New Japan Pro Wrestling - Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso?
      Was würde ein wechsel zur wwe bringen?

      Bei NJPW hat er 6 star matches um den wichtigsten titel in der Wrestling welt, er kann sein volles talent nutzen.
      In der WWE würde er zu 90% Wahrscheinlichkeit unter wert verkauft, verbookt und von den writern kastriert...er würde in ppvs antreten die namen wie "great balls of fire" haben.

      Die WWE ist etwa wie der see in dem das Lochness monster hausen soll.
      Man will unbedingt hin in der hoffnung das man derjenige ist der es sieht, obwohl man genau weiß das es nicht passieren wird.

      Solange man nicht das komplette booking/writing team in der wwe ersetzt, sehe ich nicht wirklich was sich jemand von einem wechsel in die wwe verspricht(zumindest dem main roster).

      Aber gut, zum thema...

      Man muss imo aufpassen das man okada vs omega nicht zu sehr zieht, früher oder später ist da auch das feuer weg.
      Insofern wird es sicher interessant zu sehen wie das hier abläuft.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Solange man nicht das komplette booking/writing team in der wwe ersetzt, sehe ich nicht wirklich was sich jemand von einem wechsel in die wwe verspricht(zumindest dem main roster).
      Ohne die WWE in Schutz nehmen zu wollen (da dort aktuell echt nicht viel Positives zu sehen ist), gäbe es schon ein paar gute Argumente für einen Wechsel:

      • Omega ist US-Amerikaner und könnte so in seine Heimat zurückkehren
      • Geld
      • Weltweite Bekanntheit
      • Eine gesicherte Zukunft nach der In-Ring Karriere (zum einen dort das bereits erwähnte Geld, das er bei WWE sicher zu Genüge verdienen würde und zum anderen durch die Möglichkeit, im PC als Coach einzusteigen)
      • Die Chance auf weitere Dream-Matches (Styles, Nakamura, Lesnar, ...)
      • Die Chance auf den WWE Titel (den ich aufgrund seiner Geschichte nach wie vor höher einstufe als den IWGP-Titel)

      Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass Omega unbedingt zu WWE kommen muss und ein langfristiger Verbleib in Japan unmöglich ist, aber Gründe dafür gäbe es meiner Meinung nach schon. Besonders hinsichtlich sicherer Zukunftsplanung würde es Sinn machen.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • One schrieb:

      The Game schrieb:

      Solange man nicht das komplette booking/writing team in der wwe ersetzt, sehe ich nicht wirklich was sich jemand von einem wechsel in die wwe verspricht(zumindest dem main roster).
      Ohne die WWE in Schutz nehmen zu wollen (da dort aktuell echt nicht viel Positives zu sehen ist), gäbe es schon ein paar gute Argumente für einen Wechsel:
      • Omega ist US-Amerikaner und könnte so in seine Heimat zurückkehren
      • Geld
      • Weltweite Bekanntheit
      • Eine gesicherte Zukunft nach der In-Ring Karriere (zum einen dort das bereits erwähnte Geld, das er bei WWE sicher zu Genüge verdienen würde und zum anderen durch die Möglichkeit, im PC als Coach einzusteigen)
      • Die Chance auf weitere Dream-Matches (Styles, Nakamura, Lesnar, ...)
      • Die Chance auf den WWE Titel (den ich aufgrund seiner Geschichte nach wie vor höher einstufe als den IWGP-Titel)

      Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass Omega unbedingt zu WWE kommen muss und ein langfristiger Verbleib in Japan unmöglich ist, aber Gründe dafür gäbe es meiner Meinung nach schon. Besonders hinsichtlich sicherer Zukunftsplanung würde es Sinn machen.
      -Soweit ich informiert bin, ist Omega kein us amerikaner...und liebt Japan.
      -Ich denke mal das er sich schon einen ordentlichen Batzen verdient hat und ich denke auch das er da gut was auf die seite gelegt hat um ein gutes leben zu haben.
      -In der Wrestling welt kennt Omega jeder, ich weiß nicht ob ihm da weltweite bekanntheit außerhalb des wrestlings wichtig ist.
      -Was bringt es ihm mit diesen leuten in den ring zu steigen, wenn er nicht das volle potenzial nutzen darf und von einem Booking/writing team beschnitten wird?
      -Das ist Ansichtssache, die geschichte ist im grunde das einzige was der wwe titel hat...die prestige hängt nur an der vergangenheit und nicht an dem was im moment passiert...insofern ist der IWGP titel der "höhere" imo.

      Ich find halt gerade im moment, nicht das irgendjemand wirklich profitiert wenn er in die wwe geht.
      Vor allem eben weil man momentan schon dutzende leute dort hat die unter wert verkauft werden und nicht richtig eingesetzt werden.
      Da wäre es imo zu riskant sich darauf einzulassen und zu hoffen das harte arbeit usw sich auszahlt.
      Klar, AJ Styles hat es dort recht gut...aber das muss nicht auf jeden zutreffen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Er ist zwar eine große Nummer innerhalb der Wrestlingwelt, aber es ist noch mal eine ganz andere Geschichte, wenn man im WWE-TV unterwegs ist. Hat so ziemlich jeder "neue" WWEler in Interviews bestätigt, dass man in den ersten Wochen nach Debüt quasi häufiger auf der Straße erkannt wird, als in den gesamten Jahren zuvor. LU, Impact und Co. sind irgendwo mit 200-300.000 Zuschauer unterwegs, die WWE, trotz absoluten Quotentief, immernoch bei knapp über 3 Millionen. Und das ist ja nicht nur ein Ding, wenn es um "Star sein" geht, sondern auch um die Zeit nach der aktiven Laufbahn. Midcard-Geeks aus den 90ern sind immernoch Woche für Woche auf irgendwelchen Conventions unterwegs und verkaufen Autogramme und Merch.

      Sein aktueller Vertrag wird nicht verkehrt sein, aber eine wirklich große Nummer ist er halt erst seit einem Jahr. Bei DDT wird er auch nicht besonders verdient haben. Von daher. Von ausgesorgt wird da keine Rede sein können. Kommt da die WWE mit einem Gehalt im 7stelligen Bereich um die Ecke, ist es völlig egal, wer, wann, wie ge bzw. verbookt wurde.

      Er hat ja im Januar quasi bereits bestätigt, dass er früher oder später wechseln wird, er aber halt vorher noch den Titel gewinnen möchte. Ein Programm/Match mit Ibushi stand ja auch noch auf seiner Wunschliste. Daher meine Idee mit dem Finale gegen Ibushi. Vielleicht weiß man nächste Woche ja schon mehr. Omega ist im Turnier um den US-Titel. Gewinnt er den Titel, halte ich einen G1-Sieg quasi für ausgeschlossen. Titelgewinn, Titelverlust, G1 Sieg, WK-Main Event innerhalb von wenigen Monaten klingt irgendwie nicht nach NJPW-Booking.
    • One schrieb:


      • Omega ist US-Amerikaner und könnte so in seine Heimat zurückkehren
      • Geld
      • Weltweite Bekanntheit
      • Eine gesicherte Zukunft nach der In-Ring Karriere (zum einen dort das bereits erwähnte Geld, das er bei WWE sicher zu Genüge verdienen würde und zum anderen durch die Möglichkeit, im PC als Coach einzusteigen)
      • Die Chance auf weitere Dream-Matches (Styles, Nakamura, Lesnar, ...)
      • Die Chance auf den WWE Titel (den ich aufgrund seiner Geschichte nach wie vor höher einstufe als den IWGP-Titel)

      Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass Omega unbedingt zu WWE kommen muss und ein langfristiger Verbleib in Japan unmöglich ist, aber Gründe dafür gäbe es meiner Meinung nach schon. Besonders hinsichtlich sicherer Zukunftsplanung würde es Sinn machen.

