Shenmue III (PC / PS4) - 19.11.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue III (PC / PS4) - 19.11.2019

      Die Sensation ist perfekt! Die Shenmue-Trilogie erhält nach 14 Jahren Funkstille doch noch ihren Abschluss.



      Artikel: fighting-games.de/shen-mue-3-e3-2015/

      Kickstarter: kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/description

      ----

      Release: Dezember 2017

      - Unreal 4 Engine
      - klassisches Gameplay
      - neues Kampfsystem
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Das Mindestziel von 2 Millionen Dollar für die Finanzierung dieses Projekts ist soeben erreicht worden.

      kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/description
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei aller Liebe, aber dass eine Firma wie Sony es nötig hat, so ein Projekt via Kickstarter zu finanzieren und niemand das kritisiert, finde ich schon arg scheinheilig.

      Kickstarter sollte eigentlich eine Plattform sein, die kleinen, finanziell nicht so starken Teams unter die Arme greift, und nicht einen Millionenkonzern unterstützt.

      Ich habe keine Lust auf Diskussionen bzgl. Sony vs. Microsoft, aber ich bin mir einfach zu 100% sicher, dass es bei denen gehießen hätte "bah, wie können die nur, die haben doch genug in der Tasche".
    • Ansichtssache, Ich finde es auch Peinlich 2 Jahre nach Release der Konsole jetzt eine Funktion zu bringen womit alte Schinken laufen und das wird ja genauso gefeiert .

      Gibt bei fast allen Sachen immer welche die was zu kacken ham ;)

      Ich glaube man wollte einfach Testen ob das Spiel überhaupt noch eine Fanbase besitzt, das dieses Ziel nach 2 Stunden erreicht ist sagt ja eigentlich alles.

      Gibt genug Kickstarter Projekte wo am ende Scheiße bei rumkommt, da gib ich lieber 5 € an einen großes Unternehmen und weiss dann ungefähr was ich bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()

    • Nein, nicht falsch verstehen, es ist clever und es funktioniert ja und ich gönne auch jedem sein Shenmue 3. Ich habe 1 und 2 nicht gespielt und kann daher die Faszination nicht bewerten.

      Mich wundert eben nur die Nutzung von Kickstarter, im Grunde eine Marktstudie, die gleichzeitig viel finanzielle Power bringt.

      Clever gemacht jedenfalls.
    • Es wirkt schon wirklich etwas "arm", da hätte man das nicht via Sony sondern nur über Kickstarter machen können.
      Sony hat doch locker 5-6 millionen für das spiel...naja sei es drum.

      Es wird ein neues Shenmue geben, alles andere ist da nicht so wichtig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • MasterMC schrieb:

      Ansichtssache, Ich finde es auch Peinlich 2 Jahre nach Release der Konsole jetzt eine Funktion zu bringen womit alte Schinken laufen und das wird ja genauso gefeiert .


      Du kannst das hinzufügen eines Features aber nicht damit vergleichen, dass sich eine millionenschwere Firma von Spielern ein Spiel finanzieren lässt. Das iat nämlich wirklich ein wenig grenzwertig.
    • Rhyno schrieb:

      Bei aller Liebe, aber dass eine Firma wie Sony es nötig hat, so ein Projekt via Kickstarter zu finanzieren und niemand das kritisiert, finde ich schon arg scheinheilig.

      Kickstarter sollte eigentlich eine Plattform sein, die kleinen, finanziell nicht so starken Teams unter die Arme greift, und nicht einen Millionenkonzern unterstützt.

      Ich habe keine Lust auf Diskussionen bzgl. Sony vs. Microsoft, aber ich bin mir einfach zu 100% sicher, dass es bei denen gehießen hätte "bah, wie können die nur, die haben doch genug in der Tasche".


      Sehe ich ähnlich.
      Sony wusste ja sehr wohl um den Traum vieler Spieler einer Fortsetzung der Shenmue-Reihe. Sonst würde man das Projekt nicht so bewerben.
      Das Argument "Sony möchte durch das KS-Projekt schauen, wie groß die Zielgruppe überhaupt ist und wer bereit ist, das Spiel zu kaufen." zieht daher eher nicht.

      Außerdem verstehe ich die gesetzten Anfangsgrenzen nicht, was die Summe angeht. Videospiele kosten heute im Zusammenspiel mit der Vermarktung gerne um 100+ Millionen, selbst Shenmue II hat damals um die 120 Millionen gekostet.

      Inwiefern ist denn dann so ein geringer beigesteuerter Anteil wichtig bzw wird für die Entwicklung benötigt?
    • Und da ist er wieder der naive infantile videospielidealismus. Shenmue erschien vor fwst 20 jahren auf einer konsole die keine sau gekauft hat. Und da ist es einfach nur ignorant von dir, da der sgenmue typ selbst die erklaerung liefert. Niemand wollte shenmue 3 finanzieren. Kickstarter ist die moeglichkeit. Auserdem brauchen die entwickler das geld um die rechte von sega zu kaufen.
    • killzoneliberation schrieb:

      Und da ist er wieder der naive infantile videospielidealismus. Shenmue erschien vor fwst 20 jahren auf einer konsole die keine sau gekauft hat. Und da ist es einfach nur ignorant von dir, da der sgenmue typ selbst die erklaerung liefert. Niemand wollte shenmue 3 finanzieren. Kickstarter ist die moeglichkeit. Auserdem brauchen die entwickler das geld um die rechte von sega zu kaufen.


