WWE Game ohne Kayfabe | WoWG Thema der Woche S02E08

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Game ohne Kayfabe | WoWG Thema der Woche S02E08

      Sollte WWE 2K in Zukunft die Spiele ohne Kayfabe veröffentlichen? 18
      1.  
        Ja! (6) 33%
      2.  
        Nein! (7) 39%
      3.  
        Weiß nicht genau. (5) 28%
      Einige Meinungen von euch werden in der nächsten Ausgabe von World of Wrestling Games gezeigt.

      Kürzlich veröffentlichte Adam Smith auf RockPaperShotgun.com einen sehr interessanten Artikel, welcher grundlegend den Wunsch vom Autor äußert, dass er sich eher ein WWE Spiel wünscht, in welchem man z. B. sich an Skripte in Shows halten muss im Karriere-Modus anstatt ein Kayfabe-Game zu haben, in welchem man wirklich versucht den Gegner zu besiegen. Den kompletten Artikel könnt ihr hier lesen: rockpapershotgun.com/2015/06/24/wrestling-games-pc/
      Sollte WWE 2K in Zukunft die Spiele ohne Kayfabe veröffentlichen? Was für Einsatzspiele für bestimmte Spielmodi fallen euch da ein?

      Bitte gebt eure Meinung via Umfrage und/oder Statement ab. Findet dabei bitte einen guten Mittelweg aus Textlänge und gut verständlicher Argumentation.

      Euer Franz
    • Hört sich schon einmal nach einer guten Idee an, die man auch sicherlich gut umsetzen könnte.
      Ein Carrier-Mode nach dem Script zu spielen, wird sicherlich ein wenig frischen Wind reinbringen.
      Nun aber die Frage, wird es auch in die Tat umgesetzt, und zwar so, dass es den Zockerfreunden gefällt?
      Falls es in 2K16 zu diesem Fall kommt, bin ich echt gespannt, wie gut es ohne Kayfabe wirklich ist, nur da bleibe ich derzeit ein wenig skeptisch, ob das echt gut klappt.
      Und wenn es ja dann wirklich der Fall ist, und es gut klappt, kann man es weiter ausbauen und noch größer gestalten, aber dieser Idee gebe ich auf jeden Fall eine Chance :)
    • Ich würde das nicht so gut finden. Ein Spiel ohne Kayfabe würde die ganze Competition vermissen lassen. Außerdem lässt sich das nicht wirklich gut umsetzen. Ich glaube kaum, dass es Spaß macht, vorgegebene Spots abzuarbeiten, weil die "Kreativität" im Match fehlt bzw. die Möglichkeit, zu tun, was man selber möchte. Zudem glaube ich, dass es dem Karriere Modus komplett die Spannung nehmen würde, weil diese Skripte ja Eingriffe von anderen Superstars usw. enthalten müssten.

      Besser wäre es, wenn man dieses Skript-System nicht im Gameplay selber nutzen würde sondern für andere Modi, wie einen "Writer-Mode", wo man selbst Skripts schreiben kann, die das Spiel mit Benotungen sowie den Einschaltquoten wertet. Wenn man längere Zeit schlechte Arbeit leistet, wird man gefeuert und die "Karriere" ist vorbei. Leistet man gute Arbeit, kann die Karriere länger dauern, bis man selber kündigt oder eine bestimmte Zeit abgelaufen ist. So wäre das Skript-Konzept echt cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ich bin wahrscheinlich gerade der einzige hier, der nicht weiß was "Kayfabe" ist. :D

      Aus der Beschreibung entnehme ich wahrscheinlich irgendwas in die Richtung, 2K Showcase vermischt mit einem Karriere Modus?

      Wenn das so sein sollte wäre ich komplett dafür.
      Aufgaben bzw. die HERAUSFORDERUNGEN haben im "MyCareer" Modus von 2K15 ja mal total gefehlt.
      Monotonie beschreibt dies ganz gut.

      Es muss einfach komplett neu gestaltet werden.
    • Ich weiss die Umfrage ist vorbei, aber ich bin gegen die Idee Wrestlingspiele ohne Kayfabe zu machen.

      Grund: Wenn ihr euch erinnert hatten wir schon ein WWE Spiel in dem das Indirekt der Fall war (war eines der letzten unter THQ Leitung) und zwar musste man z.B. rechts neben dem Cola Automaten einen Finisher ausführen und zwar genau dort, sonst ging es nicht weiter mit der Story.
      Also so gesehen war das schon gescriptet. Das hat einen schon in seiner Freiheit eingeschränkt und auch genervt.

      Und weil ich denke das uns genau so ein Unsinn erwarten würde wenn das Kayfabe wegfällt, bi nich dagegen. Der Wettberwerb wäre auch eine Farce, weil im Spiel selbst auch alles "abgesrprochen" wäre.
      Spiele machen ja oft deswegen so viel Spaß weil sie von der Realität abweichen.

      Statt dessen sollte man mal einen Wrestlingsimulator mit Animationen zeigen wo man die Kämpfe die man promoted und gebooked hat auch sieht (zumindest als "Zusammenschnitt")
      Und bei den WWE Spielen gibt es noch so viel zu verbessern das man sich um sowas wie das Kayfabe keine Gedanken machen sollte.

      PS: @Franz, den Wasserkocher im Hintergrund (ist doch ein Wasserkocher, oder?)
      Könntest du zu deinem Maskotchen deiner Sendung machen! ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ein Manager-Modus wäre schon fein. Der Universe bringts ja seit Jahren nicht wirklich. Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass selbst bei Verzicht auf das Kayfabe andere Organisationen keine Rollen spielen werden.

      Der Umfang sollte skalierbar sein - Mikromanagment für die Nerds und Clickthrough-Presets für schnelles durchzocken.

      Andere sinnvolle Modi sehe ich da nicht. Choreographiere ein Match? Nääää ... muss nicht sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Meiner Meinung nach müsste man den Universe Modus so programmieren, dass er "im Hintergrund" ohne Kayfabe arbeitet, also irgendwelche Faktoren beachten, wie man sich in einem Match verhalten hat und jemandem z.B. einen Push geben, wenn er ein "guter Seller" ist oder sich in einem Match gut präsentiert obwohl er verliert.

      So wirklich offen formulierte Ziele eines durch choreographierten Matches möchte ich eigentlich nicht sehen, da WWE immer noch ein Videospiel sein soll, wo "der Wettkampf" im Vordergrund steht, wenn dieser schon in der Realität nur vorgegeben ist.

      Allerdings hielte ich es nicht für verkehrt, eine Art "Manager Modus" einzubauen, wo man gewisse Forderungen an die Wrestler stellen kann. Ist natürlich schwer zu realisieren alles, zumal ich glaube, dass WWE, so locker sie mittlerweile mit dem Thema umgehen, letztlich doch immer die Illusion aufrecht erhalten möchte, dass alles "echt" ist.
    • Ich weiß die umfrage ist vorbei aber ich will mich trotzdem dazu äußern. Ich fände wwe 2k16 besser ohne keyfabe weil es halt bei meine karriere langweilig wird wenn keine fehde entsteht. Vielleicht könnte man das so umsetzen das man öfters bei meine karriere fehden hat.