Vendetta 110

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist definitv subjektiv, wie meine Wahrnehmung ja auch. Im Übrigen nicht als Overselling wahrgenommen, sondern zu angestrengtes Selling des Gegenüber, zu ungunsten des eigenen Chars und dessen aktueller SL.

      --- Ergänzt: 16:06 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:03

      Dennoch bleibt, dass die Spieler es - sofern sie den Punkt dann ähnlich sehen - nicht abstellen könnten, wenn sie gar nicht wissen, dass sie gemeint sind.
    • Ich maße mir noch kein Komplett Feedback zu, weil ich in den SLs erstmal durchsteigen muss. Ziemlich verworrenes Geflecht hier in der PCWA :)

      Team Happy Hour finde ich enorm witzig. Ein bisschen zu eindimensional vielleicht, dennoch besetzen sie eine ganz eigene Nische.

      Azrael Rage, Mad Dog und Eleven sowie Bleed: ohne die ganze Vorgeschichte zu kennen, ist da richtig Musik drin. Der Finale Skit hat zwar Längen, fungiert aber auch als wichtiger Schritt durch die Lariat an Bleed.

      Hannibal Cain kommt sehr gut rüber. Die RekrutierungsSL und seine fast schon realitätsferne Selbstanschauung und sein Blick auf die PCWA Welt kommt sehr authentisch rüber.

      Grizz Lee und Kriss Dalmi wirken beide sehr bedrohlich und wie echte Superstars dieser Liga.

      Das sind so meine ersten Eindrücke. Alle anderen haben mich auch nicht gelangweilt, aber die Genannten sind besonders hervor gestochen.
    • Ein bisschen Feedback. Rest inkl. Feedbackbogen und orthografischer Korrekturen kommt die Tage, jetzt habe ich allerdings keinen Bock mehr wie Wiley Cuts-Tim. Die Reihenfolge richtet sich btw. nach dem chronologischen Auftauchen in der Show. Gebt euch, ihr Geier! Sheeesh!

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Robert Barker: Hat irgendwie nicht so auf die Kacke gehauen, wie ich es nach einem erneuten Titelgewinn erwartet hätte. Die Antrittsrede lediglich in Videoform zu absolvieren ist ein schön heeliger Kniff, den ich seinerzeit auch mal in der GFCW nach dem World Title-Gewinn angewandt habe. Das nimmt natürlich den Pomp aus der Show, ist aber der passende Arschloch-Move für Barker. So wie Kevin bin auch ich ein großer Fan der Luchas De Apuesta-Regel im Titelgeschehen. Ist (für mich) definitiv etwas Neues und bringt so automatisch mehr Dramatik in die Fehde um den Titel. Man wünscht sich fast, dass Barker durch diese Regel noch lange, lange Champion bleibt. Aber nur fast. ;) Kudos auch für die Szene mit Stevie Van Crane. Sehr schöne Wrestling-affine und ungewohnt persönliche Promo von Barker, dazu noch ein grandioser Troll-Move von SVC, der auf eine Fehde hoffen lässt, die im Gegensatz zur letzten Season hoffentlich richtig ausrastet, aber da bin ich guter Dinge. In der Gesamtheit ein unterhaltsames RP.

      Hannibal Cain (und Mexican Dream): Wandelt bei mir seit einigen Shows zwischen den Polen „bester Heel der Liga“ und „unfreiwillig komischer Clown“ – letzteres deshalb, weil er mit seiner Weltanschauung öfters mal die Grenzen des Absurden sprengt. Bei dieser Show tendiert er mit seinem Ich-bin-Gerasy-Champion-Gehabe leider wieder mehr zum Clown, da die Fakten diesen Schluss nun mal nicht zulassen, egal wie man es dreht und wendet. Er verkommt durch solche Moves teilweise leider zum Comedy Act und das steht dem Charakter, der bis vor kurzem noch als riesige Bedrohung im Main Event-Picture verkauft wurde, meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht spielt in dieser Hinsicht noch der mysteriöse Koffer eine Rolle, kann ich mir momentan aber nicht vorstellen. Interessant und gut finde ich die neuen Entwicklungen in der RoD, besonders durch das Einbeziehen von Benedict White, der hier, nachdem er sich durch den Armbruch im Locker Room regelrecht ins Aus geschossen hat, die Chance hat, sich weiter in der PCWA zu vernetzen. Seltsam finde ich hingegen, wie schnell Hannibal den Mexican Dream mit ein paar Worthülsen zu einem Turn gegen seinen langjährigen Mentor bewegen kann. Das macht zwar im Hinblick auf den Main Event prinzipiell Sinn, wirkt aber in dem Skit, wo der Dream die Maske überreicht bekommt (den ich btw. trotz dieser Schwäche ziemlich stark finde), dennoch übers Knie gebrochen. Warum nimmt der Dream das einfach so hin? Warum hat er keine Gewissensbisse, wenn er gegen seinen Mentor agiert? Das ist für mich in der Form nicht plausibel genug. Auch mit diesen Kritikpunkten muss ich aber sagen, dass das RP von Hannibal Cain durchaus unterhaltsam zu lesen war.

      Azrael Rage: Rage ist so ein zweischneidiges Schwert bei dieser Show. Im Grunde bin ich ja ein Fan, aber hier und da gibt es Punkte bei Rages Szenen, die für mich nicht so viel Sinn ergeben. Vielleicht erst mal zum Guten, die Sache mit der Co-Leadership der RoD z.B., die große Zwistigkeiten und damit in der Zukunft große Dramatik mit sich bringen könnte, auch wenn sich der „Tod-Epilog“ – so wie die vorangegangene Skit-Trilogie im Übrigen auch schon – äußerst zähflüssig liest. Auch mag ich das völlig realitätsfremde Ziel, beim CORE die Elfe zu besiegen und den Quest zu gewinnen. Das ist ein netter Slogan, mit dem man bis zum PPV fahren kann. Darüber hinaus liefert er sich auch ein schönes, verbales Duell mit L33, der bereits in die Zukunft deutet, wenn alles nach Plan verläuft. Was ich nun nicht so gelungen finde und worauf sich Brians Kritik wahrscheinlich bezieht, ist, der Skit mit Mad Dog und den Kellerkindern. Es spricht nichts gegen die Verbrüderung mit seinem alten Feind und der Final Sin Lariat gegen Bleed (dann macht es nämlich nur noch mehr Spaß, die zwei psychisch zu brechen ^^), sondern vielmehr um Abschnitte wie diesen
      E11: „Azrael Rage.. ich versuche es allgemein zu halten, weil keine Sau wirklich weiss, welche deiner unzähligen, jedoch gleichermassen erbärmlichen Persönlichkeiten gerade in der Wachphase ist und deinen baumartigen Körper lenken darf. Kaufe die PCWA und brich’ Lucifer das Rückgrat. Verkauf’ dich selbst und es folgt der feuchte Bruderkuss mit Gabriel. Reib’ deine stinkenden Hoden über den Marmorboden und wirf’ im nächsten Moment das Gold ins Feuer. Du stehst auf der Dachkante und versuchst dich zu Tode zu saufen. Du stehst abgefüllt wie Jona-Titten auf dem Perserteppich und kippst nach vorn. Du brauchst eine Fotze zum Liebhaben und hasst sie, weil sie dich nicht zur X-Box trägt. Du willst allein sein und suchst dafür Verstärkung. Du gehst in deinem letzten Highlight gegen einen Mann unter, den du später zum schwächsten Champion aller Zeiten erklärst. Das ist Azrael Rage. Amüsante Naivitität und spektakuläre Totalausfälle in Frontallappen, Sprachzentrum und engstem Familienkreis. Auf dem Kissenbezug deiner Tochter steht gestickt: Du darfst keine Behinderten an den Gartenzaun nageln. Deshalb hat der Crash-Kurs für dich begonnen, du deformierter, menschlicher Wandschrank vom Dachboden unter dem Phönixarsch. Ich lehre dich die Sprache, damit du eloquent gen Dome-Kuppel schreien kannst, wenn meine Stiefelsohle deinen Gesichtsersatz einebnet. Ich bringe dir Lesen und Schreiben bei, damit du dein Urteil entziffern und die Vollstreckung quittieren kannst. Ich baue dich auf, um dich zu beenden. Vorhang zu. Getränkepause.“
      […]
      Azrael Rage: „So, so, tust du das? Ich denke eher, dass ich dich durchschaut habe. Mit all deinen Stärken, deinen Schwächen und deinen Ambitionen.“
      , wo die jüngere Entwicklung des Teufels bis ins Kleinste von Eleven dekonstruiert wird und Rage das mit nur einer Gegenfrage als Schwachsinn abtut, obwohl es das einfach nicht ist. Das steht exemplarisch für Rages Teflonbeschichtung, an der gefühlt alles abprallt und die IMO beide Parteien nicht sonderlich gut aussehen lässt. Anyway, die angesprochene Final Sin Lariat gegen Bleed war noch mal ein wirkungsvoller Schocker, der für ordentlich Dramatik sorgt und den Skit mit einer positiven Note enden lässt.

