Hauptshows als auch in einer reinen Divenshow booken.
    • Das freut mich sehr :)
      Also ich hatte das eh geplant. Wenn auch mehr in Zusammenhang mit meinem neuen Universe. Ich wollte im Vorfeld bevor die Shows beginnen ein Video aufzeichnen wie ich mein eigenes Universe komplett erstelle. Also welche Einstellungen ich alles vornehme.
      Aber vielleicht schneide ich noch eines als Tutorial mit Kommentar zusammen.

      @Benny1234 wen planst du bei TNA? Nimmst du dort ausschliesslich CAWs oder nutzt du evtl auch schon InGame Superstars?
    • Ah ich merk schon! Die Lust auf den UM steigt und steigt! :)

      Leider haben wir absolut noch kein Ahnung, was sie geändert haben bzw. ob sie überhaubt was verändert haben, aber da hilft halt nur abwarten bis Oktober!

      netzmetzger schrieb:

      Genauso werd ichs wohl mit den Diven Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch machen, falls sie denn ins Spiel kommen (Wenn nicht wäre für mich ein Schlag ins Gesicht!).
      Also mit den dreien rechne ich auf jeden Fall, auch wenn sie vielleicht standardmäßig evtl. bei NXT sind! War nicht Sasha eine der ersten, die getweetet hat, dass sie eingescannt wurde? Die Info kam ja bevor überhaupt der Release angekündigt wurde?


      netzmetzger schrieb:

      Was ich außerdem mal noch eine nette Neuerung fände, wäre den einzelnen Leuten im Universe etwas mehr "Persönlichkeit" zu geben. Nur Face oder Heel ist da zu wenig. Ich will Tweener. Ich will einstellen können, wer sich gern mal disqualifizieren lässt oder auch als Heel die Matches lieber fair beendet, wer Herausforderungen aus dem Weg geht oder wer jede Challenge annimmt.
      Mir würde schon reichen, wenn man Tweener einstellen könnte! Kann man immer gut gebrauchen! Die anderen Sachen, die du geschrieben hast, wirds wohl zumindest in den UM Einstellungen vermutlich nicht geben! Was ich mir allerdings vorstellen kann: Vielleicht gibt es ja irgendwann Persönlichkeitsplaketten (wie bei NBA), die man Superstars zuteilen kann, die sich automatisch auf den Charakter auswirken! Kleines Beispiel: Nehmen wir z.B. eine Persönlichkeitsplakette namens "Feigling". Dieser Superstar neigt meinetwegen dazu, sich gegen starke Gegner auszählen oder disqalifizieren zu lassen! Oder eine Plakette namens "Ehrenmann". Dieser Superstar bringt seine Matches immer clean zu Ende! Ich glaube fest daran, dass das irgendwann kommen wird! Bei NBA2K gibt es diese Plaketten seit dem 2014er Teil! Diese konnte man sich auf und neben dem Platz "verdienen"!

      BamBamBigelow schrieb:

      Habt ihr eigentlich schon Ideen für euer Universe? Das Roster nimmt ja langsam gestalt an. Welche Shows wollt ihr einbauen?
      Derzeit werde ich es wohl wieder so machen:
      Ja ich habe schon meine Vorstelleungen! Ich bin ein Unterstützer von #GIVADIVASACHANCE :) Da es in diesem Teil endlich ein cooles Divenroster gibt kriegen die ihre eigene Show! :) Nachdem Create a Championship ja wieder kommt, erstelle ich erstmal nen vernünftigen WOMEN Championship! :)

      Hier also mein Showplan:

      RAW (Montag)
      Nitro (Freitag oder Samstag)
      Shimmer (Womens Show am Donnerstag)

      oder ich kehre wieder zurück ins Jahr 2006, wo es noch den internen WWE Rostersplit gab!, also

      RAW
      Smackdown
      Shimmer
      evtl. Nitro

      Also egal, wie der UM aussehen wird! Aufgrund des tollen Rosters und der Aufhebung der Superstarbegrenzung pro Show, wird mich der UM sicherlich eine Zeit lang beschäftigen! :) Vielleicht gibt es ja so was ähnliches wie "Promoslots" auf der Card! Das wäre Hammer!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • BamBamBigelow schrieb:

      Erstmal zu deiner Tweener Idee. Ich glaube zwar das wir das nicht sehen werden - ich hab sogar meine zweifel ob es in zukünftigen Teilen käme. ABER ich finde die Idee Klasse. Gerade auch die Möglichkeit vorzugeben ob jemand sich häufig disqualifizieren oder auszählen lässt oder eben ob jemand z.b. häufig in andere Matches eingreift usw.! Das wäre wirklich extrem Klasse wenn es sowas mal im Game geben würde.
      Ja ich rechne leider auch nicht wirklich damit, dass das so schnell mal kommen wird, fänds aber absolut super. Diese Einteilung in Face und Heel bzw. Gut und Böse klappt vielleicht bei solchen Comicstorys wie Neville vs. Stardust aber ich will richtige Persönlichkeiten. Vielleicht auch mal einen Face der den ein oder anderen miesen Trick nutzt oder wie du schon sagst, die Eingriffe in andere Matches. Das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Das war in der Vergangenheit immer so gescriptet.. Referee geht KO, man verpasst einem oder beiden den Finisher und dann kommt immer die gleiche Sequenz. Da wäre etwas Freiheit auch nett, vielleicht mal jemanden nur ablenken und gar nicht aktiv eingreifen oder ähnliches.. Es verhält sich einfach jeder Superstar irgendwie anders, und genau das möchte ich im Game auch.

      BamBamBigelow schrieb:

      Ich denke die Begrenzung z.b. Brock Lesnar und John Cena nicht bei Smackdown erscheinen zu lassen - das dürfte bei WWE2K16 vermutlich umsetzbar sein. Wobei das eigentlich dann noch nicht weit genug gehen würde. Denn z.b. einen Taker oder einen Lesnar müsste man so hinterlegen können, dass dieser nur vor oder bei PPVs auftritt. Man müsste also noch die Häufigkeit seiner Auftritte definieren können.
      Wenn das noch gehen würde, wäre das natürlich optimal. Dann könnte man von vornerein sagen, wie oft oder auch bei welchen Events ein Taker, Lesnar usw. auftreten sollen und dementsprechend startet das Game dann die Fehden. Oh man dieser Modus hätte wirklich Potential ohne Ende..

      BamBamBigelow schrieb:

      Da wirst du aber sicher auch einige NXT bzw Main roster Diven zwischen den Shows pendeln lassen oder? Es werden zwar diesmal deutlich mehr Diven als je zuvor sein. Aber das Divenroster insgesamt ist natürlich recht klein. Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre...eine reine Divenshow? Die Idee finde ich gerade mal garnicht so schlecht. Durch die Multishow Möglichkeit könnte man z.b. Diven sowohl in den Hauptshows als auch in einer reinen Divenshow booken.
      Das kommt mal noch darauf an, wers denn alles ins Spiel schafft. Im Main Roster sind ja theoretisch genügend Diven da.. Ich würde mir das ungefähr so vorstellen:

      RAW / Smackdown
      Alicia Fox
      Becky Lynch
      Brie Bella
      Cameron
      Charlotte
      Lana
      Naomi
      Natalya
      Nikki Bella
      Paige
      Rosa Mendes
      Sasha Banks
      Summer Rae
      Tamina

      NXT
      Alexa Bliss
      Bayley
      Blue Pants
      Becky Lynch
      Carmella
      Charlotte
      Dana Brooke
      Emma
      Eva Marie
      Sasha Banks

      Somit hätte ich nur die 3, die aktuell bei der Divas Revolution hochgekommen sind, die bei allen Shows unterwegs sind. Es werden jetzt zwar sehr wahrscheinlich nicht alle genannten im Spiel sein, aber da kann man dann ja mit CAWs nachhelfen. Dieses Jahr gibt es ja wieder die Möglichkeit eigene Diven zu erstellen und nicht nur untereinander die Outfits zu tauschen wie im letzten Jahr.

      Die Idee einer eigenen Divenshow hatte ich auch schon mal, glaub aber eher nicht, dass ich das machen werde. 3 Shows pro Woche reichen mir vollkommen.


      andy12050 schrieb:

      Also mit den dreien rechne ich auf jeden Fall, auch wenn sie vielleicht standardmäßig evtl. bei NXT sind! War nicht Sasha eine der ersten, die getweetert hat, dass sie eingescannt wurde? Die Info kam ja bevor überhaupt der Release angekündigt wurde?
      Ach stimmt da war ja mal was.. Ja ich rechne ja schon auch schwer damit. Alles andere wäre wirklich heftig und würde so gar nicht zur Divas Revolution passen. Wobei ich mir schon auch vorstellen könnte, dass man hier versucht extra Geld zu verdienen und genau diese Diven als ersten DLC bringt.. man weiß ja nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netzmetzger ()

    • @andy12050
      Jetzt muss ich mal doof fragen (da fehlt mir meine Wrestling-Abstinente Zeit) gab es die Show "Shimmer" irgendwann oder ist das der Name einer Fantasyshow?

      netzmetzger schrieb:

      Somit hätte ich nur die 3, die aktuell bei der Divas Revolution hochgekommen sind, die bei allen Shows unterwegs sind. Es werden jetzt zwar sehr wahrscheinlich nicht alle genannten im Spiel sein, aber da kann man dann ja mit CAWs nachhelfen. Dieses Jahr gibt es ja wieder die Möglichkeit eigene Diven zu erstellen und nicht nur untereinander die Outfits zu tauschen wie im letzten Jahr.
      Das werden wir vermutlich auch müssen. Eine Nia Jax wird z.b. zu 100% noch nicht im Game sein. Ich denke es werden auch noch ein paar der NXT Diven rausfallen. Ich bin ja gespannt ob es AJ rein schafft. Ich freue mich auch das man nun auch Diven erschaffen kann. Wobei ich (sorry aber mir reichen die halt nicht ganz) die CAW slots doch eher für die Männer nutzen werde. Aber ein zwei Diven schaffens bei mir auch so rein. Ich möchte z.b. auch mal unbekannte Charaktere einbauen. Das heisst evtl mal eine oder zwei komplett neue Diven. So wie es in real ja auch ist. Auch wenn ich die Idee einer Divenshow nicht schlecht fände - umso mehr Wochenshows man hat - desto mehr leidet meiner Meinung nach die Storyline. Man vergisst auch was zuvor passierte und die jeweiligen PPVs sind in viel weiterer Entfernung. Mich würde ja z.b. sonst auch eine WCW Nitro Nebenshow reizen. Aber mehr als 4 Wochenshows darfs nicht werden.

      @CMUB
      Es ist zwar möglich das man sie rausnimmt - aber ich denke da Smackdown ja eine derzeit bei der WWE durchaus relevante Show ist - äusserst unwahrscheinlich. Aber was sein kann, das sie eben nicht mehr "Hauptshow" sondern aber wie in real als Nebenshow geführt wird.

      Ich bin ja auch gespannt wie man das nun mit den Titeln macht wenn es Multishow Einsätze gibt?! Wird man dann dennoch Pro Show die Titel definieren - oder wird man dann mehr Titel bei einem Roster hinterlegen können?
    • BamBamBigelow schrieb:

      @andy12050
      Jetzt muss ich mal doof fragen (da fehlt mir meine Wrestling-Abstinente Zeit) gab es die Show "Shimmer" irgendwann oder ist das der Name einer Fantasyshow?
      Nein diese Show gibts wirklich! Ich habe sie allerdings noch nie gesehen, lese aber ab und zu etwas darüber auf unabhängigen Wrestlingseiten! Eine alte Bekannte aus der WWE ist da noch aktiv: Awesome Kong / Kharma.
      Ebenfalls dort aktiv waren z.B. Natalya, Beth Phoenix, Paige und die aktuelle WWE Diva Trainerin Sara del Rey! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Werde übrigens ab 2K16 auch mal mein Universe Mode auf YT führen, glaube dadurch kann der Modus noch mehr Spaß machen, wenn es tatsächlich Menschen gibt, denen man die Shows präsentieren kann :)

      Ich plane ganz normal Raw, Smackdown, NXT... bei NXT werde ich es aber so machen, dass da auch mal der ein oder andere ehemalige NXT'ler (der jetzt im Main Roster ist) einen Gastauftritt oder sogar eine kleine Fehde absolvieren wird :)