Vendetta 111

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Robert Breads: Sehr fokussiert auf sein Match, eine tolle SL um den Char herum entwickelt. Mit dem Finale und der Unberechenbarkeit. Auch die Konsequenz finde ich mehr als interessant, sollte Breads verlieren. Sehr starke Show. All das spiegelt sich ebenso im Match wieder, was großartig ist. Überhaupt, Kai, ein mega großes Lob und viel viel Liebe für die tolle Matchserie :worship::worship:

      Kriss Dalmi: Spielt weiterhin on top und dort, wo er auch in der Top 15 steht. Der Skit mit James Godd ist ein absoluter Knüller, ebenso der Besuch im Fight Club bei Rage und schließlich der finale Skit mit Bleed. Hat mich alles sehr gut unterhalten. Die Wut und Rachsucht faszinierend. Die Beziehung zu Bleed gold.

      Chris Fusion: Die gesamte Geschichte in dieser Show war wie gemacht für Fusion. Erst die Offerte von Lee, dann das tolle Zwiegespräch mit SVC und der kleine Streit mit Rage. Schließlich die Entscheidung im Main Event. Stark in die SL um den ME rein geholt worden und toll genutzt. So kann ein Sieg über Azrael Rage gelingen!

      Auf nachfolgenden Plätzen noch Azrael Rage, Kevin Sharpe, Bleed und Grizz Lee.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      7 Religion of wrestling: Starkes Wortgefecht von zwei starken Persönlichkeiten. Die Worte fliegen so hin und her und man freut sich danach einfach auf das Match bei der kommenden Vendetta. Tolle Aufbau.

      10 A Handful of Redemption: Wie aus einer anderen Welt, aber doch bittersüß schön irgendwie. Sharpe geht zu Bleed ans Krankenbett. Hatte erst zwischen den Zeilen gelesen und irgendwo gestoppt, wo Bleed sich ins Bett zurückfallen lässt, was Mann natürlich erstmal an das Offensichtlichste denken lässt... :eek: ;) In seiner Gesamtheit toller Work für Sharpe.

      14 Back by Popular Demand: Die Zeilen fliegen nur so dahin und man wird förmlich in die Emotionen der beiden hinein gezogen. Sehr kurzweilig und durch die gebotenen Emotionen fesselnd.

      20 Wait For It..: Toller Dialog und als Leser sitzt man auf dem dritten Stuhl im Raum und lauscht interessiert, bisweilen nachdenklich. So muss so ein Skit sein.

      21 Death Panorama: Es bedurfte vielleicht noch nicht mal eines weiteren Treffens zwischen Rage und Lee, um den ME aufzubauen, aber dieses Skit hat die Lust auf das Match nochmal immens nach oben getrieben. Dalm1 in seiner Wut und Lee als Sprecher mit einem Rage hinter den Securitys. Sehr sehr geil.

      27 Bleed ● ﹏☉ Dalm1 (╯°□°)╯︵ ┻━┻: Die Beziehung der beiden ist einfach verdammt unterhaltsam. Dazu diese krasse Szene, wo Bleed sich die Drogen spritzen will. Und schließlich die Versöhnung oder wie man es auch benennen will. Großartig.

      28 Ten years in the making: Fusion und Rage passt halt wie Arsch auf Eimer. Nach den netteren Gesprächen kam hier nochmal etwas mehr Dampf mit. Gut so! Rage spielt die Wut über den Einbruch im Fight Club gut aus und Fusion spielt mit den möglichen Optionen seiner Entscheidung. Mehr davon!

      35 Highlight Reel: Die SL geht stark weiter. Gute Speech von Barker, mitreißendes Rededuell, aber Serayas Auftritt war der Hammer!!! Hab mich echt gefreut wie sie Barker eine drüber hämmert. Pippi in den Augen vor Genugtuung.