      Gabriel Lucifer: Hat sich, seiner neuen Rolle als Non-Wrestler entsprechend, eher im Hintergrund aufgehalten, was aber nichts Schlechtes ist. Es wundert mich ein wenig, wieso Luci auf einmal so gegen Gruppierungen wettert. Weder im Tod-Skit, noch im Skit mit Jona Vark kann ich hier eine Erklärung erkennen, oder ich bin einfach nur wieder krass dumm. Apropos Skit mit Jona Vark – der hat mir mit Lucifers ambigen Spiel unglaublich gut gefallen. Es stellt sich die Frage, wer hier auf lange Sicht wessen Chef ist, so wie der alte (Ex-)Chianti-Säufer die Gute hier in Sekundenschnelle einlullt. Das ergibt eine hochinteressante Dynamik und hookt mich definitiv für die Zukunft.

      Gordon Banes/Brandon Cornwallace: Und nach Mexican Dream schon der zweite Charakter, dem Bane Knightfall-mäßig gnadenlos das Rückgrat bricht. Dann trifft es auch noch seinen Namensvetter!! Was ich damit ausdrücken will, ist, dass Gordon Banes Entwicklung ähnlich wie beim Dream übers Knie gebrochen wirkt. Ich bin wahrscheinlich der allerletzte Mensch, der einem Gimmick-Wechsel negativ gegenübersteht, aber das ist mit dem Abstand einer Show ZU schnell gegangen und wirkt so wie ein nicht sonderlich nachvollziehbarer Hardreset. So sehr es schmerzt, diese Worte zu tippen, aber Cindy sollte Banes und Cornwallace ein paar Mollys ins Essen beimengen, damit sie aus ihrer Trainer-induzierten Lethargie schnellstens wieder ausbrechen können. Ich fühle Cindys Schmerz, bruh. Der Skit mit Benedict White und Kevin Sharpe war zugegebenermaßen aber erste Sahne!

      Erik Moranes: Hat sich irgendwie um vieles gekümmert, aber nicht um seinen Gegner. Das wäre dann tatsächlich auch der einzige Kritikpunkt, den ich bei Moranes Performance in der aktuellen Show anzubringen hätte, weil die DEAL-Storyline mich ordentlich ziehen kann. Moranes steht im Auge eines Sturms, der alles zu zerreißen droht, was DEAL-wise um ihn herum passiert. Was sich in dem tollen Skit mit Dorado drohend angekündigt hat, explodiert in einer wahnsinnig guten Massenszene, in der er mit all den Zweifeln und dem Misstrauen konfrontiert wird, die von seinen Verbündeten gehegt werden. Der finale Hashtag lässt mich gespannt zurück. All in all, schönes RP mit kleineren Abzügen.

      Grizz L33: 1st 1 v3rd13nt3r S13g3r! Das muss ich an dieser Stelle sagen, genau wie die Tatsache, dass (geriebenes) Octojerky übertrieben lecker ist. Sehr Quest-fokussierte Leistung, wunderbares, von inneren Konflikten geprägtes Gimmickplay, das besonders in der poetischen Szene mit Bleed und Avelino zum Scheinen kommt. Kudos hier übrigens auch an Kahu mit seinem urkomischen Micwork. =] Dazu noch ein wahnsinnig gutes Wortduell mit/gegen Rage, um einen Vorgeschmack auf die Zukunft zu geben, wenn die Karten richtig liegen. Für mich einer der großen Sieger in dieser Show, das muss ich neidlos anerkennen. TROTZDEM KRIEGT L33 ZU GEGEBENER ZEIT EINE PACKUNG DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111

      Bleed: Meine Sympathien sind ganz beim fleißigsten Bienchen des besten Stables der Welt… gleich nach Nightmares Elite, versteht sich. Die Final Sin Lariat wurde mir im Vorfeld zwar schon gespoilert, hat mich beim Lesen aber trotzdem kalt erwischt. Ich weiß nicht, was ich hier noch großartig schreiben soll, ohne mich zu wiederholen. Ich bin halt Fan, mit ihr wird es halt nie langweilig.

      Jane McAvoy: Für mich eine positive Überraschung, weil Alex hier endlich mal etwas mehr von Janes Gefühlsleben nach außen zulässt. Hier und da lässt das immer noch eine Nuance vermissen und wirkt nicht vollkommen nachvollziehbar, aber sie befindet sich auf einem guten Weg. Ich habe z.B. den Move mit dem Jungen, der ihr Interview unterbricht, nicht ganz verstanden. War das nur, um Fannähe zu suggerieren oder steckt da noch mehr dahinter? Seltsamer Move, lässt sie aber eigentlich ganz sympathisch dastehen, wo sie vorher nur wie eine emotionale Betonwand rübergekommen ist. Die Traum-Sequenz war ebenfalls klasse und über den DEAL-Massenskit hatte ich mich schon bei Moranes positiv geäußert. Es wäre auf jeden Fall schade, wenn sie sich – so wie es in diesem Skit angeteast wird – komplett vom DEAL abwendet, ist sie für mich doch einer der Charaktere, der bisher am meisten aus der DEAL-Geschichte ziehen konnte. Und nur mal so fürs Protokoll: Ist sie draußen, wird sie so wie Fusion auch zu einem Traitor! :p

      Stevie Van Crane: WHUT? Hat SVC wirklich nur zwei Szenen? Ist mir beim Lesen gar nicht so vorgekommen, aber vielleicht auch eine gute Sache, weil diese beiden Szenen unfassbar toll waren. Zuallererst sei da natürlich das In-Ring-Segment mit Rob Barker genannt, in dem Stevie den Champ in eine rhetorische Falle lockt, um sich das Rematch um den Titel zu sichern – das war auf jeden Fall ein kleiner Markout Moment. Dann ist da natürlich auch noch das Ding mit Breads, das für mich sogar den Skit of the Show darstellt. Dass es nach ihrem Match bei Vendetta 100 bereits eine Respektbasis zwischen den beiden Wrestlern gab, ist ja bekannt. Dass nun aber ausgerechnet Breads die Rolle des Motivationscoaches für den am Boden liegenden Van Crane einnehmen muss, ist gleichermaßen skurril wie rührend – ein wunderschöner Feelgood-Moment, der durch die kleinen Zickereien am Ende nur noch toller wirkt. Van Crane gegen Breads um den Titel wäre auf jeden Fall eine Fehde, die ich mir wünschen würde.

      Robert Breads: Clean Sweep diese Show, meiner Meinung nach. Jeder Skit, an dem Canada’s Own in dieser Show beteiligt war, war bockstark. Den Skit mit SVC hab ich ja oben schon behandelt. Dazu kommen noch die Szene mit Mad Dog und die mit Jona Vark. Erstere zeigt einmal mehr, dass der verrückte Hund und der Kanadier eine tolle Chemie haben und hier schon erste Steine in Richtung Vendetta 111 legen, um einen vorläufigen Abschluss in ihrer Matchserie zu finden, der für ein gammliges Achtelfinale einfach viel zu schade ist, aber was soll man gegen das allmächtige Los schon argumentieren, nä?! :p Das Segment mit Jona Vark hat ebenfalls unfassbar viel Spaß beim Lesen gemacht, da hier noch mal Breads Konflikt mit seiner Face-Rolle wunderbar verkauft wird und die Zweifel der Chefin noch die Motivation weckt, den Quest zu rocken. Würde das noch zu dem Szenario führen, das SVC und er untereinander ausgemacht haben: Holy shit! I’m on board!


