New Japan Pro Wrestling - Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja unglaublich, mal nicht Okada oder Tanahashi als Champions :o

      Das Match war bis auf die Eingriffe super. Ich mag es generell nicht, wie teilweise bei NJPW mit diesen Eingriffen umgegangen wird. Mir ist bewusst, es läuft meistens so ab, dass dann wenn eingegriffen wird, dann auch mehrmals. Mich stört es aber. Aber egal, NAITO ist Champion!

      Der Rest der Card war annehmlich, wobei ich persönlich sagen muss, ich finde will Ospreay nicht so übergeil und krass, wie er gerade von vielen betitelt wird. Er ist ein großartiger Athlet, Artist und kann fliegen wie nur sehr wenige. Dennoch finde ich, hat er quasi keine Ringpsychologie und wenn er im Ring steht, dann ist es meistens der over the top PWG Style den er geht. Denke er wird sich noch gut entwickeln (ist ja erst 22 Jahre alt), dennoch bin ich NOCH nicht so begeistert wie die meisten anderen.

      Mit Naito als Champion, werde ich auch wieder deutlich regelmäßiger reinschauen. Habe ihn über die Zeit jetzt echt lieb gewonnen :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Über dieses Match wurde ja schon viel gesprochen. Die choreographierte Sequenz in der 5. Minute hat für mich genau aus einem Grund nicht funktioniert - der gespiegelte Abschluss ist viel zu cheesy. Das reisst einen komplett aus der Immersion heraus. Warum man dann im Anschluss schon fast unnötig stiff zu Werke geht ist auch nicht nachvollziehbar.

      Athletisch gehört das mit zum besten, das man weltweit sehen kann und im späteren Verlauf ist auch das Storytelling hervorragend. Ohne die zu offensichtlichen Let's Dance Einlagen hätte es mich auch spannungstechnisch mitgerissen.

      Trotzdem - hin und wieder will ich auch sowas sehen, weil es einfach spektakulär ist und in diesem Fall in seiner Überzeichnung auch keine Storyline stört.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Kenny Omega gewinnt als erster nicht-Japaner den G1 Climax 2016 und wird gegen Okada um den Titel antreten. Unglaublich, wirklich starkes Match und allgemein einfach ein großartiger Moment.

      Ich würde Omega gönnen, wenn WWE ihm einen hochkarätigen Vertrag anbieten würde. Eine Diskussion über diese Thematik möchte ich aber jetzt nicht führen. Ich freue mich einfach, dass Kenny so erfolgreich ist.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Jesus Christus. Ich hab schon sowas geahnt, nachdem "nur" Goto ins Finale eingezogen ist, aber ich wollt nicht so recht an einen Sieg für Omega glauben. Das ist absolut unglaublich. Wenn weiterhin nichts passiert, wird Omega damit bei Wrestle Kingdom im Main Event stehen.

      Das ist wieder einer der Momente, der mir zeigt, wie sehr ich diesen Sport liebe. Ich hab Omega vor vielen Jahren irgendwann mal hier und da als Special Attraction bei ROH gesehen. Später zieht er nach Japan, tritt hauptsächlich bei DDT an, macht sich bei New Japan als Junior Heavyweight über Jahre hinweg einen Namen und wird nun in ein paar Monaten um einen der wichtigsten Titel der Welt antreten. Zusehen zu dürfen, wie sich junge, talentierte Leute über Jahre hinweg über den halben Erdball kämpfen, sich immer weiterentwickeln oder neu erfinden um schließlich einer der aktuell besten Wrestler zu werden ist eine der großartigsten Aspekte, die dieser Sport zu bieten hat.
    • War ein starkes und spannendes Match :t-up: Vor allem, als Kenny dann den Bloody Sunday und die Styles Clash auspackt bin ich leicht ausgemarkt :D Bin auch schon seit Jahren ganz großer Fan von Kenny. Mein Herz blutet immer noch, als er eine wXw Veranstaltung abgesagt hat, die Rainmaker und ich besucht hatten - Wollte ihn unbedingt mal treffen und ein Foto ergattern :( Ich gönne es ihm vom ganzen Herzen und ich kann da Fjall eig. nur zustimmen. Er hat sich über die Jahre so stark entwickelt, das ist eig. fast gar nicht möglich :D
    • beyondthepines schrieb:

      Ich würde Omega gönnen, wenn WWE ihm einen hochkarätigen Vertrag anbieten würde. Eine Diskussion über diese Thematik möchte ich aber jetzt nicht führen. Ich freue mich einfach, dass Kenny so erfolgreich ist.
      Das wird wohl zum Glück nicht passieren. Das letzte was er in seiner Promo sagte war übersetzt, dass New Japan sein zu Hause ist und er nicht da (gemeint ist Orlando/WWE) hingehen wird.

      Wie geil war bitte das Match. Unfassbar. Das Storytelling, die Action... einfach alles. Ich bin so lange nicht mehr im Wrestling abgegangen. Ich zitterte am ganzen Körper. Als Omega den Sieg holte schrie ich erstmal vor Freude. Was für ein Match.
    • In Japan gibt es ein Toursystem. Das heißt vor jedem großen Events gibts dann für ein paar Wochen eine Tour mit mehreren Events. Diese Tourshows sind vergleichbar mit Houseshows. Sie finden meist in kleineren Hallen Stadt und bauen etwas den nächsten Event auf. Am Ende einer Tour steht dann natürlich der große Hauptevent.
    • Muss den Thread mal aus der versenkung holen :D Shibata v Okada!!!! Was für ein Match :eek: :ja: Würde mich nicht wundern wenn der gute Dave Meltzter wieder 6 Sterne raushaut :D Shibata bringts sich irgendwann noch um, seine headbutts sind mir dann manchmal doch ein wenig zu viel. Er musste nach dem match sogar ins Krankenhaus, hoffentlich geht es ihm gut.

      Außerdem:
      Spoiler anzeigen
      Keine Tausend near falls ala WWE! Und auch hier hat Okada, ähnlich wie beim Omega match, keinen Finisher zugelassen.


      Vom restlichen Event habe ich nicht viel mit bekommen, freue mich aber schon auf die zukünftigen Takahashi v Ricochet matches <3

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Am Anfang dachte ich erst die wollen mich verarschen. So ein britisches Pacing ist für NJPW wirklich ungewöhnlich. Aber was sich dann aus diesem MMA- / Chain-Wrestling-Hybriden entwickelt hat war die brutalste Schlacht seit Tomohiro Ishi vs Kota Ibushi. Am genialsten war das Finale, als sie beide am Boden lagen und den Unterarm des jeweils anderen nicht losließen. Fighting Spirit at its best. Großes Kino!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Hab mir nur die letzten 3 Kämpfe in voller Länge angeguckt.

      Ich hab vom Match zwar nur das Finish gesehen, aber ich muss halt sagen, ich hab die absolute Juice-Robinson-Sperre. Geht es gar nicht, der Typ. Ist mir egal, ob er Fortschritte macht oder nicht. Naito clean gepinnt. Ich glaub es hackt. Auch wenn Naito den Finisher sellt wie ein König. Als ob Jinder Roman pinnt.

      Goto vs. Sabre war zwar nett, Finish hat es für mich aber ziemlich versaut. Erstmal ist das bearbeiten des Arm ziemlich witzlos, wenn es dann quasi keinen Einfluss auf den Matchverlauf hat und der Eingriff von Suzuki Gun fand ich auch unglücklich gelöst. Der Eingriff hätte direkt zum Finish führen müssen. Egal für wen. Aber abwehren des Eingriffs, dann trotzdem nochmal 60 Sekunden Offense von Sabre und dann Finisher Goto war irgendwie komisch.

      Kushida-Match dann halt nicht groß zu bewerten. Netter kleiner Schockmoment. Mit Takahashi haben sie anscheind großes vor, von daher kann man das schon so bringen.

      Main Event war der Wahnsinn. Nicht viel schlechter, als das Omega-Match. Auf den Headbutt kann ich zwar verzichten, aber man muss halt schon zugeben, dass der Spot, die Mimik von Shibata, das Blut, so was von Badass sind, dass man es irgendwie doch feiert. Hab nicht auszusetzen. Einfach Wahnsinn, was Okada dieses Jahr schon so abgeliefert hat.

      Main Event sollten sich auch unbedingt die Nicht-NJPW-Fans alà @Rhyno oder @Christian angucken. Das ist echt vom feinsten. Beim Omega-Match hat sich ja auch der eine oder andere vom Hype anstecken lassen.
    • Die Card für die Dominion-Show am 11.Juni ist so unglaublich gut. Kann nur geil werden.



      • IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada defending against Kenny Omega
      • IWGP Intercontinental Champion Tetsuya Naito defending against Hiroshi Tanahashi
      • NEVER Openweight Champion Minoru Suzuki defending against Hirooki Goto in a lumberjack match
      • IWGP Tag Team Champions War Machine defending against Guerrillas of Destiny
      • IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions Roppongi Vice defending against The Young Bucks
      • Michael Elgin vs. Cody

      + Takahashi vs. den Sieger des Super Juniors Tournament.