      38 _111_: Wie schon die anderen angemerkt haben: Episch! Mit dem ganzen Roster und außerdem den geschliffenen Worten wie Pistolenkugeln.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Jacob Kwabena und der USB Stick: Tolle SL für diese Show. Schön aufgebaut, man fragt sich die ganze Zeit, wer es denn nun ist. Zeitgleich dann die Entwicklung von Kwabs, der dieses Wissen nicht mehr braucht. Mega Geschichte!

      White & Azpiri vs. Sato & Cruz: Ich nenne das jetzt mal so stellvertretend für den tollen Einstand von Cruz und Sato. Und den perfekten Gegenspielern in Form von White und Azpiri. Bei ersterem toll in Verbindung mit der Top 15, bei letzterem in guter Verbindung mit seinem eben erst erfolgten Turn. Hat mich gecatcht.

      CMJ vs. Godd: Hat mich sportlich mitgezogen. Weil ich immer gedacht habe - na, wer könnte da wohl gleich gewinnen. Beide mit starker Performance und gutem Fokus auf das Match. Bei Godd gefiel mir der Hinweis auf Dalm1 als Motivation und bei CMJ gefiel mir die Beziehung zu Sharpe und seine Speech.

      Daneben Fusions Entscheidung, Barkers Suche nach einem Helfer und Breads Unberechenbarkeit.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Da kann ich nur den Opener nennen. Und das kann ich auch guten Gewissens tun, weil ich - außer dem MRP - nix dafür getan habe! :t-up:

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Schade, dass der Moranes-Dorado Skit nicht in der Show war. Ich fand Moranes hatte einen tollen Auftritt mit Barker und als Anheitzer für Kwabena. Dorado hätte der Skit mit Sicherheit auch gut getan - vielleicht hätte der Off Skit dann auch mehr Sinn gemacht.

      Leute, die Grammatik und Rechtschreibung war teilweise echt kacke. Wenn zwei, drei Worte verdreht sind oder hier und da mal vor einem Relativsatz ein Komma fehlt, geschenkt. Aber wenn jeder zweite Satz korrigiert werden muss... :wall: Bitte lest nochmal über eure Skits drüber. Ihr könnt das ja besser, was man an anderen Skits sieht, wo kaum Fehler sind.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Gute Show. Sehe sie auf dem gleichen Niveau wie die letzte Ausgabe: 1-
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • HeinrichVonSternburg schrieb:


      Jane McAvoy: Die Airforce-Dame blieb bei dieser Show irgendwie unter ihren Möglichkeiten, was besonders an dem ziemlich sinnlosen Smartphone-Skit und der Tatsache lag, dass Jacob Kwabena in den letzten Monaten eine wolkenkratzergroße Angriffsfläche bot, die aber – warum auch immer – nicht ausgenutzt wurde. Auch im Zusammenspiel mit James Godd konnte sie kaum Akzente setzen und liefert eine Aneinanderreihung von Plattitüden, bei denen ich nie das Gefühl leider nie das Gefühl, dass sie den Sieg über Kwabi wirklich will. Eigentlich schade, ist aber gut für Kwabena, der nun noch eine Show länger in der PCWA agieren darf.

      Ich möchte keine Ausreden geben, sondern eine ergänzende Erklärung, warum sie diesmal so schlecht abgeschnitten ist:
      - Das Smartphone-Skit wurde gar nicht vorgesehen, aber nach zwei (!!) Skitpartnern nacheinander, die aus irgendwelche Gründen kurz vor DL wieder abgesagt haben, konnte ich die schöne Pläne wieder ins Mülleimer werfen - genauso gut wie das ganze Fehdenplan mit einem gewissen Fehdenpartner.

      - Das James-Godd-Skit war so deshalb mies, weil der Skitpartner erst am Tag der DL (!!) irgendetwas reingeklatscht hat und ich hatte nicht mal eine halbe Stunde Zeit irgendetwas hervorzuzaubern. Ich komme ganz schlecht mit Zeitdruck klar und das hat der Skitpartner auch gewusst. Darauf hätte man ruhig verzichten können.