      Warum läuft dann das Kickstarter Projekt auch mit Sony zusammen, welche auch dann wohl das publishing übernimmt? Dann sollen sie gefälligst selbst Geld in die Hand nehmen. Kickstarter ist nicht für Großkonzerne gedacht, die einfach nur Geld sparen wollen.
    • So ein schwachsinn. Man beweist immer wieder aufs neue, dass die internetgemeinde aus arbeitslosen und kiddies besteht, die zu dumm sind, um zu merken, dass sie hier ne menge geld sparen. Gell aber sony uebernimmt jetzt schon kickstarter. Gibt zwar ueberhaupt keinen sinn und ist total widerspruechlich, aber jede dummheit kommt irgendwie durch, wenn sie nur laut genug ausgepsrochen ist.
    • Ach du bist einfach so ein süßer kleiner Fanboy-Troll, putzig :).
      Wirfst andere Dummheit vor, argumentierst aber selber wie ein Kleinkind.

      Wo spare ich als Kunde da Geld? Und ich habe nie gesagt dass Sony Kickstarter übernimmt, sondern dass sie selber genügend Geld haben um ein von ihnen herausgebrachtes Spiel (falls es wirklich so kommt) zu finanzieren. Für solche Firmen ist Kickstarter nicht gedacht.
    • Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz gut heißen das manche erst mal auf Sony einhauen statt sich über ein von vielen lang erhofftes Announcement zu freuen.

      Wer weiß den genau wo letztlich das Kickstarter Geld genau hin fließt bzw. wofür es nötig ist?

      Klar keiner dürfte so Naiv sein das Sony nicht letztlich in irgendeiner Form am Spiel mit wirkt, aber wer weiß welcher Deal da im Hintergrund wirklich läuft?

      Yu Suzuki will ja vermutlich nicht erst seit gestern Shenmue III machen und es dürfte schon seinen Grund haben warum bisher jede Firma die Finger davon gelassen hat.

      Was hat die Serie abgesehen von überschwänglichen Kritiken und Cult Status unter Insidern wirklich vor zu weißen? Auf jeden Fall keine Verkaufszahlen die einfach so mal das Risiko eines 50 - 100 Mio Investments rechtfertigen. Denn das dürfte angesichts der Kosten die bereits Teil I+II verschlungen haben eher ein realistischer Wert sein den Suzuki benötigt um seine Vision wirklich um zu setzen.

      Vielleicht würde das Spiel ohne die Kickstarter Kampagne ja wirklich nie Realität werden, weil Sony gesagt hat "Beweiß uns erst mal das wirklich genug Interesse da ist indem du das Geld sammelst was für Lizenz, Studioaufbau, Grafikengine usw. nötig ist! Wenn du das schaffst finanzieren wir die restlichen Entwicklung und das Marketing!".

      Wenn das Geld letztlich bei Sony landet wäre das natürlich wirklich kein sonderlich guter Stil, aber solange wir das nicht wirklich wissen könnte man die Keule vielleicht erst mal stecken lassen ;).
    • John Damien schrieb:



      Wo spare ich als Kunde da Geld? Und ich habe nie gesagt dass Sony Kickstarter übernimmt, sondern dass sie selber genügend Geld haben um ein von ihnen herausgebrachtes Spiel (falls es wirklich so kommt) zu finanzieren. Für solche Firmen ist Kickstarter nicht gedacht.


      Wenn man das Kickstarterprojekt mit 30 Dollar unterstützt, bekommt man das SPiel bei erscheinen als Download. Zu den Normalpreisen um die 60 EUR ist das schon eine Ersparnis, oder? ;)

      Und dein Satz "falls es wirklich so kommt" ist doch genau so ein Widerspruch, den du anderen vorwirfst. Und "wenn es nicht so kommt", dass Sony das Spiel bringt? Dann waren deine negativen Worte wohl auch nicht so angebracht, oder?
      Vielleicht hat Sony dem Entwickler von Shenmue 3 einfach nur eine Plattform bieten wollen, wo er seine Kickstarter Kampagne auf großer Bühne vorstellen kann
    • Was heisst das genau...sony hilft bei der entwicklung?

      Ich denke die kosten werden bei mehr als 10 millionen oder so angesiedelt sein...vielleicht übernehmen sie den rest wenn durch kickstarter 3-4 zusammen kommen.

      Sehr seltsam irgendwie, wird es dann ps4 exclusive?
      Naja, die frage ist ob das spiel dem hype überhaupt standhält...seit shenmue 2 ist viel zeit vergangen, viel hat sich getan.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer