New Japan Pro Wrestling - Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Japan Pro Wrestling - Sammelthread



      Es wird Zeit für einen Sammelthread für die zweitgrößte Wrestlingliga der Welt. Die Rede ist natürlich von der in Japan sitzenden New Japan Pro Wrestling. Nicht zuletzt dank der westlichen Ausstrahlung von Wrestle Kingdom 9 mit Jim Ross am Kommentatorenpult, ihren günstigen Service NJPW-World sowie der, in meinen Augen, fantastischen Gruppierung Bullet Clubs erhällt die Liga immer mehr Beachtung in Europa und Amerika. Ich schaue dass ich den Anfangspost immer aktuell halte, damit die wichtigsten Infos immer direkt im Post zu entnehmen sind.

      NJPW-World - njpwworld.com/
      Hier nochmal einige Infos zu NJPW-World. Dies ist das NJPW-Pendant zum WWE-Network für umgerechnet knapp 6 Euro bekommt man hier ein wirklich tolles Paket. Alle Großveranstaltung sowie die meisten Road-Shows per Livestream übertragen. Zudem sind alle Shows dann im Nachhinein auch als VOD verfügbar. Wie im Network gibt es auch hier eine große Auswahl an Events der langen Geschichte der Liga. Zwar ist der Service auf Japanisch, allerdings kann man ohne Probleme und ohne irgendwelche Tricks darauf zugreifen. Im Internet findet man schnell und einfach Tutorials wie man sich für den Service anmelden kann. Gerade jetzt mit dem bevorstehenden G1-Climax-Turnier sollte man sich es nicht entgehen lassen, da jede Show auf NJPW-World verfügbar sein wird.

      Sehr zu empfehlen ist diese Liste: docs.google.com/spreadsheets/d…OcgSMfC1-oa7pI/edit#gid=0
      Sie wird stetig aktualisiert und zeigt eine schöne Auswahl an guten Matches (direkt mir Links zu den jeweiligen VODs).

      ---------------------------------------------------


      Aktuelle Titelträger:

      Spoiler anzeigen

      IWGP World Heavyweight Championship
      Kazuchika Okada

      IWGP United States Championship
      Vakant

      IWGP Tag Team Championship
      United Empire (The Great-O-Khan & Jeff Cobb)

      IGWP Jr. Heavyweight Championship
      El Desperado

      IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
      Six or Nine

      NEVER Openweight Championship
      EVIL

      NEVER Openweight Six Man Championship
      BULLET CLUB (EVIL, Yujiro Takahashi, SHO)

      STRONG Openweight Champion
      Tom Lawlor




      Letzte Veranstaltung

      Hyper Battle in Ryogoku Kokugikan
      Spoiler anzeigen

      Jado, Hiroshi Tanahashi & Guerillas of Destiny bes. BULLET CLUB (Fale, Chase Owens, Gedo, Yujiro Takahashi)

      LIJ (Tetsuya Naito & Shingo Takagi) bes. United Empire (Will Ospreay & Aaron Henare)

      IWGP JR. HEAVYWEIGHT TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Six or Nine (c) bes. BULLET CLUB ( Taiji Ishimori & ELP)

      KOPW 2022
      No-Rope Ring Out Match
      Taichi bes. Toru Yano (c)

      NEVER OPENWEIGHT CHAMPIONSHIP
      EVIL (c) bes. Hiromu Takahashi

      IWGP TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      United Empire (The Great-O-Khan & Jeff Cobb) bes. Hirooki Goto & YOSHI-HASHI

      IWGP JR. HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP
      El Desperado (c) vs. SHO

      IWGP WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP
      Kazuchika Okada (c) bes. Zack Sabre Jr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Super Eingangspost. Ich bin seit Wrestle Kingdom 8 dabei und freue mich, dass NJPW immer mehr Leute begeistert. Gerade Dominion hat wieder aufgezeigt wie stark das Roster ist.

      Der G1 Climax steht vor der Tür - neben Wrestle Kingdom die Veranstaltung des Jahres. Ein mehrwöchiges Turnier, gegen das der King Of The Ring wie ein Kindergeburtstag aussieht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bin erst seit New Beginning in Osaka dabei und liebe NJPW. Liger, Ibushi, Nakamura, Okada, Tanahashi, Ishii [...] und natürlich der Bullet Club. Parallel bin ich dann auch bei ROH eingstiegen und seitdem dabei. Schuld daran, dass ich NJPW seit Februar verfolge sind übrigens die Matches Honma gegen Ishii von New Beginning in Sendai sowie Ibushi gegen Honma und Styles gegen Tanahashi von dem Event in Osaka. Vor allem beim ersten und letzten war ich einfach nur baff, da ich so etwas spannendes, stiffes und geniales selten gesehen habe. Mittlerweile weiß ich, dass bei NJPW sowas nicht die Ausnahme ist. Lediglich der 6-Man Tag Team Match Overkill störte mich in letzter Zeit ein bisschen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau :D

      Freue mich schon auf Dominion und natürlich den Climax. Pro Ibushi und AJ :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaneanite #1 ()

    • NJPW "New Japan Alive 2015 - Tag 1"
      10. Juli 2015
      Niigata - 2.200 Zuschauer

      Yohei Komatsu besiegt Sho Tanaka (9:36)

      Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV besiegen Ryusuke Taguchi & David Finlay (9:28)

      TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & KUSHIDA besiegen Manabu Nakanishi, Captain New Japan & Jay White (11:28)

      Yuji Nagata & Tomoaki Honma besiegen Bullet Club (Yujiro Takahashi & Cody Hall) (10:43)

      Hirooki Goto, Katsuyori Shibata & Togi Makabe besiegen CHAOS (Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) (16:22)

      CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & Gedo) besiegen Hiroshi Tanahashi, Tetsuya Naito & Mascara Dorada (14:51)


      ----------


      NJPW "New Japan Alive 2015 - Tag 2"
      11. Juli 2015
      Takasaki - 1.560 Zuschauer

      Sho Tanaka besiegt Yohei Komatsu (10:49)

      Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV besiegen Ryusuke Taguchi & Jay White (9:50)

      Yuji Nagata & Tomoaki Honma besiegen Manabu Nakanishi & Captain New Japan (9:21)

      TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) besiegen Bullet Club (Yujiro Takahashi & Cody Hall) (10:11)

      CHAOS (Shinsuke Nakamura, Toru Yano & YOSHI-HASHI) besiegen Hirooki Goto, Hiroshi Tanahashi & Mascara Dorada (13:17)

      CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Gedo) besiegen Togi Makabe, Tetsuya Naito & KUSHIDA (17:07)


      ----------


      NJPW "New Japan Alive 2015 - Tag 3"
      12. Juli 2015
      Fukushima - 1.850 Zuschauer

      Yohei Komatsu besiegt Sho Tanaka (10:44)

      Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV besiegen Jay White & David Finlay (8:55)

      TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & KUSHIDA besiegen Manabu Nakanishi, Captain New Japan & Mascara Dorada (11:05)

      Yuji Nagata & Tetsuya Naito besiegen Bullet Club (Yujiro Takahashi & Cody Hall) (11:30)

      Hiroshi Tanahashi, Togi Makabe & Tetsuya Naito besiegen CHAOS (Toru Yano, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) (17:22)

      CHAOS (Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura) besiegen Hirooki Goto & Ryusuke Taguchi (14:06)


      Quelle: moonsault.de


      Für mich jetzt eher uninteressant. Diese Shows bieten auch wenig Aufbau und Storytelling für die großen Events.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eine NXT / NJPW Kooperation wäre für mich ein Traum.

      Mit ROH habe ich es jetzt nicht so, aber ich hab' auch nix dagegen, wenn ab und zu mal ein Austin Aries oder so vorbeiguckt ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • - NJPW owner Kidani announced that Lions gate project will launch including making NXT thing & scouting wrestlers overesa.

      - Kidani announced that they will expand affiliate like ROH,NWA,GFW,CMLL,RPW,wXw an so on, sending rosters & live eventrs.

      - Kidani said he wants to expand to world with @njpwworld. They will sell licence marc as well.

      - Kidani said NJPW will list their stocks on stock market.

      - Kidani said this is the new era will of NJPW.

      - NJPW Kidani will go to Ryogoku Sumo Hall today to support Tomoyuki Oka who is the next star of NJPW & fight at Ganryujima today.


      Quelle: twitter.com/enuhito_eng
    • Hmmm ... der größte Einschnitt ist der Schritt an die Börse. Ich sage bewusst Einschnitt, weil das kreativ und inhaltlich in aller Regel mehr schadet als nützt.

      Es ist ja auch kein Wunder und ich gehöre sicherlich auch zu den Spätzündern, die aus NJPW nun ein globaleres Produkt machen, aber ich würde mir eigentlich wünschen, dass es in unseren Gefilden ein Nischen-Produkt für Fans bleibt.

      Auf der positiven Seite:

      - mehr Kooperationen
      - mehr Merch (Videogames?)
      - bessere Verfügbarkeit
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Sooo, Tag 1 ist vorbei.

      NJPW "G1 CLIMAX 25", 20.07.2015 (WPW/NJPW World)
      Hokkaido Prefectural Sports Center


      1. Yuji Nagata, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu besiegen Tomoaki Honma, Máscara Dorada, Jay White & David Finley (10:39) mit einem Backdrop Hold von Nagata gegen Finlay.
      2. Hirooki Goto & Captain New Japan besiegen Yujiro Takahashi & Cody Hall (9:32) mit dem Goto-Shiki von Goto gegen Hall.
      3. Shinsuke Nakamura & YOSHI-HASHI besiegen Karl Anderson & Tama Tonga (10:27) nach dem Boma Ye von Nakamura gegen Tonga.
      4. Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Gedo besiegen Satoshi Kojima, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi (13:16) nach dem Rainmaker von Okada gegen Taguchi.
      5. G1 Climax - Block A: Hiroyoshi Tenzan [2] besiegt Doc Gallows [0] (9:17) mit dem Anaconda Max.
      6. G1 Climax - Block A: Togi Makabe [2] besiegt Toru Yano [0] (6:26) nach dem King Kong Kneedrop.
      7. G1 Climax - Block A: Tetsuya Naito [2] besiegt Bad Luck Fale [0] (10:41) mit einem Jackknife Hold.
      8. G1 Climax - Block A: AJ Styles [2] besiegt Katsuyori Shibata [0] (13:36) mit dem Styles Clash.
      9. G1 Climax - Block A: Hiroshi Tanahashi [2] besiegt Kota Ibushi [0] (20:53) mit dem High Fly Flow.


      Quelle: purolove.com