      - Ich habe den riesengroßen Fehler gemacht, 1. auf die Zuverlässigkeit anderer Spieler darauf zu verlassen und 2. nicht die Vorschriebe zu machen. Das mache ich nicht nochmal.

      Dafür lobe ich Viddy, der ein tolles Skit mit mir geschrieben hat.
    • - Das James-Godd-Skit war so deshalb mies, weil der Skitpartner erst am Tag der DL (!!) irgendetwas reingeklatscht hat und ich hatte nicht mal eine halbe Stunde Zeit irgendetwas hervorzuzaubern. Ich komme ganz schlecht mit Zeitdruck klar und das hat der Skitpartner auch gewusst. Darauf hätte man ruhig verzichten können.


      Das stimmt so auf gar keinen Fall. Der Skit war so drin, dass du mindestens 15 Stunden wenn nicht mehr zur Verfügung hattest. Hier von einer halben Stunde zu sprechen ist Unfug! Sorry! Zumal ich den Skit nach dir noch bearbeitet habe und da hatte ich immer noch 3 Stunden bis Deadline als ich dies tat. Ich bitte dich also Halbwahrheiten aus dem Spiel zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Smash ()

    • Kevin Smash schrieb:

      Das stimmt so auf gar keinen Fall. Der Skit war so drin, dass du mindestens 15 Stunden wenn nicht mehr zur Verfügung hattest. Hier von einer halben Stunde zu sprechen ist Unfug! Sorry! Zumal ich den Skit nach dir noch bearbeitet habe und da hatte ich immer noch 3 Stunden bis Deadline als ich dies tat. Ich bitte dich also Halbwahrheiten aus dem Spiel zu lassen.

      Ich war aber am Sonntag nicht 24 Stunden lang online. Ich wollte noch andere Aktivitäten nachgehen und da war ein Zeitfenster von halber Stunde, bevor ich wieder weg wollte. Und ich werde nicht extra Schlaf verschieben um noch am Mitternacht irgendwelche FW-Sachen zu bearbeiten. Darauf hat meine Aussage bezogen, auch wenn ich theoretisch 15 Stunden Zeit hätte. ABER: Du hattest ZWEI WOCHEN Zeit gehabt! ;) Und 15 Stunden Zeit zu haben gegenüber 2 Wochen Zeit ist generell einfach unfair. ;)
    • Etwas zu spät und auch nicht ganz so ausführlich, aber ich liefere.
      Spoiler anzeigen

      Zu #1
      Starkes Opening von Breads. Dazu wurde im Podcast schon einiges gesagt. Hier ging es gleich richtig zur Sache.

      Zu #2
      Aufarbeitung a la Godd, Sanchez und Mad Dog. Viel Geplänkel bei dem vor allem der Hund schon etwas kryptisch ist.

      Zu #3
      Wie immer eine schöne Einleitung bei welcher die Matches gut beleuchtet werden.

      Zu #4
      Das ist also einer der Neuen. Archi kommt ungemein selbstbewusst daher und Lucifer sieht in den ersten Teilen dieses Gesprächs gar nicht einmal so gut aus. Gottseidank bekommt der Mythos am Ende noch die Kurve. Ein zweifelsfrei starker Debüt-Skit.

      Zu #5
      Eigener Scheiß. Denke da konnte man erkennen was ich damit erreichen wollte. Danke an Tim fürs skitten.

      Zu #6
      Wie es zu diesem Skit kam, haben wir verstanden. Aber leider ist der Skit auch ein Stück weit ein Genickbruch für McAvoy gewesen. Mal vom etwas konfusen Inhalt abgesehen hat er weder das Gimmick vorangebracht noch das Match gepusht. Schade.

      Zu #7
      Die Religion in Form von Cain buhlt um Breads. Mit Blick das die beiden sich ja gegenüberstehen werden (kann man hier ja schon schreiben, nech?), ist das bereits jetzt ein gewaltiger Hype. Ich sehe hier aber Breads klar als wortgewaltigen Sieger hervorgehen.