      Chris McFly Jr.: Ich liebe Chris McFly Jr., no homo. Und ich liebe den Buddy-Skit mit Kevin Sharpe, wo die Fliege gewissermaßen Therapeut für seinen einstigen Team-Captain spielen muss und dieser ihm dann sogar noch offenbart, dass er an ihn gezweifelt hat. McFly ist aber nicht der sonderlich nachtragende Typ, was ihn neben Sharpe like a Knife unfassbar sympathisch rüberkommen lässt. Würde mich in Zukunft auf jeden Fall über mehr solcher Skits freuen, weil es einfach nicht genug Buddy-Skits in der PCWA geben kann. Der Skit mit Fusion wirkt auf den ersten Blick ein bisschen random, CMJs Kommentar zum DEAL und der Diskrepanz zwischen seiner Agenda und dem tatsächlichen Status Quo macht, im Hinblick darauf, dass er sich beim Impact mit vereinten Kräften gegen N&B gestellt hat, aber durchaus Sinn. Was den Sammeltrieb anbelangt, weiß ich noch nicht, wo und ob das irgendwie hinführt, da warte ich einfach mal ab. Auch beim dritten Skit mit James Godd, der die Pause bis V111 super nutzt, um ihr Turniermatch vorab schon mal ein wenig aufzubauen, kann ich nichts Schlechtes finden. Überhaupt, finde ich die Konstellation ziemlich spannend, weil die Beiden in der Vergangenheit ja schon mal aneinandergerasselt sind, vor zwei Shows ihren Frieden geschlossen haben und jetzt schon wieder aneinander geraten werden. Halte ich für ein ziemlich ausgeglichenes Match-Up, etwas, das mir auch dieser Skit suggeriert. Ich finde Kevins Performance bei dieser Show sehr ordentlich, aber was soll man auch anderes vom größten McFly-Mark unter der Sonne erwarten, oder?

      Kevin Sharpe: Ähnlich wie Kevin Sharpe ein Dude, der grundsympathisch herüberkommt und man mit dem Begriff „ehrliche Haut“ wohl am besten umschreiben kann. Das Segment mit Eleven unterscheidet sich jetzt nicht allzu sehr an früheren Begegnungen, es kann mich aber nach wie vor gut unterhalten. Zum grandiosen Skit mit Benedict White und Brandon Cornwallace steht weiter unten noch was. Es freut mich jedenfalls, dass Sharpe verdienterweise weitergekommen ist. Nun gibt es im Viertelfinale also verfrüht Sharpe vs. Lee IV. Das ist zwar schade, aber ich bin zuversichtlich, dass die beiden Jungs etwas Schickes aus der Situation machen werden.

      Benedict White: Gott, ich liebe und hasse diesen Charakter so sehr. Wie guuuut Chris ihn auch einfach nur spielt. Bei der Art und Weise wie er geschrieben ist, ist er so nachvollziehbar. Gleichzeitig ist er aber auch so verkommen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Chris auch die NPCs mit Leben füllt. Allein der Fakt, dass ich mich an den Namen des Security-Guys, Cooper, erinnern kann und dass er eine kleine Backstory spendiert bekommen hat. Das macht seine Interaktion mit White um ein Vielfaches interessanter. Die Szene mit Dorado habe ich sehr gemocht, die zusammen mit Hannibal, Kwabi und Mexican Dream ebenfalls (wenn auch mit Abstrichen), Standout Skit ist allerdings der mit Kevin Sharpe und Brandon Cornwallace. Großartig, wie er versucht, gegen Kevin Sharpe die Klappe aufzureißen und sich immer wieder dabei ertappt, wie er sich lächerlich macht, gewissermaßen tragisch-komisch. Wie weiter oben beschrieben, halte ich auch den vorläufigen Zusammenschluss mit der RoD extrem spannend. Das öffnet seinen Aktionsradius im Locker Room doch merklich und führt sicherlich noch zu dem einen oder anderen spannenden Skit.


      Christian Dorado: Der Charakter spielt zwar merklich die zweite Geige, aber in seiner Rolle als Stimme der absoluten Vernunft hat er seit Stunde Null meine Sympathien. Besonders kommt das in der Szene mit Benedict White zum Tragen, wo er scheinbar derjenige ist, der die meiste Geduld mitbringt und das auf gewisse Art und Weise erfrischend wirkt, dass er ihm ausnahmsweise nicht an die Gurgel will, so wie jeder andere. Diese Beziehung sollte IMO immer mal wieder aufgefrischt werden, weil ich die Charakterdynamik hochinteressant finde. Das könnte tatsächlich das erste Mal sein, dass eine Mentor-Schüler-SL gelingen könnte. Here is hoping. Auch im Zusammenspiel mit Moranes und der Frage um den Status Quo des DEALs find ich ihn sehr stark. Zum Massenskit habe ich ja weiter oben noch was geschrieben. Ich bin auf jeden Fall Fan.

      Chris Fusion: Der Mann haut seit einigen Shows eine konstante Leistung raus, die im Grunde genommen immer unterhalten kann. Das ist bei der aktuellen Vendetta-Ausgabe nicht anders. Zu dem Massenskit und dem mit der Fliege hab ich mich an anderer Stelle schon geäußert. Der Skit mit James Godd geht als Nachbereitung des II10 ebenfalls in Ordnung. Ich find das immer ganz witzig, wenn Podcasts und die Feedbackthreads on-gimmick als Fanrückmeldungen von den Charakteren verarbeitet werden, so auch hier. So lange das nicht zu oft genutzt wird, ist das ein amüsantes Gimmick. Als Querdenker innerhalb des DEALs geht er super in seiner Rolle auf, ich wünsche mir allerdings, dass er bei Vendetta 112, wenn er dann auf Azrael Rage treffen wird, nicht den selben Fehler wie Moranes macht und sich zu sehr auf die DEAL-Geschichte versteift. Würde mir aufgrund seines Rückenwinds sehr wünschen, ihn mindestens bis ins Halbfinale kommen zu sehen.

      James Godd: Räumen wir das Negative zuerst aus dem Weg: Ich gehe mit Eric d’accord, dass das GoddVision furchtbar und unnötig gimmicky war. Eine In-Ring-Promo wäre da sicherlich die bessere Wahl gewesen. Davon ab, fand ich die Leistung von Godd aber ziemlich stark. Die verbale Auseinandersetzung mit Sanchéz und McFly war absolut sinnvoll und hat mich bei der Stange gehalten und auch der Skit mit Fusion war toll, wenn ich es auch ein bisschen seltsam finde, wie er sich seine Niederlage schönredet. Das hat ein bisschen was von Hannibal Cain. Bin sehr gespannt auf sein Match gegen McFly bei V111. Würde es eigentlich beiden Chars gönnen, weiterzukommen.

      Díego Sanchéz: Der Deutschmexikaner war in seinem RP schön auf das Match fokussiert, wozu wohl ihm im erweiterten Sinne wohl auch der Turn des Mexican Dream geholfen hat, wobei ich – wie weiter oben schon erwähnt – der Meinung bin, dass das ein wenig nachvollziehbar ausgespielter Turn mit dem Brecheisen war. Das konnte mich dann dementsprechend auch nicht so packen, als Sanchéz seinen Schüler zur Rede gestellt hat. Bleiben noch die Begegnung mit James Godd, die ich hinsichtlich Godds Freundschaft zu Mad Dog sinnvoll und gut fand, und die In-Ring-Promo mit Hannibal Cain, die mich zwar nicht zum Ausrasten bringt, aber einen ordentlichen Vorgeschmack auf den Main Event gibt. Gute Leistung, mit Luft nach oben.