      Omega ist Japanophil. Er lebt in Japan und er liebt Japan. Und zudem Geld und der Titel Sache. Ich weiß nicht was einige von euch glauben was New Japan zahlt. Euch ist schon klar dass sich gerade die großen Stars, zu denen Omega zahlt, den Arsch voll Geld in Japan verdienen. Das sind da nicht nur ein paar Kröten, da fließt auch größeres Geld.

      Und zum Titel. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Omega schon mal recht eindeutig dazu geäußert und gesagt dass für ihn der WWE Titel null bedeutung hat und für ihn der IWGP-Titel einen ganz anderen Stellenwert hat.
      Was ich so nur unterstreichen kann. In meinen Augen ist im Gegenzug zum IWGP-Titel, der WWE-Titel nichts mehr als Spielzeug für Kinder. Um es mal überspitzt und hart zu sagen.
    • Omega wird noch zur WWE kommen, so sehr er Japan auch liebt.

      Und die letzte Aussage, wenn auch überspitzt, ist eine ziemlich arrogante und wie ich finde dumme Aussage. Man muss nicht immer das andere Lager, welches ein komplett anderes Produkt präsentieren, bashen um das eigene besser aussehen zu lassen. Ich glaube jeder auf diesem Board hat mittlerweile verstanden wie geil du New Japan findest, ich schaue auch sehr gerne dort rein und das gebotene Wrestling ist fantastisch. Deine ständigen negativ konnotierten Aussagen bezüglich WWE nerven aber einfach nur.

      Ich kritisiere auch sehr viel und fühle mich aktuell häufig nicht unterhalten, muss deswegen aber nicht den größten und prestigeträchtigsten Titel niederreden. Es gab auch in naher Vergangenheit großartige Titelträger wie AJ Styles, die dem Titel Prestige gegeben haben und deren Regentschaft eine Bedeutung hatte. WWE ist nicht nur Wrestling sondern vor allem auch Entertainment. Wenn jemand dann hauptsächlich darüber redet wie schlecht doch das Wrestling der WWE sei, hat das Produkt halt einfach nicht verstanden, da Wrestling zwar ein Fokus ist aber nicht DER Fokus.

      Und nein, als WWE-Fanboy lasse ich mich nicht abstempeln. Ich schaue viele Promotions, darunter wie gesagt WWE als auch New Japan aber eben auch ganz andere Ligen wie PWG, wXw, Lucha Underground, Progress, Evolve und was man nebenbei noch so aufgreifen kann. Und mein Post ist nicht nur in Bezug auf deinen Post sondern an die Art und Weise wie du dich die letzten Jahre bezüglich der WWE geäußert hast!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Es war die Antwort aufs Ones Aussage. Denn nicht jeder sieht den WWE Titel als höher an als den IWGP Titel. Geschmäcker und eigene Ansicht sind verschieden. Und das auch Wrestler es so sehen, sieht man ja zum Beispiel an Kenny Omega oder gar die japanischen Wrestler. In Japan wirst du kaum jemand finden der den WWE-Titel als wichtiger erachtet als den IWGP Titel. Der in meinen Augen aufgrund der vielen unzähligen Schlachten und doch recht seltenen Titelwechsel ein ganz anderen Stellenwert hat. Bei mir jedenfalls.

      Es ist halt alles Ansicht Sache. Mir ist schon klar, dass ich schon lange nicht mehr die Zielgruppe der WWE bin. Auch der Grund warum ich außer Wrestlemania sowie Nakamura und AJ Styles Matches diese Liga meide wie nochmal was. Aber auch das, es ist halt meine Meinung. Sie mag abfällig sein und hier kaum jemanden gefallen, aber damit muss man halt leben. Man kann nicht immer eine Meinung sein und das ist ja gut so. Es nervt halt wenn WWE als DAS nonplusultra im Wrestling sieht. Was denn Markwert betrifft stimmt es ja leider auch. Aber gerade im reinen sportlichen Bereich haben viele Ligen die WWE weit überholt. Denn, wie du richtig sagst, sie eigentlich nur noch ein Entertainmentprodukt machen. Und auch wenn es kaum jemand gefallen wird. Ich werde weiterhin meine negative Meinung über die WWE kundtun. ;)

      Und ja, mir ist auch bewusst das Omega vermutlich irgendwann bei WWE landet. Aber es wird hier von einigen Leuten so dargestellt dass kein Weg über die WWE führt. Das jeder Wrestler eines Tages unbedingt dahin will. Aber so ist es nicht immer. Es hat ein Grund warum ein Omega jahrelang jegliche Gesprächsversuche abgeblockt hat, nachdem er aus WWEs Developement System gegangen ist. Oder das die Young Bucks bis heute noch sturr bleiben. Von den ganzen japanischen Wrestlern abgesehen. Nakamura ist auch nicht zur WWE gegangen, weil das der Marktführer ist, sondern nur um sich zu beweißen dass er es auch außerhalb Japans schaffen kann. Leute wie Okada und Tanahashi, die werden mit Sicherheit ihre gesamte Karriere bei New Japan bleiben.

      Die ganzen WWE Fans müssen halt sich auch mal eingestehen, dass vielleicht nicht alle Leute diese Liga als DAS nonplusultra sehen.
    • John Damien schrieb:

      Es war die Antwort aufs Ones Aussage. Denn nicht jeder sieht den WWE Titel als höher an als den IWGP Titel. Geschmäcker und eigene Ansicht sind verschieden.

      Die ganzen WWE Fans müssen halt sich auch mal eingestehen, dass vielleicht nicht alle Leute diese Liga als DAS nonplusultra sehen.
      Du kannst aber keinen Fakt mit ner eigenen Meinung wegdiskutieren ^^
      Ich sag ja auch nicht Bayern München ist das Non plus Ultra im Fußball weil ich das so sehe und viele andere auch...in Wahrheit ist es aber Real Madrid weil sie die CL 2x hintereinander gewonnen haben. Fakt, zu diesem Zeitpunkt.

      Und zum jetzigen Zeitpunkt ist die WWE NJPW Meilenweit voraus in vielen Faktoren deshalb war und ist der WWE Titel DER Titel den es im Pr-Wrestling zu gewinnen gibt.
    • Dieses Image bröckelt schon seit ein paar Jahren. Cody Rhodes fängt bspw. jetzt erst an wirklich relevant zu werden. Gerade weil er die WWE verlassen hat. Die Hardys waren das heisseste Team 2016, lange nach ihrer WWE Karriere. Ihre Rückkehr hat ihnen durch den erzwungenen Gimmick-Wechsel letztlich nur geschadet. Der Bullet Club ist abseits der WWE zum beliebtesten Stable weltweit geworden. Bei NXT, 205 und dem britischen Ableger, sowie vereinzelt in den Main Shows sind die größten Stars Indie-Wrestler. WWE rennt eigentlich nur noch hinterher und kämpft darum den einstigen Status zu halten, was aber ohne die Anerkennung der restlichen Wrestling-Welt nicht mehr funktioniert. Die sind ganz schön über ihre eigene Arroganz gestolpert und das ist auch gut so.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • The ViPeR schrieb:

      Du kannst aber keinen Fakt mit ner eigenen Meinung wegdiskutieren ^^
      Ich sag ja auch nicht Bayern München ist das Non plus Ultra im Fußball weil ich das so sehe und viele andere auch...in Wahrheit ist es aber Real Madrid weil sie die CL 2x hintereinander gewonnen haben. Fakt, zu diesem Zeitpunkt.

      Und zum jetzigen Zeitpunkt ist die WWE NJPW Meilenweit voraus in vielen Faktoren deshalb war und ist der WWE Titel DER Titel den es im Pr-Wrestling zu gewinnen gibt.

      Das ist genauso wenig Fakt und genauso viel eigene Meinung. Man darf eins nicht vergessen. Der japanische Markt ist der zweitgrößte Wrestlingmarkt der Welt. Und so gut wie jeder Wrestlingfan dort wird genau das Gegenteil sagen. Für fast jeden Wrestlingfan dort steht der IWGP Titel weit über den WWE Titel. In Amerika hast du Recht, in Japan nicht. Es ist eine Frage des Standortes und daher, in meinen Augen, hier nicht als klaren Fakt zu definieren. Weder meine, noch deine Meinung. Es sind nur das: Meinungen.

      Und ich weiß nicht ob in so vielen Punkten die WWE New Japan so weit voraus ist. Ganz ehrlich. In punkto Entertainment und Inszinierung, ist die WWE weiter. Ohne Frage. Was den Aufbau von jungen Wrestlern betrifft sind sie sich ebenbürtig. Die New Japan Dojos sind absolut nicht zu verachten. Wobei New Japan ihre jungen Stars deutlich besser aufbaut. Wrestlerischen sollte jedem klar sein, die WWE hinkt hinterher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • John Damien schrieb:

      Und ja, mir ist auch bewusst das Omega vermutlich irgendwann bei WWE landet. Aber es wird hier von einigen Leuten so dargestellt dass kein Weg über die WWE führt. Das jeder Wrestler eines Tages unbedingt dahin will. Aber so ist es nicht immer. Es hat ein Grund warum ein Omega jahrelang jegliche Gesprächsversuche abgeblockt hat, nachdem er aus WWEs Developement System gegangen ist. Oder das die Young Bucks bis heute noch sturr bleiben. Von den ganzen japanischen Wrestlern abgesehen. Nakamura ist auch nicht zur WWE gegangen, weil das der Marktführer ist, sondern nur um sich zu beweißen dass er es auch außerhalb Japans schaffen kann. Leute wie Okada und Tanahashi, die werden mit Sicherheit ihre gesamte Karriere bei New Japan bleiben.
      Bei 9 von 10 Wrestlern ist es aber so, ob du das nun möchtest oder nicht ;) .

      Und auch die Beispiele mit Omega und den Bucks lasse ich nicht gelten. Da würde ich dir empfehlen, nochmal die Interviews der Leute, mit Alvarez und Meltzer anzuhören. Da kam nicht ein einziges negatives Wort gegenüber der WWE bzw. einem möglichen Wechsels.

      Omega hat gesagt, er möchte wieder zurück zur WWE, aber nicht als "irgendjemand", sondern als "gemachter Mann", der ein gewisses Standing mitbringt und er glaubte, in Japan könne er dies besser erreichen. Und er wurde ja auch bestätigt.

      Und bei den Bucks ist es eine Frage des Geldes. Warum soll ich in einer schlechteren Tag-Team-Szene, an mehr Dates, für weniger Geld antreten? Ihr alter RoH-Vertrag war schon besser, als das was man bei NXT verdient. Der neue soll nochmal deutlich darüber liegen. Von den LKW-Ladungen Geld durch Merch-Verkäufe mal ganz abgesehen. Sie haben schon immer gesagt, sie würden das tun, was am besten für ihre Familien ist und damit meinen sie $$$.

      Und auch bei Okada bin ich mit nicht sicher, ob er nicht irgendwann mal den Schritt nach Amerika macht. Nakamura ist ja auch nicht nur gekommen, weil er sich beweisen wollte, sondern auch weil sein Körper nicht mehr der alte ist. Bei NXT ist er ja mit einem Drittel von dem durchgekommen, was er teilweise in Japan gezeigt hat. Und wenn Okada weiter so ein Tempo geht, dann wird auch sein Körper irgendwann Alarm machen. Die nächsten 5 Jahre sehe ich ihn auf jeden Fall drüben, aber wer weiß was zwischen 35-40 passiert.
    • 9 von 10 halte ich dann ehrlich gesagt schon für Arg überzogen, gerade im Hinblick auf die japanischen Wrestler. Dann wetten wir um einen Kasten Bier. Bei Okada bin ich mir sicher, der wird nicht nach Amerika gehen und seine Karriere lang in Japan und vor allem New Japan bleiben.

      Es ist klar, die meisten möchten irgendwann zur WWE. Aber nicht jeder, und das ist genau das worauf ich hinaus will. Nicht für jeden Wrestler ist dies das Mekka. Vor allem auf die japanischen bezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • John Damien schrieb:

      9 von 10 halte ich dann ehrlich gesagt schon für Arg überzogen, gerade im Hinblick auf die japanischen Wrestler. Dann wetten wir um einen Kasten Bier. Bei Okada bin ich mir sicher, der wird nicht nach Amerika gehen und seine Karriere lang in Japan und vor allem New Japan bleiben.

      Es ist klar, die meisten möchten irgendwann zur WWE. Aber nicht jeder, und das ist genau das worauf ich hinaus will. Nicht für jeden Wrestler ist dies das Mekka. Vor allem auf die japanischen bezogen.
      Ich meinte auch eigentlich mehr Indy-Wrestler allgemein und jetzt gar nicht so sehr den japanischen Markt. Für die WWE sind da ja eh nur die wirkliches Stars ein Thema, die auch ohne Promo direkt durchstarten können. Sind vom Ding her eigentlich "nur" Okada, Naito, Omega und vielleicht noch Ishii, den du als Squash-Monster bringen könntest mit einem Manager an der Seite.

      Ein Adam Cole war der König von RoH, PWG und gerade am durchstarten in Japan inkl. Teaser für eine Omega-Fehde und trotzdem ist er gegangen. Noch ist für die Nordamerikaner die WWE einfach DAS Ziel. In 5-10 Jahren kann das sicherlich anders werden, wenn die Generation im Ring steht, die im Internet ganz selbstverständlich Indy-Wrestling, NJPW und Co. gesehen haben.
    • Chucky schrieb:

      die Young Bucks würden eh direkt ins Main Roster kommen genau wie Omega.
      Ist gut möglich, muss sich aber nicht automatisch im Gehalt widerspiegeln. Im Tag-Team-Bereich ist halt nicht soooo viel Geld zu holen. Die Hardys sind es halt wert, weil du sie auch beide ohne Probleme als Singles-Wrestler bringen kannst und beide bereits etablierte Stars in der WWE waren.
    • In aller Regel fallen die Storys bei NJPW ja echt klein aus bzw. es läuft fast alles über den sportlichen Wettkampf hinaus, aber ab und zu gibt es dann doch richtige Kracher.

      Die Ibushi-Omega-Bullet Club-Story ist soooo groß. Angefangen von kleinen Teaser zum G1, über Cody vs. Kenny-Teaser bei "Being the Elite" und jetzt der unglaublich starke Angle am Wochenende. Zuschauer waren fast durchgehend am schlafen, aber wie sie beim Ibushi-Save abgegangen sind war schon nicht schlecht. Dann noch der weinende Kota Ibushi. Viel besser kannst du den Angle gar nicht bringen.



      Passend dazu dann die neuste Folge "Being the Elite", mit einer unglaublich starken Szene zum Schluss. Bin gespannt was sie daraus machen.

      Ist ein Video...
      https://www.instagram.com/p/Bek8798lqhB/



      Dürfte erstmal auf Page und Cody vs. Ibushi und Omega für Long Beach hinauslaufen und dann Kenny vs. Cody am Mania-Wochenende. Auf jeden Fall steht für mich schon fest, Omega hat NJPW mitgeteilt, er wird den Vertrag nicht noch mal verlängern. Die haben jetzt in den letzten 3 Wochen mehr Tempo in seine Story reingebracht, als in den letzten 12 Monaten zusammen.