      Zu #8
      L33 und Fusion im konspirativen Gesprächen vertieft. Netter Kniff den zweiten Teil als Off Camera zu gestalten. Das sind die kleinen Tricks mit denen man es spannend gestalten kann.

      Zu #9
      Barker und White und wie sie sich weiterentwickeln. Spannend wie hier mit der Top 15 Liste gearbeitet wird.

      Zu #10
      Sharpe bei Bleed. Ja, für Außenstehende mag das seltsam sein das einer der heftigsten Keller-Gegner einer von ihnen sogar einen Anstandsbesuch abstattet. Aber im Grunde passt das zu Sharpe der einfach eine ehrliche Haut ist.

      Zu #11
      Moranes und Kwabena sowie das Aftermatch des DEALs. Interessante Wendung mit dem USB-Stick.

      Zu #12
      Cinderella und ihre Leiden. Ihre Jungs sind ihr entglitten und Team Happy Hour wird derzeit dem Namen nicht so ganz gerecht. Interessant ist die Story allemal, wenn auch nicht ganz oben auf meiner Liste.

      Zu #13
      Mad Dog und Breads feat. Die Kleine Van Crane. Ganz dickes Kino das wirklich so wirkt als wolle MD Breads in die Rolle des Publikumslieblings drücken und sich selbst damit in einen Bad Guy verwandeln. Hm... ob die Klobürste was für CMJ's neuen Sammeltrieb wäre? ;)

      Zu #14
      Uiuiui... Dalm1 außer Rand und Band. Godd hält gut dagegen. Aber auch hier zeichnet sich das Bild ab das sich durch alle N'n'B Parts bisher gezeichnet hat. Alles wartet jetzt darauf Rage in die Finger zu bekommen.

      Zu #15
      Ich würde ja jetzt gerne schreiben: Klasse Match, tolles Ding und so. Aber Kai hat eine eine wüste Prügelei daraus gemacht. Meine Güte was ein Teil. Passt natürlich wie Arsch auf Eimer.

      Zu #16
      Das beeindruckende Debüt von Cruz geht weiter. Ich bin nur ein wenig erschrocken wie sehr selbst Cain hier gegen den Neuling zurücksteckt.

      Zu 17
      Das zu erwarten gewesene Face Off der beiden. Mit dem USB-Stick wurde hier versucht noch einmal ein wenig Schwung in die Begegnung zu bekommen.

      Zu #18
      Eigener Scheiß. Two Cool Dude.^^

      Zu #19
      Leider kann ich damit ganz genau Null anfangen. Dafür kenne ich den Char jetzt zu wenig und kann nicht beurteilen was dieser Skit bringen soll.

      Zu #20
      Nettes Zwiegespräch zwischen Fusion und Van Crane. Vor allem die Spitzen gegen Cain finde ich sehr spannend platziert. Das Setting mit dem Warteraum und dem Shooting ist sehr originell.

      Zu #21
      Match-Hype. Wieder großes Kino. Man weiß spätestens hier das es knallen wird im Mainer und das nicht zu knapp.

      Zu #22
      Der kleine White kann einem schon fast leid tun. Jeder pusht ihn in irgendeine Richtung.

      Zu #23
      Geplänkel. Nicht weniger. Leider auch nicht mehr.

      Zu #24
      Eigener Scheiß. Hoffentlich kommt es auch so rüber wie ich es geplant hatte. CMJ bricht ein Stück weit mit seiner Vergangenheit und stellt sich endgültig unter die Flügel des Phoenix. Schon der Gimmick-Post vor ein paar Wochen sollte das herleiten. Jetzt gibt es keinen Swingin' Wrestler mehr. Neues Theme. Und ein kleiner Regelbruch in dem er zuerst zum Ring kommt statt als letzter.

      Zu #25
      Das Match enthält einige nette Spielchen zwischen Godd und CMJ. Nicht mein bestes Match bisher. Aber mit viel Geschichte drin. Leider wurde Dorado ein bisschen zur Nebenfigur. Ich hoffe das mir Tim da verzeihen kann.

      Zu #26
      Sato hat das vermeintlich Glück zuerst Cruz über den Weg zu laufen. Das funktioniert sogar recht „gut“ im Vergleich zu den anderen Begegnungen die Cruz an dem Tag hat. Dafür wird er vom Rest der „Rookie-Squad“ in die Schranken gewiesen. In der Undercard rumort es also vom Fleck weg. Vielleicht sollte ich auch noch einen meiner „B-Chars“ dazu holen?

      Zu #27
      Es passt zu Dalm1 das nur Bleed ihn beruhigen kann. Gut inszeniert und mit ein, zwei wtf?-Momenten.

      Zu #28
      Fusion und Rage von Angesicht zu Angesicht. Und das werben um Fusion geht weiter.

      Zu #29
      Sato bekommt sein Match. Miss Vark sehr spendabel und gibt es umgehend her.

      Zu #30
      Barker versucht Moranes zu locken. Nicht schlecht. Das hatte wieder was von den Kopfspielen die man von ihm gewohnt ist. Und dann liest man es endlich: Lucha de Aquesta. ;)

      Zu #31
      Lucifer und Kwabena. Wie schon im Podcast angedeutet glaube ich nicht das die „wer wars?“-Nummer schon vorbei ist. Ganz im Gegenteil.

      Zu #32
      Die E11 und seine Gedanken zum Szenario. Wieder gewaltig in Wort und Bild.

      Zu #33
      Kein Übermatch. Aber zweckdienlich, vor allem darin das Kwabenas Überlebenswillen sehr gut darstellt.

      Zu #34
      Ich bin gerade echt froh das McFly als so unbedeutend angesehen wird und nicht in diesen Krieg an vorderster Front steht. Da gibt es echt einen Malstrom der es in sich hat.

      Zu #35
      Ah da ist der Gerasy-Hype. War mir schon fast zu ruhig gewesen. Der Schlag von Seraya hat was. Eine kleine Rache immerhin.

      Zu #36
      Tja... da hat Tim wohl die Zeit gefehlt. Ich bin gespannt wie das alles noch aufgelöst wird.

      Zu #37
      Die not so Happy Boys haben es nach der Gehirnwäsche sogar bis in den Fokus von Miss Vark und Gabriel Lucifer geschafft. Cindy ist die tragende Figur in dieser SL geworden. Fast ein bisschen schade.

      Zu #38
      E11 verfickt erst mal alles. Wahrscheinlich eine der stärksten Promos die ich in den letzten Monaten lesen durfte.

      Zu #39
      Sparen wir uns das Geplänkel im Match. Schön das es das vorher gab. Aber entscheidend ist eigentlich was sich danach abspielt. Zum ersten Mal stehen N'n'B einer Übermacht gegenüber. Und zum ersten Mal müssen sie den Staub fressen. Zeitenwende?


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      * Dalm1: Wird zur absoluten Lose Cannon.
      * Rage: Sehr strukturiert und tatsächlich nachvollziehbarer als vorher.
      * E11: Setzt Zeichen.
      * Mad Dog: Auch unberechenbar.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Alle Skits zwischen Match 3 und 4.^^

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      * Keller vs. Rage & Followers (Zeitenwende?)
      * Die Entwicklung der Happy Guys
      * Mad Dog und die Übergabe der Fackel an Breads
      * Sharpe zwischen Anstand und Gegnern.
      * Godd als potenzieller Gegner für Dalm1

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Opener.
      Starkes Storytelling. Nuff said.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Mich hat es dann doch überrascht wer sich alles auf die Seite von Rage gestellt hat. Gerade mit dem ewigangepissten Fusion hätte ich nicht gerechnet.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Nope.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Diese Show ist eigentlich perfekt als Hype für CORE. Schade das es nicht schon die Go Home Show ist. Ich habe schon fast ein bisschen angst das Vendetta #112 die nun hohen Erwartungenn nicht erfüllen kann.

      Quote of the Show? [/QUOTE]

      Falls ich noch eines finde, pflege ich es noch ein.
      Yours truly.