WrestlingGames - Die Film-Wahl: Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat Spaß gemacht. Am Ende setzte sich dann doch der Allerwelts-Konsens durch, aber in den hinteren Reihen verstecken sich wirklich eine Menge Geheimtipps. :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Dann will ich auch mal auf die letzten Platzierungen eingehen...

      Platz 7:
      Steht bei mir schon länger auf der Liste,aber irgendwie vergesse ich immer die Blu-Ray zu kaufen oder sie ist gerade ausverkauft bei Amazon.

      Platz 6:
      Steht bei mir auf Platz 10 und ist ein absolutes Meisterwerk. Ist einen Tacken besser als der zweite Teil, da mir Marlon Brando als Pate einfach am besten gefällt. Wenn ich an den Paten denke, habe ich immer Brando vor Augen und das wird wohl auch für immer so bleiben^^

      Platz 5:
      Inception steht auch bei mir auf Platz 5 und hat mich damals einfach geflasht. Diese ganze Geschichte mit Träumen finde ich total spannend und dazu hat Nolan hier einfach einen fantastischen Cast zusammen, der perfekt miteinander harmoniert. Zimmer rundet das optimal ab und ich ärgere mich wirklich den Film nie im Kino gesehen zu haben, hätte das Ganze bestimmt noch eindrucksvoller gemacht.
      Steht absolut verdient so weit oben :)

      Platz 4:
      Als ich Sieben das erste Mal gesehen habe, war ich echt vollkommen baff, da der Film so viele Twists bereithält, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Hat es in meiner Liste "nur" auf Platz 16 geschafft, da ich den Wiederanschauungswert doch für recht klein halte und ich normal kein großer Film von Thrillern bin. Dennoch hat Sieben mich wirklich die gesamte Laufzeit über toll unterhalten.

      Platz 3:
      Fight Club hätte ich ehrlich gesagt auf Platz 1 getippt. Hat einen tollen Soundtrack und neben Norton weiß auch Pitt absolut zu gefallen. Die Story ist genial und auch hier habe ich mit dem Twist am Ende nicht wirklich gerechnet^^ Schaue den Film im Gegensatz zu Sieben aber gerne immer mal wieder, weshalb er bei mir auch deutlich höher steht.

      Platz 2:
      Gott sei Dank ist Herr der Ringe nicht auf 1 gelandet :) Das PS2 Spiel zum Film fand ich gut, den Film selbst nicht wirklich^^

      Platz 1:
      Dass The Dark Knight so weit oben steht war zu erwarten, aber mit Platz 1 hätte ich nicht gerechnet. Ist bei mir auf Platz 2 gelandet und ist IMO locker der beste Film der Nolan Trilogie. Ledger spielt den Joker einfach überragend (ja, sein Tod hat das bestimmt ein bisschen gepusht) und auch Batman gefällt mir in diesem Teil am besten. Dazu noch Two Face, den ich als Gegenspieler von Batman auch immer gemocht habe und hier super von Eckhart umgesetzt wurde. Nolan hat einen fantastischen Film gemacht und ich bin ein Riesenfan von seinem Batman Universum.

      Meine endgültige Liste:
      1. Wolf of Wall Street
      2. The Dark Knight
      3. Prestige
      4. Wall Street
      5. Inception
      6. Fight Club
      7. Memento
      8. The Dark Knight Rises
      9. Shutter Island
      10. Der Pate I
      11. Der Pate II
      12. Warrior
      13. Ich - Einfach unverbesserlich
      14. Inglourious Basterds
      15. Hangover
      16. Sieben
      17. Scarface
      18. Kings Speech
      19. Zurück in die Zukunft
      20. Smokin' Aces
      21. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II
      22. GoodFellas
      23. Club der toten Dichter
      24. Zombieland
      25. Hooligans


      Meine Liste ist sehr Nolan-lastig (6 mal unter den ersten 8 :ugly: ) aber so rückblickend bin ich eigentlich ganz zufrieden. Würde zwar einige Positionen nachträglich noch einmal abändern, aber einen absoluten Kracher, der sofort in meine Top 10 einsteigen würde, hab ich nicht vergessen.

      Vielen Dank an Viddy für die Wahl und die Mühen bei der Auswertung :)