      Mad Dog: Anonyme Quellen berichteten davon, dass der verrückte Hund die Geschehnisse rund um sein Match beim II10 nicht ordentlich verkauft hätte. Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen. Ich bin der Meinung, dass er das sogar sehr gut verkauft hat, was die Diskrepanz zwischen seiner inneren Stimme und dem, was er tatsächlich sagt, wunderbar herausgestellt wird. Auch die teils vollkommen wirren und zusammenhangslos wirkenden Speeches von Dawg sellen das großartig und dass er sich nach der Dalm1-Sache dem Rages Kampf gegen den Keller anschließt, finde ich nur konsequent. War für mich all in all eine super Show und weil ich selbst noch nicht so ganz genau weiß, wo die Reise hingehen wird, bin ich mindestens genauso gespannt wie alle anderen. =]


      Jacob Kwabena: Ah, mein Lieblings-Aluthutträger, gleich nach Dr. Axel Stoll (Gott, hab ihn selig)! :D Durch und durch tolle Leistung von Viddy. Im Gegensatz zu den letzten Shows wirkt er auf mich mit seiner paranoiden Art hier nicht mehr unfreiwillig komisch, dafür verkauft er seinen persönlichen Ruin sehr konsequent im Skit mit Jona Vark, sodass beim ewigen Jobber tatsächlich so etwas wie Spannung dafür aufkommt, ob er nach der nächsten Show der Liga erhalten bleibt oder eben nicht. Das bringt ihn in eine Underdog-Position, wo man als Leser unweigerlich mitfiebern muss. Den Skit mit White, Cain und dem Dream, sowie den DEAL-Skit hatte ich anderweitig ja schon gelobt, hier sei aber bei letzterem noch mal gesagt, dass ich Kwabis Mini-Promo am Ende grandios fand. Bin nun durchaus gehyped darauf, zu erfahren, ob Vendetta 111 für Jacob Kwabena der Supergau wird oder er sich noch eine Season weiterhangeln kann, wie es im Tête-à-tête mit Jona Vark so schön und passend formuliert wurde.

      Eleven: E11 ist cool. Punkt. Nun ja, was soll ich großartig noch zu ihm schreiben, was ich nicht schon zehntausend Male vorher geschrieben habe. Vielleicht kann ich noch erwähnen, dass ich es in dieser und den vorangegangenen Shows gut finde, dass er sich ein bisschen rar gemacht hat. Die N&B-Maschine läuft inzwischen offensichtlich auch ohne ihn und durch seine künstlich verknappten Auftritte baut er wieder etwas mehr Mystik um seine Person auf. That pleases me. Ansonsten sei noch gesagt, dass ich gespannt bin, wie sich die Fehde gegen Rage entwickelt und ob die Elfe einen Weg findet, Rages Teflonbeschichtung in Zukunft zu durchdringen.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      5. Stars & Constellations
      7. Katerstimmung Skit of the Show!
      9. after the eulogy
      10. Die erste eigene Kabine
      13. I wish I could steal a Sunrise
      16. Runde IV
      18. Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt
      20. still waiting for the punchline
      25. Nada es imposible!
      29. Talkin'bout M'$
      31. release the dogs Runner Up!
      33. The anguished Man
      34. Schöne neue Welt: Realität
      37. Die Kunst des Krieges
      38. Was kann ich für Sie tun, Miss Vark?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      - Quest-Performances von Grizz L33, Kevin Sharpe, Robert Breads, Chris McFly Jr., James Godd, Mad Dog, Chris Fusion und Jacob Kwabena
      - Steht Kwabena vor dem endgültigen Aus?
      - Rage-E11-Fehde
      - Das Ende des DEALs?
      - Lucifer als Tippse in Jona Varks Office
      - Religion of Death bekommt mit Benedict White Zuwachs
      - Main Event Picture

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Mainer war super! Das letzte Drittel war trotz selbstgespoiltem Ende unfassbar spannend zu lesen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      - Final Sin Lariat gegen Bleed
      - Gabriel Lucifer als Jona Varks Vorzimmerdame
      - Benedict White nun Teil der Religion of Death

      Negativ
      - Final Sin Lariat gegen Bleed >:(
      - Mexican Dream-Turn
      - Charakterentwicklung bei Team Happy Hour
      - Where da fuq is Jakk Rokk?!

      Shocker
      - Nichts

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Brecheisen-Turns bzw. -Gimmickwechsel sind extrem ungeil. Rechzeitig mit dem RP anfangen ist hingegen ziemlich geil, ich bezweifle aber, dass das noch mal was wird bei mir.
      Kommentare waren gut, wobei ich staunen muss, wie zügig Viddy die Show durchgeackert hat, ohne dabei an Qualität einzubüßen. Da war ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch am Anfang.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Man merkt es vielleicht an der Anzahl an Szenen, die für mich hervorgestochen haben: Diese Show war richtig, richtig gut! Post-PPV-Lethargie? Fehlanzeige! Das Quest 4 the Best-Turnier scheint noch mal das Beste aus allen rauszuholen. Für mich mindestens eine 2+, wenn nicht sogar noch besser.

      Quote of the Show?

      Tre: „Mein Octojerky ist UNSER Octojerky."

      Jacob Kwabena: "Ich kann euch nicht erklären... was hier gerade passiert ist. Ich habe mich zu Beginn der Show deutlich für den DEAL entschieden. Das habt ihr alle gesehen. Ich habe gesagt, dass ich an den DEAL glaube. Ich habe zu Jona Vark gesagt, dass ich alles daran setze, hierzubleiben. Und jetzt scheint das, was mich überhaupt erst noch hiergehalten hat, vorbei zu sein. Ich verstehe es nicht. Aber ich will nicht, dass die Reise hier endet. Ich kann das einfach nicht. Mit Sicherheit gibt es unter euch Leute, denen ich vollkommen egal bin, denen es egal ist, ob ich einen Vertrag habe oder nicht. Vielleicht aber interessiert euch das: Ich liebe diesen Job. Ich liebe es in den Ring zu steigen und ich liebe es, an mir zu arbeiten und mich zu verbessern. Und ich werde alles dafür tun, diesen Traum weiterzuleben. Und wenn dies bedeutet, dass ich in der nächsten Show Jane McAvoy aus dem Ring räumen muss... ich verspreche nicht, dass ich es schaffe. Aber ich verspreche, dass ich es versuchen werde. Ich glaube an den DEAL und ich werde weiter für die Grundidee kämpfen. Ich bin JEMAND. Ich bin... JACOB KWABENA."

      Gabriel Lucifer: "Sie sind Jona Vark. Die Geschäftsführerin der PCWA. Diese Liga gehört Ihrer Familie und Sie repräsentieren die Eigentümer. Damit gehöre Ich Ihnen, denn ich bin Teil des Inventars. Für mich gibt es keine andere Welt da draußen. Als Vark Enterprises die PCWA übernommen hat, ging auch Gabriel Lucifer in ihren Besitz über. Gabriel Lucifer ist der oberste Diener der PCWA. Sicherlich, er dient auf seine eigene Art und Weise. Aber er dient. Bedingungslos, seit Tag Eins. Und wie ich einst als Principal Bracchus' Vater diente, wie ich als Aushängeschild Kerry & Gaelic diente, wie ich in Abwesenheiten von Autoritäten im Sinne der PCWA als ihr ureigener Mythos diente, diene ich nun Ihnen, Miss Vark... und zwar seit ihrem ersten Tag in dieser Liga. Sie haben es nur nicht wahr haben wollen. Dabei habe ich geradezu darum gebettelt, Ihnen dienen zu dürfen: Meine Besuche bei Ihnen in Ihrem schicken Büro. Eri Osada, die ich zu Ihnen führte, damit Azrael Ihnen nichts antat. Als ich mich Eleven stellte. Die Briefe an Sie. Hannibal Cain, mein einstiger Protegé, und die Vark V.I.P. Experience. Nichts ließ ich unversucht, mich anzubiedern. Doch erst mein Karriereende brachte mir Ihre ganze Aufmerksamkeit..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:


      Gordon Banes/Brandon Cornwallace: Und nach Mexican Dream schon der zweite Charakter, dem Bane Knightfall-mäßig gnadenlos das Rückgrat bricht. Dann trifft es auch noch seinen Namensvetter!! Was ich damit ausdrücken will, ist, dass Gordon Banes Entwicklung ähnlich wie beim Dream übers Knie gebrochen wirkt. Ich bin wahrscheinlich der allerletzte Mensch, der einem Gimmick-Wechsel negativ gegenübersteht, aber das ist mit dem Abstand einer Show ZU schnell gegangen und wirkt so wie ein nicht sonderlich nachvollziehbarer Hardreset. So sehr es schmerzt, diese Worte zu tippen, aber Cindy sollte Banes und Cornwallace ein paar Mollys ins Essen beimengen, damit sie aus ihrer Trainer-induzierten Lethargie schnellstens wieder ausbrechen können. Ich fühle Cindys Schmerz, bruh. Der Skit mit Benedict White und Kevin Sharpe war zugegebenermaßen aber erste Sahne!


      Lustigerweise sagte Hauke mir, bevor wir anfingen zu schreiben, dass er genau solche Reaktionen auslösen will mit diesem drastischen Wechsel :D Von daher muss ich sage ist das Ganze wohl gelungen hihi :D Aber ich gebe zu, dass ich selbst mich auch sehr schwer getan habe die beiden so zu schreiben, habe ja auch woanders schon erwähnt, dass ich alles andere als zufrieden mit mir selbst war. Freut mich aber, dass es scheinbar ja doch so einigen auch gefallen hat :)
    • Blackheart schrieb:


      Chris McFly jr. ist da. Und es liest sich als sei er nie weg gewesen. Geiler Scheiss, Kevin!


      HeinrichVonSternburg schrieb:


      Chris McFly Jr.: Ich liebe Chris McFly Jr., no homo. Und ich liebe den Buddy-Skit mit Kevin Sharpe, wo die Fliege gewissermaßen Therapeut für seinen einstigen Team-Captain spielen muss und dieser ihm dann sogar noch offenbart, dass er an ihn gezweifelt hat. McFly ist aber nicht der sonderlich nachtragende Typ, was ihn neben Sharpe like a Knife unfassbar sympathisch rüberkommen lässt. Würde mich in Zukunft auf jeden Fall über mehr solcher Skits freuen, weil es einfach nicht genug Buddy-Skits in der PCWA geben kann. Der Skit mit Fusion wirkt auf den ersten Blick ein bisschen random, CMJs Kommentar zum DEAL und der Diskrepanz zwischen seiner Agenda und dem tatsächlichen Status Quo macht, im Hinblick darauf, dass er sich beim Impact mit vereinten Kräften gegen N&B gestellt hat, aber durchaus Sinn. Was den Sammeltrieb anbelangt, weiß ich noch nicht, wo und ob das irgendwie hinführt, da warte ich einfach mal ab. Auch beim dritten Skit mit James Godd, der die Pause bis V111 super nutzt, um ihr Turniermatch vorab schon mal ein wenig aufzubauen, kann ich nichts Schlechtes finden. Überhaupt, finde ich die Konstellation ziemlich spannend, weil die Beiden in der Vergangenheit ja schon mal aneinandergerasselt sind, vor zwei Shows ihren Frieden geschlossen haben und jetzt schon wieder aneinander geraten werden. Halte ich für ein ziemlich ausgeglichenes Match-Up, etwas, das mir auch dieser Skit suggeriert. Ich finde Kevins Performance bei dieser Show sehr ordentlich, aber was soll man auch anderes vom größten McFly-Mark unter der Sonne erwarten, oder?


      Danke Jungs. Mir wurde mein Comeback in der PCWA aber auch bisher leicht gemacht. Ich bin da selbst noch ein bisschen überrascht wie gut sich das alles einfügt und wie nahtlos manches sich entweder fortsetzen lässt (siehe Godd) oder wie rund die neuen Ansätze passen (siehe die Aussagen im Skit mit Fussion). So kann es weitergehen. :cool:
      Yours truly.
    • Meine Skits of the Show und Matches of the Show habe ich wie immer unterstrichen.

      1 Showeröffnung: Mir haben das Intro und die Kommentatoren überhaupt in dieser Show gut gefallen. Habe auch über die Schnelligkeit gestaunt, aber der Qualität hat es keinen großen Abbruch getan. :)

      2 #FuckReMatches: Die "neue" Regel wurde bereits zu genüge gelobt - finde ich auch einen guten Kniff. Interessanterweise dürfte ja damals aus derselben Regel vom damaligen Gerasy Elroy das Schlächter-Gimmick entstanden sein, der "Opfer" allerdings etwas anderes interpretiert hatte ;). Aber zurück zur Gegenwart: Die Ansprache zu Beginn zu bringen, mitsamt eines kleinen Flashbacks zur Nacht des Impacts war perfekt für die Showeröffnung. Trotz oder gerade weil ebenso der Querverweis auf die vorherigen Champions fiel. Diese Strategie hat mir bei SVC bereits gut gefallen.

      3 Der Tod steht Ihnen gut!: Das musste ja nun nach den Ereignissen des Imperial Impacts kommen. Ich finde diese Skitserie, wie in anderen Feedbacks schon geschildert, sehr gut. Die Verbindungen der Szenen und Deutungen derselben über die Zeit haben mir besonders gefallen. Dieses Mal erneut unter ganz anderen Vorzeichen... Im Grunde bereits die entscheidenden Weichen für die Show und auch für die Season für beide Männer gefällt. Die beiden SLs sagen mir auch zu. Auch Lucifers Auftritt finde ich gut, gerade weil es bei ihm noch unklar ist, wohin der Weg führt.

      Azrael Rage: "... In dieser Fabrik werden dauernd Träume zerstört, und die einen hassen es... ich liebe es. Diesmal traf es aber leider Gabriel... "


      4 Von Zielen und der Evolution: Bisweilen haben mich die Gedanken von Moranes etwas irritiert. Finde ich aber gut, weil der Char so mehr an Facette gewinnt und mir klarer wird. Das Gespräch mit Banes ist dann recht schnell vorbei. Verfehlt jedoch sein Ziel nicht. Das Ziel ist dann auch ein guter Aufhänger für das Ende, bzw. für die folgenden Skits.
      Die Wandlung von Banes empfand ich auch sehr krass, auch wenn ich die nachgeschobene Erklärung im nächsten Skit durchaus gekauft habe, sodass ich im Nachhinein wieder besänftigt wurde.

      5 Stars & Constellations: Die Beziehung von Bleed und Grizz überstrahlt diesen Skit in meinen Augen und macht seine besondere Faszination aus. Ich mag die kleinen Beschreibungen besonders. Und ebenso, dass sich fast alles in den Gedanken der beiden, bzw. nonverbal, abspielt. Auch das Ende mit der kleinen Stichelei weiß zu gefallen. Die SL von L33 in Bezug auf Dalm1 passte natürlich nach dem Impact auch perfekt.

      Tre: "Das klingt…nett. Ich glaube, sie hat noch CDs, die ich ihr mal ausgeliehen habe. ..."


      6 Past. Now. Then?: Ich bin da bei Eric. Der Traum sagt mir durchaus zu und es bringt mir Jane auch etwas näher, aber es wirkt teilweise wie eine Parallelwelt, die von der PCWA-Welt vollkommen abgeschnitten ist. Und noch sehe ich nicht, wie das weiter in die Geschichte um Jane innerhalb der PCWA eingebunden werden soll. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
      Der Link nach dem Traum, dass sie noch nicht richtig abgeschlossen hat, nimmt mich zu diesem Zeitpunkt daher nur bedingt mit.

      7 Katerstimmung: Mein erstes großes Highlight in dieser Show. Ich mag diese unbeholfene Art von Breads, die lässt ihn ungemein sympathisch rüber kommen - auch später beim Runde IV Skit beim Entrance. Dass hier außerdem das Rematch nicht vergessen wird, finde ich gut. Da wird ja nun schon einige Zeit drauf hingewiesen. Und ich wünsche es mir nach diesem Skit ebenso umso mehr.

      Robert Breads: "...Du hast den Titel gewonnen. Und von der Sekunde an, in der du den Undisputed Gerasy Title in die Luft gestemmt hast, war mir völlig klar: Wir sind noch nicht fertig miteinander."


      8 Fuck Quest 4 the Best: Wie beschrieben, kaufe ich euch den Anfang durchaus ab. Wobei ich natürlich auch dieses Zerbrechen, von dem dort die Rede ist, lieber innerhalb der Shows gelesen hätte und nicht nur als Zusammenfassung. Ist vermutlich durch die Teilnahme am Quest weggelassen worden, wobei das in meinen Augen, wie gesagt, mehr Interesse ausgelöst hätte, sie zerbrechen zu sehen als bereist gebrochen.
      Sei's drum. Die neue SL mit Cinderella in der Face-Rolle oder als Stellvertreterin für die Leser, kommt natürlich ebenso schnell wie der Turn ihrer Jungs. Habe mich aber dennoch durch Cindy gut in meinen Interesse vertreten gefühlt. Sehr bedauerlich finde ich, dass Cornwallace durch das Training anscheinend auch seine Liebe zu Cinderella vergessen hat. Ich war ja ein großer Fan dieser Geschichte.

      9 after the eulogy:
      Sharpe: "Allein bei der Erwähnung dieses Finales sind Jona Vark gerade beide Titten abgefallen!"


      WTF?! Auch mir gefällt dieser Buddy-Skit gut. Ich finde es prima, dass die Vorwürfe vom Impact nochmal zur Sprache kommen und sich herausstellt, dass sie doch nicht nur gespielt waren. Dass Sharpe sich nach dieser Niederlage so sehr in Frage stellt, bzw. seine Anführerqualitäten, kommt überraschend. Auch diesen Satz:
      Kevin Sharpe: "... Anscheinend kann ich nur mit einem einzigen Menschen auf der Welt ein Team sein... alles andere setze ich einfach nur in die Scheisse."

      ...kann ich nur so deuten, dass sich Sharpe da total hysterisch reinsteigert. McFly fängt das ganz gut ab und spricht mir da durchaus aus der Seele. Als Face sicherlich eine perfekte Eigenschaft. Kevin ist dann wieder zu lockeren Sprüchen aufgelegt (s.o.). Ganz interessante 2 Seiten bei Sharpe.

      10 Die erste eigene Kabine: Den Skit fand ich richtig, richtig gut. Ich bin da sehr bei Jan, was die Beurteilung der beiden Chars und auch deren Beziehung angeht. Dorados Rolle ist die Rolle der Vernunft und wieder wird mir als Leser aus der Seele gesprochen. Außerdem gefällt mir die Entwicklung von White in Zusammenhang mit seiner Freilassung von Seraya. Alles sehr stimmig und passend gemacht. Ich hoffe natürlich, dass Dorado irgendwann die Oberhand behalten wird :).

      Mad Dogs Arm. Für Robert.
      Dalm1s Drogen. Für Kriss.
      Serayas Befreiung. Für sich.


      11 Three steps above the rest: Die beiden fetzen sich ganz ordentlich und durchweg erquickend. Fusion schon sehr hochgestochen nach dem Triumph, Godd ist mir hier vielleicht sogar noch ein Ticken zu brav. Aber ein Singles Match zwischen den beiden fände ich sehr interessant. Nach dem Skit hab ich da direkt Bock drauf. :t-up:

      12 Happyness? Not Anymore!: Ich ziehe aus diesem Skit leider auch nicht mehr viel Neues. Klar, die Singles Wrestler Nummer gehört vielleicht thematisiert und wurde dann auch treffend beantwortet. Hätte man aber ggf. auch in einem anderen Skit noch unterbringen können.

      13 I wish I could steal a Sunrise: Der Anfang ist in meinen Augen etwas holprig, auch wenn selbst das irgendwie passend ist. Danach wird's dann aber ein richtiger Schlagabtausch mit guten Treffern hüben wie drüben. Durchweg unterhaltsam mit einigen sehr coolen, inhaltlichen Punkten auf beiden Seiten.

      L33: "Aber was Du bist, liegt auf der Hand. Neidisch. Weil wir Deinen Job besser machen als Du. Einst warst Du das große Übel, das nicht zu heilende Krebsgeschwür der PCWA. ..."


      [LIST]14 1: Q4tB 1/8 Finale - Moranes vs. Rage vs. Banes: Ordentliches Match. Bei Moranes hat mir beim Lesen auch der Quest gefehlt, hier lag der Fokus woanders (was in sich auch OK ist). [/LIST]

      15 Things are heating up ...: Starker Skit. Bereits am Anfang die emotionale Auseinandersetzung zwischen Sanchéz und Godd, wo man beide Seiten irgendwie nachvollziehen kann. Beide bleiben auf ihrem Standpunkt ohne das es affig wirken würde.

      Sanchéz: "... Ich habe das Richtige getan, egal was du davon denkst. Bin ich glücklich damit? Verdammt, nein! ..."


      Danach dann der Vorgeschmack auf die nächste Vendetta. Auf das Match kann man sich auf jeden Fall freuen, wenngleich ich hoffe, dass Dorado auch noch mit eingebunden wird. Hier zwischen Godd und McFly eine Auseinandersetzung mit Respekt aber auch ein paar kleinen Stichen in die Richtung des anderen. Fein. Fein.
      Einziger Wermutstropfen ist, dass Díego und CMJ nicht aufeinander trafen. Nachdem sie ja bei Ven 100 als Team antraten, hätte man hier vielleicht noch ein kleines Wiedersehen machen können.

      17 Have you ever tasted the Tears of God?: Tolle Idee. Und auch bei der Umsetzung kann ich nicht meckern. Die drei in ihrem Beziehungsgefüge überzeugen einfach. Gerade durch den Impact ist hier nochmal ein wenig mehr Pfeffer drin, der auch excellent genutzt wurde. Dazu die Bilder mit ihren weitreichenden Bedeutungen. Optimal.

      18 Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt: Auch den Skit finde ich sehr gelungen. Hannibal Cain überzeugt als Leader und auch weiterhin als Manipulator. Die Reaktion der drei Männer sind ebenso gut. Vor allem Kwabena gefällt mir in seiner Entscheidung für den DEAL und gegen die RoD. White in seinem Gewissenskonflikt, der es logisch macht, warum er sich Hannibal anschließt. Beim Mexican Dream war ich später auch überrascht. Hier fand ich seine stille und zuhörende Art aber einen guten Türöffner für später. Wenngleich da sicherlich noch die eine oder andere Erklärung nachgeschoben werden könnte, weshalb es später dann zum Turn kommt.

      20 still waiting for the punchline: Zwischen Match 1 und 2 geht es ab :D Erneut ein ganz starker Skit. Sharpe und 11 harmonieren sehr gut bei ihren Segmenten. Sharpe profitiert dann auch von den Worten der 11. Die Andeutungen zu Sharpes Träumen haben mich gespannt aufhorchen lassen. Das Ende, wo 11 sagt, er sei eigentlich fertig, ist außerdem ganz stark von Sharpe!

      E11: "Das ist nicht dein Script, Kev. Blätter nach vorn.. zu den leeren Seiten. Was wirst du tun.. wenn du begreifst, dass alle um dich rum tatsächlich unsere Vernichtung verdienen.. in dem Augenblick, in dem ich die Legende Azrael Rage mit dem Kopf voraus in den Ringboden pflanze und du heimlich und voller Jubel deine Faust ballst.. und es sich falsch und verlockend anfühlt.. ..."


      21 Malen ist silber, schlachten ist gold: Man, man, man. Nun treffen auch noch die beiden Champions aufeinander und was soll dabei anderes herauskommen als ein starker Skit?! Die Positionierung von Barker zu N&B finde ich gelungen, und außerdem auch das Setting. Insgesamt ist das von beiden starkes Char-Play, was zu einer gelungenen Komposition reift.

      [LIST]22 2: Q4tB 1/8 Finale - Dalm1 vs. L33: Das Match wurde innerhalb der Show sehr gut aufgegriffen und zugespitzt. Es hätte da durchaus in mehrere Richtungen gehen können. Am Ende siegt L33 durchaus verdient mit keinen großen Komplikationen im Team... Passt.[/LIST]

      23 time is running out: Die SL kommt langsam zum Höhepunkt und ich habe mich kurzzeitig gefragt, ob es schon so lange her ist... Aber, dass nun mit dem Match gegen Jane McAvoy ein Entscheidungsmatch ansteht, fügt sich optimal in die Geschichte ein. Auch ich kann nicht anders, als mich auf Kwabenas Seite zu stellen und für ihn zu chearen. Diese Underdog-SL gefällt mir immer mehr. Daher hoffe ich, dass sie über die nächste Vendetta hinausgeht.

      24 Fuck off.: Guter Skit zwischen den beiden Brüdern, wo neben den unterschiedlichen Gesichtspunkten der beiden auch deren Beziehung miteinander nochmal gut zur Geltung kommt. Ich mag es, wie hier Erik die "Oberhand" bekommt und Dorado doch zum Nachdenken gebracht wird. Toller Rollentausch. Und sehr starke Vorbereitung auf den Abschlussskit des DEALs später in der Show. Insgesamt ein sehr schöner Aufbau der Skits von Moranes bis zum Main Event Skit am Schluss. Baut alles aufeinander auf.

      Erik Moranes: "Ich glaube an den DEAL, Christian... an was glaubst du?"


      26 Sammelleidenschaft/ Wenn Fusion auf Fliege trifft: Der Anfang hat mir gut gefallen, wo die Sammelleidenschaft in den Blick genommen wird und auch der Keller. Ich weiß zwar noch nicht ganz, wohin es geht, aber es zeigt mir doch noch eine bisher unbekannte Seite von CMJ, die mir zusagt. Dann das Rededuell mit Fusion, welches ebenso zu überzeugen weiß. Richtig grün sind die beiden sich natürlich nicht und man spürt gleich diese Konkurrenz und den Missmut dem anderen gegenüber. Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch hier etwas mehr draus erwachsen könnte.

      27 Welcome my Guests!: So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Kenne sie ja nun auch noch - kann ich hier und da durchaus schon mal vertragen. Gerade, wenn es aufgrund des Skitlimits mit dem ein oder anderen vielleicht nicht zu einem Treffen kommen kann. Was ich etwas schwierig fand bei diesem Segment war der Wechsel zwischen Spaß und Ernst, der in meinen Augen nicht ganz stimmig war. Ansonsten hat Godd hier aber seine Punkte klar gemacht und seine Geschichte weiter erzählt.

      28 Quest 4 the Dark Luchador: Auch wenn der Angriff des Mexican Dream sicherlich überraschend kam, gefällt mir das Skit als Vorläufer für den ME der Show ausgesprochen gut. Cain kann nochmal all das, was wir schon gehört haben, der großen Masse zu Gehör bringen und Sanchéz steht als starker Gegenspieler auf der anderen Seite. Hat Spaß gemacht zu lesen und Spannung geweckt auf das übernächste Match. So soll es sein.

      29 Talkin'bout M'$: Dass die Unberechenbarkeit in Robert Breads einkehren soll, finde ich einen äußerst interessanten Ansatz. Der kurz vor dem Gesicht abgestoppte Superkick ein tolles Stilmittel, um eben dieses aus Breads Sicht zur Schau zu stellen. Als Kampfsportler kenne ich diese "Spielchen", von daher fand ich das recht amüsant. Den Umgang als neuer Fan-Liebling muss Breads aber vermutlich trotzdem noch lernen. Auch auf diesen Weg bin ich gespannt. Toll auch, wie Jona Vark ihn bei der Ehre packen kann, indem sie aufzeigt, er sei nicht der beste Wrestler, der er behauptet zu sein.

      Robert Breads: "... Aber gut, Jona Vark... wenn du Unberechenbarkeit willst... guck' dir mein Match gegen Mad Dog bei der nächsten Vendetta ganz genau an. Ich werde ein verdammtes Exempel statuieren. ..."


      30 Das (un)militärische Statement: Bitte bei der PCWA auf die weibliche Form achten: Die PCWA.
      Die mütterlichen Eigenschaften und Gefühle stehen Jane McAvoy. Das hat mir gefallen, da es, wie der Skittitel auch schon verrät, eine neue Seite ist, die man bis hierhin noch nicht so oft gesehen hat. Oder gar nicht. Daher fand ich die Idee mit dem Jungen gelungen. Ebenso, um sie mehr als Face und zuschauernah zu zeigen.

      31 release the dogs: Das Skit gefällt mir als Aufbau für das folgende Match sehr gut. Der Anfang mit White und Sharpe ist sehr ausgeglichen, auch wenn White bisweilen etwas unbeholfen wirkt, wird das doch durch die Beschreibungen, die dahinter stehen, wett gemacht.

      Benedict White: „Du.. du... dummer Bauer!"


      Der Auftritt von Cornwallace ist vielleicht etwas zu kurz geraten und dient dann vor allem dazu, Sharpe und White mit der neuen Einstellung der Happy Guys zu konfrontieren. Aber es reicht nicht, um bei mir das Gefühl zu erzeugen, dass da wirklich eine reale Chance besteht. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber Banes habe ich es irgendwie mehr abgekauft. Vielleicht weil es sich doppelt und Banes schon verloren hat. Die Hinzunahme von Cooper mit der kleinen Hintergrund-SL gefiel mir im Gegensatz dazu, besser.

      [LIST]32 3: Q4tB 1/8 Finale - White vs. Sharpe vs. Cornwallace: Ordentliches Match mit verdientem Sieger. White kratzte vielleicht auch an dem Sieg, aber Sharpe hat nochmal ein paar Glanzpunkte setzen können in dieser Vendetta.[/LIST]

      33 The anguished Man: Schön, dass es diese Fortsetzung gibt. Clawrik steckt in der Tat dahinter. Daneben wirkt das alles sehr mysteriös mit den unterschiedlichen Schlössern und Schlüsseln. Ich bin gespannt, wohin das führen wird. Werden wir Jona Vark bald etwa nicht mehr als Geschäftsführerin sehen? Spannend, spannend.

      "Klick. Klick. Klick. Klick. Vier Schlösser und die Welt steht mir offen. ..."


      34 Schöne neue Welt: Realität: Sehr starker Skit mit hohem Unterhaltungsfaktor. Erst Barker mit seiner fast erwarteten Ansprache und dann Stevie, wie er ihn ausspielt und rhetorisch mit den eigenen Waffen schlägt. Das hat mich gefreut. Tolle Auftakt für die Erweiterung der Auseinandersetzung. Dass SVC sein Recht auf zukünftige Gerasy Shots setzt, hat mir als kleiner Rückschlag von Barker auch gefallen. Top.

      Es kommt der ehemalige Undisputed Gerasy Champion. Eine Bezeichnung, die ihn schmerzt, auch wenn er es nicht zeigen möchte. Nicht noch mehr Schwachstellen offenbahren in einer Liga, die keinen Platz hat für Schwäche, in der nur die Starken relevant sind und die gespielt Unbesiegbaren gute Aushängeschilder für das Gesamtbild abgeben.


      SVC: „Also war Hannibal Cain in deinen Augen der Schwächste? ..."


      35 Past and Future: Kurzer aber hitziger Disput zwischen den beiden Mexikanern. Hier gefallen mir die Begründungen des Mexican Dream auch nicht so recht, weil Díego hat doch nach meiner Kenntnis Recht. Ich kenne den Dream aus der PCWA Geschichte vor allem an der Seite von Sanchéz, der sich mehrfach für ihn eingesetzt hat. Der Skit musste auf jeden Fall kommen. Sanchéz gefällt mir sehr gut in seiner Vehemenz und in seinem Zorn. Vor allem die abschließenden Sätze. Der Dream erscheint mir hingegen seltsam verblendet.

      Sanchéz: "Ich sehe, ich habe dich verloren. Sag ihm, er hat gute Arbeit geleistet. Der Punkt geht an ihn. Doch das wird ihm nichts helfen. Er... du ... ihr.... ihr glaubt mich zu kennen. Ihr glaubt, ihr könnt mich in eure Schubladen pressen und euch den dazu passenden Matchplan zurecht legen. Doch dieser Drache ist nicht mehr zu steuern und man kann ihn nicht in ein Korsett zwängen. Ich habe mich gefunden, habe mich von allem los gesagt und bin endlich, zum ersten Mal in der PCWA wirklich frei. Diese Freiheit hätte ich dir auch gern ermöglicht, doch stattdessen lässt du dich von einer zweifelhaften Religion versklaven. Dein Hannibal Cain wird zu spüren bekommen, wie groß mein Verlangen nach dieser Freiheit und mein Wunsch nach Erfolg ist. Der Quest 4 The Best gehört mir. Mir. GANZ. ALLEIN!"


      37 Die Kunst des Krieges: Super Abschlussskit für die DEAL Story an diesem Abend. Alle Member mit einbezogen und Moranes als Puppenspieler oder beleidigter Anführer oder beides ein bisschen gefallen mir. Gerade dass man Moranes Motive für diesen Abgang sehr vielschichtig deuten kann, ist interessant und weckt Spannung. Fusion macht seine Position am klarsten und scheint bald eher auf der Gegenseite zu stehen. Auch ich finde es toll, dass Kwabena die Abschlussworte sprechen durfte und sie so gesprochen hat, wie er sie gesprochen hat. Dieser Skit wurde also nicht nur von Moranes/Dorado stark vorbereitet, sondern ebenso durch Kwabena. Jane McAvoy ist in meinen Augen noch nicht ganz verloren für den DEAL, auch wenn sie recht klar gemacht hat, nun alleine weiter zu gehen. Dabei wäre es für sie sicherlich ein Fehler. Einen Fehler, den Kwabena für sich schon erkannt hat. Geil!

      Jacob Kwabena: "... Vielleicht aber interessiert euch das: Ich liebe diesen Job. Ich liebe es in den Ring zu steigen und ich liebe es, an mir zu arbeiten und mich zu verbessern. Und ich werde alles dafür tun, diesen Traum weiterzuleben. Und wenn dies bedeutet, dass ich in der nächsten Show Jane McAvoy aus dem Ring räumen muss... ich verspreche nicht, dass ich es schaffe. Aber ich verspreche, dass ich es versuchen werde. Ich glaube an den DEAL und ich werde weiter für die Grundidee kämpfen. Ich bin JEMAND. Ich bin... JACOB KWABENA."


      38 Was kann ich für Sie tun, Miss Vark?: Lucifer at his best. Schön um den Finger gewickelt und das bekommen, was er am Ende wahrscheinlich wollte. Auf diese Kombination bin ich in Zukunft sehr gespannt. Ich erwarte mir einiges davon. Vielleicht sogar in Verbindung mit der Schlösser-Geschichte. Schon einmal ein sehr gelungener Auftakt.

      Gabriel Lucifer: "... Gabriel Lucifer ist der oberste Diener der PCWA. ..."


      [LIST]39 4: Q4TB 1/8 Finale - Sanchéz vs. Cain Neben dem zweiten Match mein MotN. Sehr enges Match, was den Ausgang betrifft. Sanchéz hat eine starke Show geliefert und war ein harter Gegner für einen ebenso sehr stark und gewillt aufspielenden Cain.[/LIST]

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ich fand die Show insgesamt sehr unterhaltsam und stark. Gerade vor dem zweiten Match war die Qualität auf einem Höhepunkt. Mit Dalmi vs. Lee dann auch mit einem mit Spannung erwarteten Match als kleiner Abschluss. Wurde in dieser Show auch gut aus dem Impact fortgeschrieben. Ebenso dann aber wurde vor dem Main Event nochmal angezogen, wofür auch Cain/Sanchéz eine Spannung weckende Geschichte strickten. Die anderen beiden Matches machten in der Konzentriertheit der Teilnehmer auf den Quest oder auf ihre SLs für die Show die Vendetta für mich sehr rund. 1-
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Mad Dog schrieb:


      15 Things are heating up ...: Einziger Wermutstropfen ist, dass Díego und CMJ nicht aufeinander trafen. Nachdem sie ja bei Ven 100 als Team antraten, hätte man hier vielleicht noch ein kleines Wiedersehen machen können.


      Ja, das war etwas wo ich auch überlegt habe ob wir da vielleicht noch eine Chance vertan haben. Auf der anderen Seite war es mir wichtig das die Spannung zwischen Godd/ CMJ auf ein neues Level kommt. Und das haben wir ja scheinbar geschafft.

      Mad Dog schrieb:


      26 Sammelleidenschaft/ Wenn Fusion auf Fliege trifft: Der Anfang hat mir gut gefallen, wo die Sammelleidenschaft in den Blick genommen wird und auch der Keller. Ich weiß zwar noch nicht ganz, wohin es geht, aber es zeigt mir doch noch eine bisher unbekannte Seite von CMJ, die mir zusagt.


      Lasst euch überraschen.

      Aber an Lucifers Stelle würde ich ab jetzt immer ein Auge auf meinen Bademantel haben. Der würde zwischen sehr schön neben dem Helm aussehen...
      Yours truly.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      - Ganz oben steht für mich hier Grizz Lee. Fand das RP hammerstark und jeder Skit, jede Punchline saß hier einfach. Und auch wenn Dalmi einfach saugut wie immer war, hat Lee hier in meinen Augen verdient gewonnen. Ganz stark. :t-up:
      - Knapp dahinter dann Azrael Rage mit seiner Mission gegen N&B. Eigentlich gilt hier das gleiche für ihn wie für Lee. Sein Sieg freut mich natürlich auch, immerhin kriegen wir so unser erstes Match nach über zehn Jahren. ;)
      - Wer ansonsten stark war? Eigentlich jeder. Barker und SVC mit einem klasse Skit und beide mit konsequenten Gimmickplay. Cain super mit seiner Zusammenstellung einer neuen RoD. MD, Breads, Moranes & Dorado, alle mit gewohnt starken Leistungen. Kwabena mit dem vielleicht besten RP seit ich die PCWA wieder verfolge. Jungs, es macht einfach Spaß, die Shows zu lesen.
      - Nennen muss man sicherlich auch noch Benedict White. Ich mag den Charakter einfach, weil er sowas komplett anderes ist irgendwie. Liest sich einfach total super.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      #13 I wish I could steal a Sunrise
      &
      #25 Nada es imposible! (beide stellvertretend für die Rage/N&B Fehde und das aufgebaute Match zwischen Rage und Lee, was mir sehr gefallen hat)
      # 18 Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt (Vor allem das Gimmickplay von Cain war hier superb)

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Die verbleibenen Mitglieder der RoD und ihre ziemlich ähnlichen Wege, die aber in ihrer Intention nicht unterschiedlicher sein konnten. Fand ich beides super interessant und hat mMn die Show geprägt.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      Der Main Event war erste Sahne, aber auch der Co-Mainer konnte überzeugen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - Final Sin Lariat gegen Bleed und der angedeutete Superkick gegen Vark. Zwei Attacken, eine durchgezogen, die andere nicht. Und die eine damit positiv und die andere nicht. Während ich die Lariat gegen Bleed sehr überraschend fand und als positiven Shocker zähle, fand ich den Superkick nicht wirklich angebracht. Und auch die Situation und Reaktion nicht. Für mich persönlich keine Sache, die ich einem Robert Breads, der sonst zu meinen Favoriten zählt, zutrauen würde oder die zu seinem Gimmick passt. Ne, das gefiel mir nicht wirklich.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      Mir ist diese Show ganz besonders aufgefallen, dass oftmals Wörter fehlten, die Kommasetzung falsch war oder schlichtweg Wörter falsch geschrieben waren. Übrigens auch bei mir. Weiß nicht wieso mir das gerade so extrem in dieser Show aufgefallen ist, aber es mindert ein wenig den Lesefluss.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Angenehme Länge, Stories wurden gut gestartet oder vorangetrieben. Eine 2.